5.0 von 5 Sternen Top Produkt, super Qualität, Hund zufrieden!
Ich arbeite schon etwas länger mit dem Modell. Besitze mittlerweile 5 Stück und mir wurde noch keines zerbissen. Ich arbeite mit 3 Hunden, jedes Tier bringt seine eigenen Ansprüche und Schwierigkeiten mit sich. Jedoch arbeitet jeder der 3 gerne und zuverlässig mit diesem Dummy.
Es mag sein,dass der Dummy keine Zerr-Spiele mitmacht. Dafür...
Veröffentlicht am 10. Februar 2011 von Frank

3.0 von 5 Sternen Gute Idee aber es gibt bessere
Veröffentlicht am 17. Juli 2012 von Stefanie

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, super Qualität, Hund zufrieden!, 10. Februar 2011
Es mag sein,dass der Dummy keine Zerr-Spiele mitmacht. Dafür wurde er jedoch nicht geschaffen.
Das Material und dessen Verarbeitung gefällt mir super. Der Dummy ist von innen "gepolstert", so hängt er nicht nur schlaf rum. Ebenso gibt es dem Hund ein gutes Gefühl. Bei der jetzigen Auswahl von Dummys und dessen Ausgangsmaterialien ist es nicht immer leicht einen Dummy zu finden, den der Hund gerne trägt.
Den Dummy kann man nach dem Training auf links drehen und einmal abwaschen.
Einmal im Monat wasche ich die Dummy's in der Maschine und auch das überstehen sie ohne Probleme. Bestimmte Waschmittel oder auch Weichspüler könnten zu Hautproblemen beim Hund führen. Vorsichtig sein.
Mein Tipp an die Besitzer mit zu klugen Hunden. Ich würde in solchen Fällen die Lasche am Reißverschluss einkürzen oder ganz entfernen.

Für das Arbeiten mit dem Hund absolut zu empfehlen.

FG Frank

3.0 von 5 Sternen Gute Idee aber es gibt bessere, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Hunter Trainer Snack Dummy, Größe M (Misc.)
Ich benutze Futterdummys schon seit Jahren und finde das Training damit eine sinvolle und abwechslungsreiche ergänzung zur Hundeerziehung. Ich habe schon verschiede ausprobiert. Was mir an diesem gut gefällt ist, dass er seine Form behält und nicht wie ein Sack runter hängt im Maul. Auch in der Waschmaschine waschen hat er überlebt. Wird das apportieren aber sorfältig aufgebaut, was mit diesem Dummy hervorragend geht, kommt der Hund auch nicht in die Versuchung an dem Dummy herumzureißen.
Bei diesem Dummy gibt es aber einen großen Nachteil: der Reißverschluss liegt frei und wird nicht von einer Lasche mit geschützt Mein Hund hatte beim apportieren auf den Reißverschluss gebissen und ihn so zerstört.
FAZIT: Ich finde Futterdummys eine tolle Beschäftigungsmöglichkeit für meinen Husky-Mix der sich sonst nur sehr schwer motivieren lässt und an apportieren war vorher garnicht zu denken. Und für Hunde die den Dummy nicht so fest ins Maul nehmen, ist dieser sicher gut geeignet.Und wenn man den Hund den Dummy im Wald mit der Nase suchen lässt, fällt er Abends Hundemüde ins Bett:)
In diesem Buch wird unter anderem der sorgfältige Aufbau eines Futterdummys gut verständlich erklärt, kann ich nur empfehlen.Ich lauf schon mal vor...: Hundeerziehung und vieles mehr

2.0 von 5 Sternen Ich bin von Hunter besseres gewohnt!, 5. Oktober 2014
Ich habe den Futter-Dummy von Hunter gekauft, um meinen Hund Apportieren beizubringen und weil ich eigentlich ein Hunter-Fan bin. An und für sich ist er schön groß und gut verarbeitet. Mein Hund trägt ihn gerne.
Was ich nicht gut finde, ist, dass durch die gut gemeinte Fütterung zu wenig Platz für Futter bleibt, ich habe bei Größe L große Mühe 160 g Trockenfutter unterzukriegen. Obwohl ich schon extra darauf achte klemmt sich beim Zumachen immer aus versehen etwas Stoff von der Innenauskleidung im Reißverschluss ein (,was echt nervt) und zu guter Letzt ist gleich nach 2 Wochen der Reißverschlusshalter zum Zumachen abgegangen! Außerdem finde ich die Fütterung und die nicht beschichtete Innenauskleidung nicht gut, da der Beutel durch das Training immer etwas feucht wird und wenn man ihn täglich auswäscht fängt er schnell an zu müffeln...
Nun habe ich mir den Futterdummy von Mystique besorgt, in dem ich problemlos alles reinkriege, der sich super abwaschen lässt und genauso stabil zu sein scheint...

1.0 von 5 Sternen Bin entäuscht!!!, 8. September 2014
Ich habe gleich zwei Dummys bestellt, diesen hier von einer, eigentlich guten Marke, und ein günstigen, welcher nur als "Plus-Produkt" zu erwerben war und ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht von dem Hunter-Dummy!!!
Das Innenfutter des Dummys ist viel zu dick, so dass ich kaum Futter einfüllen kann.
Der Innenstoff bleibt immer im Reißverschluss hängen und außerdem ist die Qualität des Reißverschlusses sehr schlecht. Schon bei der ersten Benutzung riss der Schnippel ab.
Übrigens benutze ich jetzt hauptsächlich den günstigen und werde noch einen zweiten bestellen, die mir dieser wesentlich besser gefällt.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 23. Februar 2012
Durch dieses Produkt hat unsere Kleine das Kommando "hier" gut erlernt. Zuvor wollte sie fast nie kommen. Seit sie aber weiß, dass sie bei tollen Gehorsam selbst bedienen darf, kommt sie immer brav zu uns. Auch "bei Fuß" gehen ist überhaupt kein Problem mit dem Dummy.

1.0 von 5 Sternen Reißverschluss schnell defekt, 12. März 2014
Beim Einüben des "Dummy" - Apportierens war der Halter des Reißverschlusses sofort abgebrochen. Andere Modelle haben nochmal einen Schutz für den Reißverschluss, um ihn vor dem Hundemaul zu schützen, das fand ich deutlich besser. Würde ich nicht mehr bestellen.

1.0 von 5 Sternen Hat ganze 2 Minuten gehalten, 19. September 2014
Bin mehr als enttäuscht von diesem Dummy. Mein Hund hat den Beutel kurz verschleppt und sich daran zu schaffen gemacht. dabei hat er am Reißverschluss gezogen und was soll ich sagen?!?!? Der Verschluss ist komplett rausgerissen. Nicht nur das Gummiding, sondern das ganze Teil. Somit ist es nun schon nach 2x werfen unbrauchbar und muss wohl entsorgt werden. Werde mich auf die Suche nach einem besseren Dummy machen.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 26. Juni 2014
Für unseren Hovawart-Rüden gekauft. Ihm macht es eine Menge Spaß.
Der Dummy funktioniert gut. Für ihn genau die richtige Größe.

5.0 von 5 Sternen Gute Sache, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hunter Trainer Snack Dummy, Größe M (Misc.)
Schnelle Lieferung wie fast immer. Gute Qualität wie erwartet. Bin total zufrieden mit dem Artikel. Empfehle ihn weiter. Hatten auch schon Erfolg mit unserem Hund.

5.0 von 5 Sternen gut, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hunter Trainer Snack Dummy, Größe M (Misc.)
Alles gut, mehr ist nicht zu schreiben . Ich finde es extrem nervig, dass so viele Worte geschrieben werden müssen. Wenn was gut ist, ist es gut, da reicht ein Wort. Gruß an amazon!

Hunter 42581 Trainer Snack Dummy Große XL