4.0 von 5 Sternen Für den preis absolut zufriedenstellend
Veröffentlicht am 17. Juli 2010 von Andre Radke

3.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck mit Abstrichen
Vor 12 Monaten von Andreas Glock veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Für den preis absolut zufriedenstellend, 17. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: BBQ grill Mod Sahara- barbecue charcoal barbecue grill cart XL barbacoa churrasco (Gartenartikel)
Wie der Titel schon sagt, kann man bei dem Preis abolut zufrieden mit diesem Produkt sein. Die Kritik an der Aufbauanleitung kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Sie besteht zwar nur aus Bildern, aber mit etwas Nachdenken stellt sie einen nicht vor eine übermäßige Herausforderung. Alleine hat man das Gerät in ca. einer Stunde zusammengeschraubt.
Sicher ist der Grill an sich nicht so stabil wie ein hochklassiges Produkt der Konkurrenz für €600 und aufwärts. Es ist vieles verschraubt und nicht wie ansonsten üblich verschweißt. An vielen Stellen tritt dann doch noch Rauch aus der großen Garkammer aus, was aber keinen merklichen Einfluß auf die Temperatur im Inneren hat. Auch das Metall ist weitaus dünner als bei anderen Smokern dieser Art. Aber auch das ist bei diesem Preis keine Überraschung (bei einem Gesamtgewicht von ca. 35kg erwarte ich keine 6mm dicken Außenwände).
Was das Grillen angeht, tut das Gerät genau das was es soll: Es grillt oder 'smoked' das Fleisch. Und das gut. Ob nun direkt oder indirekt, das Ergebnis meiner Grillproben entsprach absolut meinen Erwartungen.
Fazit: Wer einen relativ großen Smoker für kleines Geld - im Vergleich zu Markenprodukten - haben möchte, der liegt hier richtig.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter Barbecue Grill, 17. Juni 2010
Nach langem überlegen habe ich mich für diesen Typ von Grill entschieden, sollte was anderes sein als die handelsüblichen "Weber-like".
Kurzum, dieser Grill ist einfach empfehlenswert, er ist stabil, hat einige Rafinessen und nicht zu vergessen, auch noch preiswert - er steht in Qualität und Funktion um nichts den wesentlich teureren Barbecue Smoker nach.

5.0 von 5 Sternen Essen mit Genuss und ohne viel arbeit, 10. Mai 2010
Andreas Horn "A. Horn" (15859 Görsdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo
Sehr schnelle Lieferung! Grillen ohne verkohltes und trockenes Fleisch, Essen mit Genuss und ohne viel arbeit. Habe das Grill gut zusammen gebaut bekommen (dauert ca. 1 Stunde), die Verarbeitung ist gut und ich habe es auch schon das zweite mal ausprobiert.
Fazit: bei den Schrauben wehre eine bessere Beschreibung gut, wo diese hin gehören. Voll bestückt mit Fleisch bekommt man ca. 7 hungrige Männer mit einem mal gesättigt!!!!!! Die Anleitung zum gebrauch des Grills ist sehr Ausführlich und genau, besonders der Abschnitt mit dem Räuchern ist sehr gut für Leihen erklärt!
Ein sehr gutes Grill, kann ich nur weiter Empfehlen, Preis Leistung ist sehr gut, viel Spaß beim Grillen!

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht sehr gut, 25. Juli 2013
Habe den Smoker meinem Mann zum Geburtstag gekauft (plus allem möglichem Zubehör, leider nicht den Biergürtelhalter fürs Grillen, mein Mann möge mir es verzeihen. Der Smoker ist ein festes Familienmitglied geworden und von der Seite meines Mannes nicht wegzudenken (von meiner Seite übrigens auch nicht). Leider lag keine Aufbauanleitung bei. Deswegen mussten wir auf gut Glück zusammen bauen, leider war es doch etwas komplizierter, Glücksache eben, wo man welche Schraube vermutet. Wir hielten uns an das Bild vom Amazon, leider war der Smoker den wir bekamen leider anders konzipiert, das merkten wir aber erst viel später. Als er fertig aufgebaut war, wollten wir den Smoker in den Hof rollen, bereits hier ist jedoch das Thermometer kaputt gegangen und eine Schraube vom Wagen gefallen (obwohl ordentlich festgeschraubt). Rollen kann man das Ding eigentlich nur aufm Rasen, oder man kauft Gummiräder; gibts wohl auch für Smoker. Das Material ist leider mies. Jedoch hält der Smoker dennoch was er verspricht. Er ist absolut dicht, es entweicht der Rauch also nur an den Stellen, die auch wirklich offen stehen sollten. Dennoch ist so ein starker Temperaturaufbau (gerade Richtung Auspuffrohr) nicht so wie er sein sollte. Wir haben auf dem Smoker, für uns schnell gegrillt und auch gesmoked. Das Fleisch schmeckt einzigartig und schön rauchig (wir hatten Eichenchips). Wer einen Smoker für wenig Geld möchte ist bei dem Modell definitv richtig. Die Frage ist nur wie lange der Smoker mit diesem Material hält. Für uns ist aber klar, im Sommer wird fast täglich gesmoked. Sollte er ein Jahr überstehen ist der Smoker gut. Ansonsten wird einer für wesentlich mehr Geld gekauft.

Für die die überlegen: Smoken ist genial! Man will hinterher nicht anders essen :-) Ich habe zuerst die günstige Variante gekauft, da ich mir unsicher war, ob es wirklich etwas für uns ist. Von daher wer das Geld hat: kauft auch gleich einen teureren und besseren Smoker und glaubts mir: ja ihr wollt smoken.

3.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck mit Abstrichen, 8. Juli 2013
für diese Preiskategorie durchaus annehmbar. Auch wenn der Verkäufer nicht das bestellte Produkt geliefert hat, sondern ein anderes Modell. Darüberhinaus hat die Montageanleitung gefehlt und wurde nach Anmahnung zugemailt. Die Verarbeitung des Grills, sprich die Passungen der Einzelteile waren nicht bündig und nur schwer montierbar. Auch ist der Kontakt mit dem Verkäufer nicht wirklich professionell. Kein Wort der Entschuldigung, dass der falsche Grill verschickt wurde. Eher wurde gedroht, dass bei einem Rückversand die Originalverpackung erforderlich ist (beim Auspacken der zum Teil sperrigen Teile ist es schier unmöglich, die Verpackung "am Leben" zu lassen) und es wurde gedroht, nicht den kompletten Kaufpreis zu erstatten, wenn der Grill in Gebrauch gewesen sein sollte (schwer möglich gewesen, wenn ich eine Montageanleitung verlange, damit ich das Teil zusammenbekomme). Alles in allem mäßiger Service!

5.0 von 5 Sternen Alles Top, 28. Juni 2013
Wenn man den Grill mal zusammengebaut hat, hat man absolut seinen Spass damit!!! Absolut empfehlenswert! Top Preis Leistung, Spitzen Qualität zum Einstiegspreis

5.0 von 5 Sternen BBQ Smoker, 25. Juni 2011
schnell bestellt und dann auch schnell geliefert-macht echt Spaß, dieses Teil zu benutzen, als Räucherofen oder auch als Grill, kann man nur empfehlen !!!!

5.0 von 5 Sternen Smoker, 8. August 2010
Produkt war pünktlich da. Zusammenbau war eigentlich einfach. Wir waren zu Zweit, ist aber auch notwendig. Teile waren sehr passgenau, so das der Aufbau des Smokers kein Problem war. Die Qualität der Teile und der Aufbauanleitung sind auch ok.
Kurzum meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt, kann Händler und Produkt nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Smoker Barbecue Grill ist spitze, 20. Mai 2010
Bin mit dem Smoker sehr zufrieden, für dem Preis bietet er eine gute verarbeitung !

1.0 von 5 Sternen Masslos überteuert, 20. Juli 2013
Genau das selbe Teil gibbet es um etwa 105,- mehrfach auf Amazon und in der Bucht um etwa 80,- Euronen.