4.0 von 5 Sternen (Fast) Perfekte Winterschuhe
Seit einigen Wochen besitze ich nun die UGG - Boots Modell "Bailey Button" in Schockofarbe und muss sagen, dass ich insgesamt recht zufrieden bin.
Da es in letzter Zeit immer kühler wurde, ich sowieso immer an dauerkalten Füßen leide und gefühlt jede 2. Frau in der City mit UGGs herumläuft, hab ich mir diese dann auch bestellt...
Veröffentlicht am 29. November 2010 von Daniela Nitt 1986

2.0 von 5 Sternen Färbt ab!!!!
Zu erst möchte ich sagen, wie mit allen meinen Ugg`s (5 Stück) habe ich warme Füsse!

Vor 10 Monaten von Marcus Feick veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen (Fast) Perfekte Winterschuhe, 29. November 2010

Und bin glücklich!!
Positiv:
Die Schuhe passen zu jeder engeren Röhrenjeans, dunklen Jeggins, Leggins u.ä.
Sowohl umgeklappt als aufgestellt.
Sie halten die Füße äußerst warm und bedingt durch das Lammwoll-Futter schwitzt man überhaupt nicht. Auch geruchlich sind sie völlig neutral.

In den ersten Tagen, bei denen ich die UGGs getragen habe, war es oft sehr kühl, trocken und windig, doch zumindest meine Füße waren davon nicht betroffen. Bei Regen hab ich sie noch nicht angezogen, vorsichtshalber aber dick mit Wildleder-Schutzspray eingesprüht.
Jetzt hat es vor kurzem richtig dicke Flocken geschneit und dabei habe ich die Schuhe der ersten harten Belastungsprobe ausgesetzt und muss sagen, dass sie auch diese mit Bravour gemeistert haben. Weder Kälte noch Nässe ist durchgegangen und meine Füße blieben stets angenehm warm. Schneereste lassen sich durch etwas Klopfen schnell lösen, sodass keine Rückstände bleiben und die Schuhe wie unbenutzt aussehen.

Bei all dem Guten gibt es leider auch etwas negatives:
-Die Schuhe sind (verglichen mit den Konkurrenzprodukten)sehr teuer
-Durch den Einschnitt an der Außenseite weiten sich die Schäfte, was die Füße extra breit aussehen lässt und der Wind leichter vorbeiziehen kann (zumindest ganz oben)
-UGGs sind, wie der Name schon sagt, nicht wirklich schön
-Füße können schwer abrollen
-schlechtes Profil (rutschig auf Eis)
-bedingt durch das Wildleder nicht als Schuh für draußen geeignet, wenn es heftig schüttet

Fazit:
Toller aber teurer City-Winterschuh bei viel Schnee und Wind, der die Füße stets auf derselben Temperatur hält. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Stundenlanges Gehen wird aber durch die einfache Sohle eher zur Qual

4.0 von 5 Sternen Super, aber..., 17. Februar 2014
Vorweg: Es geht bei dieser Art von Boots nichts über originale UGGs. Alles andere ist nichtmal annähernd mit dem Original zu vergleichen (und ich habe von Emu über diverse andere Anbieter alles mögliche mal verglichen). Ich besitze mehrere Boots von UGG Australia und der Bailey Button ist vor allem nett anzusehen, gut mit Skinny Jeans zu kombinieren, hält zuverlässig warm und ist für einen Bummel superbequem. Über die Sohle lässt sich streiten, sie ist flexibel und bequem, jedoch für einen Winterboot nicht als besonders "hochwertig" einzustufen. Es ist eine bessere Flipflop-Sohle sozusagen, die wirklich gute Qualität hat - nicht mehr und nicht weniger. Keine robuste, funktionale Sohle, die Glatteis standhält. Qualität des Leders/Felles und Verarbeitung wie gewohnt sehr gut.

Fazit: Niedlich, nett für Stadtbummel, Weihnachtsmärkte etc. - aber nichts für stundenlange Waldspaziergänge im Schneematsch. Wer einen Boot für letzteres sucht, ist mit dem UGG Brooks Tall besser bedient. Oder aber mit Panama Jack Igloo (die ebenso eher auf das funktionale abzielen). Wem das funktionale nicht primär wichtig ist sondern hauptsächlich warme Füsse und ein niedliches Erscheinungsbild, der greife hier zu. Ich für meinen Teil habe sowohl die UGG Bailey Button als auch die UGG Brooks und Panama Jacks. Für jeden Anlass die richtige Variante.

P.S.: Gut imprägniert (z.B. Erdal Nano Tec Dauerimprägnierer alle paar Wochen) halten UGGs trotz ihrem empfindlichen Erscheinungsbild Feuchtigkeit überraschend gut stand. Schnee und Tauwetter verhalten sich wie Regen auf samtigen Blättern - farblose Feuchtigkeit perlt spurlos ab. Dies klappt mit anderen Boots und dem gleichen Imprägnierer bezeichnenderweise lange nicht so effektiv wie mit UGG Australia. Dennoch würde ich die Bailey Buttons keinem Versuch im Wald oder mit schwarz-nasser Tauwetterstraße aussetzen. Dafür sind eben andere da...

5.0 von 5 Sternen Ugg Boots Bailey Button, 14. Februar 2013
Die Schuhe kommen in einem Ugg Australia-Karton, die Schuhe sind auch von innen mit Pappe gestützt, damit sie ihre Form behalten. Schon beim ersten Anprobieren erwiesen sie sich als sehr bequem und vorallem warm.
Ich trage sie nun barfuß und am liebsten würde ich sie gar nicht mehr ausziehen. Sie sind sehr weich und halten wirklich warm, ohne dass man schwitzefüße bekäme.
Ich habe sie (natürlich) vor dem ersten Tragen imprägniert, das haben sie sehr gut vertragen und trotzen so auch ein bißchen Schnee oder Regen.
Die Sohle ist sehr dick und auch ziemlich rutschfest (finde ich), auch wenn etwas Schnee liegt. In den tiefen Profilrillen setzen sich aber gerne mal Steinchen fest, die man so gelegentlich in die Wohnung hineinschleppt.
Durch den Knopf an der Seite ist der Schaft etwas weiter und liegt nicht immer ganz am Bein an, ich finde das sehr bequem so. Ich habe die Schuhe eine Nummer kleiner als gewöhnlich bestellt. Dies war eine gute Entscheidung, so sitzen die Schuhe fest und ich kann gut laufen, trotzdem sind sie unglaublich bequem und drücken nicht!
Knapp 200€ sind ein stolzer Preis für ein paar Schuhe, aber in diesem Fall hat es sich für mich wirklich gelohnt. Ich hatte noch nie so warme, bequeme und weiche "Winter"schuhe - und die Nässe, die sie bisher abbekommen haben, haben sie auch gut weggesteckt.

2.0 von 5 Sternen Färbt ab!!!!, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: UGG W Bailey Button 5803 Damen Schlupfstiefel (Textilien)

Allerdings muss ich sagen, das sich meine Füsse (nur rechts) verfärben. Nach !!!! EINEM !!!!! Tag in diesen Schuhen bekomme ich meine Füsse fast nicht mehr sauber.......... von den Socken muss ich nicht reden! Ich habe für die Socken jetzt ALLE Fleckenmittel durch, ohne erfolg!

Es mich so richtig zum nachdenken gebracht hat, ist das es !!!! NUR !!! rechts ist. Selbst WENN ich ich schwitzefüsse hätte, dann hätte ich sie ja auf beiden Seiten, oder???

Also, ich komme jetzt mal auf den Punkt....... Ich liebe alle meine Ugg`s aber schwarze Füsse will ich nicht!

Dann fahr ich lieber in die Türkei und kaufe mir welche für 20 Euro........ Ich sage jetzt nicht das sie nicht echt sind, aber irgendwas stimmt hier gar nicht!

5.0 von 5 Sternen Nie wieder kalte Füße, 6. Juni 2012
KaSch ":-)" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit diese Schuhe gekauft, und möchte nun meine Erfahrungen mit Ihnen teilen:

Ich hasse nichts mehr als kalte Füße. Also war ich auf der Suche nach einem Stiefel, der meine Füße auch dann noch warm hält, wenn ich bereits stundenlang über den Weihnachtsmarkt geschlendert oder einfach an einem schönen verschneiten Wintertag einen Spaziergang machen möchte. Die bisher gekauften Stiefel - auch nicht gerade Schnäppchen - konnten dies leider nicht halten. Nach spätestens einer Stunde zog die Kälte dann doch in den Stiefel und somit in meine Füße - grrrr. Meine Schwestern hatten sich bereits beide die australischen UGG Boots gekauft und mussten mir natürlich immer wieder erzählen, dieses Problem mit kalten Füßen nicht zu kennen. Also, was soll ich sagen - ich habe den doch recht hohen Preis einfach ignoriert und mir gleich zwei Paar gekauft. Nach stundenlangem Aufenthalt auf dem Weihnachtsmarkt waren meine Füße noch immer warm. Während meine Freundinnen selbst nach einigem Glühweinverzehr zu Eiszapfen erstarrten und unentwegt den Kältetanz (ständiges tänzeln mit den Füßen) vollzogen, konnte ich den Abend voll und ganz genießen. Ich musste nicht meine Füße zu Hause erst wieder zum Leben erwecken und war absolut begeistert. Für mich gibt es keinen besseren Winterstiefel und ich würde ihn immer wieder kaufen.

Fazit: Auch wenn der Preis recht hoch ist, so gibt es doch keinen Winterstiefel, der auch nur annähernd so warm hält. Von mir gibt es wohlverdiente 5 Sterne und ich würde sogar 10 Sterne vergeben, aber die gibt es ja leider nicht.

Keiner Tipp von mir, kaufen Sie sich auch gleich dieses Pflegeset:
dazu, es lohnt sich, denn gut gepflegte Schuhe bleiben länger schön und halten länger.

Ich hoffe, diese Rezension hilf Ihnen bei der Entscheidungsfindung.

Insofern sich neue Erfahrungen mit diesem Produkt ergeben, oder mir eine Unvollständigkeit auffällt, werde ich diese Rezension umgehend aktualisieren. Falls Ihnen etwas auffällt, oder falls sie Fragen haben, benutzen Sie bitte die Kommentarfunktion.

5.0 von 5 Sternen Hin und wieder muß man seinen Füßen etwas gönnen, denn..., 9. Dezember 2014
...billig sind die Produkte von UGG ja nicht. Dafür bin ich jedoch mit der Qualität zufrieden. Die Nähte der Stiefel sind gut verarbeitet, der Zierknopf sitzt fest, die Außensohle, dem Wildleder und natürlich mit dem kuscheligen Innenteil aus Lammwolle kann ich nichts beklagen.

Ich habe die Schuhgröße 41, und sie auch in diese Größe auserkoren. Mit dem "nicht selbstverständlichen" Ergebnis, daß sie weder zu klein noch zu groß sind - also genau richtig.

BEWERTUNG:
Ich vergebe 5 in UGGs verliebte Sterne. Im Gegensatz zu den billigen Varianten kriege ich keine Schweißfüße, und fühle mich dadurch auch nicht so schmutzig wie eine Straßendirne!

FAZIT:
Preisgünstig sind die Stiefel zwar nicht, aber manchmal sollte man seine Füße verwöhnen!

5.0 von 5 Sternen Super Stiefel, 9. Dezember 2013
Die sind einfach nur super. Warm, gut verarbeitet und sehr bequem. Nach erfolgter Imprägnierung auch im Regen geeignet.
Aber unbedingt imprägnieren.

5.0 von 5 Sternen Top Stiefel!!!, 10. Januar 2011
Habe die Uggs zu Weihnachten bekommem, wurden auch von Amazon.de bestellt (da in Wien weit und breit Ausverkauft). Lieferung und Produktqualität 1A. Schuh sehr leicht und bequem. Ich habe die Schuhgröße 37,5 habe sie in 37 bekommen und passen perfekt. Kann ich nur jedem empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Wirklich schön und dazu noch bequem...., 6. April 2011
das ist ja wirklich selten!!
Ich liebe meine Uggs ich habe sie in grau in 40 bestellt meine normale Schuhgröße ist 41
also fallen sie etwa 1 Nummer größer aus!
Sie sind wirklich bequem und super schön.

positive :
- Super bequem
- warm
- man schwitzt nicht
- kann ohne Socken getragen werden (gefällt mir persönlich besser als mit Socken. Viel kuscheliger!!!)

Leider gibt es auch etwas negatives:

- die UVA-Sohle hat beim auspacken einen strengen Geruch nach Plastik

Mein Fazit:
Ich würde diesen Schuh auf jeden Fall weiter empfehlen und ihn jeder Zeit wieder kaufen.
Top Winterschuh!!! Absoulut seinem Preis Wert.Ich hab mir letztes Jahr welche von einer für 60 Euro
billigeren Marke gekauft dadrin hat man total geschwitzt und ich bin damit immer nach innen gelaufen.
Das ist bei UGGs nicht der Fall (zumindest bei mir).

Ach ja fast vergessen!!
Einmal die Schuhe angehabt will man sie nicht so schnell wieder hergeben!!

5.0 von 5 Sternen Five Stars, 23. November 2014
Genialer Schuh, der total der Beschreibung entspricht!!