4.0 von 5 Sternen Die Xbox 360...und die Konkurrenz
Vorweg noch eine kurze Erklärung, welche man bei Konsolen ja zwangsläufig schon abgeben muss...

Ich besitze mit der 360 Elite jetzt alle der 3 Konsolen (PS3 & Wii).
Hier kommt also nichts von einem Fanboy, sondern Erfahrungen von einem Erwachsenen der weiß wovon er spricht.
Mit dem Kauf der Xbox 360 habe ich sehr lange...
Veröffentlicht am 24. November 2009 von |-saleen-evo-|

3.0 von 5 Sternen Xbox 360 - Neuanschaffung nach meiner PS3
Nachdem ich nun seit ca. einem Jahr mein Eigen nenne habe ich nun auch ein Schnäppchen machen können und habe mir kurzerhand die Xbox360 gegönnt.

Nun meine Rezession nach 4 Wochen und ca. 10 Spielen später ----

------------Ausgangslage:

Veröffentlicht am 23. Dezember 2009 von Howlin

4.0 von 5 Sternen Die Xbox 360...und die Konkurrenz, 24. November 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Konsole Elite 120 GB inkl. Wireless Controller (Konsole)

Ich besitze mit der 360 Elite jetzt alle der 3 Konsolen (PS3 & Wii).
Mit dem Kauf der Xbox 360 habe ich sehr lange gezögert.
Abgehalten hat mich IMMER die Geschichte um den RRoD und die Lautstärke der Konsole.
PS3 (damals die 40GB Version) & Wii besitze ich mittlerweile seit über einem Jahr.
Doch um die zwei geht es hier in erster Linie ja nicht, dazu aber später etwas mehr.

Die Xbox 360 Elite habe ich mir kürzlich bei Amazon UK gekauft.
Der Grund war, klar neben dem Preis, einfach das attraktive Bundle (3 neue Vollpreis-Spiele extra).
Die Lieferungen bei Amazon, egal welches Land, erfolgen IMMER sehr zügig, meistens 1-2 Tage.

So war auch die Xbox sehr schnell in meinem Wohnzimmer.
Die Vorfreude war natürlich sehr groß, trotzdem hatte ich auch gemischte Gefühle. Gründe s.o..
Mir fiel sofort der kleine Karton der Xbox auf, denn damit habe ich nicht gerechnet :)
Im Vergleich zu meiner PS3 ist das doch ein ganzes Stück weniger Material.
Im Karton fand ich die Anordnung sehr gut gelöst, mit schicken, farbigen Beuteln, alles geordnet.
Dem Lieferumfang liegt eigentlich alles nötige bei, nur ein HDMI Kabel leider nicht.
Für mich aber kein Grund Punkte abzuziehen. Solche Kabel gibts für lau überall.

Der Xbox 360 Controller war für mich natürlich völliges Neuland.
Umso mehr habe ich ihn bereits jetzt ins Herz geschlossen & möchte ihn auch nicht mehr hergeben.
Ganz einfach ist die ganze Ergonomie, die Haptik und vor allem das Spielgefühl dem PS3 Controller für mich haushoch überlegen.
Letzterer wiegt dafür viel weniger, ist geradezu ein Federgewicht, gegenüber seinem MS Pendant.
Aber das ist natürlich Geschmackssache, denn wirklich schlecht ist keiner der Controller.

Den ersten (halben) Punktabzug gibt es für das Netzteil bzw dessen Größe.
Bei mir lag noch ein 203W NT bei. Gut, macht ja nichts & zieht auch nicht mehr Strom wie die neueren 175W bzw. 150W Modelle.
Doch die Maße von dem Ding...oha...das ist ein richtig großer Brocken :)
21cm lang, 7,5cm breit, knapp 6cm hoch. Gewicht habe ich nicht gemessen, doch sehr leicht ist es auch nicht.
Am Netzteil selber ist ein Lämpchen, welches gelb leuchtet im Standby und grün im laufenden Betrieb.
Geräusche macht es jedenfalls keine und auch warm wird es in keinster Weise.

Dann stand, in meinen Augen wohl das wichtigste, an...das Starten der Konsole.
Wie gewohnt per Controller einschalten.
Tja, dann wusste ich um das, wirkliche, Geräusch einer Xbox...
Die Lautstärke ist, wohlgemerkt im Normalbetrieb ohne andere Soundkulisse, DEUTLICH zu hören.
Die Xbox kann man meiner Meinung nach NICHT als leise bezeichnen, das völlige Gegenteil ist der Fall!
Liegt eine Disc im Laufwerk und wird zbsp. installiert, bringt dieses Laufwerk zusätzliche Lautstärke.
Das ist auch nicht mit einem PC-Laufwerk zu vergleichen, denn da gibts auch flüsterleise Geräte.
Spiele auf der Festplatte installieren wird somit Pflicht :)
Dennoch gibts wie gesagt dafür nur 1/2 Punkt Abzug, denn beim spielen bzw mit Sound fällt das nicht mehr auf.

Als Anmerkung muss ich das quasi jetzt doch bringen:
Meine PS3 habe ich von Anfang an kaum bis gar nicht gehört, das Kühlsystem soll dort auch besser sein.
Bei der Wii arbeitet der Lüfter ebenfalls lautlos...nur das Laufwerk ist etwas lauter.

Das erste Spiel welches lief, war übrigens keins der mitgelieferten, sondern Ace Combat6.
Hatte ich schon ein Jahr zuvor gekauft, allein wegen diesem (Exklusiv) Spiel wollte ich immer eine Xbox haben...
:) Grafisch, noch immer, exzellent...ich wurde nicht enttäuscht. Doch um die Spiele soll es hier nicht weiter gehen.
Die grafische Leistung der 360 ist aber ausgezeichnet, trotzdem blieb der "Aha" Effekt, wegen der eigenen PS3, aber aus :)

Gehen wir mal online:
Das PSN und den Playstation Store kenne ich mittlerweile in- und auswendig, ebenso Nintendos Angebot.
Umso mehr überraschte mich Xbox Live. Überhaupt gefällt mir dieses giftige Grün hervorragend.
Nach ein wenig Einarbeitungszeit komme ich jetzt gut zurecht, doch wo gibts die Filmtrailer?
Xbox Live bietet im Vergleich zum PSN aber nichts herausragendes, inhaltlich nimmt sich das nichts.
Das Microsoft dafür und fürs Onlinespielen Geld haben will, kann man vielfältig sehen.
Konsole günstiger > Onlinekosten ~ PS3 teurer > Online (noch) gratis.
Goldmitgliedschaften für 12 Monate bekommt man im Auktionshaus aber sehr günstig (unter 30 Euro / 12 Monate).

Ein wichtiger Aspekt, gerade in Zeiten wo andauernd die Strompreise steigen:
Die Xbox 360 Elite verbraucht "wenig" Strom.
Ich besitze ein gutes Messgerät und war erstaunt...im Betrieb zeigt es um 80W an.
Meine Xbox ist ein neues "Jasper" Modell & damit nicht so hungrig wie ihre Vorgänger-Generationen.

Was soll ich noch schreiben? Vielleicht wäre jetzt ein Fazit angebracht :)
Ich bereue den Kauf in keinster Weise!
Die wirkliche Qualität der Xbox 360 Elite zeigt sich aber erst im Langzeittest.
Denn ein paar Tage spielen sagen noch rein gar nichts aus.
Wer weiß wie lange sie fehlerfrei arbeitet (RRoD/E74), ich hoffe das beste.
Man muss aber auch sagen, dass PS3 & Wii auch ihre Probleme haben, wie jedes andere technische Gerät ebenso.
Den schwarzen Peter diesbezüglich nur an Microsoft zu geben...halte ich für unfair :)
Wie gesagt, die Zeit wird zeigen ob in meinem Fall irgendwann mal ein Fehler auftritt.
In den Comments zu meiner Rezension werde ich dahingehend alles posten.

Mir macht die Konsole sehr großen Spaß, mit den wenigen Mankos kann ich prima leben.
Der Controller lässt sich ausgezeichnet bedienen und benötigt nur normale Batterien/Akkus.
Die auftretende Geräuschentwicklung stört beim spielen nicht mehr, vorher aber installieren.
Ordentliches Onlineangebot, auch bei Silbermitgliedschaft. Gold kostet extra, aber nicht die Welt.
Schickes Äußeres (Schwarz, matt).
Günstiger Anschaffungspreis der Konsole selbst, geringe Folgekosten (Stromverbrauch).

Das solls gewesen sein für meinen Teil.
Vielleicht hilft meine Rezension dem/der einen oder anderen bei der Kaufentscheidung.
Weitere Fragen beantworte ich gern in den Comments.

3.0 von 5 Sternen Xbox 360 - Neuanschaffung nach meiner PS3, 23. Dezember 2009

Nun meine Rezession nach 4 Wochen und ca. 10 Spielen später ----

------------Ausgangslage:

Angeschlossen habe ich die Xbox an meinen Full HD über HDMI und einer relativ guten 5.1 Anlage. Ich spielte Online wie Offline verschiedenste Spiele. Unter anderem Rollenspiele wie Fallout 3 und Borderland, Shooter wie Left 4 Dead, Halo oder COD 4 aber auch Actiongames wie Resident Evil. Ich spiele neben XBOX auch gerne mal am PC oder der PS3 und kenne viele der gespielten Titel auch auf den anderen Konsolen vom spielen.

------------Beweggründe und erster Eindruck

Die Xbox 360 hat mir schon lange schöne Augen gemacht. Ich bin mit meiner PS3 zwar voll und ganz zufrieden, weil jedoch viele meiner Freunde Onlinetitel ausschließlich auf der XBox spielen habe ich mich nun auch durch ein Schnäppchen zum Kauf verleiten lassen.

Also stolz mit dem schönen Karton nach Hause und ausgepackt. Der erste Eindruck von Verarbeitung und Qualität war O.K. Sie riecht zum Beginn stark nach Plastik aber irgendwie gefiel mir der Geruch :) .. Schnell angeschlossen (ging fix und einfach) und auf das TV-Regal gestellt. Da musste ich auch schon ein wenig meckern ... der Stromtransformator ist echt riesig und hat mit dem Ausmaß einer 0,5 Getränkedose echt Platzprobleme aufkommen lassen. Auch die Xbox macht im Gegensatz zu der PS3 ein relativ klobigen Eindruck trotz fast gleicher Größe ... aber man gewöhnt sich dran.
Nicht gefallen hat mir das Batteriefach am Controller, auch wenn der Controller sehr gut in der Hand liegt ... ein verbauter Akku wie bei der PS3 wäre schöner gewesen... ich weiß -die können auch den Geist aufgeben und dann muss man sie wechseln oder gleich ein neuen Controller besorgen, aber so zwingt mich Xbox dazu die Akkupacks plus Ladestation extra zu kaufen, wenn man sich kein Lager an Einwegbatterien halten will

------------Erste Spielerfahrung / Online Modus

Mit dem ersten Start hab ich auch gleich geschmunzelt ... ALLE DIE HIER SCHREIBEN DIE XBOX MACHT LÄRM .... Leute ihr habt vollkommen recht ... das Teil macht echt ein höllen Lärm -- war mir aber egal weil meine Anlage eh immer lauter ist als alles andere.. ausserdem glaub ich es sind nicht die Lüfter sondern das Laufwerk was den Krach macht ..

Der Onlinemodus (der eigentliche Beweggrund zum Kauf) hat mir einige Probleme bereitet. Happy wie ich beim Kauf war habe ich vergessen, dass bei der Xbox kein Wlan Empfänger wie bei der PS3 verbaut ist ... das Netzwerkkabel quer durch meine Wohnung liegt heute noch hier weil ich einfach zu geizig bin mir den Wlan-Empfänger für stolze 50 € zu kaufen.
Auch die Beiträge für die Xbox Live Onlinenutzung tun irgendwie schon weh .. es ist zwar nur ein einmaliger Betrag im Jahr von ca. 40€ aber bei der PS 3 bekomme ich das umsonst. Allerdings muss ich auch zugeben dass man dafür bei der Xbox auch einen besseren Onlinemodus bekommt und vieles einfacher und schneller klappt als bei der PS3.

------------Spiele / Grafik und Klang / Multimedia

Ich will nicht sagen das die PS3 besser ist als die Xbox oder andersrum .. ich finde einige Titel sehen auf der Xbox besser aus andere auf der PS 3 ... im großen und ganzen muss ich aber doch sagen dass mir die PS 3 von der Grafik schon ein kleinen hauch schöner vorkommt. Vor allem aber auch der Klang auf der PS3 knallt mehr und kommt saftiger rüber. Wobei das auch sehr relative Kriterien sind und jeder dort seine eigenen Ansichten hat.

Die exclusiven Titel die ausschließlich für die Xbox 360 erhältlich sind geben für mich persönlich keinerlei Grund sich für dieses System zu entscheiden, genau so wenig wie die exclusiven Title der PS3 mich nicht überzeugt haben.

Im Bereich Multimedia kann die Xbox leider im Gegensatz zur PS3 wenig bis nichts ... ein vergleich wäre hier auch nicht Fair - die PS3 wurde stark auf Multimedia-Konsole (Blue-Ray, Guter Player für eine vielzahl digitaler Formate ....etc.) entwickelt. Das hat Microsoft damals wohl nicht großartig beachtet bei der Entwicklung dieser Konsole ...

Was die Kompatibilität angeht mit externen Geräten wie Festplatte, Tastatur , Maus etc. hat die PS3 auch aus meiner Sicht auch die Nase vorne.

-------------------Fazit

Preis / Leisutung

Ich denke mittlerweile ehrlich dass der Preis der PS3 (besonders jetzt als Slim-Line schon ab 299€ mit 120GB Festplatte oder im Bundle mit Spiel und 240GB Festplatte für ca.350€) und der Xbox sich nichts mehr nehmen. Kaufe ich mir den Wlan-Adapter dazu habe ich gleiche Preisverhältnisse. Zwar sind dafür auch die Spiele der Xbox im Schnitt günstiger, dafür aber die Hardware teurer zumal hier teilweise auch ausschließlich Xbox-Artikel verwendet werden müssen.

Pro / Kontra

Pro
* Guter bis sehr guter Onlinemodus und viel Onlinespielspaß
* Hoher Spielspaß alleine wie auch mit Freunden (Egal ob echte oder nur Onlinekollegen)
* Angenehmer Controller (besonders für große Hände echt angenehm bei langen Spielen)
* Eine Vielzahl an Spieltiteln
* Multimedia in Bezug auf DVD ausreichend (zumindest weit aus besser als die Nintendo Wii)

Kontra
* Versteckte Preise durch fehlende aber durchaus mehr als nötige Hardware die im nachhinein für teures Geld beschafft werden muss ( z.B. Wlan Adapter)
* Schlechte Kompatibilität mit nicht Microsoftprodukten ( externe Festplatte, Tatstatur .... )
* Kostenpflichtiger Onlinemodus (lohnt sich zwar aber Geld ist Geld)
* Keine Multimediafunktion über eine normale DVD hinaus -KEIN Blu-Ray
* Nicht wirklich schöne Optik (ist aber Geschmacksache)

Meine Empfehlung:

-Wer viele Leute kennt die bereits eine Xbox besitzen und diese intensiv Online nutzen und selber gerne Online mitmischen will ist hier richtig.
-Wer einfach nur eine Runde daddeln möchte ist hier auch nicht verkehrt aber sollte auch die PS3 in betracht ziehen
-Wer neben einer guten Spielkonsole und einem gewissen Maß (Gratis) Onlinespiel auch noch einen sehr guten Media/Blue-Ray Player möchte sollte sich die PS3 gönnen

Der Vergleich zwischen PS3 und Xbox 360 ist wie mit Äpfel und Birnen , trotzdem glaube ich dass sich die PS3 mit der besseren Technik besonders jetzt mit dem attraktiven Preis demnächst stärker durchsetzen wird. Auch bin ich der Meinung dass die Spiele zukünfitg auf der PS3 besser aussehen werden, weil ich schon das Gefühl habe die Xbox kommt langsam Grafisch an ihre Grenzen.

Wie auch immer .. viel Spaß beim Spielen!

5.0 von 5 Sternen Der Kauf wars wert., 23. Oktober 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
So, mal wieder eine neue Rezesion von mir. Also als erstes vorweg ich hatte bereits eine Xbox diese sich leider mit dem "Ring of Death" angelegt hat, darum kann ich die beiden Geräte vergleichen. Als erstes, die neue Xbox hier hat das Jasper Board verbaut, mit diesem soll der "Ring of Death" ja nichtmehr möglich sein, mal schauen. Noch dazu braucht die Xbox nun weniger Leistung und das spart man in der Geldtasche.

So, natürlich ist die 120GB Festplatte ein großer Vorteil wenn man Fan vom Xbox Live Marktplatz ist. Früher mit der 20GB Festplatte hieß es immer Löschen, Installieren, Löschen und das neue Installieren, das spare ich mir nun natürlich.

So zur Lautstärke was bei der Xbox immer ja schon ein Problem war, scheint sich verbessert zu haben jedoch noch nicht ganz gelöst. Aber daher man ja eine große Festplatte hat, kann man die Spiele auch auf der Festplatte installieren, somit benötigt man die CD nur mehr fürs starten des Games. Das ist natürlich ein Vorteil, daher das verbaute CD Laufwerk ziemlich Laut ist.

Zum Lieferumfang, ja leider war das HDMI Kabel nicht dabei, sondern nur das Scart, was meiner Meinung nach nicht in Ordnung ist, jedoch ist das für mich kein Stern abzug daher das HDMI Kabel nicht wirklich teuer ist. Das "nicht" Orignale was hier bei Amazon angeboten wird ist auch perfekt. Netzteil, logisch dabei. Dann noch eine Menge Papierkram (Install Anleitungen und und und).

Was zum Spielen egal ist aber dennoch gut, ist die Farbe, ich persönlich finde die Schwarze Konsole schöner als die weiße, aber um Geschmack lässt sich nicht streiten.

Alles in allem ein Top Gerät und ich bevorzuge die Xbox auch zur Playstation und Wii, wieder eigene Meinung.

Tipp vor Kauf: Kauft euch das Play&Charge Kit für die Xbox, den das spart Geld (Batterien Kauf), auch wenn die Batterien lange halten (sofern man nicht jeden Tag stundenweiße spielt).

Liebe Grüße

5.0 von 5 Sternen Top Konsole!, 24. September 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich besitze schon länger eine Playstation 3 und viele leute haben mir von der Xbox 360 abgeraten! Trotz allem habe ich mir eine bestellt und bin begeistert! Was ich als sehr positiv im vergleich zur Playstation 3 empfand war Xbox Live! Alle besitzen ein Headset da es sich ja im Lieferumfang befindet! Ich habe schon tolle Leute kennegelernt mit denen ich abends eine Runde Spiele und mich nett unterhalten kann! Also Online sehe ich die Xbox klar im Vorteil! Grafisch nehmen sich beide Konsolen nicht viel! Exklusive Spiele bieten beide Konsolen! Da muss man sich dann entscheiden was einen mehr liegt! Wer aber auf Action oder Rennspiele steht sollte sich Gears Of War, Halo oder Forza nicht entgehen lassen! Und die gibts halt nur auf der Xbox! Wer "nur" zocken will ist mit der Xbox bestens bedient!

5.0 von 5 Sternen Super Konsole, Super Preis, 28. Januar 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe die Xbox360 Elite mit der 120GB HDD nun seit einem halben Jahr hier im Wohnzimmer stehen, und bin von der Leistung zu diesem Preis einfach nur überrascht!
Nach dem Auspacken habe ich die Xbox sofort an den HD-TV angeschlossen und wollte natürlich sofort mal eine Runde zocken, was auch nach einer kurzen Zeit, in der eine Installation vorgenommen wurde (Auflösung, etc.) und ich ein Xbox-Live Konto angelegt habe. Dann das erste Spiel (Bournout Paradise) rein, gestartet und von der Grafik umgehauen: Super Farben, super Kontrast, einfach GEIL! Nachdem ich nach einigen intensiven Stunden vorm TV dann aufgehört habe zu zocken, habe ich mich entschlossen, mal die DVD-Funktion zu testen, also DVD rein, und siehe da, die Xbox hat sogar eine Upscaling-Funktion, d.h. die rechnet normale DVD-Bilder auf 1080p hoch, was zwar nicht an BluRay-Niveau heranreicht, aber dennoch sieht das alle sehr gut aus. Danach hab ich mir mal den Xbox-Live-Marketplace angeschaut, und hab mich dort erst einmal nicht zurechtgefunden, da ich so an den PSN-Store gewöhnt war, und dieser Shop eine totale Umgewöhnung ist. Aber nach ca. 5 Minuten war das alles egal, habe mich dann zurechtgefunden und mir mal die Inhalte angeschaut, die dort so angeboten werden. Da ich vorher nur Die PlaystationStore-Inhalte kannte, war ich echt überrascht, welche Vielfalt es an Inhalten, Add-Ons, Filmen, Demos und anderen Dingen gab, vor allem die Ü18-Inhalte war stark vertreten, von denen es im Playstation-Pendant kaum welche gibt.

Jetzt noch mal die Argumente zusammengefasst:

+ Super Grafikleistung

- Kein BluRay-Player
- im Gegensatz zur PS3 sehr wenige Multimedia-Funktionen
- weniger Leistung als die PS3
- Controller benötigt Batterien

Alles in allem ist die Xbox360 eine super Gaming-Konsole, die für die heutigen Spiele super ist und für diesen Preis unschlagbar ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Spielekonsole, 4. Oktober 2014
Das ist meine 4 Xbox 360 und bin sehr begeistert, sie wurde deutlich verbessert in sehr vielen Stellen wie zB Lüfter Stromaufnshme Ring of Death wegen Überhitzung Neue Kühle neue Platiene. Stromaufnahme ist zur ersten Xbox 360 auf gut die Hälfte gesunken und liegt bei 115 Watt unter Last zuvor waren es an die 220 Watt. Der Lüfter ist deutlich leiser und ruhiger und erinnert nicht an den Fön. Deutlich bessere Leistungsausbeute bei den Games und endlich Native Auflösung in HD bzw Full HD neue Tonformate werden auch verarbeitet. Die Festplatte ist um das 5 fache gesteigert worden und nun braucht man auch keine Spiele Disk mehr, einfach Laden oder im Store kaufen und los Datteln, der Store wurde auch überarbeitet und ist sehr gut geworden , finde ihn besser als von der Playstation. Der Controller liegt wie immer sehr gut in der Hand und ist sehr angenehm beim längeren Zocken, weiß garnicht ob es noch den in xs Controller gibt? Den hatte ich für meine Kids.
Im grunde überarbeitet MS seine Produkt zum besseren und das ist gut, zwar sind viele ins Playstation Lager gewechselt weil das Online zocken kostenlos ist mal sehen wie lange noch, bei der PS4 kostet es 50 Euro im Jahr bei der Xbox 360 im Angebot 37 Euro und ist bedeutend besser bzw störungsfrei.
Nun wurde die PS4 angeschafft, aber sie wird getausch gegen die Xbox one, hat doch mehr Sicherheit in der Zukunft und war durchweg erhältlich......

5.0 von 5 Sternen Super, 25. Dezember 2009
So also zum ersten
Ja PS3 is nicht schlecht usw und so fort...
Aber wir bewerten ja die Xbox

Lieferumfang:
Ich muss sagen da bin ich posotiv überrascht, batterien beim controller
headset, fast alle kabel(außer hdmi, aber da hatte ich eh eins)
hdmi kabel sollte man aber finde ich trotzdem mit beilegen

angeschlossen:

anschluss ging schnell, also hab ichs angeschaltet (ohne spiel drin)
und war erstaunt, wieso alle über die lautstärke meckern, die festplatte ist auf jeden fall sehr leise
dann hab ich mein erstes spiel eingelegt
und naja ok sie ist laut.... aber spielt ihr alle ohne sound oder warum stört euch die lautstärke so extrem?
ich finds auf jeden fall ok, und außerdem hat man ja ne 120 gb festplatte auf der man die spiele installieren kann
grafik auf meinem 42 zoll full hd medion tv is der absolute knaller, ich jedenfalls sehe keinen unterschied zur ps3
ok die xbox hat kein blu ray laufwerk, mich störts nicht, weil mein notebook eins hat
ich will damit ja auch spielen und keine filme gucken

controller:
um einiges besser als die der konkurrenz
sitzt ausgezeichnet in der hand, man kommt an fast alle tasten super ran
das steuerkreuz ist meiner meinung nach etwas bescheiden, da kommt man nich sooo gut ran, aber auch kein abzug, weil man das eh nicht nutzt
die steuerung mit den analog sticks ist super, man rutscht von denen bei weitem nicht so schnell ab wie bei denen der ps3, das liegt zum einen an den vertiefungen und zum anderen an den ich nenn sie mal "gummignubbeln"

xbox Live:
also ich bin jetz erstmal nen monat gratis goldmitglied und bin doch ziemlich angetan und überlege die mitgliedschaft zu verlängern
der preis ist wie ich finde ok
ok ja ps3 is kostenlos, aber da finde ich das angebot auch nicht so top und weitreichen
besonders gut finde ich, dass die spieledemos sehr schnell angeboten werden und ich muss sagen der download geht schnell, ich hab ne 16000 leitung und lade echt fix

so also fazit:
ich finde die xbox ist jeden cent wert, wer viel wert auf gute verarbeitung und geschmeidiges zocken legt sollte zugreifen
wer mehr entertainment möchte und unbedingt n blu ray laufwerk will, sollte sich ne playse holen
ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit meiner xbox

5.0 von 5 Sternen Absolute Top-Konsole, 18. Dezember 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich besitze schon lange die PS3 und WII. Aber was hat mich dann zum kauf der XBOX 360 veranlasst?
Drei Gründe: Der beste Controller der Videospielgeschichte, die Exklusivtitel Fable 2, Halo 3, Indiziert, Indiziert..;) und die tatsache, das man nicht gezwungen ist die Spiele vor dem Start zu installieren! Bei manchen Spielen für die Sony Konsole ist man GEZWUNGEN vor dem eigentlichen spielen bis zu 4 GB Daten auf die Festplatte zu schaufeln! Damit ist es aber noch lange nicht getan, schliesslich möchte man ja auch Spielstände speichern. Und dafür wird auch sehr viel mehr Speicher belegt als bei Microsofts Flaggschiff. Selbst bei der neuen PS3 mit 120 GB Festplatte ist man mit ca 10 Spielen schnell am Ende der Fahnenstange angelangt und muss sich dann leider fragen, was man jetzt löscht, um ein neu gekauftes Spiel überhaupt spielen zu können!
Mit der 360 Elite kann man dagegen nichts falsch machen. Spiel rein und los gehts. Die Installation auf Festplatte wird angeboten, ist jedoch keineswegs Pflicht.
Manche werden jetzt sagen, das die XBOX dann viel zu laut ist, aber mal ehrlich: Wer an seinem Fernseher oder seiner Anlage den Ton nicht abgeschaltet hat, wird den Lüfter zwar hören, aber bestimmt nicht als störend empfinden. Beim DVD schauen ist sie auch nicht lauter als ein normaler DVD Player, und wen es beim Spielen tatsächlich stören sollte, der hat dann die möglichkeit, das Spiel auf der Festplatte zu installieren, dann ist die Konsole fast gar nicht mehr zu hören.
Ihr merkt also, diese Konsole ist wirklich JEDEN Cent wert! Absolute Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Gutes Stück an Spielekonsole., 9. Februar 2015
Die Konsole ist super von seiner Verarbeitung.
Ich habe Sie mir hier bei Amazon gebraucht gekauft. Ich finde es nur schade das man die DVD nach der Installation nicht aus dem Laufwerk nehmen kann, um die DVD zu schonen damit man sein gekauftes Spiel nicht durchheizt. Bei Downloadtitel geht es, aber die Gefahr eines Datencrashs und vielleicht auch Datendiebstahl ist immer noch gegeben, der sicherste Träger ist eben noch der externe DVD Datenträger. Der Controler liegt gut in der Hand. Das Plastik wirkt nicht billig. Die Konsole ist ansich ein gutes Medium für die Wiedergabe von Videospielen und Dvds.Natürlich hat es noch mehr Funktionen, aber die für mich relevanten habe Ich genannt.

5.0 von 5 Sternen Fast Top!!!, 3. Juli 2014
Produkt kam früher als angegeben!! Besser gehts fast nicht. Top Zustand und alles wie versprochen.
Als ich das Paket öffnete, fand ich es nur unsinnig, dass die großen Luftpolster AUF dem Produkt lagen, anstatt drumherrum.
Um das Produkt war nochmal eine kleinere Luftpolsterfolie, die aber leider nicht alle Zwischenräume zwischen Produkt und Karton ausfüllten. Deshalb "Fast Top". Ansonsten ist Nina's Game shop mehr als empfehlenswert!!!
Trotzdem gibt es volle Punktzahl. Gerät top, in einwandfreiem Zustand und wie versprochen: Prompte Lieferung durch DHL!.

Xbox 360 - Konsole Elite 120 GB inkl. Wireless Controller
Gebraucht & neu ab: EUR 99,95