4.0 von 5 Sternen --> auf die Größe achten bin auch nicht Dick !!
Wie schon geschrieben bei der Bestellung auf die Größe achten.
Ich habe sonst M und es geht so mit der Größe XL - könnte auch XXL sein dann würde der Klettverschluss nicht am Shirt reiben.
Warum Gore das so macht mit den Größen ????
Nur 4 Sterne wegen der Größe ! sonst könnten es auch mehr sein ;-))
Vor 22 Monaten von Deluxe veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ich bin nicht dick,
vielleicht 5 KG zu viel (87 kG, 1,84 m), aber XL passt gerade. Bei italienische Marken kennt man das ja, aber Gore ist doch Deutsch/USA...

Veröffentlicht am 13. Dezember 2011 von Ulrich Walter

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Ich bin nicht dick,, 13. Dezember 2011

3.0 von 5 Sternen Mindestens eine Größe größer bestellen!, 22. November 2012
Beim Auspacken war ich zuerst mal überrascht, wie dünn der Nierenwärmer doch ist. Wenn man sich bewegt, hält er dank Windstopper wohl trotzdem warm.
Ausprobieren konnte ich das leider nicht, da mir der in Größe XL bestellte Nierenwärmer viel zu klein ist.
Sicher bin ich nicht gerade dünn, darum habe ich den Nierenwärmer ja in XL bestellt.
Während die Windstopper-Weste und Regenjacke von Gore Bike Wear in Größe XL ziemlich locker sitzen, kann ich den Nierenwärmer nur schließen wenn ich den Bauch einziehe und nicht atme.
Man sollte den Nierenwärmer mindestens eine Größe größer bestellen.

4.0 von 5 Sternen --> auf die Größe achten bin auch nicht Dick !!, 22. August 2012
Wie schon geschrieben bei der Bestellung auf die Größe achten.
Warum Gore das so macht mit den Größen ????
Nur 4 Sterne wegen der Größe ! sonst könnten es auch mehr sein ;-))

5.0 von 5 Sternen Gore-Qualität, wie gewohnt, 27. November 2012
Das Teil ist sehr gut, trägt wenig auf und hält echt warm. Fällt für mein Empfinden etwas knapp aus, evtl eine Nummer größer bestellen. Der Klettverschluß verträgt das besser als zu knapp.

Achtung!
Ich muss etwas nachtragen. Ich habe den Nierenwärmer seit 6 Monaten im Einsatz und etwa 10 mal getragen. Leider schaut nun einer der Nylonstäbe durch den Stoff unten heraus. Der Stoff war an dieser Stelle viel zu knapp genäht, das Nähgarn hat sich durch den Druck des Stabes durch das Gewebe gezogen und der Stab konnte austreten. Ein klassischer Herstellungsfehler. Leider leistet Gore keinen Ersatz für diesen Mangel. 10 mal tragen hält wahrscheinlich auch ein weniger teures Produkt.

Nachtrag :-)
Ich habe heute von Gore kommentarlos und ohne Berechnung das gleiche Teil zugeschickt bekommen !!!! DANKE !!!!

5.0 von 5 Sternen Super!, 2. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: GORE BIKE WEAR Gesichtswärmer Universal Windstopper Soft Shell (Sports Apparel)
Bisher habe ich den Nierenwärmer nur beim Laufen verwendet und es gibt nichts auszusetzen. Die Weite lässt sich gut mittels Klettverschluss einstellen, er hält Warm, Feuchtigkeit wird gut nach außen transportiert und er verleiht auch eine gewisse Stabilität und rutscht nicht.

3.0 von 5 Sternen XXL gibts nicht...., 30. Dezember 2012
Also: XXL gibts nicht, darum ist er zu klein geraten für einen kräftigen Mitteleuropäer - Schade; die Quatität ist super gut!

4.0 von 5 Sternen Funktionell sehr gut, fällt leider sehr klein aus, 20. November 2012
wie schon erwähnt fällt der Nierenwärmer sehr klein aus. XL reicht für 185cm/85kg gerade so. Der Klettverschluss reibt dann schon ein bisschen an der darunter liegenden Kleidung.
Sonst ist der Nierenwärmer sehr gut und ich trage ihn jeden Tag für den Weg zur arbeit. Es stellt sich aber die Frage ob ein "billiger" Neopren Nierenwärmer für das Motorad diesen Zweck nicht ebenso erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Richtig klasse!!!, 4. Juni 2012
Habe den Nierenwärmer jetzt schon öfters zum Laufen getragen und er stört kein bisschen. Im Gegenteil er ist eine leichte Stütze. Selbst direkt auf der Haut verursacht der Nierenwärmer keine Reibstellen. Also nicht nur zum Biken sondern auch zum Joggen mehr als geeignet.

5.0 von 5 Sternen Nierenwärmer, 4. März 2012
Perfekter Sitz, gutes Material, gut verarbeitet!
Brauche ihn zum Rudern und Radfahren.
Investition lohnt sich.
Preis ist völlig ok.
Kann ich weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Nichts zu mekkern, 27. November 2011
ich habe diesen Nierengurt schon lange in verwendung und bin durchwegs angetan - er rutscht nicht rauf, absorbiert schweis halbwegs gut (hier fehlt mir der vergleich zu anderen materialien von nierengurten), ist gut unter einem Rucksack zu tragen und schützt vor allem effektiv gegen luftzug. Auch auf einer Transalp hat er mir gut Dienste erwiesen - ich war auch am Morgen über >2000 m, als es noch frisch war, oft nur mit trikot und dem nierenwärmer unterwegs - hat perfekt gepasst.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›