holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Plattform: Xbox 360|Version: Standard|Ändern

am 13. September 2010
Wenn man generell ein Strategie-Fan ist, sollte man sich diesen Titel nicht entgehen lassen, oder zumindest mal einen Blick drauf werfen.

Zunächst mal, gibt es First-Person oder Third Person Shooter, die den 2.Weltkrieg thematisieren bereits zuhauf. Seit "Call of Duty: World at War" wissen wir, dass die meißten Gamer genug davon haben.

Aber an Strategie-Games, die zeitlich an den 2.Weltkrieg angelehnt sind, da wüsste ich persönlich jetzt nicht, dass es da sehr viele gibt. Mir würde da nur "Commandos" einfallen.

"RUSE" hat so seine guten und seine schlechten Seiten. Was mir sehr gut gefällt, sind die Perspektiven, die sich einem eröffnen, man man die Kamera auf dem Schlachtfeld rein und raus zoomen lässt. Während man beim rein zoomen mitten ins Geschehen reinkatapultiert wird, hat man beim raus zommen nach und nach einen Tisch vor sich stehen, wo man Figürchen hin und her schieben kann. So, wie man sich damals halt die strategischen Züge ausgedacht hat. Quasi kommt man da von einem richtigen Krieg zu einem "Risiko" Brettspiel. Eine sehr nette Idee von Ubisoft.

Dann gibt es noch nette Nebenfunktionen. Da kann man z.B mittels Dechiffrierung (Entschlüsselung) seine Feinde ausspionieren und deren Funksprüche abhören, um so seinen nächsten Schachzug zu vernhmen und dementsprechend zu handeln. Sehr nützlich.

Sequenzen, mitten im Spiel, sind auch gut ausgefallen. Da tut sich dann ein geteilter Bildschirm auf, auf denen man das aktuelle Geschehen und besondere Ereignisse verfolgen kann.

Eher negativ: die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Und in den ersten 1-2 Missionen kommt einem das Schlachtfeld etwas unübersichtlich vor. Aber sowas legt sich ja nach einer Zeit.

Technisch ist es nicht so überragend. Bei den Sequenzen sind mit sofort die Ruckler und das Stottern aufgefallen. Gott sei Dank, ist sowas heutzutage nur ein vorübergehendes Ärgernis. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass diese technischen Makel bei der nächsten Spiele-Aktualisierung behoben werden. Trotzdem ist der Titel insgesamt kein grafischer Augenschmaus.

Dennoch gibt es, wie gesagt, nette Zusatzfunktionen und der Multiplayer macht auch Spaß. Und ich weiß, dass sich viele Leute dieses Spiel NUR wegen dem Multiplayer zulegen, so wie bei vielen anderen Titeln auch. Und meiner Meinung nach, könnt Ihr da ruhig zugreifen.
am 2. September 2015
Versprochene Lieferzeit nicht eingehalten ......... ........ ...... . . . .. .. . . . .. ... .. .. . . .
Nun habe das Spiel ausprobieren wollen und es funktioniert nicht. Was is das denn für ein Dreck.
am 7. November 2010
Endlich mal ein gutes Strategiespiel für Konsole halo wars war ja schon geil doch
es konnte bei mir nicht so wirklich zünden command and conquer war auch nicht so mein
Feil.Doch Ruse ist einfach nur spitze gameplay macht super Spaß.Hat sogar sehr gute
Grafik.Man kann auch wirklich echte Strategie anwenden das wo ja bei halo wars
nicht so war.Dafür sorgen die einzelnen Kriegslisten die wo man in Sektoren plaziert.
Die kampagne ist sehr gut hat wirklich gute Story gegen ki Gefechte macht auch Spaß.
Es gibt auch noch weitere Operationen.Ganz gut find ich auch das man wenn man eine
Schlacht gewinnt oder in der Punkte macht steigt man immer wieder levels auf.
Bei den Gefechten gibt es eine riesen Auswahl an Karten.Außerdem kann man auch die
Schlachten unter Zeitlimit bessergesagt muss.

Im großen und ganzen ist Ruse ein echt geiles Spiel wo man so auf der Konsole
nicht 2mal findet alleine schon die rund 500 Einheiten Forschungen und Upgrades.
Die man von den einzelen Nationen spielen kann.
am 27. Juni 2014
Als Gelegenheitsspieler spiele ich dieses Spiel auch heute 2014 noch immer gerne! Es hat verschiedene Modi und spielt sich auch als Erfahrener Spieler immer wieder gut,.
am 4. Januar 2015
Ist ein sehr interessanten Spiel würd ich von mir aus empfehlen. Ich habe es meinem Sohn gekauft und er war sehr zufrieden damit.
am 3. Juli 2013
Ich habe es noch nicht so richtig gespielt aber das was ich gesehen habe war ganz in Ordnung. Wird noch einigen Spaß machen.
am 8. Oktober 2010
Ich gebe es vorab zu; es ist schon sehr lange her, seit ich das letzte mal ein Strategiespiel gespielt habe. Das war damals sogar noch rundenbasiert. Eventuell habe ich also ein etwas anderes Spiel erwartet, als es nun mit RUSE erschienen ist.

Es war mir vorab klar, daß alles in Echtzeit ist. Daß es also alles in allem hektischer, realistischer also, zugeht, war mir klar. Aber ganz ehrlich; in Verbindung mit der nicht wirklich optimal gelösten Steuerung kommt da bei mir kaum Freude auf. Ein gezieltes Auswählen von einzelnen Einheiten wenn diese mit anderen dicht zusammen liegen, ist reine Glückssache. Keine Ahnung, warum das nicht anders gelöst wurde.
Angeblich sollen Einheiten, sobald Gegner in Schußreichweite kommen, selbständig das Feuer eröffnen. Ich habe es jetzt mehrfach extra getestet; das geschieht nicht immer. Und ja; ich habe darauf geachtet, ob meine Einheit freies Schußfeld hat. Sprich; mal eröffnen meine Truppen das Feuer, mal nicht.
Wie schon von einigen anderen Rezensenten erwähnt, nerven die Zwischenfilme ungemein. Nicht nur aufgrund der doch eher miesen Qualität, sondern einfach weil sie das Spielgeschehen nicht wirklich bereichern. Ich vermute, daß diese Filme wie auch die Zwischensequenzen während des eigentlichen Spiels, den Spieler tiefer in die Geschichte ziehen sollen. Bei mir geschieht genau das Gegenteil. Ich bin einfach nur genervt.

Ich könnte hier noch etliche einzelne Punkte ansprechen, die ich nicht wirklich gut finde. Alles in allem kommt aber nur eins dabei heraus; RUSE ist für mich aufgrund der Kombination "Steuerung" und Spielgeschehen weniger ein Strategiespiel, als ein Actionspiel bei dem etwas Glück nötig ist. Gerade wenn es umfangreicher wird, also viele Einheiten beider Parteien agieren, kommt man kaum noch dazu sich auf Taktiken und Strategien zu konzentrieren. Nein, man sorgt nur dafür seinen Truppen einzelne Ziele zuzuweisen. Sorry, das kann es nicht sein.

Wie gesagt; keine Ahnung, ob ich schon zu alt für so etwas bin. Aber Spielspaß ist für mich etwas anderes.

Einen Blindkauf empfehle ich somit niemandem.
am 3. August 2014
Ehrlich gesagt wollte ich etwas Strategie auf XBox..aber nach meiner Meinung war dies hier überhaupt nicht wirklich gelungen..die Kontrolle ist schwierig und die Grafik finde ich nicht angenehm...von einem Strategie Spiel hatte ich etwas anderes erwartet..schade!
am 5. Februar 2013
alles ok alles super danke gerne wieder bis bald.schau ok ok ok ok ok ok ok ok ok ok ok .
am 9. Januar 2011
also zum Spiel muss ich leider sagen das die Gefechte viel zu oft einfach nur in unübersichtliche nur von Flugzeugen geführte Kriege abtreiben. Die R.U.S.E's werden anfanges sehr schwer einsetzbar sein. Deshalb ist R.U.S.E nur was für Strategiefans die kein Computer haben und deshalb kein besseres Spiel wie Starcraft oder ähnliches spielen können.