GORE BIKE WEAR Nierenwärmer Universal Windstopper Soft Shell, Black, M, AKIDNO990008
Größe: MFarbe: BlackÄndern
Preis:36,27 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. November 2014
Trage seit Jahren Gore- Radklamotten und weiß was man von Gore erwarten kann. Der Nierenwärmer trifft leider nicht meine Erwartungen. Einen Nierenwärmer aus Softshell herzustellen geht voll daneben. Softshell hat die Eigenschaft sich so gut wie gar nicht zu dehnen. Somit sind Bewegungen eingeschränkt. Der Stoff dehnt sich zwar in der Breite etwas aber in der Länge keinen Millimeter. Gerade in der Länge ist Dehnung erforderlich. Hier fehlen dehnbare Einsätze. Die Streben sind völlig fehl am Platz und erfüllen so nicht ihre Funktion. Zu weit auseinander. Was sollen 2 Streben an den Seiten ??? Die Stäbe sind im Verhältnis zum Material des Gurtes zu steif.
Man kann den Gurt noch so stramm anlegen, der obere und untere Abschluß bleibt lappig. So ein Gurt muß dehnbar sein damit er sich den Körperkonturen anpasst. Der Gurt ist hinten nur 20 cm breit, somit viel zu schmal.
Obwohl Gore-Fan bin ich zur Kritik bereit wenn sie angebracht ist und hier ist sie angebracht.
Kaufe Gore nicht nur weil GORE draufsteht, es muß auch die Qualität von Gore drin sein. Hier ist sie nicht drin. Leider !!!
Qualität ist nicht nur der optische Eindruck, Funktion und Gebrauchswert zählt auch dazu. Für das gebotene ist der Preis zu hoch ! Da gibt es 10 Euro Gurte die das besser können !!
Hatte nach der Goretabelle XL bestellt, für Taille 85-90 cm. Mein Maß ist 86-87 cm und ist zu groß.
Wer dennoch kaufen möchte, hier die Tabelle: S = 70-75 cm, M = 75-80 cm, L = 80-85, XL = 85-90 cm, XXL = 90-95 cm. Leider stimmt die Tabelle aber nicht, wie man an meinem Maß sehen kann. Größe L hätte demzufolge bei mir gepasst. Eben weil sich der Gurt nicht dehnt muß er sehr genau passen.

So habe ich einen Rehband- Gurt (Nr. 7732) gekauft. Dieser ist als reiner Nierenwärmer (durch herausnehmbare Stäbe) zu nutzen oder als stabilisierender Rückengurt verwendbar. Kostet ca. 10 Euro mehr ist aber Tip Top. Auch auf dem Rad.
--- Siehe meine Rezension zur Rehband Rückenbandage 7732. ---
Vielen Dank für Ihr Feedback.
24 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Dezember 2011
vielleicht 5 KG zu viel (87 kG, 1,84 m), aber XL passt gerade. Bei italienische Marken kennt man das ja, aber Gore ist doch Deutsch/USA...

Also: XXL gibts nicht, darum ist er zu klein geraten für einen kräftigen Mitteleuropäer
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. August 2012
Wie schon geschrieben bei der Bestellung auf die Größe achten.
Ich habe sonst M und es geht so mit der Größe XL - könnte auch XXL sein dann würde der Klettverschluss nicht am Shirt reiben.
Warum Gore das so macht mit den Größen ????
Nur 4 Sterne wegen der Größe ! sonst könnten es auch mehr sein ;-))
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Februar 2012
Bisher habe ich den Nierenwärmer nur beim Laufen verwendet und es gibt nichts auszusetzen. Die Weite lässt sich gut mittels Klettverschluss einstellen, er hält Warm, Feuchtigkeit wird gut nach außen transportiert und er verleiht auch eine gewisse Stabilität und rutscht nicht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Juni 2012
Habe den Nierenwärmer jetzt schon öfters zum Laufen getragen und er stört kein bisschen. Im Gegenteil er ist eine leichte Stütze. Selbst direkt auf der Haut verursacht der Nierenwärmer keine Reibstellen. Also nicht nur zum Biken sondern auch zum Joggen mehr als geeignet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. November 2012
Beim Auspacken war ich zuerst mal überrascht, wie dünn der Nierenwärmer doch ist. Wenn man sich bewegt, hält er dank Windstopper wohl trotzdem warm.
Ausprobieren konnte ich das leider nicht, da mir der in Größe XL bestellte Nierenwärmer viel zu klein ist.
Sicher bin ich nicht gerade dünn, darum habe ich den Nierenwärmer ja in XL bestellt.
Während die Windstopper-Weste und Regenjacke von Gore Bike Wear in Größe XL ziemlich locker sitzen, kann ich den Nierenwärmer nur schließen wenn ich den Bauch einziehe und nicht atme.
Man sollte den Nierenwärmer mindestens eine Größe größer bestellen.
am 20. November 2012
wie schon erwähnt fällt der Nierenwärmer sehr klein aus. XL reicht für 185cm/85kg gerade so. Der Klettverschluss reibt dann schon ein bisschen an der darunter liegenden Kleidung.
Sonst ist der Nierenwärmer sehr gut und ich trage ihn jeden Tag für den Weg zur arbeit. Es stellt sich aber die Frage ob ein "billiger" Neopren Nierenwärmer für das Motorad diesen Zweck nicht ebenso erfüllt.
am 17. Oktober 2013
Bin männlich 1,78 und 76 kg schwer. Trage bei Gore Wear sonst zwischen Größen S und max. M. Nach den vorangegangenen Bewertungen habe ich schon auf "Verdacht" XL geordert und immer noch zu klein. XXL hier leider nicht lieferbar. Ware problemlos zurückgeschickt!
am 12. November 2013
Habe es nicht glauben wollen das XL bei 181 cm Höhe ohne Bauch nicht passt. Material und Sache an sich sieht gut aus, hättes gern behahlten, doch wenn es nicht passt gehts nicht. Wahrscheinlich für Asien usw. Markt gemacht. XXL soll es geben nur nicht hier bei Amazon.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. November 2014
Bei Gore gibt es eine Tabelle, bei der ich anhand meiner Taille (91 cm) und meiner Hüfte (103 cm) die Größe XL auswählte, die dann aber doch nicht passte. Beim Anprobieren passte der Nierenwärmer nur mit kräftigem Ziehen im letztmöglichen Klettverschlussbereich.

Also Rücksendung an Amazon und jetzt XXL bestellt.

Das Teil selber dürfte seinen Zweck an kühlen und kalten Tage gut erfüllen, vor allem dann, wenn ich die richtige Größe geliefert bekomme.

Wegen der Rücksendung wurden meine Zeit verschwendet und 2 Punkte abgezogen, da es ja kein Einzelfall ist.

Nachtrag:
Erstattung durch Amazon erfolgte sehr schnell.

Die XXL-Variante passt sehr gut. Ich kann den Klettverschluß jetzt im Gegensatz XL-Variante bis zur engsten Stelle nutzen, ohne dabei den Bauch einziehen zu müssen oder kräftiges Ziehen anzuwenden.

1 beantwortete Frage anzeigen

Hier GORE BIKE WEAR Zubehör für Dein Fahrrad kaufen. Zum ROSE Shop!