Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 29. Juni 2013
Zunächst sei gesagt, daß die Lampe gut aussieht und wirklich schön unsere Terrassen ausleuchtet. Allerdings gibt es aus meiner Sicht zwei Mankos. Zunächst stellt die Montage kein wirkliches Problem dar, allerdings ist der Stromanschluss nicht wirklich sinnvoll gelöst. Das ginge besser. Das zweite ist die Dichtheit der Lampe. Unsere Lampen sind eigentlich durch Dachvorbauten recht wasser- und regensicher angebracht. Trotzdem beschlagen die Lampen sehr stark von innen und setzen Kondenswasser an. Es kann nicht Sinn und Zweck sein, alle zwei Wochen die Gläser demontieren zu müssen und von innen trocken zu wischen, Aus welchem Grund auch immer scheinen die Dichtungsringe der Glasfassungen nicht ordentlich ihren Zweck zu erfüllen.
am 16. November 2014
Ich habe diese Leuchte insgesamt dreimal verbaut (gekauft im Baumarkt allerdings gleicher Hersteller und Bezeichnung). Ich bin - trotz eines kleinen Schönheitsfehlers, der allerdings erheblich werden kann - von der Lampe überzeugt. Die Rede ist von dem Eindringen von Wasser in das Lampenhgehäuse. Dabei handelt es sich mitnichten nur um Kondenswasser, sondern um ein eindringen von Wasser bei starken Regen. Im Extremfall sogar so viel, dass das untere Leuchtmittel mit Wasser bedeckt war.
Allerdings habe ich das nur bei EINER der drei Lampen beobachtet und ein Austauschen der Gläser untereinander erbrachte Besserung bei der betroffenen Lampe. Also lag der Fehler bei den herausschraubbaren Gläsern. Es zeigte sich, dass es sich bei der Dichtung im Schraubgewinde der undichten Lampe nur um einen dünnen Gummiring handelte. Dagegen waren Ion den anderen beiden Lampen dicke Flachdichtungen eingesetzt. Die Lampe wurde problemlos zurückgenommen und gegen eine neue mit dem neuen Dichtring ausgetauscht. Offensichtlich gab es da also eine Überarbeitung Seitdem dringt kein Wasser mehr ein.
Also: Vor Montage nachsehen ob am Gewinde eine ca 1 mm dünne Dichtung mit rundem Querschnitt (alt) oder die Flachdichtung mit rechteckigem Querschnitt (neu) eingesetzt ist und ggf. umtauschen.
am 21. Juli 2014
Es ist ja immer gefährlich, Dinge zu bestellen, die man nur in 2D auf einem (kleinen) Bildschirm gesehen hat. Selbst mit den angegebenen Maßen fehlt einem oft das Gefühl für die Größe des Artikels.
Die Eglo Wandleuchte "Beverly" ist sehr schön mit dem Edelstahlring und dem mattierten Glas - aber sie ist auch ganz schön groß. Das sollte man wissen, wenn man sie z.B. an einem kleinen Balkon anbringen will. Außerdem ist sie sehr hell, wenn man sie mit den max. zulässigen 2x60W Leuchtmitteln bestückt. Will man einen größeren Außenbereich ausleuchten, ist sie sicher perfekt. Ansonsten kann man natürlich auch schwächere Leuchtmittel einsetzen, das werde ich demnächst probieren.
In einigen Rezensionen wurde bereits die etwas knifflige Kabelmontage angesprochen. Dies kann ich bestätigen. Allerdings muss bei einer Außenleuchte, die nass werden kann, auch eine gute Kapselung der Drähte gewährleistet sein. Sonst steht irgendwann das Edelstahlgehäuse unter Strom und es ist Schluss mit lustig. Leider behindert der kleine Anschlusskasten ein wenig die Montierbarkeit, aber mit ein wenig Druck und etwas Quetschen gelingt auch das.
am 19. September 2010
Habe unlängst diese Lampe erhalten und muss sagen, dass ich davon sehr angeran bin. Sie hat ein durch das Opalglas und das schicke Trägerelement sehr edles Aussehen. Aber nicht nur das: Auch die Qualität lässt nichts zu wünschen übrig und auch die Lieferung durch amazon erfolgte Prompt. Also eine absolute Empfehlung von mir.

Hans Jäger, Oetz
am 4. Mai 2016
Wandleuchte entspricht unseren Vorstellungen. Wenn darauf geachtet wird, dass die beiden Dichtungen richtig montiert sind, ist die Lampe einwandfrei dicht und kann jeder Witterung ausgesetzt werden.
am 8. November 2013
Ich habe bereits vor vier Jahren 3 dieser Wandleuchten gekauft. Eine dieser Leuchten wurde an einer ungeschützten Außenwand montiert. Diese Leuchte entsprach offensichtlich nicht der angegebenen Qualtität: es war Wasser eingedrungen, was im Winter einen Riss im unteren Glas verursachte. Beim Versuch das Glas herauszuschrauben hatte ich das Glas in der Hand während die Verschraubung unlösbar im Leuchtenkorpus feststeckte (offensichtlich war die Silikonverklebung mangelhaft ausgeführt).
Ich habe mich jedoch wieder für diese Leuchte entschieden, weil der technische Aufbau vom Grunde her in Ordnung ist und es sich stilistisch um eine schöne Leuchte handelt. Wie ich bei der Montage festgestellt habe, hat das Glas jetzt eine stärkere Flachdichtung (das frühere Modell nur einen relativ schwachen runden Dichtungsring), so dass ich davon ausgehe, dass die frühere Schwachstelle beseitigt wurde. Ich werde die Lampe aber auf jeden Fall beobachten und - sollte trotz IP 44 wieder Wasser eindringen - von meinen Käuferrechten Gebrauch machen und diese Bewertung entsprechend korrigieren.
am 20. Juni 2016
was es soll- habe es mit LED bestückt und gibt ein schönes Licht. Stylisch sieht sie an unserer "Bruchbude" auch aus- so kann man sein Haus auf "Neu" trimmen.
am 17. Dezember 2012
Die Lampe besticht durch ihr modernes Aussehen und durch die hochwertigen Materialien, wie Glas, Aluguss und Edelstahl. Etwas aufwendig zu montieren, aber einfach ein Hingucker an meiner Garage.
am 7. November 2015
Wir waren auf der Suche nach einer nicht so "klein" aussehenden Lampe für unsere Haustür, bei der sich die Leuchtmittel austauschen lassen. Diese Lampe gefiel und sehr gut und außerdem bot das Gehäuse genug Platz um einen Bewegungsmelder nachzurüsten (MCE32 PIR-Bewegungssensor). Der Sensor ist kaum zu sehen und wurde in der Seite montiert, hierdurch wird der Weg zum Haus und der Weg längs am Haus entlang überwacht und beleuchtet. Die Verarbeitung ist i.O., damit die Dichtungsgummis nicht verrutschen habe ich diese mit etwas Silikonspray versehen.
am 27. April 2014
Ich habe eine einfache aber optisch ansprechende Außenlampe gesucht, mit wechselbaren Leuchtmittel mit E27 Fassung. Diese habe ich mit der Eglo Lampe gefunden. Vor allem ist sie trotz allem auch noch relativ günstig. Etwas schwierig gestaltete sich die Montage und der Anschluss der Kabel an die Klemmen. Aber die Mühe lohnt sich. Wenn man LEDs verwendet, dann ist die Lampe sparsam und kann auch zusammen mit einem Bewegungsmelder verwendet werden. Wir sind sehr zufrieden damit.