5.0 von 5 Sternen Ideal zum Ausprobieren oder für den kleinen Haushalt, 2. Dezember 2010
Susanne L. "Klusi" (Oberfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sonnentor Bio Gewürz-Blüten-Probier mal 53 gr (Haushaltswaren)
Das kleine Set enthält 10 verschiedene Sorten der Sonnentor Gewürzblüten-Mischungen, ca. 5 Gramm Gewürz pro Sorte. Auf der Packung sind die unterschiedlichen Mischungen aufgedruckt und was sie genau enthalten. Außerdem liegt ein kleines Heftchen bei, in dem alle Gewürz-Blütenmischungen beschrieben werden, mit ausführlichen Tipps und Hinweisen für die Verwendung. Auch einige Rezepte sind enthalten. Weitere Rezeptideen bietet die Firma Sonnentor auf ihrer Website. Ich finde dieses kleine Gewürz-Set ideal, um die Sonnentor-Gewürzblüten erst einmal auszuprobieren. Wenn man seine Lieblinge gefunden hat, kann man sich dann nach und nach die größeren Packungen zulegen. Auch für den kleinen Haushalt ist "Probier mal!" bestens geeignet, denn man kommt mit den kleinen Tütchen eine ganze Weile hin, und es ist erstaunlich, wie ergiebig diese Gewürze sind.
Zu den Gewürzen selber kann ich mich nur absolut lobend äußern, denn sie sind frisch und schmecken alle ausgezeichnet. Durch die Beimischung von verschiedenenfarbigen Blüten ergibt sich beim Würzen auch noch ein sehr dekorativer Effekt. Ich kann mich Sonnentor nur anschließen mit der Aufforderung: "Probier mal!"

5.0 von 5 Sternen Von jedem etwas dabei!, 24. September 2012
Diese Packung ist eine sehr nette Idee zum Probieren der einzelnen Gewürze von Sonnentor um sich dann bei Gefallen dann eine größere Packung kaufen zu können.Darin enthalten sind 10 verschiedene Sorten, einzeln verpackt. Auch eine nette Idee für ein kleines Geschenk. In meiner Küche geht nichts mehr ohne diese Gewürze....

5.0 von 5 Sternen ausgefallen und gut, 24. September 2012
Mit dem Probierset hat man die Möglichkeit einige ausgefallene Mischungen auszuprobieren. Dabei sind die Probierpakete so groß dass man locker 2-3 mal damit kochen kann.
Wer Gewürze mag und gerne etwas neues ausprobiert - zugreifen!

5.0 von 5 Sternen Tolle Idee, 4. Juli 2014
ist echt super um mal alles auszuprobieren und auch alles echt lecker!!! Da fällt die entscheidung echt schweer was man benutz!! sehr zu empfehlen!!!!

5.0 von 5 Sternen Rezesion zu Gewüez-Blüten-Probier Mal, 17. Januar 2014
Diese Gewürzmischungen sind sehr vielseitig und gut. Sie zeigen eine tolle Vielfalt der Gewüeze von Sonnentor. Ich finde auch sehr gut, das auf den einzelnen Gewürzen beschrieben ist für was man sie einsetzen kann

5.0 von 5 Sternen super Idee, 4. August 2013
Finde ich ne super Idee um sich mal durch zu testen, was einem schmeckt oder nicht. Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden :-)

5.0 von 5 Sternen Für Unentschlossene und Neugierige, 21. November 2012
Dieses kleine Gewürzsortiment ist besonders zu empfehlen für alle, die noch keine Sonnentor-Gewürzmischungen kennen oder viele verschiedene zunächst ausprobieren wollen. Auch als Geschenk für Leckermäuler und Hobbyköche eine nette Aufmerksamkeit. In der Packung sind 10 verschiedene Mischungen mit Blütenanteilen. Von eher gewöhnlichen Mischungen wie "Kräuter der Provence" über ein perfekt abgestimmtes Curry bis hin zu zuckrigen Mischungen für Süßspeisen findet man viel neues zum Probieren. Es ist außerdem ein kleines Faltblatt beigelegt, in dem die einzelnen Mischungen genauer beschrieben sind und Würzempfehlungen gegeben sind, die sich zum ausprobieren lohnen.

Über Geschmack lässt sich natürlich nicht streiten. Mir persönlich haben alle Gewürze geschmeckt, etwa die Hälfte davon werde ich mir als Einzelpackungen zulegen, weil ich nicht mehr darauf verzichten möchte.

Obwohl es sich nur um "Probierpackungen" hält, sind die Einzelportionen durchaus ergiebig. Als Test habe ich sie meist nicht an ganze Gerichte, sondern nur an meine Tellerportion gegeben, und da reicht ein Tütchen gut und gerne für 5-8 Essen.

Der einzige kleine Nachteil ist, dass die Gewürze in einfachen kleinen Plastiktütchen verpackt sind. Einmal aufgerissen muss man sie jeweils vorsichtig wieder in die Pappkiste stellen, damit nichts verschüttet - oder alles auf einmal aufbrauchen.

5.0 von 5 Sternen Super Angebot!, 4. September 2014
...ganz tolle Mischung und immer wieder was Neues zum Ausprobieren! Außerdem eine gute Geschenkidee für alle, die gerne kochen und dabei experimentieren!

Sonnentor Bio Gewürz-Blüten-Probier mal 53 gr