4.0 von 5 Sternen Völlig ausreichend
Veröffentlicht am 20. Juni 2011 von Mikel5

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Qualität
Es war mehr als enttäuschend, als ich dieses Produkt aus der Verpackung nahm!
Wie bereits viele Rezensionen für diesen Medizinschrank beschrieben wurden, so war es auch bei dieser Lieferung!
Vor 19 Monaten von Dame veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Völlig ausreichend, 20. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Zeller 18122 Medizinschrank, Metall / 30 x 12 x 60, weiß (Haushaltswaren)
Ich habe mir den Medizinschrank als Ergänzung auf meinem Waschtisch gekauft, um die vielen kleinen Parfümfläschchen, Uhren, Ringe und sonstigen Kleinkram etwas geordnet zu haben (modernes Bad, große Spiegelfläche aber keine Hängeschränke, nur Unterschränke - die mit Handtüchern und sonstigen Artikeln gefüllt sind). Einen klobigen und viel tieferen Hängeschrank wollte ich vermeiden.

Das Schränkchen war nach einiger Recherche mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis zu finden. Ich war zwar eher skeptisch, da ich bei dem Preis zunächst keine großen Erwartungen hatte, war aber nach dem Auspacken positiv überrascht. Natürlich ist das weiß lackierte Blechgehäuse keine Offenbarung, passt jedoch bei mir perfekt zur weißen Hochglanz-Lack-Möbel. Die Tür ist bereits eingebaut und das Schränkchen damit sofort einsatzbereit. Magnetschließe und Schloss funktionieren einwandfrei, die Glastür sieht nach einem teureren Schränkchen aus. Die etwas neutralere Auflockerung der Sandstrahl-Optik der Glastür ist senkrecht durch kleine Quadrate realisiert. Die Einlegeböden sind fix.

Für meinen Zweck und zu dem Preis eine nahezu perfekte Lösung.

P.S.: man kann es natürlich auch zum Aufbewahren von Medikamenten und Verbandsmaterial verwenden ;)

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Qualität, 19. Februar 2013
Es war mehr als enttäuschend, als ich dieses Produkt aus der Verpackung nahm!
Das Metall ist verbogen und eingerissen, so dass die Scharniere der Tür nicht mehr vernünftig funktionieren. Der weiße Lack ist an einigen Stellen abgeblättert.
Das komplette Produkt ist qualitativ und in der Verarbeitung eine Katastrophe. Es wird umgehend zurückgesendet.

5.0 von 5 Sternen Ersklassiges Preis-Leistungsverhältnis, 26. September 2011
René Fischer (Pliening) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe den Medizinschrank gekauft, weil es mich irgendwann nur noch angenervt hat, in einer großen Plastikkiste nach dem benötigten Medikament zu suchen. In diesem Schrank hat nun alles ein (mehr oder weniger) geordnetes System und ist da durch schneller auffindbar.

Das Fassungsvermögen ist erstaunlich. Ich hätte nach dem Auspacken des fertig montierten Schrankes nicht gedacht, das alle Medikamente aus der Wühlkiste und auch technischen Geräte wie bspw. ein Pulsmessgerät darin Unterschlupf finden. Am Ende hat aber alles rein gepasst und es wäre sogar noch Platz für mehr.

Der Schrank hat nicht zuletzt durch das Milchglas eine recht edle Optik. Durch das Schloss ist der Schrank auch vor neugierigen Kinderhänden geschützt.

Fazit: Für diesen Preis gibt es nichts Besseres.

3.0 von 5 Sternen Qualität, 28. Oktober 2011
Auf den ersten Blick ein sehr schönes Produkt. Da das Material aber sehr dünn ist, verbiegt die schwere Glastür durch Ihr Gewicht im montierten Zustand das Gehäuse. Für den Preis hätte ich mehr erwartet.

1.0 von 5 Sternen Lack beschätigt, 3. August 2012
Wie schon andere Kunden den Artikel beschrieben haben musste auch ich feststellen, dass der Medizinschrank auf den ersten Blick sehr gut aussieht. Aber auch bei meiner Lieferung war der Lack im Bereich der Türbefestigung gerissen, eingedellt und beschätigt.

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend, 27. Mai 2012
Ich habe den Zeller Medizinschrank wegen dem recht guten Preis gekauft. Die erste Lieferung von Amazon war unüblicherweise ein totaler Reinfall. Die Originalverpackung war geöffnet und lässt darauf schließen dass es ein gebrauchtes Teil war. Weiterhin war an der unteren rechten Ecke das Metall komplett eingedellt. Kurze Mail an Amazon und zurück das Teil.
Zwei Tage später kam der neue Medizinschank an. Augenscheinlich war alles i.O. Originalverpackung war diesmal verklebet und die Plastiktüte in dem der Medizinschrank eingeschweißt war, ist auch verschweißt gewesen. Nun guter Hoffnung den Schrank ausgepackt und unten links wieder mechanisch verformt. Für jemanden der damit Leben kann, sicher ein kleines Übel, aber für mich ist dieses Produkt nicht Empfehlenswert.
Den einen Stern gibt ausschließlich für den guten Service von Amazon (Reklamation).

1.0 von 5 Sternen Lack eingerissen und abgeplatzt, 20. Dezember 2011
Wir haben zwei Exemplare des Schranks bestellt. Auf den ersten Blick sahen sie gut aus, aber schon beim zweiten Blick sah man bereits durch die Plastikhülle hindurch, dass der Lack des Schrankkörpers an beiden Schränken an mehreren Stellen eingerissen und abgeplatzt war. Ob die Schränke bereits so die Fabrik verlassen haben, oder vielleicht uralt und falsch gelagert waren (Temperaturschwankungen, zu feucht/zu trocken), wer weiß? Wir haben die Schränkchen gleich wieder zurückgeschickt.

4.0 von 5 Sternen Praktisch, aber Qualität ist nicht sehr hoch, 16. November 2011
Die Qualität des Schrankes ist nicht die Beste, es sind nach dem Auspacken schon kleine Lackfehler zu sehen.
Dem Bild zufolge hat die Tür einen "Linksanschlag", der gelieferte Schrank hat jedoch einen "Rechtsanschlag". Ist für mich nicht weiter schlimm, sollte man jedoch bedenken, wenn drauf ankommt.
Lieferung und Verpackung waren i.O.

1.0 von 5 Sternen Sehr unsauber gearbeitet!, 16. September 2013
Wie die Überschrift es bereits verrät, ist dieses Medizinschränkchen überaus unsauber gearbeitet und absolut nicht empfehlenswert.
An den Kanten ist das Blech teilweise schlecht verarbeitet worden.
Die obere rechte Ecke ist bei mir deutlich verbeult gewesen und die Kante bot an dieser Stelle keinen geraden Übergang - ein kleines "Zäpfchen" ragte sogar hervor, das eigentlich in eine Fuge im Inneren gehört.
Insgesamt machte das Teil einen sehr wackeligen und instabilen Eindruck.
Obendrein ließ sich das Schloss nicht betätigen und hat sich beim Herumdrehen aus der Scheibe gelöst!

Es ist schlichtweg eine Frechheit, so etwas neu und zu diesem Preis anzubieten! Da hätte ich auch gleich eine Schränkchen für 20 Euro nehmen können.
Ich frage mich, ob es nicht einmal ansatzweise so etwas wie eine Produktkontrolle gibt, oder ob hier schlichtweg erstmal immer auf gut Glück die minderwertig gefertigten Exemplare ausgeliefert werden, so nach dem Motto "vielleicht schluckt's der Kunde ja".

Ich musste das Teil umgehend zurückschicken - es wurde auch vorbehaltlos zurückgenommen.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 9. Februar 2013
Aufgrund der durchmischten Bewertungen hier hatte ich qualitätsmäßig nicht allzuviel erwartet. Aber da es in diesem Preissegment nicht wirklich viele Alternativen gibt, habe ich mich doch zur Bestellung des Schrankes durchgerungen. Und ich wurde absolut positiv überrascht: Die Optik ist wirklich edel, das Material hochwertig. Das Blech an meinem Schrank ist überhaupt nicht zu dünn, verbiegt oder verzieht sich in keinster Weise (wie hier jemand beschrieb). Auch sind keinerlei Dellen oder Beschädigungen am Lack zu sehen. Die Montage war problemlos (4 Schrauben u. Dübel liegen bei). Auch im montierten Zustand alles bestens. Tür schließt, mit Magnetverschluss und auch mit Schlüssel. Ich bin absolut zufrieden und kann diesen Schrank auf jeden Fall empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›