4.0 von 5 Sternen Erstklassiges Tanzspiel ohne Matte
Zum ersten mal kommt ein Wii-Tanzspiel ohne Matte aus und kann somit von 4 Leuten gleichzeitig gespielt werden - vorausgesetzt man hat 4 Wii-Motes und genügend Platz ;-)

Veröffentlicht am 12. Dezember 2009 von ChrisH

3.0 von 5 Sternen Gute Titelauswahl, aber weniger gute Choreographien
Die Auswahl der Songs ist pop- und dancelastig, aber besteht aus bekannten Titeln. So finden sich neben Girls Just Want to Have Fun von Cyndi Lauper auch Songs der Spice Girls, Kate Perry und der Gorillaz. Mit 32 Titeln ist die Auswahl eher klein und nach zwei- bis dreimaligen Spielen kann man die Choreographien auch auswendig. Für gelegentliches Spielen reicht das...
Veröffentlicht am 18. März 2010 von Sabine Hunsicker Media-Mania.de

4.0 von 5 Sternen Erstklassiges Tanzspiel ohne Matte, 12. Dezember 2009
ChrisH - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Just Dance (Videospiel)

Die Songauswahl beinhaltet einige Partykracher, die vor allem die Ü30-Generation von der Partytauglichkeit des Spiels überzeugen dürfte. Dass die Steuerung per Wii-Mote nicht jede Bewegung perfekt annimmt, kann man verzeihen, da auch die Tanzmatten nicht gerade das Non-Plus-Ultra waren.

Im Single-Player-Modus eine schöne Art, sich an einem verregneten Tag nach einem angespannten Arbeitstag mit klasse Musik auszupowern - bei gutem Wetter besser die frische Luft genießen ;-) Im Multi-Player-Modus ein super Party-Spiel, bei nicht nur die "Tänzer" Spaß haben.

Mein persönliches Fazit:
Wii an die Anlage anstöpseln und die Tanzparty kann losgehen ...

Und wen's interessiert, hier noch die Songauswahl:

Girls Just Want to Have Fun - Cindy Lauper
Wannabe - The Spice Girls
Heart of Glass - Blondie
Kids in America - Kim Wilde
Le Freak - Chic
Eye of the Tiger - Survivor (Rocky)
I Get Around - The Beach Boys
Ring My Bell - Anita Ward
Step by Step - New Kids On The Block
Who Let the Dogs Out? - Baha Men
A Little Less Conversation - Elvis Presley
Womanizer - Coverversion (nicht Britney Spears)
Fame - Coverversion (nicht Irene Cara)
Acceptable in the 80's - Calvin Harris
Louie Louie - Iggy Pop
Lump - The Presidents Of The USA
Mashed Potato Time - Dee Dee Sharp
Surfin' Bird - The Trashmen

5.0 von 5 Sternen Neben Singstar und Guitar Hero ein klasse Partyspiel!, 9. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Just Dance (Videospiel)
Ich bringe es mal auf den Punkt. Just Dance ist die logische Weiterführung von Partyklassikern wie Singstar oder Guitar Hero. Das Spiel ist super einfach und hat sich als echter Partykracher bewährt. Im Endeffekt funktioniert Just Dance genauso wie Singstar. Hier werden die Tanzbewegungen mit der Musik vorgemacht und die Spieler (wir haben es mit 4 Wii Remotes ausprobiert) tanzen es nach. Das Spiel erkennt die Bewegungen sowie die richtige Ausführung, bewertet entsprechend die Teilnehmer und ermittelt den Dance Master. Der große Vorteil des Spiels neben diversen anderen Tanzspielen auf dem Markt liegt auf der Hand: KEINE nervige Tanzmatte die blöd herum liegt und die Tanzschritte nicht richtig erkennt. Für alle die Singstar und Co. mögen ist Just Dance bestimmt eine lohnende Investition.

4.0 von 5 Sternen Tanzen kann so einfach sein..., 9. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Just Dance (Videospiel)
Just Dance erlaubt es dem Spieler, dem Alltagstrott zu entkommen und eine heiße Sohle aufs Parkett zu legen. Selbst Bewegungslegastheniker können hier auftrumpfen zeigen, was sie drauf haben.
Ziel des Spiels ist es mit der Wii-Fernbedienung in der Hand möglichst genau die vorgegebenen Choreographien und Tanzmoves nachzutanzen und möglichst viele Punkte zu erreichen. Erfreulicherweise ist die Songauswahl wirklich geglückt und so sind echte Perlen auf der Tracklist enthalten, die man in anderen Musikspielen nicht vorfindet. Die Rede ist hier von Songs, wie beispielsweise 'Lump' von 'The Presidents of The USA', 'Wannabe' von den 'Spice Girls', 'Jin Go Lo Ba' von 'Fat Boy Slim' oder sogar 'Baha Mens' 'Who let the Dogs out'. Auch an aktuelle Hits, wie Katy Perrys Hot n' Cold wurde gedacht und bei der Zusammenstellung ein gutes Händchen bewiesen.
Seine echte Stärke spielt Just Dance aber ganz klar im Mehrspielermodus aus. Während man als Singleplayer zwar die Moves über kann, steigt der Spaßfaktor beim gemeinsamen abdancen. Da kommt mit Sicherheit Bewegung in die Party.

5.0 von 5 Sternen Spass, Bewegung, Klasse Musik, 1. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Just Dance (Videospiel)
Wir sind erst seit Anfang des Jahres stolze Besitzer der Nintendo Wii Konsole. Wir nutzen die Konsole fast ausschliesslich fuer Spiele die fuer Bewegung sorgen. Wenn jemand ins Schwitzen kommen will und dabei auch noch Spass moechte, muss er sich dieses Spiel sofort zulegen. Neben Wii Fit Plus mein absoluter Favorit. Ich bin kein guter Taenzer, macht aber nix wenn man die Schritte am Anfang nicht gleich so gut hinkriegt. Allerdings mach ich meine Jalousien vor Spielbeginn immer runter. Ich spiele Just Dance alleine. Macht aber bestimmt auch Spass mit mehreren zu spielen, dafuer fehlt mir aber der Platz. Und wie gesagt, spiele ich es ja vorwiegend als Fitnessprogramm. Ich wuensche jedem der sich dafuer entscheidet, genausoviel Spass damit wie ich es habe.

5.0 von 5 Sternen Auch für Bewegungsfaule, 22. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Just Dance (Videospiel)
Meine Kinder kamen mit diesem Spiel an und am Anfang saß ich nur rum und habe mich nicht getraut...aber dann einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören...mir lief der Schweiß in Strömen und ich habe gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit verging...schwuppdiwupp waren zwei Stunden um....denn ich wollte als alte Frau zeigen, dass ich es noch drauf habe...und als die Kinder weg waren, ging es weiter...denn ich wollte mich verbessern...es ist besser als jedes workout in einem Studio wo mich alle angaffen...ich verbessere meine Tanzschritte immer mehr und freue mich über jeden Fortschritt, den man allerdings nicht wirklich in dieser Statistik nachvollziehen kann...das einzie Manko für mich bei diesem Spiel...
Ich stehe nun jeden Tag über zwei Stunden und tanze vor mich hin...Langweilig wird es nicht und die Leute, die meinen damit richtig tanzen zu lernen sollten einen Kurs belegen...hier stehen eindeutig Spass und Bewegung im Vordergrund...ich finde es nur genial und kann es nicht erwarten, den 2.Teil in die Hände zu bekommen...Klare Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Lustiges Partyspiel, 20. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Just Dance (Videospiel)
Habe das Spiel auf der Gamescom 2009 in Köln gespielt, und jetzt auch für die heimische Wii gekauft. Das Spiel ist einfach extrem lustig, vor allem wenn man (wie ich) so gar nicht tanzen kann.

Als Spiel für den Einzelnen ist es nicht so wirklich gut geeignet, eher wie Singstar für die Playstation ein typisches Partyspiel. Die Songauswahl ist "klassisch", also die typischen Evergreens ("Girls wanna have fun", etc.) Gerade nach ein wenig Alkohol wird es schon schwierig die Tanzmoves nachzumachen. ;-)

Leider ist die Steuerung über die Wii-Mote manchmal etwas willkürlich. Ich behaupte: Es ist nicht möglich die Top-Punktzahl zu erreichen, selbst wenn man 100% die Tanzmoves nachmacht. Dazu ist die Steuerung zu ungenau. Daher 1 Stern abzug.

Fazit:
Allein spielen = 1 Stern,
mit Freunden = 4 Sterne!

Ich empfehle den Song "Bird" von "The Trashmen" (auch bekannt von "Familiy Guy"), der geht ganz schon ab :-)

4.0 von 5 Sternen die Bewergung machts, 29. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Just Dance (Videospiel)
Ich habe Just Dance zu Weihnachten "als Beilage" verschenkt. Das Hauptgeschenk war ein typisch beliebtes Wii-Spiel und dazu hatte ich mir überlegt, ein Spiel zu schenken bei dem man sich mal bewegen muss. Denn Bewegung tut gut.
JD bringt absoluten Spass in die Wohn-/Kinderzimmer!

Die Grafik: ist sehr simple gehalten und im ersten Moment etwas zu bunt. Aber dies wirklich nur am Anfang. Wer suchet der findet und dann geht alles von selbst.

Die Titelauswahl: sehr gute Titel dabei, große Auswahl. Für Kinder evtl. zu neumodische Titel. Aber hier steht der Takt und die Bewegung im Vordergrund, egal ob man den Titel kennt oder nicht, bewegen kann sich jeder dazu, zumal es ja auch am Bildschirm vorgemacht wird.

Die Bedienung: etwas seltsam das man es nur mit einer Wii-Mote spielt, wie werden die Bewegungen bewertet die man mit der anderne Hand (ohne Wii-Mote) macht. Bewertet wird nach Punkten. Höchste Punktzahl ist der Gewinner.

Der Spielspaß: gerade wenn man mit 4 Personen (egal ob klein oder groß) zusammen spielt kommt riesiger Spass auf.

TOP! Kaufempfehlung!

hmm... der Preis ist aber ordentlich gestiegen. Ich habe es für 29,97 erworben.

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz ernst zu nehmender Spaß für die ganze Familie, 20. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Just Dance (Videospiel)
Haben das Spiel jetzt seit einer Woche getestet. Sowohl mit unseren zwei Mäusen (5 und 8 J.) als auch Mama und Papa zu zweit.
Auf die Features, Nennung Musiktitel und so weiter verzichte ich hier, sollte bekannt sein.

Bewertung:
"+"
* Die Musikauswahl ist Klasse! Abwechslungsreich, gesunde Mischung aus Klassikern und aktuellen Titeln, aber immer tanzbar
* Die Anweisungen zu den Tanzbewegungen sind gut verständlich zum Nachmachen. Der Aufbau mit dem Hauptvortänzer im Zentrum und den kleineren Vorankündigungen der nächsten Moves unten rechts ist recht gut gelöst, auch wenn ich kaum die Chance habe auf die Vorankündigung zu achten ;-). So verinnerlicht habe ich die einzelnen Choreos noch nicht.
* Die Choreographien selbst: Man oh man ... meiner Ansicht nach abwechslungsreich - manchmal zu abwechslungsreich ... ich vergesse sie immer ;-) - gut zum Liedinhalt und Rythmus passend. Super gelöst!
* Die verschiedenen Spielmodi bringen noch etwas Abwechslung, vor allem beim Spiel mit den Kids, in den Ablauf
* Keine Frustration der kleinen durch die "interessante" Punktevergabe (weiteres siehe unten bei "-")
* Wird nicht so schnell langweilig
* Ist bei den schnelleren Titeln echt anstrengend bzw. - wir wollen ja positiv formulieren - zum Auspowern!

"-"
* Man kann nicht die Mii's aus der Wii als Symbole für die Spieler verwenden - Ubisoft ... da könnt ihr nachbessern!
* es kann kein personenbezogener (über festes Symbol, Spielername was auch immer) Spielstand oder Fortschritt gespeichert werden. Oder bin ich zu d... das zu finden? Gerade für die Kleinen ist das bei anderen Wii Spielen eigentlich immer wichtig. Es kann also nur innerhalb eines gerade getanzten Songs oder Turniers ein direkter Vergleich gezogen werden, nicht auf Werte von gestern etc. zugegriffen werden. Auch hier kann eine Nachbesserung doch nicht so schwer sein!
* Die Punktevergabe: Also nachdem ich bei mehreren Liedern punktetechnisch gegen meine große Tochter verloren habe (bitte keine Kommentare!), hab ich mir die Punktevergabe in Relation zu den Bewegungen des Tänzers mal bei meinen 3 Frauen angesehen. Besonders intereressant fand ich, dass unsere Kleinste punktetechnisch gegen meine Frau gewonnen hat, als die Kleine gerade sauer war und die Remote IM SITZEN nur im Rythmus hin- und hergeschwenkt hat, während meine Frau im Stehen (wenn man das so nennen kann) alles gegeben hat und rein optisch recht gut in der Choreo war.
Ist auch nicht dramatisch, da es ja ein Spaß-Spiel ist, es sollte aber beim Kauf nicht die Erwartungshaltung bestehen, dass hier wirklich realistisch bewertet wird.
* Kleiner Minuspunkt: Die Remote muss immer in der rechten Hand gehalten werden - jedenfalls wenn man mit der Choreo tanzen möchte - es kann nicht auf Linkshänder umgestellt werden. Trifft bei uns nur mich, aber ich bin eben "Rechts-Legastheniker" :-)

Fazit:
* macht Spaß
* Sorgt für Bewegung
* ist nicht zu ernst zu nehmen
* erspart das Aerobic Training (das ich ja sowieso nicht mache :-) )

5.0 von 5 Sternen SUPER SPIEL!, 10. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Just Dance (Videospiel)
SUPER SPIEL! Im Grunde genommen fungiert das Spiel als Ersatz eines tollen Aerobickur, bei dem man Tanz und Lied selbst bestimmen kann. Wenn man keinen Wert auf Punkte legt kann man das Spiel auch wunderbar ohne absolvieren. Meiner Ansicht nach geht mehr an die Fitness als Wii Fit!

Nur zu empfehlen!!!
Ich hoffe es gibt in Zukunft noch eine ganze Menge andere Versionen zum nach tanzen!!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Workout!, 26. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Just Dance (Videospiel)
Ich habe mir dieses Spiel zugelegt, nicht als Partyspiel, sondern weil ich gerade am abnehmen bin und gerne Fitness mache mit meiner Wii. Zuerst war ich etwas enttäuscht, weil ich gar nicht mitkam, aber klar, die Choreos kennt man ja nicht. Nach 5 Minuten ging nichts mehr, ich war fix und fertig!
Ein paar Tage später wieder losgelegt und es geht immer besser! Es macht riesigen Spass (auch alleine) und man kommt schön ins schwitzen und verbrennt auch einige Kalorien. Man bekommt dann die Motivation immer besser zu werden und immer mehr Punkte zu bekommen.
Die Songs kennt man alle und kann sich so ein schönes Workout zusammenstellen.
Von mir eine klare Kaufempfehlung und das nicht nur für Teenies!

Just Dance
Just Dance von Ubisoft (Nintendo Wii)