5.0 von 5 Sternen Einfach GUT
Die 3er Box ist genau das, worauf ich gewartet hatte. Alle 3 Filme sind mit guter Full HD 1080 Qualitaet wiederzugeben. Man kann deutlich die Fortschritte der CGI Technologie erkennen. Besonders beim 3. Teil
Veröffentlicht am 3. Januar 2010 von sims77

2.0 von 5 Sternen CD 1 läuft nach Systemabsturz ohne Menu
Filme sind unbestritten Klassiker, die technische Ausführung von BD 1 ist mangelhaft. Habe diese an zwei Blu-Ray Playern (LG HB 354 BS 2.1 und Panasonic DMP-BD 75 EG) ausprobiert, beide male das selbe Spiel. CD läd hoch, der Versuch das Filmmenu aufzurufen erzeugt Systemabsturz, nichts regiert mehr, Stecker ziehen, nochmal von vorn, solange bis wir die richtige...
Veröffentlicht am 7. März 2011 von Michaela Meyer

5.0 von 5 Sternen Einfach GUT, 3. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Ice Age 1, 2 & 3 [Blu-ray] (DVD)
Die Filme sind in einer einzigen etwas breiteren Huelle untergebracht. Viele bemaengeln gerade diesen Umstand. Meiner Meinung nach ist das aber genau richtig so. Bei einer umfangreichen Sammlung an DVD und BD ist jede Massnahme willkommen, die Platz spart und zur Ordnung beitraegt. Die Informationen auf der Huelle sind wirkllich sehr kurz gehalten (muesssen ja immerhin 3 Filme beschrieben werden), jedoch ist das durchaus zu verzeihen. Ich will ja schliesslich die Filme sehen und nicht das Cover stundenlang studieren. Grundsaetzlich reicht es ja wenn Vorne drauf steht was Innen drin ist....

4.0 von 5 Sternen 3 tolle Filme bei gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, 5. Dezember 2009
Uwe Hoeppe "uwehoeppe" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Inhalt:
-------
"Ice Age" verspricht Unterhaltung für die ganze Familie, und genau das bekommt man auch. (Fast) alle Alters- und Interessengruppen kommen hier auf ihre Kosten: Es gibt Comedy, Action, Herzerwärmendes, Abenteuer, Liebesgeschichten, tolle Bilder und merkwürdige Tiere in allen Größen. So ziemlich das Einzige, was man hier nicht erwarten darf, ist ein wissenschaftlich korrekter Bildungsfilm.

Aber dieses Maß an künstlerischer Freiheit nehme ich gerne in Kauf, um so schön prägnant modellierte Charaktertypen wie Sid, die liebenswerte Nervensäge, zu genießen - der ist zwar für ein Faultier deutlich zu hektisch, aber ansonsten wäre er auch nicht annähernd so komisch. Die Figuren aller drei Filme sind in ihren Rollen sehr passig aufeinander abgestimmt, sodass die sich Handlung schön organisch und plausibel entwickelt - sofern man das für eine Geschichte mit sprechenden Tieren sagen kann ;-) Letztenendes haben wir hier drei typische Zeichentrick-Abenteuer, die man nicht mit realistischen Maßstäben messen darf.

Gestaltung:
-----------
Etwas eigenwillig gestaltet kommen die Figuren ja schon daher, und besonders die Menschen in Teil 1 wirken ein wenig deformiert, aber was soll's: Erstens waren unsere Vorfahren bekanntermaßen keine Topmodels, und zweitens muss man sich in einer von Disney und Pixar dominierten Branche natürlich optisch von der Konkurrenz absetzen. Spätestens ab Teil 2, der dankenswerterweise auf Menschen verzichtet, wirkt die schöne bunte CG-Welt deutlich stimmiger in sich selbst. Der große Erfolg der Reihe beim Publikum zeigt, dass Blue Sky Studios ihr Handwerk beherrschen: Alle nötigen Grundlagen wie wunderschön gemalte Hintergründe und akribisch detaillierte Animationen sind hier par exellence umgesetzt. Besonders die kultigen Sequenzen, in denen Scrat (Eichhörnchen/Ratte) seiner heiß geliebten Nuss hinterherjagt, zeigen äußerst gewissenhafte und liebevolle Arbeit.

In der (vor allem technischen) Entwicklung der Reihe über immerhin 7 Jahre werden in der Komplexität der Optik große Fortschritte deutlich: Wirkt im ersten Teil die ganze Landschaft noch recht flächig und steril, so sind bereits im zweiten Film sichtbar feinere Oberflächenstrukturen zu beobachten, welche die Filmwelt lebensechter wirken lassen. Der dritte Teil kann dann mit einem überquellenden Dschungel protzen, in dem man vor lauter Details gar nicht weiß, wohin man zuerst schauen soll. Wichtig hierbei ist allerdings, dass die bestehenden technischen Einschränkungen stets sauber in die Geschichte eingearbeitet wurden, indem die Welt des ersten Teils mit voller Absicht glatt, kalt und steril gestaltet war - die Eiszeit eben. So leidet der Urahn der Reihe nicht im Vergleich mit seinen Nachfahren und hält auch dem heutigen Blick des Betrachters stand.

technische Umsetzung:
---------------------
Die Bildqualität in Teil 2 und 3 ist erwartungsgemäß sehr gut, wenn auch nicht ganz auf dem hervorragenden Niveau von Pixar. Warum Teil 1 da sichtbar weniger Bildschärfe aufweist, ist bei einem digital gerenderten Film nicht nachvollziehbar. Immerhin liegt er damit noch im guten Bereich, aber da wäre klar mehr möglich gewesen: So wirkt besonders das Fell der Figuren im ersten Teil nicht nur detailarm, sondern auch farblich verwaschen und kontrastschwach. Schwer zu sagen, ob das damals (2002) im Kino besser aufgelöst war, gegen den Pixar-Konkurrenten "Monsters Inc." von 2001 sieht "Ice Age 1" hier jedenfalls alt aus, denn die Fellsimulationen waren damals die technischen Sahneschnitten der Filme, und bei Monster Sully sieht man auf der Pixar-BluRay jedes Haar einzeln.

Sei's drum, ansonsten gibt's an Bild und Ton nichts auszusetzen. Wer sich dran stört, welche Dolby- oder DTS-Formate hier vorliegen oder fehlen, der sollte sich vor dem Kauf informieren, per CoverScan oder eben im lokalen MediaMarkt. Mich interessieren nur die Originalspuren, und die sind natürlich top.

Eine letzte Ohrfeige für Technik muss ich aber dem dritten Teil noch mitgeben, denn trotz aktueller Firmware braucht mein Samsung BD-P1500 Ewigkeiten, das Medium einzulesen, sodass ich schon dachte, er käme mit der Scheibe gar nicht klar. Wo Blu-ray draufsteht, sollte auch Blu-ray drin sein, und für meinen Geschmack achten zu viele große Hersteller nicht genug auf 100%ige Kompatibilität zum definierten Standard, was anscheinend besonders auf Kosten günstigerer Geräte geht, die dann Schwierigkeiten bekommen. Nachbesserungswürdig!

Ausstattung:
------------
Das allgemeine Gejammer über die einfache Machart der Verpackung kann ich angesichts des absolut fairen Preises nicht teilen: Für dieses Geld kann ich keine Metallbox mit ausklappbaren Flügeln und Minibar erwarten. Wichtig ist, dass die Packung die Scheiben vor Verschmutzung und Beschädigung schützt, und genau das tut sie auch - und hübsch gemacht ist sie obendrein, wo liegt also das Problem...?!?.

Positiv anzumerken ist weiterhin, dass - obwohl auf der Packung nicht angekündigt - eine ganze Reihe schöner Extras auf allen drei Scheiben enthalten sind. So wurde zwar auf zeitintensive Making-Ofs verzichtet (die "extra cool" Special Edition von Teil 1 war sowieso reine Abzocke mit wertlosem Zusatzgeplänkel), aber die Bonus-Kurzfilme und Regiekommentare, die mir als Fan wichtig sind, bekomme ich hier. Ausnahme: Der Kurzfilm "Bunny", der auf der "Ice Age 1"-DVD enthalten war, fehlt. Da dieser aber weder thematisch noch stilistisch mit dem Hauptfilm zu tun hat, kann ich diesen Mangel gut verschmerzen, schließlich kommt es mir auf die Scrat-Extrafilme an. Besonderes Schmankerl hierbei: Auf der dritten Scheibe sind alle 3 Bonus-Kurzfilme enthalten, sodass man bei einem Kurzfilm-Abend nicht öfter als nötig Discjockey spielen (und Einlogzeiten totschlagen) muss.

Die Blu-Ray Menus zeigen teilweise leider eine völlig unsinnige Mäusekino-Optik, in der man immer nur einen Menüpunkt pro Ebene sehen kann und so keinen brauchbaren Überblick erhält; aber da die zu Verfügung stehenden Optionen begrenzt sind, kommt man auch damit klar. Ich stelle leider immer wieder fest, dass technische Verbesserungen oft zum Anlass genommen werden, die Benutzerfreundlichkeit erst mal zu verschlechtern - das hat wohl mit dem "Schaut nur, was wir jetzt alles Buntes machen können!"-Effekt zu tun und legt sich hoffentlich irgendwann wieder.

FAZIT:
------
Eine tolle Sammlung mit hohem "Wieder-seh-Wert" mit nur geringen Mängeln zu einem absolut fairen Preis. Uneingeschränkte Kaufempfehlung an alle, die für "Ice Age" bisher noch kein Geld ausgegeben haben.

5.0 von 5 Sternen Super Spaß, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Ice Age 1, 2 & 3 [Blu-ray] (DVD)
Über die Box und die Filme wurde hier schon soooo viel geschrieben!...
Deshalb schreibe ich nur noch: Ein riesen Spaß für alle Kinder! :-)
Die Filmfiguren sind alle irgendwie sympathisch. Und ergänzen sich total, auf eine extrem witzige Art und Weise. In diesen Filmen geht es schlußendlich darum, wie wichtig Familie und Freundschaft ist! :-) Eine ganz klare und wichtige Botschaft. Übrigens sind auch die Bösewichte "kindgerecht".

Der Humor ist durchaus intelligent, und ich denke, auch Erwachsene können das ganze witzig finden. Kinder finden es natürlich besonders toll. Und ich denke, auch die kleinsten verstehen diese Filme und deren Botschaft, die sie vermitteln! :-)
Die Bildqualität ist sehr gut! Wie gut dass es Blu-ray gibt. Man hat das Gefühl, man könnte die eisige Luft und den Schnee selbst spüren :)
(Teil 3 ist NICHT als 3D Version dabei, diesen müsste man schon einzeln kaufen. Mittlerweile gibt es ja auch schon einen vierten Teil in 3D. Und eine Box mit allen bisherigen 4 Teilen -aber diese nicht in 3D Ice Age 1, 2, 3 & 4 (Mammut-Box) (4 Blu-rays) [Blu-ray] oder die etwas teuere 1-4 Blu-ray Box mit Spielfiguren Ice Age 1-4 Boxset inkl. Ice Age-Figuren [Blu-ray] (Ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwann mal eine Box kommt, mit allen Filmen... und in 3D :)

Die Extras sind gut, besonders gut und empfehlenswert sind natürlich die Kurzfilme.
Auch die englischsprachigen Audiokommentare inkl. deutschem Untertitel sind interessant! (Aber das eher für die Älteren die keine Probleme mit dem Untertitel lesen haben :)

Mein Fazit: Tolle witzige Filme mit super Bildqualität für die gesamte Familie. Spaß pur.
KAUFEMPFEHLUNG für die ganze Familie! :-D

5.0 von 5 Sternen Für Liebhaber guter animierter Trickfilme der HAMMER!!!, 22. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Ice Age 1, 2 & 3 (3 DVDs) (DVD)
Ich war etwas verunsichert aufgrund der Rezensionen, in denen etwas von DVD 2.Teil nur in englisch möglich die Rede war...Gott sei Dank war unsere völlig in Ordnung und der Spaß für unsere Familie konnte losgehen. Obwohl schon etliche Male im Kino gesehen und auch schon Videos im Archiv, können wir uns einfach nicht sattsehen an diesen wirklich sehr, sehr unterhaltsamen Filmen für die ganze Familie. Sicher sind einige Witze von Kinder nicht unbedingt zu verstehen, aber sie werden so unauffällig verpackt, dass der Ablauf für Kinder nicht gestört wird, für die Erwachsenen jedoch umso mehr, weil man aus dem Lachen einfach nicht mehr herauskommt. Für mich als absoluter Dino- und Drachen-Fan ist ab sofort klar: ich bin verliebt in die drei kleinen Dino-Babies! Will auch so einen haben. Also, nicht zögern, sondern investieren: alle kommen mit diesen drei lustigen DVDs auf ihre Kosten!

5.0 von 5 Sternen Alle Titel auf deutsch und englisch! Auch auf Mac abspielbar, 15. Januar 2010
Entgegen der Aussagen der Vor-Rezensenten kann ich nur sagen:
Alle Titel sind sowohl auf deutsch als auch auf englisch anzusehen, ebenso lässt sich der Untertitel separat wählen (oder ausschalten).
Zudem lassen sich alle DVDs auch auf dem Mac abspielen (habe es mit dem DVDPlayer von MacOS 10.4 probiert).

Viel Spaß, dieses dicke Paket hat ein unschlagbares Preisleistungsverhältnis und ist ein Super-Rezept gegen dunkle, triste Wintertage :)

5.0 von 5 Sternen Ice Age - Box Set Teil 1, 2 & 3 [Blu-ray], 31. März 2013
Die Qualität der Filme ist, wie für Blu-ray nicht anders zu erwarten, sehr gut. Die Filme selbst sprechen für sich. Man kann sie immer wieder mal anschauen ohne dass Langeweile aufkommt.

5.0 von 5 Sternen Tolle Box, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ice Age 1, 2 & 3 [Blu-ray] (DVD)
Habe mir nun die Blu-ray Box zugelegt. Der Unterschied zur DVD ist auf einem großen Fernseher gewaltig. Die Investition hat sich gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Ich verstehe die schlechten Bewertungen einfach nicht ^^, 13. März 2012
Sebi_Star (Deutschland, München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ice Age 1, 2 & 3 [Blu-ray] (DVD)
Also, wo fang ich da an...es wurde gesagt die Verpackung sei billig und für die Blu Rays unsicher. Naja, ich würde es einfach nur platzsparend nennen, unsicher oder billig ist da gar nichts.
Dann wurde noch an den einzelnen Filmen kritisiert, dass z.B. der erste Teil nicht läuft bzw. seeeehhhhr lange lädt...das ist Blödsinn, auf der PS3 läuft der ohne Probleme. Genau so ein Schwachsinn ist die Behauptung, die beiden anderen Teile seien nur auf Englisch verfügbar. Auch diese konnte ich ohne Probleme auf Deutsch abspielen.
Zu guter Letzt, möchte ich noch ein persönliches Fazit zu den Filmen, nicht zu Bewertungen anderer, abgeben. Die Filme an sich sind super lustig.
Die Animationstechnik kommt vor allem bei der Blu Ray voll zur Geltung, da die Bildqualität ein Traum ist (bei allen drei Teilen). Auch der Ton ist erste Klasse.
Also, für jeden der Ice Age noch nicht besitzt...kaufen. Vor allem bei dem Preis absolut Pflicht.

5.0 von 5 Sternen Super Box mit allen Teilen, 6. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Ice Age 1, 2 & 3 (3 DVDs) (DVD)
Hier haben wir eine Super Box die alle Ice Age Teile beinhaltet und für diesen Preis einfach nur Empfehlenswert ist.
Ich denke mal über die Filme muss ich hier nicht viel sagen, die müsste eigentlich jeder kennen.
Die Filme sind einfach nur Top, für mich auch die besten Animations Filme die es überhaupt gibt, hier kann man am meisten lachen und jeder Teil der Reihe ist Göttlich.
Jetzt 2012 kommt ja der vierte Teil ins Kino und ich denke auch dieser wird auf keinen Fall schlechter sondern besser :-)
Hier kann man nichts falsch machen, kommt einen billiger als wen man alle Teile einzeln kauft, die Box ist schön und macht sich super in der Sammlung, hier stimmt einfach alles und der Preis ist ja mehr als Fair.

Die Dvds sind in der Box auch super gut Untergebracht, also ist somit ist ein Zerkratzen (wen es nicht mutwillig ist) ausgeschlossen ...

Hier kann jeder bedenkenlos zugreifen, hier bekommen die Käufer wenigstens was geboten für ihr Geld.

5.0 von 5 Sternen Ice Age - Box Set Teil 1-3 [Blu-ray], 22. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Ice Age 1, 2 & 3 [Blu-ray] (DVD)
Bis dato kannte ich nur die "gemeine" DVD für die 3 ICE AGE Filme. WOW, was für ein kristallklares Bild. Für mich hat es sich gelohnt. Der Zustand der drei Blu's ist völlig in Ordnung; alle werden einwandfrei abgetastet.

Ice Age 1, 2 & 3 (3 DVDs)
Ice Age 1, 2 & 3 (3 DVDs) von Carlos Saldanha (DVD - 2009)