5.0 von 5 Sternen Leistung/Preis = 100%
Zu diesem Preis findet man keinen besseren Schrank.
Ich stimme mit meinen Vorrezessenten überein, dass die Kanten bei dem Produkt nicht allzu schön verarbeitet sind. Diese sind nicht um die Ecken herum geklebt, sondern nur auf Anschlag. Das wirkt natürlich billiger.

Außerdem sind transportbedingt Kratzer in den Seitenwänden und...
Veröffentlicht am 23. Juni 2012 von J. R. Seyler

Vor 24 Tagen von R.P. - Bendorf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Leistung/Preis = 100%, 23. Juni 2012
J. R. Seyler "JRS" (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Posseik 5608 99 Hängeschrank Santana anthrazit-weiß (Haushaltswaren)
Zu diesem Preis findet man keinen besseren Schrank.

Außerdem sind transportbedingt Kratzer in den Seitenwänden und der Rückwand möglich. Bei mir war das sichtbar nicht der Fall.
Schön ist auch, dass ein Türdämpfer mitgeliefert wird.

Insgesamt ist der Schrank schnell aufgebaut und ist dann auch stabil. Das Anbringen ist auch kein Problem und mit der Aufhängung kann man noch einiges nachstellen.

WIe gesagt, wird man für diesen Preis nichts Besseres finden.

1.0 von 5 Sternen Optisch schön anzusehen - Scharniere und sonstiges Beiwerk Schrott, 7. September 2014
Gekauft habe ich eine vollständige Badeinrichtung dieser Serie. Selbstaufbau - kein Problem für IKEA gestählte, dachte ich. Die Aufbau Baustelle hielt sich hartnäckig über 3 Wochen. Jedes einzelne Paket eine Wundertüte : Fehlende Schrauben und Befestigungsteile, beschädigte Türen oder Rückwände ( Rückwand war erst nach 3 Wochen lieferbar ) usw., usw.. Dem Kundendienst ist hier aber ein Lob auszusprechen, es wurde anstandslos alles geliefert, was reklamiert wurde. Zum Schluss der Aufbauarbeiten hatte ich so viele Schadteile, dass ich wahrscheinlich noch einen Schrank für den Keller hätte daraus bauen können.

Nach nunmehr einiger Zeit der Nutzung und dem Glauben daran, alles sei überstanden und letztlich kann man sich ja nun der schönen Optik erfreuen, ging es weiter : Beim Öffnen einer Schublade verabschiedeten sich die Kugeln des Lagers der Schubladenaufnahme, die Topfscharniere der Türklappen zeigen Ermüdungserscheinungen durch in sich wackeln, naschspannen nicht möglich. Die dort verbauten Türbremsen hatten von vornherein keine ausreichende Funktion und Wirkung und mussten durch Möbel Magnete unterstützt werden, jetzt haben zwei der Bremsen ihren Geist aufgegeben. Zwischenzeitlich hat der Umlenk Hebel aus billigem Plastik zwischen Siphon und der Bedienung für den Ablaufverschluss, ebenfalls den Löffel geworfen.

Mein Resümee : Wer Schraubendreher und ständig teildemontierte Möbel im Bad bevorzugt, ist hier bestens bedient. Ich werde den China Schrott austauschen, ein gewisser Teil ist ja bereits erledigt und meine Schraubendreher werden wohl in nächster Zukunft wieder in der guten, alten Werkzeugkiste liegen. Ach ja, auch Positives sollte erwähnt werden - die beigefügten Türgriffe scheinen tatsächlich aus Edelstahl zu sein, Rost habe ich bislang noch nicht feststellen können.

3.0 von 5 Sternen Qualität, 16. Januar 2013
Qualitativ nicht so gut, aber für den preis ist es ganz ok, wieder Das gleiche problem mit den Scharnieren nicht i.O.

3.0 von 5 Sternen Made in Germany?, 10. Dezember 2011
Ich habe für unseren schmalen Flur 3x den Posseik Unterschrank 5611 99 und zwei Hängeschränke (5612 99 und 5608 99) bestellt. Die Lieferung kam zwei Tage später, die Anleitung gut verständlich.

Als erstes baute ich due Unterschränke auf:
- Griffe beim Metallkleinkram dabei ohne Schutz = Kratzer
- Die Fronten (glänzend) sehen gut aus, allerdings bei einer Klappe eine kleine Absplitterung
- Der Korpus eher schlecht verarbeitet, vor allem die Kanten
- In Bereichen, innen oder wo man nicht sieht, sehr schlechte Kantenverleimung und Kratzer
- Die Klappen halten nicht, musste im Baumarkt Magnetschnäper kaufen, sonst krachen die Klappen von alleine runter
- Aufhängung nur an zwei Stellen, nur Dübel für Betonwand (habe Rigipswand - solche Dübel beizulegen hätte den hersteller nur einige Cent zusätzlich gekostet)
=> Für Made in Germany etwas mau, daher nur 2 Sterne

Dann baute ich die Hängeschränke auf:
- Die Verarbeitung ist ähnlich den Unterschränkend, davon abweichend
- Die Griffe waren separat verpakt und Geschützt = kratzerfrei
=> Dafür einen Stern mehr, macht 3 Sterne

5.0 von 5 Sternen toll fürs Bad, 13. Juli 2013
Wir haben uns für diese Farbe entschieden, weil anthrazit super aussieht und für unsere Badkonstellation klasse passt.
Sieht einfach toll aus und man kann die Badeartikel sehr gut verstauen.

5.0 von 5 Sternen Ware ist sehr gut, 4. Dezember 2013
Sehr gute Verarbeitung, leichte Montage und nach Monaten Gebrauch zum Glück keinen Verschleiß fest stellen können.
Kann ich also weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gute und Günstige Badezimmer Möbel!, 25. Juni 2014
Habe mir vor gut 3 Jahren diesen Hängeschrank gekauft!
Ich habe mir damals alle meine Badezimmermöbel von Posseik gekauft.

Bin mit den Möbel mehr als zufireden.
Konnte bis jetzt keine negativen Punkte in der Verarbeitung/Langlebigkeit festellen.

Der einzige negative Punkt der mir einfällt ist die Aufbauanleitung.
Die Anleitung ist wirklich nicht einfach zu lesen, sollte aber machbar sein wenn mann Möbel desöfteren selbst aufbaut.

1.0 von 5 Sternen Nie wieder Posseik!, 13. Januar 2014
Ein absolutes NO-GO Produkt! Sofort zurück geschickt. Ich Habe noch NIE eine solch schlechte Qualität gesehen. Verarbeitungsspuren, Dellen an den Kanten, Umleimer total schlecht verarbeitet.
Das Unternehmen hat offensichtlich nicht das Know-How!Ich habe mir anschließend Badmöbel von IKEA gekauft - die Qualität ist wirklich um 1000% besser und preislich ist es nicht viel teurer. Lasst die Finger davon - ihr werdet es wirklich bereuen. Absolut KEINE Kaufempfehlung. Werde auch nie wieder etwas von Possaik kaufen. Auch wenn die Möbel auf dem Foto schick aussieht, es sind wirklich 2 Welten.

3.0 von 5 Sternen Gutes Format, 10. Januar 2014
Das Schränkchen ist in Ordnung, wenn auch die Qualität des Korpus nicht mit IKEA mithalten kann. Die Montage ist allerdings fast identisch. Leider waren bei mir sogar einige Kratzer darauf (zum Glück im Boden/Deckel). Lediglich die Tür macht einen besseren Eindruck und wird mit Folie bespannt geliefert. Auch der Griff ist schön und massiv.
Am Besten gefällt mir das Format, denn ich brauchte etwas Schmales, nicht zu breit.
Man bekommt für ca. 45€ nicht sehr viel, daher 3 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Schöner kleiner Schrank, 8. Juli 2013
Alles gut!
Schön verarbeitet und leicht aufzubauen
Türen kann man leicht von links auf rechten Anschlag wechseln
Größe schickt als Medi-Schrank