holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 9. Februar 2010
Das Teil passt sehr gut, kann es nur empfehlen.

Aber bitte, wenn ihr das Iphone auseinander nehmt, dann bitte sortiert die rausgedrehten Schrauben gründlich. Sonst gibts ein Durcheinander und passt beim Earphone Jack auf also den Anschluss für die Kopfhörer. Da ist eine kleine Leiterbahn, die max 4mm dünn ist. Die ist sehr empfindlich.

Sonst ist der Wechsel für Laien mit Geduld leicht durchzuführen !
Ihr braucht keine Antistatischen Handschuhe oder so n Mist. Die Teile sind eigentlich sehr unempfindlich.

Viel Spaß beim Basteln ;-)
am 28. Januar 2010
Lieferzeit war OK, hätte aber auch schneller erfolgen können.

Das Cover ist fast 100%ig passgenau. Ein kleines Loch für den Kippmechanismuss am SIM-Tray-Auswurf musste noch von Hand hinzugefügt werden, sonst ist alles TOP. Es sieht wirklich toll aus und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Man sollte jedoch darauf achte, sich auch den passenden SIM-Tray zu kaufen.

Eigentlich bin ich ein Anfänger in Sachen IPHONE, allerdings habe ich mich einfach getraut und das Cover gewechselt. Es liegt zwar keine Umbauanleitung bei, aber das lässt sich mit einer gezielten Suche bei YOUTUBE auch hinbekommen. Inwischen habe ich Display und Cover beim Iphone 3g getauscht und hatte damit keinerlei Probleme. Tolles Handy und auch einfach in der Reparatur. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl und Mut kann sich viel Geld für den Reparaturservice ersparen.
am 20. Januar 2013
Dieses Backcover ist im prinzip sehr gut für das Geld.Das Wechseln des Covers geht mit Anleitung aus dem Netz sehr gut.Man muss viel Zeit und ruhe dazu haben.Außerdem sollte man sich wirklich mehrere Stellen aussuchen, um die Schrauben zu den einzelnen Gebieten zuzu ordnen.
Das Problem beid em Cover ist nur, das man die alten Teilen des Cover braucht, damit es wieder zusammen gebaut werden kann. Man braucht vom alten Cover die hganzen Schalter(Mute-On-Off Schalter , Lautstärkenschalter, Kamerahalter, Blenden von der Kamera und natürlich den SIlberne Rahmen, damit alle Teile wieder fest sitzen.)
Leider passt es nicht zu 100%. Es schliesst am unteren Ende nicht komplett ab, sodass eine spalte oberhalb des Dockconnectos entsteht.Mich persönlich stört es in diesem Fall nicht, da ich dadurch immerhin über 100€ gespart habe.
am 7. Februar 2013
Dieses Back Cover passt genau. Der Umbau ist etwas fummlig, da man alle Teile ausbauen muss und dann in das neue Cover einbauen. Zusätzlich muss der silbene Rand am alten Cover entfernt und wieder angebracht werden. Er hält auch ohne zu verkleben.

Nachtrag 21.03.2013

Nach dem Einbau trotz sachgemäßer Behandlung Handy in einer Hülle mit Kunststoffschiene. Trotzdem schon einige Risse in der Nähe des Muteschalters und unten am Ladestecker. Hier ist ein Riss schon eher vorstellbar.
am 20. Januar 2013
Für den derzeitigen Preis (6,90€) ist das Angebot einfach unschlagbar.

Auf den ersten Blick fallen keine Unterschiede zum Original auf. Insbesondere die Passform war bei meinem Exemplar super. Wenn man mal alle Schrauben wieder drin hat, sind zwischen dem Metallrahmen und dem Cover keine Spalten mehr zu erkennen.

Schaut man genauer im hin ist jedoch zu bemerken, dass
- der silberne Druck auf dem Cover deutlich dunkler ist als bei meinem Original
- leichte Unebenheiten auf der Oberfläche zu erkennen sind und
- beim Zusammenstecken- und Schrauben ein wenig mehr Druck nötig ist, um das Ding spaltenfrei zusammenzubauen

Bei dem Preis ist das aber wohl verzeihbar. Daher auch 5 Sterne. Wer mehr Qualität will, kann halt nicht für 6,90€ kaufen.

Positiv ist zu bewerten, dass bei mir (Händler: Michael Kay) sämtliches benötiges Werkzeug dabei war:
Schraubenzieher, Saugnapf zum Entfernen der Display-Einheit, sowie zwei "Plastikteile" zum öffnen der Clips. Ohne weitere Handy-Kenntnisse und Werkzeuge war mir der Austausch damit problemlos möglich.

Was zu beachten ist: Es ist wirklich nur die Rückseite des Handys. Der Einsatz für die Kamera, sowie auch das Plastikteil unter dem Simkarten-Halter und die beiden "Schutzgitter" an der unteren Kante für Lautsprecher bzw. Mikrophon müsssen entweder zusätzlich besorgt oder - wie bei mir - aus dem alten Gerät übernommen werden. Gerade das ordentliche Einsetzen der kleinen "Schutzgitter" erfordert ein wenig Geduld.

Klare Kaufempfehlung von mir, jedoch scheint mir die Auswahl des richtigen Händlers nach dem Lesen der anderen Bewertungen (insbesondere bzgl. Werkzeug) recht wichtig! Ich kann da "Michael Kay" nur empfehlen.
am 23. April 2013
positiv : super weiss und alles stimmt.
negativ: bricht sehr schnel zusammen
beim kauf doch überlegen ob man nicht lieber orginal kaufen soll direckt von apple.
Dazu gelieferte schreubenzieher sind einfach unpassen zum den Schrauben
am 24. Februar 2013
Ich kann jedem empfehlen der über einen Tausch seines Covers nachdenkt dies noch einmal zu überdenken. Für den Tausch ist es erforderlich das komplette iPhone in seine Einzelteile zu zerlegen und in die neue Rückschale einzubauen. Weder der silberne Rahmen noch die Einfassungen für Kamera und Kopfhörer sind im neuen Cover vorhanden. Ein zerstörungsfreies aus-und einbauen ist fast unmöglich und ist mir bei der Einfassung für die Kopfhörer auch nicht gelungen.
Die Kameralinse sitzt schief im Gehäuse und beim Laut/leise Button ist ein Spalt. Ebenso ist eine Lücke zwischen silbernem Rahmen und Cover.

Neben diesen Unzulänglichkeiten ist das größte Problem dass das neue Cover bereits nach 2 Tagen Risse um die Kameralinse und die Kopfhörerbuchse bekommen hat. Also war der ganze Ärger noch umsonst weil es jetzt schon wieder kaputt ist!!!
am 25. Februar 2013
Man sollte sich in jedem Fall überlegen ob man das Backcover wechselt, der Einbau ist sehr kompliziert aber das soll nicht Teil meiner Rezession sein. Denn was mich stört : das Backcover sah am 1. Tag qualitativ sehr gut aus, aber nach 2 Wochen gebrauch hat es so gut wie überall Risse und nach der 3.Woche sind schon die ersten Teile des Backcovers herausgebrochen .....
Ich gehe mit meinem Handy sehr pflegevoll um und die Qualität dieses Covers kann man nicht mit dem originialen Teilen vergleichen, denn diese sehen auch nach 3 Jahren Gebrauch noch gut aus.

Die guten Berwertungen kommen bei diesem Produkt nur zustande weil man seine Rezessionen wahrscheinlich schon kurz nach dem Kauf verfasst hat, aber nach ein paar Wochen sieht das Haandy schlimmer wie vorher aus
am 23. Dezember 2012
lieferung erfolgte gewohnt schnell ohne probleme.
umbau war relativ aufwendig, aber mit youtube anleitung und etwas talent machbar.
nach dem zusammenbau war oben rechts(oberhalb der sperrtaste) und auf der rechten seite ein kleiner spalt zwischen back cover und silber rahmen, stört mich aber nicht sonderlich da es wirklich nur minimal ist und es gut sein kann, dass ich beim umbau etwas gepfuscht habe ;)
der mitgelieferte sim karten slot passt farblich nicht ganz zum back cover, fällt aber kaum auf.
alles in allem sieht es super aus und man sieht keinen unterschied zu einem orginal apple back cover.
am 21. August 2012
Auch wenn ich ein Iphone Neuling bin, musste ein weißes Backcover her und natürlich flux selber eingebaut werden!
Mit der passenden Internetanleitung ist das auch garnicht so schwer.
Das Produkt macht einen sehr guten Eindruck und der Zusammenbau ging leicht und schnell vonstatten.
Allerdings ist das Original Backcover leicht, mit einem silikonartigen Kleber, am Chromrahmen befestigt.
Der Chromrahmen saß für meinen Geschmack nicht ganz bündig auf auf den Langen Seiten des Austauschcovers, daher hab ich mit einem Tropfen Sekundenkleber nachgeholfen ;-)

Fazit: Kaufempfehlung!