1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Ideale Bratreine für Induktion, 24. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Le Creuset 961022700000003Ply-Mehrschicht-Bratreine 35 cm (Haushaltswaren)
Le Creuset 96100227000000 3Ply-Mehrschicht-Bratreine 35 cm

Bei dieser Rezension setze ich voraus, dass jemand - wie wir - wirklich eine Bratreine sucht, und nicht etwa einen Bräter mit Deckel. Da wäre er bei diesem Produkt falsch.

Die Bratreine is sauber gefertigt und hochglanzpoliert, absolut Backofenfest, mit tauglichen Griffen. Ein Prachtstück, das den aufgerufenen Preis vergessen lässt. Ich bewerte sie allerdings hier insbesondere im Hinblick auf einen Einsatz auf einem Induktionsherd, speziell einem rechteckigen Neff Flexinduktionsfeld. Das Mehrschicht-Material soll für die gleichmässigen Verteilung der Wärme bis in die Seiten sorgen. Der Versuch mit etwa zwei cm Wasser auf dem Boden überzeugt. Man stelle die Reine auf das Flexfeld und schaue sich genau an, was passiert: Dampfblasen bilden sich gleichmässig über dem gesamten Boden, ein Zeichen dafür, dass er absolut gleichmässig erhitzt wird. Die Anordnung der Spulen zeigen sich nur noch ganz leicht und sind nur für den erkennbar, der ihre Anordnung unter der Ceranplatte kennt. So soll es sein !

Kommt hinzu, dass es selbst nach stundenlangen Koch- und Bratorgien noch nie zu Schwierigkeiten bei der Reinigung gekommen ist. Diese Bratreine verdient eine uneingeschränkte Empfehlung.

Beste Grüsse

Le Creuset 961022700000003Ply-Mehrschicht-Bratreine 35 cm