5.0 von 5 Sternen Schnell kontaktiert, sehr gut verarbeitet...
Veröffentlicht am 13. November 2010 von von a.B.

3.0 von 5 Sternen Relativ gut
Die Schnellkontakt-Kabel sind, wie die zugehörigen Ladegeräte von CTEK auch, von guter Qualität. Einziger Mangel ist die zu kleine Öse am Kabelende, welche es nicht erlaubt, diese an den für Autobatterien üblichen Polschuhen mit Klemmschrauben der Schlüsselweite 13 mm (8mm Durchmesser) seitlich anzubringen.
2* Abzug wg. der 6 mm...
Vor 3 Monaten von herbert1 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schnell kontaktiert, sehr gut verarbeitet..., 13. November 2010
von a.B. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: CTEK 56260 Schnellkontakt-Kabel M6 (Automotive)
Mit dem Kauf des sehr guten Ladegerätes CTEK MX4003 (siehe meine Rezension dazu) kam bei mir schnell der Wunsch auf, die Ladetechnik mit den Schnellverbindern zu vereinfachen. Dem o.g. Ladegerät lag ein M6-Kabel mit Ringkabelschuhen für 6mm Schrauben bei. Dieses dient dazu direkt an die Batterie angeschlossen zu werden, sodass das Ladegerät per Schnellverbinder einfach und schnell angeschlossen werden kann.

Das von mir zusätzlich gekaufte Adapterkabel (CTEK 56260) ist hervorragend verarbeitet und ohne Einschränkung zu empfehlen.

Es hat einen wasserdichten, fest aufzusteckenden Verschluss und angeschweißte mit Knickschutz und großer +/- Kennzeichnung versehenen Ringanschlüssen. Das angebotene Kabel ist baugleich mit dem zum Ladegerät MX4003 mitgelieferten Kabel.
Die orangefarbenen 3 Stiche auf dem Stecker müssen bei der beschriebenen Ausführung vorhanden sein.

Beachten Sie bitte, dass das M8-Kabel (CTEK 56261) mit gleicher Abbildung wie M6 angeboten wird. Es weicht aber qualitativ extrem von der M6-Ausführung ab !!

Fazit:
++ hervorragend verarbeitet
++ angeschweißte mit Knickschutz versehene Ringschuhe
++ absolut wasserdicht / Kappe sitzt fest

5.0 von 5 Sternen Perfekten Helfer, 15. November 2011
Rezension bezieht sich auf: CTEK 56260 Schnellkontakt-Kabel M6 (Automotive)
Diesen Teil ist absolut genial !Zu einem läß man ungern die Motorhaube seines Oldtiner ständig offen, weiterhin sind die Baterrieansclüsse von neuen Auto so verkleidet daß man mit diesem Teil leichten Spiel hat beim anschliessen des dazugehörenden Ladegerät !

5.0 von 5 Sternen Gutes und nützliches Zubehör, 19. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: CTEK 56260 Schnellkontakt-Kabel M6 (Automotive)
Habe mir diese Schnellkontakt-Kabel passend zu meinem CTEK MXS 5.0 Batterieladegerät gekauft. Dadurch erspare ich mir nun den umständlichen Ausbau meiner Motorrollerbatterie und kann diese durch den praktischen Stecker problemlos im eingebauten Zustand laden. Die Qualität ist ordentlich, die Steckverbindung ist durch einen Verschlußkappe gegen Schmutz oder Feuchtigkeit gesichert. Ganz klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen CTEK ist super, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: CTEK 56260 Schnellkontakt-Kabel M6 (Automotive)
Die CTEK Steckervarianten machen das Ladegerät sehr vielseitig und flexibel einsetzbar!
Man kan Erhaltungsladungen schnell und gut nachrüsten.
und es flexibel nutzen einfach super

5.0 von 5 Sternen einfach nur genial, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: CTEK 56260 Schnellkontakt-Kabel M6 (Automotive)
Habe insgesamt drei solcher Schnellanschlüsse und habe damit meinen Furpark ausgestatet.
Gerade für ältere, weniger benutzte Gefährte ist es genial - Moorhaube auf, anstecken und los gehts mit dem Landen.
Bin zu 100 zufrieden.
Auch wer "nur" ein Fzg. hat, ist damit super gerüstst (1 Kabel liegt jedoch dem CTEK MXS 5.0 Batterieladegerät schon bei, also Bestellung überflüssig).

5.0 von 5 Sternen Das beste zur zeit auf dem Markt, kommt kein billig Produkt mit., 14. November 2011
Rezension bezieht sich auf: CTEK 56260 Schnellkontakt-Kabel M6 (Automotive)
Das Ladegerät ist sehr gut. Denke es gibt zur Zeit nichts besseres auf dem Markt.
Das man Adapter dazukaufen kann ist einfach super. Dazu benötigt man nur ein kurzes Adapterkabel. Einfache Handhabung
und man kann es gleich abwechselnd für mehrere Fahrzeuge verwenden. OHne langes anschließen.

5.0 von 5 Sternen Etwas Luxus braucht jeder, 8. November 2011
Wie immer schnell geliefert - eben Amazon

Ich habe eine Zweitbatterie unter dem Fahrersitz. Dieses Teil direkt angeschlossen und muß nun nicht mehr extra den Sitz verstellen um an die Batteriekontakte zu kommen (Luxux pur, man leistet sich ja sonst nichts)

Nichts negatives anzumerken

++ hervorragend verarbeitet
++ angeschweißte mit Knickschutz versehene Ringschuhe
++ absolut wasserdicht / Kappe sitzt fest

5.0 von 5 Sternen Endlich schließt die Kappe, 9. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: CTEK 56260 Schnellkontakt-Kabel M6 (Automotive)
In Verbindung des Ladegerätes Ctek Multi XS 3600 lag diese Kabel bei. Allerdings funktionierte die Verschlußkappe nicht. Die Abdeckung löste sich immer. Ein Austausch vom Hersteller zeigte, dass dieses Problem bekannt war und eine Lösung gefunden wurde. Das alte Kabel war allerdings auch schon ein M6 und kein M8. Das Kabel war bis auf die veränderte Kappe identische, auch an der Zugentlastung der Ösen.

5.0 von 5 Sternen Ctek Schnellladekabel -super sache. Weltweit beste Qualität zum sehr günstigen Preis., 10. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: CTEK 56260 Schnellkontakt-Kabel M6 (Automotive)
Die Schnellanschlusskabel von Ctek sind eine super Idee.
Auch spitze finde ich die Polzangen, die jederzeit am Zwischenstecker abgestecjt werden können für Nutzung des Schnelladekabels. Bei Defekt durch Drauftreten etc der Polzangen kann jederzeit als Zubehör Ersatz bestellt werden, damit auch für ausgebaute Bleiakkus aller Arten jederzeit sicher und gefahrlos wieder rettender und reconditionierender Ctek-Ladevorgang angewendet werden kann.
Ctek sind nachweislich die weltweit besten und sichersten Ladegeräte, und in Gegenüberstellung zut Preisliste sehr günstige Geräte mit super vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten ohne Gefahr.
Ich habe ein Ctek MXS 5.0 und bin von diesem Ladegerät mehr als begeistert. Icb wende es regelmäßig an, und habe damit schon manchen viele neue Batterien beim Fuhrpark in meiner Familie erspart, tote Batterien wieder wie neu aufgeladen und angeschlagene Batterien auch wieder topfit.
Wir haben selten genutzte alte Traktoren und einen Muldenfumper, die selten und meistens kurz im Einsatz sind, doch dank Ctek endlich immer perfekte Startkraft - es macht Freude so einfach viel Ärger und Geld zu sparen und beim Knopfdruck nach monatelanger Stillstandzeit den Motor sofort anspringen zu hören.
Ctek - und nichts anderes!

3.0 von 5 Sternen Relativ gut, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: CTEK 56260 Schnellkontakt-Kabel M6 (Automotive)
2* Abzug wg. der 6 mm Kabelschuhe...

Kaufempfehlung:ja

Moritz aus Riedstadt