5.0 von 5 Sternen Burgmeister Melburne
Die Uhr ist top verarbeitet und sieht auch super aus.
Auch wenn diese Uhr ein China-Produkt ist und nicht wie der Name es vermuten lässt, aus deutschsprachiger Produktion stammt, ist das Preis-Leistungsverhältnis ist super.
Veröffentlicht am 26. Dezember 2010 von Marc Bourg

2.0 von 5 Sternen Burgmeister - Irreführender Auftritt
Die Uhr sieht ohne Zweifel toll aus, trotz ihrer relativen Größe ist sie in Weiß eine Augenweide.

Veröffentlicht am 24. Juli 2011 von Arturo

5.0 von 5 Sternen Burgmeister Melburne, 26. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Burgmeister Herren Chronograph Melbourne, BM505-181 (Uhr)
Die Uhr ist top verarbeitet und sieht auch super aus.
Bie Internetseite lässt auch von der Darstellung her die Vermutung zu dass es sich um ein deutsches oder schweizer Produckt handeln würde. Im Impressum steht eine Englische Adresse, die Ware ist jedoch China-Ware.
Bei De Tomaso Uhren ist es genau die selbe Masche. Ein Namen der auf Italien schliessen lässt, der aber mir der Ex-Autonobelmarke überhaupt nichts zu tun hat.

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 4. Dezember 2013
Einfach sehr schickes Teil,jederzeit wieder.Die Uhr entspricht genau meiner Vorstellung.Sehr gut ist auch die Box für die Aufbewahrung,sowieder schnelle Versand

2.0 von 5 Sternen Burgmeister - Irreführender Auftritt, 24. Juli 2011

Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick gut, dennoch sollte man für eine Uhr der gehobenen Preisklasse Saphir-Glas erwarten und nicht einfaches Mineralglas. Leider erfährt man nicht woher das Uhrwerk stammt. Dass es sich um ein chinesisches Produkt handelt erfährt man ebenfalls nicht.

Schade eigentlich, dass die Vermarktung etwas irreführend ist. Der Name und Preiserlass lassen eher auf eine deutsche Nobelmarke schließen denn auf chinesische Billigware. Auf der Webseite vom Hause Burgmeister erkennt man ein großes Bild von dem luxemburgischen Schloss in Vianden und daneben die Adresse in einem schottischen Industriegebiet, eine Telefonnummer sucht man vergeblich. Auf ein Händlernetz und Kundenservice muss man ebenfalls verzichten.

Irgendwie gewinnt man den Eindruck, dass die Uhr ihr Geld dann doch nicht ganz wert ist. Angesichts der zahlreichen Kundenrezensionen über technische Mängel und Defekte der Burgmeister-Uhren habe ich schließlich das Vertrauen in die Uhr verloren und sie zurückgeschickt.

Amazon sollte sich von solchen Marken klar distanzieren und hervorheben, dass es sich um Chinaware handelt, damit die Kunden nicht in die Irre geführt werden und auch wissen wofür sie ihr Geld ausgeben.

5.0 von 5 Sternen Herrenuhr Burgmeister, 12. Februar 2014
Diese Uhr ist sehr schön, sportlich, gut verarbeitet, eben ein Klassiker.
Preis Leistung entspricht dem Wunsch nach einer Markenuhr, kann man nur Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Melbourne ist perfekt, 26. Juli 2014
Hab mich im Vorfeld mal über diese Uhr informiert, gab sehr viele gemischte Rezensionen. Aber wollte sie lieber selbst testen, bevor ich mir ein Urteil erlaube. Das weiße Design ist genau mein Ding, Zifferblatt, Gehäuse und Armband passen perfekt zusammen. Die Einstellung geht gut und leicht von der Hand. Krone einfach auf Position 1, nach unten drehen und das Datum wird eingestellt. Auf Position 2 wird die Uhrzeit eingestellt, entweder nach oben oder nach unten drehen. In der Anleitung wird die Stoppuhr auch nochmal separat beschrieben, aber ist vom Prinzip her selbsterklärend. Oberer Drücker zum Start und Anhalten, unterer Drücker für die Ausgangsposition. Gegebenenfalls wäre laut Hersteller eine Justierung der Stoppuhr notwendig gewesen, falls der Zeiger nicht in der Ausgangsposition steht. Musste hier aber nicht sein. Die Ablesbarkeit der Uhr ist ziemlich klasse, schwarz auf weiß fällt halt gut auf und es geht instinktiv. Logo ist auch schön platziert. Von den Funktionen her ist die BM505 nach wie vor klasse. Die Zeiger sind zuverlässig, die Stoppuhr auch und die Datumsanzeige macht ebenfalls keine Probleme. Zudem sitzt die Uhr recht fest, aber nicht zu fest und die Faltschließe hält. Alles in allem also ein Chronograph, den ich empfehlen kann, definitiv.

5.0 von 5 Sternen Klasse Uhr, 23. Juni 2014
die Vierte inzwischen von Burgmeister, da sie einfach nur genial sind !!!
Dieses edle Teil habe ich nach Kanada verschenkt und wurde mit Begeisterung genommen.
Dort kannt man diese Marke nicht aber der Uhrmacher, der das Armband enger gemacht hatte,
war ebenfalls sehr angetan von dem guten Stück !!!

5.0 von 5 Sternen Top Uhr für den Preis!, 11. November 2013
Wer auf sportliche Herrenchronographen steht, wird diese Uhr mögen! Ich bin Uhrensammler und habe mir letzte Woche diese Uhr gekauft. Nachdem ich die Kritiken gelesen und noch nie etwas von der Marke Burgmeister gekauft habe, war ich zunächst skeptisch und gespannt, was mich erwarten würde.

Die Bestellung wurde schnell bearbeitet, bereits nach 2 Tagen hatte ich die Uhr bei mir auf dem Tisch liegen und war begeistert vom sportlichen Aussehen. Das Design des Zifferblatts ist wirklich sehr ansprechend und alle Funktionen laufen einwandfrei.

Meine Bedenken wurden vollständig beseitigt, als ein befreundeter Uhrmacher mir dann auch bestätigte, dass sich im Inneren dieser Uhr tatsächlich ein OS10 Werk befindet. Für alle, die sich mit Uhren nicht so gut auskennen: dies ist eines der besten Uhrwerke dieser Art, die sich derzeit auf dem Markt befinden!

Alles in allem also eine sehr gute Uhr zu einem absolut fairen Preis! Ich werde die Burgmeister Melbourne auf jeden Fall weiter empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Sehr klobig und schwer, außerdem keine zentrale Sekunde!, 4. Februar 2015
Hab die Uhr nach einem Tag wieder zurückgeschickt - v.a. weil sie selbst an meinem relativ breiten Handgelenk noch unglaublich klobig - um nicht zu sagen "protzig" - aussieht (die Maßangaben von ca. 44mm hier sind ein wenig... konservativ *hüstel*. Tatsächlich hat das Gehäuse nachgemessen einen Durchmesser über alles von fast 5,5 cm!) und zudem ziemlich schwer ist, was das Tragen über Tag doch ein wenig unangenehm macht - man "spürt" sie halt dauernd, das kenne ich von meinen anderen Uhren so nicht. Tragekomfort also eher "geht so...".

Was mich ebenfalls massiv gestört hat: Der große Sekundenzeiger ist nicht, wie gewohnt, für die normale Zeitanzeige, sondern nur für die Stopuhr(!) zuständig. Keine Ahnung, was das soll, das habe ich so jedenfalls noch bei keinem anderen Chronographen gesehen, und es ist irritierend, weil man irgendwie ständig den Eindruck hat, die Uhr wäre stehen geblieben... o.O

Fazit: Unbequem zu tragen und durch die mE sehr unglückliche Design-Entscheidung mit dem Sekundenzeiger auch in der Funktion ein bissl verhunzt - wems gefällt... ich fand sie leider nicht schön genug, um sie zu behalten.

5.0 von 5 Sternen Noch besser als sie aussieht, 10. September 2014
Die Uhr funktioniert absolut zuverlässig und sieht richtig gut aus. Sehr klassisches Armband, erinnert mich an einige Modelle. Das Zifferblatt sieht zunächst schwierig aus, aber gewöhnt man sich im Nu dran. Alle Zeiger sind deutlich zu erkennen und keine Ableseschwierigkeiten. Finde es nur etwas unpraktisch, dass man das Datum nur in eine Richtung einstellen kann. Je nachdem, wo die Uhr beim Liefertermin stand, ist das zunächst etwas nervig.

Dem gegenüber stehen allerdings top Material, sehr gute Verarbeitung, Reserve und Genauigkeit. Citizen ist ja ein Begriff und die Uhrwerke ziemlich präzise. Selbiges gilt für die Stoppuhr. Musste sie zunächst justieren, aber die Erklärung hierzu ist einfach. Problemfrei zu starten, anzuhalten und wieder zurückzusetzen. Auf jeden Fall anzuraten.

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig, Top Uhrwerk OS10, optisch ein Traum, 25. Februar 2014
top Uhr, super Preis-Leistung, unfassbares detailliertes Zifferblatt => ablesen möglich - gewusst wie!
wer bei dem Preis meckert hat echt komische Vorstellungen :-)
meine Burgmeister laufen alle einwandfrei und wer sich auskennt weiß, dass man nix zuverlässigeres als diese Werk kaufen kann!
von mir eine zweifelsfreie Kaufempfehlung!

Burgmeister Herren Chronograph Melbourne, BM505-181