Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Mit dem Kauf des sehr guten Ladegerätes CTEK MX4003 (siehe meine Rezension dazu) kam bei mir schnell der Wunsch auf, die Ladetechnik mit den Schnellverbindern zu vereinfachen. Dem o.g. Ladegerät lag ein M6-Kabel mit Ringkabelschuhen für 6mm Schrauben bei. Dieses dient dazu direkt an die Batterie angeschlossen zu werden, sodass das Ladegerät per Schnellverbinder einfach und schnell angeschlossen werden kann.

Das von mir zusätzlich gekaufte Adapterkabel (CTEK 56260) ist hervorragend verarbeitet und ohne Einschränkung zu empfehlen.

Es hat einen wasserdichten, fest aufzusteckenden Verschluss und angeschweißte mit Knickschutz und großer +/- Kennzeichnung versehenen Ringanschlüssen. Das angebotene Kabel ist baugleich mit dem zum Ladegerät MX4003 mitgelieferten Kabel.
Die orangefarbenen 3 Stiche auf dem Stecker müssen bei der beschriebenen Ausführung vorhanden sein.

Beachten Sie bitte, dass das M8-Kabel (CTEK 56261) mit gleicher Abbildung wie M6 angeboten wird. Es weicht aber qualitativ extrem von der M6-Ausführung ab !!

Fazit:
++ hervorragend verarbeitet
++ angeschweißte mit Knickschutz versehene Ringschuhe
++ absolut wasserdicht / Kappe sitzt fest
am 15. November 2011
Diesen Teil ist absolut genial !Zu einem läß man ungern die Motorhaube seines Oldtiner ständig offen, weiterhin sind die Baterrieansclüsse von neuen Auto so verkleidet daß man mit diesem Teil leichten Spiel hat beim anschliessen des dazugehörenden Ladegerät !
am 19. Februar 2012
Habe mir diese Schnellkontakt-Kabel passend zu meinem CTEK MXS 5.0 Batterieladegerät gekauft. Dadurch erspare ich mir nun den umständlichen Ausbau meiner Motorrollerbatterie und kann diese durch den praktischen Stecker problemlos im eingebauten Zustand laden. Die Qualität ist ordentlich, die Steckverbindung ist durch einen Verschlußkappe gegen Schmutz oder Feuchtigkeit gesichert. Ganz klare Kaufempfehlung.
am 9. Januar 2011
In Verbindung des Ladegerätes Ctek Multi XS 3600 lag diese Kabel bei. Allerdings funktionierte die Verschlußkappe nicht. Die Abdeckung löste sich immer. Ein Austausch vom Hersteller zeigte, dass dieses Problem bekannt war und eine Lösung gefunden wurde. Das alte Kabel war allerdings auch schon ein M6 und kein M8. Das Kabel war bis auf die veränderte Kappe identische, auch an der Zugentlastung der Ösen.
am 10. Oktober 2014
Die Schnellanschlusskabel von Ctek sind eine super Idee.
Auch spitze finde ich die Polzangen, die jederzeit am Zwischenstecker abgestecjt werden können für Nutzung des Schnelladekabels. Bei Defekt durch Drauftreten etc der Polzangen kann jederzeit als Zubehör Ersatz bestellt werden, damit auch für ausgebaute Bleiakkus aller Arten jederzeit sicher und gefahrlos wieder rettender und reconditionierender Ctek-Ladevorgang angewendet werden kann.
Ctek sind nachweislich die weltweit besten und sichersten Ladegeräte, und in Gegenüberstellung zut Preisliste sehr günstige Geräte mit super vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten ohne Gefahr.
Ich habe ein Ctek MXS 5.0 und bin von diesem Ladegerät mehr als begeistert. Icb wende es regelmäßig an, und habe damit schon manchen viele neue Batterien beim Fuhrpark in meiner Familie erspart, tote Batterien wieder wie neu aufgeladen und angeschlagene Batterien auch wieder topfit.
Wir haben selten genutzte alte Traktoren und einen Muldenfumper, die selten und meistens kurz im Einsatz sind, doch dank Ctek endlich immer perfekte Startkraft - es macht Freude so einfach viel Ärger und Geld zu sparen und beim Knopfdruck nach monatelanger Stillstandzeit den Motor sofort anspringen zu hören.
Ctek - und nichts anderes!
am 13. Mai 2016
Nachdem von einigen Produkten - mit denen ich sehr zurieden war/bin - eines nach recht kurzer Zeit einen Wackelkontakt am Stecker hatte habe ich mich an den Hersteller gewendet. Nach einiger Wartezeit wurde ich an einen Grosshändler/Importeur verwiesen. Dieser konnte/wollte mit nicht weiter helfen, Stecker gibt es nicht als Ersatzteil. Meine mehrfache Nachfrage wgen Service/Garantie/Gewährleistung/Ersatz wurde schlicht ignoriert.
Wenn gute Sachen hochpreisig verkauft werden muss der Service dazu passen ! Bei CTEK ist das offensichtlich nicht der Fall.
Aber vielleicht lohnt sich bei unter 10 Euro kein Service ?!?!?!?!?
am 29. Juni 2016
Ist einfach ein toller Stecker, der von mir inzwischen in mehrere Auto und in meinem Akku-Rasenmäher eingebaut wurde.
Habe auf Grund der Empfehlungen immer die bessere M6 Variante genommen und falls nötig aufgeschnitten um auch größere Schrauben durch zu bekommen.
Nutze das Gegenstück (Stecker) inzwischen auch sehr gerne: Ladegerät vom Modellbau oder die Variante mit Zigarettenanzünder
am 24. Juni 2016
Ich habe mir dieses Kabel gekauft um einen Adapter daraus zu basteln (CTEK Stecker auf Zigarettenanzünderbuchse), um mit dem CTEK MXS10 meine Kühlbox auch an 220V betreiben zu können. Wie gewohnt ist das Kabel hochwertig verarbeitet und passt hervorragend an die Buchse des MXS10.
am 8. November 2011
Wie immer schnell geliefert - eben Amazon

Ich habe eine Zweitbatterie unter dem Fahrersitz. Dieses Teil direkt angeschlossen und muß nun nicht mehr extra den Sitz verstellen um an die Batteriekontakte zu kommen (Luxux pur, man leistet sich ja sonst nichts)

Nichts negatives anzumerken

++ hervorragend verarbeitet
++ angeschweißte mit Knickschutz versehene Ringschuhe
++ absolut wasserdicht / Kappe sitzt fest
am 13. Januar 2013
Habe insgesamt drei solcher Schnellanschlüsse und habe damit meinen Furpark ausgestatet.
Gerade für ältere, weniger benutzte Gefährte ist es genial - Moorhaube auf, anstecken und los gehts mit dem Landen.
Bin zu 100 zufrieden.
Auch wer "nur" ein Fzg. hat, ist damit super gerüstst (1 Kabel liegt jedoch dem CTEK MXS 5.0 Batterieladegerät schon bei, also Bestellung überflüssig).