5.0 von 5 Sternen Vorsicht! Nicht kaufen! Gefährlich! Oberste Suchtgefahr!!!!
Ich kann wirklich, wirklich, wirklich alle nur davor warnen, dieses Album zu kaufen.

Veröffentlicht am 16. August 2012 von Dalek "The Abomination&qu...

1.0 von 5 Sternen Best of von A . Cooper ohne Poison
Also nichts gegen A. Cooper, aber was hier einige Rezensenten reingeschrieben haben, stammt wohl direkt von der Plattenfirma. Best of, auf der alle wichtigen Titel drauf sind... Ja, aber "Poison" ist doch - siehe Titelliste - gar nicht drauf! Was soll das also für eine Best of-CD sein, wenn der Absatz durch - gedachte - gute Werke angeschoben werden muss. Die...
Veröffentlicht am 15. August 2008 von M. Schmid

5.0 von 5 Sternen Vorsicht! Nicht kaufen! Gefährlich! Oberste Suchtgefahr!!!!, 16. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)

Man weiß im Voraus ja schließlich nie, was man mit sowas auslöst. Auch ich dachte mir vor 24 Jahren, ich müßte jetzt mal rausfinden, was Alice vor "Raise your fist" und "Constrictor" so gemacht hatte - und der böse, böse Mann im Plattenladen drückte mir hinterhältig lächelnd dieses Album in die Hand. Und nun? Heute sitze ich hier und habe es immer noch nicht geschafft, mich aus dem Bann von Alice Cooper zu lösen.

Es gibt wenig Greatest Hits-Zusammenstellungen, die so gnadenlos fehlerfrei sind, daß sie mit "echten" Alben zu messen sind. Ja, das hier waren seinerzeit alles Hits (auch wenn sie für dieses Album remixt wurden), aber darüber hinaus eben auch die perfekten Einstiegsdrogen in die bunte Welt des Alice C. und seiner Bandkollegen, unglaublich perfekte Hardrock-/Pop-/Glamrock-Perlen, die Euch vorbereiten auf die schrägeren und anspruchsvolleren Stücke, die Euch auf "Killer" und Co. erwarten werden. Denn, macht es Euch bitte bewußt: es wird nicht bei diesem einen Album bleiben. Ihr werdet mehr wollen - und wie einst der arme Gonzo werdet ihr Alice Eure Seele verschachern wollen.

Aber, Seele, Schmeele, wer braucht so'n Ding, wenn man auch einfach zwölf der besten Rock'n'Roll-Songs aller Zeiten genießen kann? Und das auf einer Scheibe?

5.0 von 5 Sternen Ein Muß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 23. Juli 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Diese Greatest Hits von Alice muß einfach jeder im Regal haben der sich halbwegs für Rockmusik interesiert. Sie bietet ein starkes Spektrum der besten Songs aus der Zeit als Alice noch zusammen mit seiner Band geniale Meldoien zauberte. Lieder wie No more Mr. Nice Guy oder Desperado sind einfach unvergesslich!einen Extra Stern gibt es für das tolle Cover!
Ich empfehle neben dieser CD auch Classicks zu kaufen da dort alle neuen Hits wie z.B. Poison zu finden sind und die alten songs in rockiger Live Version!

5.0 von 5 Sternen Gute Best-Of/Greatest Hits!, 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Alice Cooper, der Mann aus Detroit, Michigan, USA, der mit seinen Super-Hit "School's Out" sowohl in den Vereinigten Staaten als auch Internationale Erfolge verbuchen konnte, war meines Erachtens 1972 am Zenit seines Schaffens angelangt(auch wenn mein persönlicher Lieblingssong der Band "Poison" erst viele Jahre erschien).
Nun war es 1974 und der Zeitpunkt für eine Kompilation könnte wirklich nicht günstiger sein: Alle Lieder, die sich im Laufe der letzten Jahre als überaus erfolgreich erwiesen haben, sind hier zu finden.
Hervorzuheben sind hier natürlich der bereits erwähnte Titel "School's Out" und "No More Mr.Nice Guy"(was für ein großartiger Refrain), aber auch beispielsweise "Billion Dollar Babies" gehört einfach auf eine Best-Of, oder in diesem Fall eine "Greatest Hits" CD.
Alles in Allem kann sich jeder Alice Cooper Fan diese Platte ins Regal stellen, sie
geht auch ohne "Poison" mehr als in Ordnung , und auch wenn wir das alles schon einmal gehört haben, könnte man beinahe von einer Compilation der Extraklasse sprechen.

4.0 von 5 Sternen Back to youth, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Eine Reise zurück in die Kindheit. Wer Alice Cooper und seine Musik mag sollte sich diese CD nicht entgehen lassen.

5.0 von 5 Sternen great - greater - Alice, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Eines der besten Greatest Hits Alben, die ich kenne. Meine CD wurde geklaut (spricht für die Güte!), daher musste ich neu kaufen...

5.0 von 5 Sternen school's out, 7. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
eine super cd!bin schon seit den 70ern fan von alice cooper.auf der cd sind viele titel,die ich schon lange nicht mehr gehört habe.einfach klasse!!!

rollex

5.0 von 5 Sternen Nicht einfach Greatest Hits, 21. Oktober 2006
Norbert Seitz (München, Bayern Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Die Songs auf diesem "Greatest Hits" haben es in sich. Fast schon ein eigenständiges Album. Wer sich in den guten Alice Cooper von damals reinhören möchte ohne gleich alle Alben zu kaufen, der sollte sich dieses hier zulegen. Fehlt eigentlich nur noch "Helo Of Flies" vom Killers-Album, dann wärs ganz perfekt.

5.0 von 5 Sternen is ok !das mus reichen grüße aus dem vogtland ok 11 wörter eins zwei drei usw .noch drei ok.tschüss tschau guten nacht, 17. Oktober 2014

4.0 von 5 Sternen Ganz ordentlich, 24. Mai 2009
C. Kock "Freak" (Flensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Diese "Greatest Hits"-CD ist eine ganz anständige Ansammlung von großartigen Cooper-Songs, allerdings muß ich Herrn Schmid Recht geben: Poison darf auf einem Alice Cooper Greatest Hits nicht fehlen!!!

Daher empfehle ich Denen, die ein vollwertiges Best of/Greatest Hits suchen, sich "Life and Crimes of Alice Cooper" zuzulegen (81Tracks auf 4 CD's....) da sollte alles drauf sein was man von Herrn Cooper braucht ;-)

...hoffe ich konnte weiterhelfen

5.0 von 5 Sternen Best of der Anfangsjahre, 22. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Alice Cooper hatte sein erstes Hoch mitte der 70er Jahre und genau diese Songs finden sich hier vereint,absoluter KULT!!! Überholt wurde diese CD jedoch 1989 von der Best Of THE BE(A)ST OF ALICE COOPER, auf der die selben Songs zu finden waren und noch einige mehr. Trotzdem sollte man sich diese CD als Fan holen, da das Cover sehr orginell rüberkommt.

Alice Cooper's Greatest Hits
MP3-Album kaufenEUR 9,79