4.0 von 5 Sternen Elegant, schick, aber dennoch Optimierungsbedarf..., 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hugo Boss Herren-Armbanduhr 1512416 (Uhr)
Ich besitze die Uhr jetzt schon 8 Monate und denke es wird langsam mal Zeit eine Rezension zu verfassen:

Optik: Die Uhr wirkt super elegant und edel. Das braune Lederarmband hat ein schönes und ruhies Muster. Das verchromte Gehäuse wirkt schick und nicht zu billig und ist somit auf die Inschrift, sowie der römischen Zahlen abgestimmt. Weiterhin ist sie mit einem sehr ästhetischem schwarzen Stellrädchen mit der Inschrift "Boss" ausgestattet. Gefällt mir gut!

Ihr Desgin war von Anfang an der Reiz, warum ich diese Uhr erworben habe. Ich habe eine Uhr mit eckigem Gehäuse, sowie auch mit braunen Ziffernblatt gesucht und somit hatte sie mich auch sofort angesprochen. Zudem lässt sie sich aufgrund ihrer schlanken Form angenehm tragen.

Zum Uhrenwerk kann ich leider nicht viel sagen. Ohne Hugo Boss und allen anderen etwas nobleren Modelabels etwas vorwerfen zu wollen, stammt dieses (leider nur) Quarz-Uhrenwerk, genau wie die Kleidungsstücke selbst, sicherlich von einer Fabrik aus China & Co. Da ich es, wie gesagt, jedoch nicht wirklich beurteilen kann, will ich daran auch nichts aussetzen. Sie tickt, sie läuft und macht damit ihren Job.

Sie tickt! Ja! Und wie sie tickt... Das ist mein größter Kritik- und Negativpunkt den ich auszusetzen habe. Leider ist das Ticken der Uhr, verhältnismäßig zu anderen Uhrenwerken, extrem laut. Teilweise wird es sogar, wenn man das Handgelenk im Bereich des Kopfes, bzw. der Ohren hat, ziemlich störend. Da dies nicht so oft der Fall ist und es jetzt auch nicht so laut wirkt, dass man psychisch in irgendeine Bredouille gerät, fühlt man sich jetzt nicht wirklich davon belästigt. Jedoch kann es schon mal auffallen.

Letztendlich habe ich der Uhr von Hugo Boss dennoch 4 Sterne gegeben, weil sie mir allein von der Optik und dem Tragekomfofort super gut gefällt. Ob nun 140,- € für die Uhr gerechtfertigt ist, ist wiederum ein anderes Thema. Es muss einem klar sein, dass man wie bei den Klamotten auch, sehr viel für den bloßem Namen des Herstellers zahlt. Jedoch macht sie im Ganzen einen doch hochwertigen und resistenten Eindruck und ist somit gerne weiterzuempfehlen. :)

5.0 von 5 Sternen Top Uhr!, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Hugo Boss Herren-Armbanduhr 1512416 (Uhr)
Ich besitze von Boss mehrere Uhren und die hat mir noch gefehlt :) Sehr schöne Uhr die ich für wichtige treffen anziehe, durch Ihre Eleganz und die braune Farbe sticht die natürlich auch ins Auge.
1A! Klare Empfehlung!

Hugo Boss Herren-Armbanduhr 1512416