Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 3. Februar 2013
Wir haben die Medizin-Box von Zeller gekauft, um die gesamten Arzeneimittel einer 4-köpfigen Familie sauber verstauen zu können, und dafür ist sie wirklich gut geeignet.

Die Box ist aus gut verarbeitetem Metallblech und wirkt ausreichend stabil. Die beiden Tragegriffe halten auch im vollbeladenen Zustand tadellos und der Deckel verschließt gut, die Scharniere sind nicht wackelig.

Die Box besteht aus einem großen Stauraum sowie einem kleinen, herausnehmbaren Einsatz für kleinere oder lose Medikamente oder z.B. ein Fieberthermometer. Insgesamt passen hier wirklich viele Packungen Medizin hinein.

Den einen Stern Punktabzug gibt es hierfür:
- Die Box lässt sich leider nicht abschließen, so dass man sie trotzdem aus der Reichweite von Kindern aufbewahren muss
- Man kann den Deckel nicht mit einem sonstigen Verschluss/Schnalle vor dem unbeabsichtigtem Öffnen sichern
- Der herausnehmbare Einsatz lässt sich nicht wirklich einfach herausnehmen

Insgesamt erhält man für sein Geld aber eine gute Box, die ich jederzeit wieder kaufen würde.
am 22. September 2011
Es hat gedauert, ehe ich mich zum Kauf entschlossen habe. Aber ich habe es nicht bereut. Nach einigen Provisorien sind nun endlich a l l e Erste-Hilfe-Utensilien "in der Kiste". Die Medizinbox ist wirklich sehr praktisch eingeteilt. Es ist alles griffbereit einsortiert und der Einsatz lässt sich einfach herausheben; es fällt nichts runter und die verschiedenen Pflaster stehen sortiert im unteren Teil.
Auch große Kompressen sind ohne Probleme mit untergebracht. Die Box hat m. E. eine gut durchdachte Größe.
am 15. April 2013
Schade, dass es keinen Schloss gibt.
Auch das obere Fach wäre besser mit einem Henkel versehen. Habe mir mit Klebeband eine Hilfe geschaffen, zum leichteren raus nehmen. Sonst groß und von guter Qualität, wie beschrieben.
am 22. Juli 2016
Diese Box ist hier schon der zweite Kauf dieses Artikels, leider
hat die Qualität in der Zwischenzeit sehr nachgelassen. Die Nieten der
Scharniere des Deckels sind nur flüchtig aufgeweitet und wackeln somit
besorgniserregend. Der Farbauftrag im Innern besteht aus getrockneten dicken
Klecksen der roten Farbe. Und war beim ersten Exemplar die Innenschale noch
auf Laschen aufgestützt eingesetzt, so wird sie jetzt nur per oberen Rand am
Kistenumfang gehalten. Es macht alles keinen sehr dauerhaften Eindruck..
am 7. Februar 2013
Dies ist für mein Empfinden die beste und dekorativste Aufbewahrung für meine Medikamente. Sehr praktische Einteilung und witziger und schöner als ein "Medikamentenschränkchen" :-). 5 Sterne, die diese pfiffige Aufbewahrung absolut verdient!!!
am 21. April 2015
Erstes Fazit: unglaublich laut und wackelig. Wem es, wie mir, schwer fällt immer Ordnung im Medezinschränkchen zu halten, für den ist das Kramen in der Kiste super. Man muss auch nicht zu viel kramen, da es einen einen Einsatz hat, wo man die Basic reinlegen kann, ähnlich wie beim Werkzeugkasten, der Innenraum ist auch noch unterteilt. So wühlt man sich durch. Keine spitzen Kanten! ABER.. nie mehr Metall. Die Teile sind leider auch nicht in der Größe aufeinander angepasst! Der Deckel liegt nur auf, die Griffe schlackern an der Seite rum, und die "Einlage", man erinnere sich an den Vergleich zum Werkzeugkasten, ist auch locker, was das herausnehmen erleichtert. Sonst wie auf den Bildern.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. April 2016
Habe diese Box schon einmal bestellt, allerdings in der kleineren Variante. War ein Geschenk für einen Single Haushalt und kam gut an. Die Größe war ausreichend. Diese Box ist nun für einen 2 Personen Haushalt gedacht, daher habe ich mich für die Nummer größer entschieden. Ich persönlich finde die Box besser als einen Medizinschrank. Einziger Minuspunkt: Die Einteilung in der unteren Hälfte. Damit ist man nicht so flexibel, aber es gibt natürlich weitaus Schlimmeres. Verpackung und Lieferung einwandfrei.
am 11. März 2013
In Größe L passt eine Menge Verbandsmaterial und Arzneimittel können gut in den einzelnen Fächern verstaut werden. Hustensaft oder Desinfektionsmittel können leider nur gelegt und nicht hineingestellt werden. Alles in allem eine sehr dekorative und stabile Erste-Hilfe-Box, die ihren Zweck definitiv erfüllt. Sehr zu empfehlen, wenn man ordentlich etwas verstauen möchte.
am 4. Februar 2013
Die Medizinbox ist ausreichend für eine normale Hausapotheke. Hohe Schachteln (Hustensaft etc.) sind teilweise zu hoch und müssen hingelegt werden. Im Einsatz bringt man passender Weise Pflaster etc. unter.
am 14. März 2014
sehr gute Alternative zum Apothekerschrank. Box ist aufgeteilt, so fliegt nicht alles in ihr herum. Obenauf liegt ein Einlegeboden, hier bewahren wir die häufiger genutzenMedikamente wie Nasenspray, Schmerzmittel etc. auf.
Lässt sich platzsparend in jedem Regal verstauen. Einziger Haken, der Einlegeboden lässt sich etwas schwieriger entfernen, da er genau so groß ist, dass er genau in die Box passt. Somit hat man keine Möglichkeit in wirklich zu greifen. Daher nur vier Sterne. Könnte man mit Schlaufen, je rechts und links eine beheben. Ansonsten eine wirklich gute Anschaffung wenn man sich die Medikamente nicht an die Wand hängen will

1 beantwortete Frage anzeigen