5.0 von 5 Sternen Ich bin überrascht!
Veröffentlicht am 6. Oktober 2009 von Ela

3.0 von 5 Sternen MaG
Obwohl ich Nena sehr mag, nervt mich diese CD ein wenig. Es gibt viel besser von ihr. Finde hier nur 3 Lieder wirklich gut. Die Ausbeute ist eindeutig zu gering !
Vor 15 Monaten von Mag veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ich bin überrascht!, 6. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Made in Germany (Audio CD)
Es fällt mir gerade echt schwer meine Favoriten auszumachen- bis jetzt gefällt mir alles sehr, sehr gut, das Zuhören macht wirklich Spaß! Der Einstieg mit "Schönschönschön" ist genial. Danach fügt sich ganz natürlich eins ans andere ohne langweilig zu werden.Aber es gibt einen Song der mich sehr berührt: "In meinem Leben", der macht Gänsehaut- und natürlich" Ganz viel Zeit"! Ich bin total überrascht von der Stimme ihres Sohnes- und in der Kombi klingen sie erst recht toll! Bravo! Und dann: "Nachts wenn es warm ist"... ich kann mich einfach nicht satthören, es könnte immer weiter und weiter gehen.....
Es ist ein bisschen wie ein Feuerwerk bestehend aus lauter Überraschungen und Höhepunkten.
Ganz ehrlich: ich war lange nicht mehr so begeistert von einem Nena- Album! Und: Ja, Sie hat mich zurück, als Künstlerin! Und ich freue mich auf die Tour und darauf, den Golden Circle gewählt zu haben. Ich traue ihr durchaus zu mich auch beim Konzert absolut zu überraschen.

Zum Schluss: Danke, Nena, für dieses wirklich schöne, absolut gelungene Album!

5.0 von 5 Sternen Top-Bewertung auch von mir!, 7. Oktober 2009
Nenas neues Album wird von sämtlichen Rezensenten mit 5 Sternen überhäuft,
und das völlig zurecht!
Ich habe mir ein geniales Album wie "Willst du mit mir gehn" gewünscht, und
das habe ich auch bekommen. Auf Nena ist eben Verlass!
Wer Nummern wie "Willst du mit mir gehn" und "Lass mich" mochte, der wird
"Dreh dich" und "Du bist so gut für mich" lieben. Auch einige Balladen hat
Nena wieder draufgepackt, etwa die Single "Wir sind wahr", aber auch das
berührende "In meinem Leben", das wohl es Album-Highlight ist. In "Made In
Germany" tut Nena ihre Liebe zur Heimat kund, in "Ganz viel Zeit" singt sie
im Duett mit ihrem Sohn.
Außerordentlich gelungen sind auch rockige Nummern wie der Opener
"SchönSchönSchön", "Ich bin hyperaktiv" und "Es gibt keine Sicherheit".
Und bei allen Songs Nenas wunderschöner Gesang.
Ein tolles, abwechslungsreiches Album.

Anspieltipps:

SchönSchönSchön

5.0 von 5 Sternen Grandioses Album!!!, 10. Oktober 2009
H. Jess "hyazz" (berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Made in Germany (Audio CD)
...man wer hätte das gedacht, das unsere gut NENA so weit geht und kommt! volle hochachtung und respekt vor diesem wunderbaren, abwechslungsreichem album voller hits sowohl in musikalischer als auch textlicher hinsicht! yes, she is it! MADE IN GERMANY! ein powervolles album mit kraftvoller nena in allen facetten - sie ist angekommen - das spürt man in jeder sequenz, die wenn man sich darauf einlässt unweigerlich aufegsogen wird! NENA - du ( mit deiner Musik, deine Projekten - NEUE Schule-, ...) bist eine nicht mehr wegzudenkende und wichtige Bereicherung, nicht nur für Germany. Freuen uns auf die kommende Zeit mit dir und die im Frühjahr startende große Hallentournee!!!

5.0 von 5 Sternen NENA WIE WIR SIE LIEBEN!, 7. Oktober 2009
Die CD des Jahres!
Nenas bestes Album seit langem!
So abwechslungsreich und doch so stimmig in sich.
Mein persönliches Highlight:
Das Duett mit ihrem Sohn ("Ganz viel Zeit") hat mich sehr berührt!

SCHÖN, SCHÖN, SCHÖN, liebe Nena! DU BIST SO GUT FÜR UNS! Bleib ruhig noch ein Weilchen HYPERAKTIV, wir haben nix dagegen! ;-)
DREH DICH weiter, tanze und wärme uns mit Deiner Stimme und bring uns zum nachdenken und träumen mit Deinen Texten...
Bald wird es kein GEHEIMNIS mehr sein, daß Du demnächst wieder die Album Charts anführst!
Denn DU HAST DICH ENTSCHIEDEN, daß Du das spirituelle in die Welt bringen möchtest auch in Deinen Liedern.
Damit wir Dir endlich erleichtert zurufen können: "WIR SIND WAHR"!

5.0 von 5 Sternen Durch NENA werd ich hyperaktiv::::::::::::)))), 5. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Made in Germany (Audio CD)
Mir gehen diese 13 Songs nicht mehr aus meinem Kopf...das macht mich hyperaktiv....:))) MADE IN GERMANY, die neue NENA-Cd also und all meine Erwartungen wurden übertroffen, mein Adrenalin in den Adern schießt in immense HÖhen, wenn ich das Album in den Player lege...zu den Songs: die sind abwechslungsreich, modig, trendy, flippig, rockig, poppig bis spacey....Die Texte diesmal sehr aussagekräftig und hintergründig. Vor allem: Ganz viel Text! Die kreative NENA ist zurück könnte man hier sagen. Das ganze Team hat große , erstklassige Arbeit geleistet...NENA s Stimme paßt wirklich diesmal richtig schön verständlich in allen Songs. Ich hab keine Ahnung, welcher Song mir besser gefällt...Auf jeden Fall sollte man "Made in Germany" auch als eine der nächsten Single-Auskoppelungen in nähere Wahl nehmen. "Geheimnis" oder "Dreh Dich" sind hier auch sehr hitverdächtig und seltene, Discofarbige Klänge unterstreichen viele Songs auf diesem Longplayer...13 mal beschert uns NENA ein Wechselbad aus Liebe, Optimismus, Sehnsucht, Melancholie..."In meinem Leben" wieder sehr persönlich interpretiert singt NENA voller Leidenschaft. Sie gibt sehr viel von sich darin Preis...Der Opener "schön schön schön" hat mir schon auf der Maxi sehr gut gefallen und rockt total. Die Single selbst "wir sind wahr" platziert in der Halbzeit des Albums einen Ausnahmetitel. Denn alle anderen Songs sind nicht so der typische NENA-Stil...Die Ballade "Ganz viel Zeit" kommt jazzig rüber und mit ihrem Sohn Sakias gibt dieser Song eine besondere Note ab. "Nachts wenn es warm ist" stammt zwar nicht aus NENAs Feder, aber zwingt mich immer wieder, das ganze Album wieder von vorn zu spielen. "Ich komm immer zurück"....DANKE NENA....das Du uns mit diesem Album das schönste Geschenk dieses Jahres bereitet hast...und wünsch Dir ganz viel Erfolg...!!!!

5.0 von 5 Sternen Knaller Album, 3. Oktober 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Made In Germany (MP3-Download)
Nena packt es und erfindet sich neu. Mit neuen Songs, frischem Sound und einer Cd die man nicht mehr aus dem Player packen will, kommt Made in Germany um die Ecke.
Pop Songs, tanzbare Songs und Balladen wechseln sich ab um machen dieses Album zu einem Komplett Paket, was Spaß macht.
Meine Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Einfach WOW!!!!, 18. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Made in Germany (Audio CD)
Ich finde das ist bisher das allerbeste Album von Nena! Einfach genial! Man kann sich einfach fallenlassen und total abtanzen...

4.0 von 5 Sternen Kräftiges Lebenszeichen von Nena, 15. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Made in Germany (Audio CD)
Tja, da ist sie wieder. Nena hat uns ihr neues Album vorgelegt und es gefällt mir sehr gut. Vor allem die rockigen Songs haben viel Power und Drive. Die werden live besonders gut rüberkommen. Die Balladen sind teilweise recht berührend und stark, teilweise gleiten sie mir aber schon etwas zu sehr in Richtung Schlager ab. Mit " Made in Germany" stehe ich ein bisschen an. Das ist wohl die deutsche Antwort auf Fendrichs " I am from Austria " oder auf Elton Johns "Made in England". Warum eigentlich nicht ?
Und die Sache mit der Sekte nervt mich offengestanden schon auch. Klar, es gibt bei uns Religionsfreiheit und jede/r soll und kann auswählen, ob und was ihr/m guttut. Gut so. Gott sei Dank ! Nur so hinten und nebenbei im Booklet die Internetadressen der religiösen Gruppen platzieren, ohne irgendeine Erklärung abzugeben,kann nur zu Verwirrung und Mißverständnissen führen. Also entweder ganz weglassen ( würde ich vorschlagen ) oder klarer und offener dazu Stellung beziehen. Dann würde sich jeder auskennen.
Insgesamt schätze ich aber Nena sehr, war bei ihrem Wienkonzert 2005 sehr begeistert und gebe der neuen CD 4 dicke, fette Sterne. Ist doch auch was oder ?
PS : Karten für das Wienkonzert 2010 habe ich auch schon.
PPS : Konzert war sehr toll. Meine Einstellung zum Song "Made in Germany" habe ich ein bisschen revidiert.

5.0 von 5 Sternen Die Popikone ist zurück, 1. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Made in Germany (Audio CD)
Habe heute die CD "Made in Germany" erhalten. Die Scheibe ist genial. Nena ist zurück, zurück zu ihren Wurzeln gekehrt.
Tolle Melodien, schöne Texte (alle, außer ein Lied wurde im Text von Nena selbst geschrieben). Nach langer Zeit in Abstinenz, wird eine neue Nenaähra eingeläutet.
Jeder der Musik von Nena mag, sollte sich diese CD zulegen. Ein Hörgenuss!!!
Nach ihrer letzten Studioproduktion "Willst Du mit mir gehn", legt Nena 13 erfrischende Songs hin. Der Titelsong "Made in Germany" verbindet, "Wir sind wahr" ist melodisch ein Ohrwurmgarant, genauso wie "Du hast Dich entschieden". Im Song "Schmerzen" wird man in "Carpe diem"-Zeiten zurück versetzt. Rund um ein gelungenes Album. Danke Nena

5.0 von 5 Sternen starke CD, 9. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Made in Germany (Audio CD)
Nena läuft zur Hochform auf. Ein rockiges Album, da kann man nur sagen hier geht die Post ab, super Nena mach weiter so

ARRAY(0xa3a4df0c)

Made in Germany
Made in Germany von Nena (Audio CD - 2009)