5.0 von 5 Sternen Der Hammer
Veröffentlicht am 4. September 2009 von Bürger, Friedhelm

1.0 von 5 Sternen Enthält nicht die Vollversion von TRAKTOR PRO 2 !!!
ACHTUNG! Entgegen der Beschreibung "beinhaltet aber dazu noch die Vollversion der Flaggschiff-DJ-Software TRAKTOR PRO 2" enthält der Artikel sonder nur die TRAKTOR LE2 Software! Traktor Pro 2 muss extra dazugekauft werden. Mit dem Gerät beiliegendem Gutschein kostet sie dann noch ca. fünfzig Euro.
Entgegen der Beschreibung wird aber schon das neueres...
Vor 4 Monaten von Wenzel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der Hammer, 4. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Native Instruments Traktor Audio 2 (Elektronik)
Dieses Ding ist einfach der HAMMER! Es hat spitzen Sound und steht den großen Geschwistern dank der selben Hardware in Sachen Soundqualität um nichts nach. Es ist für DJ's wie mich, die nur noch mit dem Laptop auflegen das beste Gerät in dieser Leistungsklasse. Verglichen mit andern externen USB-Soundkarten die nur nen bissel Rauschen, ist dieses Gerät eine ganz andere Liga. Die Audio2DJ hat genug leistung und qualität um jeden Club und jedes Open-Air Event mit Musik zu versorgen.
Ein ganz anderer Aspekt ist die größe: Sie ist so groß wie 2 übereinandergelegte 32-Kartendecks, was ziemlich klein ist (90 mm x 58 mm x 24 mm;) Wiegen tut sie auch nichts, nur 90g.

Sie lohnt sich nicht nur für DJ sondern auch für Leute die nur einen Laptop haben nur trotzdem Superqualitäts-Sound hören wollen, den die onboard-karte nicht bringt.

WICHTIG: Die Audio2DJ unterstütz KEINE Timecode-Vinyls, das können nur die größeren Geschwister, da mir dies im vorraus bekannt war, ist die keinen Punktabzug wert.

5.0 von 5 Sternen Ein klasse Produkt, ..., 19. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Native Instruments Traktor Audio 2 (Elektronik)
... das seinen Preis absolut Wert ist. Ich habe mehrere externe USB-Karten durchprobiert, und war von ihnen enttäuscht. Nicht so beim Audio DJ 2 - diese Karte bietet endlich die Dynamik und die klangliche Schlagkraft, die ich noch schmerzlich von meiner Audigy 2 vermisste (Creative baute damals noch gute Soundkarten...).

Zum Klang: Absolut Hammer. Höhen sind klar differenziert, stechen aber nie heraus, auch bei hohen Lautstärken klingen sie nicht schmerzhaft in den Ohren. Die Mitten sind präsent wie nie, die Bässe kriechen einem ohne jeglichen Equalizer oder Sound-Verbesserer unter die Haut, schlagkräftig und knackig, nie überladen, ein ordentliches Soundsystem vorrausgesetzt. Dabei kann sich sogar noch ein breites räumliches Stereospektrum aufbauen, selten gesehen dass ein Hersteller es schafft, Räumlichkeit und Klangpräsenz so perfekt zu vereinen. Mit zu verdanken ist dies sicherlich den hochwertigen D/A-Wandlern. Zudem ist der Ausgang ziemlich leistungsstark und kann mit seiner hohen Ausgangsamplitude auch Verstärkern mit geringerer Eingangsverstärkung einheizen.

Software: Ich dachte nicht, dass es so etwas gibt: eine Treiber-CD ohne Schnickschnack. Kein Autostart-Menü, kein AutoUpdate, keine aufgezwungene Produktregistrierung, keine sinnlosen Zusatzprogramme oder Autostart-Einträge. Stattdessen übersichtlich geordnet Treiberfiles und einzelne Softwarekomponenten, getrennt voneinander installierbar, je für PC oder MAC. Endlich kann man selbst entscheiden, was man haben möchte und was nicht. Puristen können sich mit dem 12 MB großen Treiber zufrieden geben, jedoch möchte ich die Programme Traktor und KORE sowie das "Service Center" nur empfehlen. Zwei sehr professionelle Programme ohne Eigenleben, mit ehrlichen hochwertigen Features, die Lust auf mehr machen. Das Service Center ist sehr übersichtlich und updated Programme NUR auf Wunsch des Nutzers - und dann sehr schnell und sauber. Wobei die Software auch vorher schon bugfrei ist.
Der Treiber ist so kinderleicht zu installieren, dass man fast schon staunen muss. Wenn man die Karte als Windows-Soundquelle nutzen will, darf man nicht vergessen, in der Systemsteuerung unter "Sound" den Eingang "Audio DJ (CH A, Out 1|2)" bzw. CH B als Standardgerät zu setzen. PS: Wer verzerrten Sound oder Stotterer hat, was vom verwendeten PC-System und der momentanen USB-Geschw. abhängt, kann die Latenzzeit im Menü anpassen und dies beheben.

Technisch: Es gibt 2 separate Stereo-Ausgänge per Klinke, für jeden davon ist ein analoger Lautstärkeregler an dem Kästchen vorhanden. Weiter gibt es mitgeliefert gleich zwei Adapterkabel Klinke auf Chinch. Die Karte wird mit einem mitgelieferten langen USB-Kabel am PC angeschlossen. Das war's auch schon, mehr Anschlüsse gibt es nicht. Einfach aber effektiv. Die Aktivitäten der Ausgänge werden durch LEDs angezeigt, die grün blinken bis rot leuchten, abhängig vom Peak und der Aussteuerung.
Die Verarbeitung: Zwar aus Kunststoff, jedoch sehr solide. Statt mit Hokuspokus wie vergoldeten Buchsen und Hochglanzgehäuse zu täuschen, bekommt man ehrliche robuste Qualität, die man vielleicht nicht gleich auf den ersten Blick sieht. Alleine das Verwenden von großen Klinkenbuchsen am Ausgang ist ein Merkmal dafür, denn diese Buchsen gehen praktisch nie kaputt oder haben Wackelkontakte.

Fazit: Alles an diesem Produkt wurde richtig gemacht. Daher ist es sein Geld absolut wert und vereint die Eigenschaften einer hochwertigen Heimsoundkarte mit der Möglichkeit, einen Schritt hin zum professionellen DJing zu machen.

5.0 von 5 Sternen Kompakter Soundriese....., 29. Oktober 2009
Moin,

erstmal DANKE an meinen Vorschreiber. Seine Rezension hat mich überzeugt die Soundkarte zu kaufen.

Nach der absolut einfachen und tadellos beschriebenen Installation der Treiber auf einem Netbook war ich auf den Sound gespannt. "Der Hammer" trifft es schon ganz gut. Das ist eine Soundqualität die sich denn doch ziemlich deutlich von der Onboard-Soundkarte unterscheidet. Wow.....

Kein Rauschen, kein Brummen. Nix........

Ein paar, wenige Knisterer bei der Wiedergabe sorgten erst für Grummeln. Kabel, etc alles bestens. Hm.....

Aha, die Latenz auf 3 ms (USB) und 6 ms (Audio) eingestellt und dann war alles i. O. Warum? Keine Ahnung, aber es funktioniert.

Jetzt macht MP3 via Netbook auf Stereoanlage richtig Spaß! Ich kann jedenfalls keinen Unterschied mehr zwischen CD aus guter Quelle (Linn Mimik) und MP3 mit min. 256 kb/s via Asus-EEE mit Native Instruments DJ2 auf Röhre heraushören.

Klare Empfehlung und danke an b2music für den schnellen Versand.

1.0 von 5 Sternen Enthält nicht die Vollversion von TRAKTOR PRO 2 !!!, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Native Instruments Traktor Audio 2 (Elektronik)
Entgegen der Beschreibung wird aber schon das neueres Modell "22470" geliefert.
Dieses ist bei Amazon auf einer separaten Webseite Native Instruments 22470 Traktor Audio 2 mk2 direkt erhältlich

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Geil, 28. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Native Instruments Traktor Audio 2 (Elektronik)
Artikel ist eingeganen => Angeschlossen => Software installiert => Parameter in NI Traktor Scratch Pro geändert => läuft einwandfrei (Win 7 Prof - 64 Bit)

Ich bestätige die Aussagen meiner Vorgänger. Einwandfreier Sound, kein Brummeln oder ähnliches. Aber Vorsicht! Auf voller Lautstärke hat es mein Headset fast zerrissen ;) unglaublicher Sound und unglaubliche Lautstärke
einfach nur HAMMER! Nur zu Empfehlen

5.0 von 5 Sternen BOOOM!, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Native Instruments Traktor Audio 2 (Elektronik)
Ich hatte so meine Zweifel ob dieses Audiointerface wirklich so toll ist wie alle so schreiben. Und was soll ich anderes schreiben. Das Ding ist so groß wie ein Zigarettenschachtel aber hat echt Power und ein sehr guten Klang. Kann ich also bedenkenlos weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Audio Karte mit Vollversion von Traktor Pro, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Native Instruments Traktor Audio 2 (Elektronik)
Unzählige Rezensionen, soviele Meinungen. Ich bin ein ganz normaler Hobby DJ. Brauchte ein System um vom Rechner anständig abspielen zu können. Für ein Kontrol S2, welches ich gerne gehabt hätte, fehlte das Geld. also diese Audiokarte. Im Kombination mit dem 45€ teuren Numark DJ2Go Kontroller - Super. Allein die Software ist das Geld schon Wert. Aber auch die Soundkarte klingt super. Zu Hause an der Stereo Anlage, NAD, nix wirklich dolles, eher Massenware, ist das Teil ein Genuss. Aber auch an der der ersten größeren Anlage, 2x Nexo PS15 mit 1x Subwoofer ist das NI Stück perfekt. Unbedingte Empfehlung. Und der Numark macht das was er soll; Start, Stop, Pause, Browsersearch, Pitch, Crossfade. Mit 145€ hat man ein kleines, simples, wohlklingendes und zuverlässiges Einsteigersystem.

5.0 von 5 Sternen Top-Sound im Wohnzimmer, 27. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Native Instruments Traktor Audio 2 (Elektronik)
Benutze die audio 2 als Soundkarte für meinen Wohnzimmer-Musik-Pc, anstatt dem Onboard-sound ( Realtec HD). Die Installation ging reibungslos vonstatten,ebenso die Verkabelung! Die Klangqualität ist wirklich top,- vergleiche mit einer CD und einer guten HiFi Anlage haben das bestätigt!
Obwohl mein Wohnzimmer Pc nicht der schnellste ist,gab es keine Aussetzer o.ä.

Kleiner Tip: Mit den Programmen DPC-Latency-checker und Latency-Mon( freeware) kann man Störenfriede auf dem Pc ausfindig machen und beseitigen. Die Anleitung der Programme fand ich auf der Website von Native!!

Also von mir volle Kaufempfehlung!!!!!

5.0 von 5 Sternen tolles Teil, 26. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Native Instruments Traktor Audio 2 (Elektronik)
Habe die Audio 2 nun seit 1 jahr in Gebrauch. Top Preis/Leistungs Verhältniss! für das Geld gibts nix besseres!! Und der Sound ist auch erste Klasse

5.0 von 5 Sternen hält was er verspricht!, 13. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Native Instruments Traktor Audio 2 (Elektronik)
Ich hatte mir zwei Audio Interfaces bestellt, Traktor Audio 2 und den Reloop Play.
Der Traktor hat klar besser abgeschnitten. Superhandlich, keine Knöpfe die abbrechen könnten, Sound ist super, Installation lief ohne Probleme und die DJ Software Traktor LE2 ist gratis mit dabei, die kostet normal auch schon ne Stange Geld und ist super!

Bin voll und ganz zufrieden!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Native Instruments Traktor Audio 2