5.0 von 5 Sternen Meine persönliche Referenz, 18. Juli 2011
T. Kapitza "bando" (Konstanz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mendelssohn Violinkonzert, Frühlingslied, Klaviertrio, Violinsonate (Audio CD)
Um diese Aufnahme habe ich lange einen Bogen gemacht, da mir A.S. Mutters Erstaufnahme (1981)überhaupt nicht gefällt. Zwar die Spielweise exakt wie ein Chronometer, wie man es von Ihr auch gewoht ist, aber irgendwie blutleer, dazu die nicht den Satzbezeichnungen gerecht werdende Spielweise der Berliner unter Karajan.
So habe ich über die Jahre einiges an Aufnahmen angeschafft, war aber mit keiner richtig zufrieden. Beispiele,
mal war das Orchester nicht so gut (Hahn/Oslo PO) oder der Solist etwas schlunzig (Vengerov/Gewandhaus).
Hier ist jedoch eine Sternstunde zu verzeichnen.
Das Gewandhausorchester ist Live phantatstisch und A.S. Mutter spielt hier mit dem Herzblut, den dieses Konzert verlangt.
Auch die Aufnahmetechnik hat ihr bestes gegeben, zudem ist die Aufnahme trotz Live mit erfreulich wenig Störgeräuschen versehen. Was will man mehr?

5.0 von 5 Sternen Göttlich !!, 3. Mai 2011
Diese Aufnahme sprengt jede Bewertung: die himmlischen Melodiebögen eines Mendelssohn, die virtuos-gefühlvolle aber niemals hektische oder kitschige Spielweise der Frau Mutter kombiniert mit kristallklarer Aufnahmetechnik. Ein Milestone des Langzeitvergnügens - übrigens auch für Menschen (wie mich) die eigentlich eher auf der Klavierseite zu Hause sind. Unbedingt kaufen - ich würde auch 8 Sterne geben....

4.0 von 5 Sternen Mendelssohn CD, 18. April 2013
Hallo zusammen,

habe diese Cd als Geschenk gekauft der Klang und die Aufnahme wurde sehr gelobt.

Die Abwicklung und der Versand haben hervorragend geklappt

Mit freundlichen Grüßen