1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Schöne Kinderstimmen - bis heute unerreicht gut!!!, 13. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Kinderchor (Audio CD)
Diese Aufnahmen von 32 Volksliedern, gesungen vom Bielefelder Kinderchor, stammen aus den Jahren 1966 und 1968. Ich hörte sie bereits als Kind häufig im Rundfunk und liebe sie über alles! Natürlich wirken einige Liedtexte heute etwas nostalgisch! Diese Kinderstimmen sind aber so unglaublich rein und geradezu edel im Klang, die Volkslieder strahlen eine Lebensfreude und Liebe zum Singen und Musizieren aus, dass sie mich immer wieder emotional stark berühren! Außerdem sind die Lieder in herausragend guten Arrangements gesetzt, was ein Markenzeichen des Bielefelder Kinderchores ist: zum Teil a capella gesungen, teilweise mit Solo-Stimmen, nie langweilig, immer im richtigen Tempo mit sehr gutem Textverständnis und Abstufungen in der Lautstärke, hochsensibel und hochmusikalisch! Ich habe schon unzählige Kinderchöre gehört, jedoch konnte es bisher keiner mit dem "Bielefelder Kinderchor" aufnehmen! Ich bin glücklich, diese Aufnahmen heute als CD in meiner Sammlung zu besitzen! Sehr empfehlenswert!

Kinderchor
Kinderchor von Bielefelder Kinderchor (Audio CD - 2009)