5.0 von 5 Sternen Exzellente Blu-Ray Umsetzung
Braveheart gehört zu einem meiner Lieblingsfilme. Ich finde, dass Mel Gibson hier eine seiner besten schauspielerischen Leistungen und ebenso hervorragende Regiearbeit abgeliefert hat.
Einigen Rezensionen konnte man entnehmen, dass Leute regelrecht sauer und aufgebracht waren, da die geschichtlichen Hintergründe um William Wallace zum Teil nicht...
Veröffentlicht am 22. November 2009 von mrflincki

1.0 von 5 Sternen Unverschämtheit!
Keine längere Version, keine Infos. Auf der zweiten DVD NUR 1 EINZIGES Making of. Und dann dieses Mini Barbie Schwert in überteuerter Holzkiste. Sind wir hier in den USA oder was? Das kauft doch hier NIEMAND, hoffentlich. Lieber die Originalversion kaufen!
Veröffentlicht am 1. Juni 2005 von Anuschka

5.0 von 5 Sternen Geschichte, erzählt in höchster Perfektion., 26. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: Braveheart (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
Da die meissten Menschen diesen Film schon gesehen haben, möchte ich eindringlichst darauf hinweisen, dass dieser Film in jedem vorhandenen Format im Besitz eines jeden sein muss. Die Geschichte des William Wallace die seit Jahrhunderten in Schottland weitergegeben wurde und über 4 Jahre von Mel Gibson recherchiert wurde, ist so perfekt erzählt wie auch in Bildern dargestellt. Wenn es bei der Bewertung der Filme bei Amazon.de 6 Sterne geben würde, wäre dieser Film nach Matrix der einzige noch vorhandene Film dem diese Ehre zuteil werden dürfte.

5.0 von 5 Sternen Bester Film aller Zeiten!, 18. Oktober 2000
Rezension bezieht sich auf: Braveheart (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
Ein Film, der alles hat. Der absolute Wahnsinn!

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne noch zu wenig, 28. September 2000
Rezension bezieht sich auf: Braveheart (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
Ich meine, es ist der beste Film, den Mel Gibson bis zum heutigen Zeitpunkt auf die Leinwand gebracht hat. Ich brauche da nur kurz an die durchaus reellen Schlachtszenen erinnern. END

5.0 von 5 Sternen Die Limited Edition- Braveheart ein Klasse dvd Mit Papschuber als DVD sammler muss man das haben!!, 27. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Braveheart [Limited Edition] [2 DVDs] (DVD)
Ich verstehe nicht warum es hier noch keine Rezensionen zu dieser neu aufgelegten Braveheart DVD gibt es ist doch ein grossartiger film oder ist es in zeiten von Blue Ray DVDs nicht mehr angemessen!?! Hallo das DVD medium gibts auch noch und das wird auch noch eine zeit lang geben! Aber jetzt zu Film auch noch nach so vielen jahren sehr gut und die story muss ich nicht noch mal schreiben die kennt bereits jeder also ich will Rezesionen sehen! super papschuber super film unbedingt Kaufen !!!

5.0 von 5 Sternen Bestes Historienepos seiner Art !!! Ein klasse Movie, 1. November 2005
Harald Sand "harald_sand" (46499 Hamminkeln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Braveheart (DVD)
"Braveheart" ist ein mitreißender Film, voller Leidenschaft, großer Gefühle und unvergesslichen Bildern. Ausgezeichnet wurde er mit 5 OSCARS und hat bereits selbst Geschichte geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Guter Film Perfekte Qualität, 19. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Braveheart [Blu-ray] (Blu-ray)
Wie oben bereits von meinen Vorgängern beschrieben ein Super Film ein muss für jeden Filmliebhaber.

Die Qualität ist wie man sie von einer Blue Ray erwartet.

Über das Bonus Material kann ich bei dem Preis nicht klagen

5.0 von 5 Sternen Genialer Streifen, 15. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Braveheart (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
Zum Film: Kaum ein Film vermittelt so viel Atmosphäre wie dieser. Das sind sowohl die wunderbaren Landschaften, die grausamen Schlachten, der Kamp um Freiheit und die wahre Liebe. Dieser Film vereint so viel davon in dafür so kurzer Zeit, es ist immer wieder beeindruckend! Ja, ich habe den Film schon einige Male gesehen- auch am Fernsehen- aber ich sehe ihn immer wieder gerne, hier wird einem noch echtes Gefühl vermittelt und wirklich großes Kino geboten. Mein großes Lob gilt auch dem Soundtrack des Films, er spielt eine eigene Hauptrolle, und auf der DVD wird ihm diese auch zugesprochen. Da sehe ich gern über nicht allzu große Zusatzaustattung und nicht animierte Menüs hinweg: Was einem hier geboten wird, ist ein in jeder Hinsicht genialer Film, den man nicht nur einmal sieht und ihn vergisst, sondern über den man auch nach dem x-ten Mal sehen noch weinen und sprechen wird, und der einen wirklich mitreißt. Hier stimmt alles!

5.0 von 5 Sternen Blue Ray macht den Film auch nicht besser (als er schon ist)..., 20. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Braveheart (DVD)
Braveheart war anno 1994 ein echter Meilstein in puncto Story, Atmosphäre und Emotion. Trotzdem der Film Gibson- like vor Pathos nur so strotzt und historisch nicht unbedingt als korrekt bezeichnet werden kann, Braveheart wusste zu fesseln und zu unterhalten. Der Film gehört trotz Kritik immer noch zu meinen Lieblingsfilmen.

Bis heute erschien der Film ca. in 3-4 verschiedenen Editionen und unter verschiedenen Labels als DVD und er lief ca. 10 mal im TV. So ziemlich jeder sollte den schon gesehen haben. Und nun soll man wieder ne Disc kaufen, nur weil der Film ein bisschen schärfer ist? Ob ein Film im veralteten DVD- Format oder in BlueRay gesehen wird, an der Qualität der Story und des Films ändert das nichts. Klar schaue ich auch lieber die BlueRay- Fassung, wenn ich die Wahl habe, aber nen 16 Jahre alten Film NUR DESWEGEN neu zu kaufen, Leute, seit nicht so doof..

5.0 von 5 Sternen Klasse, 2. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Braveheart (DVD)
Ich habe nüscht zu bemängeln, Lieferung war Top habe 2 Tage nach meiner Bestellung die DVD in der Hand gehabt und die Qualität ist super.

Lieferung 5 *
Qalität 5 *

Kann ich nur Empfehlen, Händler als auch den Film immer wieder gerne

5.0 von 5 Sternen BRAVEHEHART, 16. März 2010
lorenzo tricarico "lore" (Neureichenau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Braveheart (2-BD Digipack im Schuber) [Blu-ray] (DVD)
also mit meinen Samsung 55 zoll, da gibts nicht viel zu sagen einfach... GENIAL.... DANKE!!!!!

Braveheart (2-BD Digipack im Schuber) [Blu-ray]