5.0 von 5 Sternen Alles Super!
Wurde schnell geliefert und alles Prima. Alles wie beschrieben und genau sowas erwartet man heutzutage.
Der Preis war auch einwandfrei also man kann nicht meckern.
Vor 28 Tagen von Michael veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Vorsicht Chinafalle
Das Amazon solchen überteuerten Chinaschrott überhaupt anbietet, ist allein genommen schon traurig. Die Masche ist hier immer die gleiche: Tolle, teuer wirkende Optik, toller Name der auf deutsche Qualitätsarbeit hinweisen soll. Und immer lockt eine hohe Preisreduzierung.

Sie erhalten: Eine schicke Uhr von grottenschlechter Qualität mit...
Vor 16 Monaten von Pelikan veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Vorsicht Chinafalle, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Burgmeister Herren Chronograph Melbourne, BM505-122 (Uhr)

Sie erhalten: Eine schicke Uhr von grottenschlechter Qualität mit kurzer Lebensdauer (ein Stern für die Optik). Oben drauf gibt es miserablen Service vom Hersteller (bei Problemen, die 100% eintreten werden, muss eine teure 0900er Nummer angerufen werden - so kassiert man doppelt!!).

Schauen Sie auf der Webseite des Herstellers. Keine Telefonnummer. Nirgends. Merkwürdig?

Lassen Sie sich von der Preisreduzierung, Verpackung und Optik nicht blenden! Glauben Sie nicht, ein Schnäppchen zu machen. Ich habe diesen Fehler gemacht (über Amazon!!!). Meine Uhr

- hat zu leichtgängige Knöpfe - führt zu ungewollten Verstellungen, fast jeden Tag...
- ging nach einiger Zeit jeden Tag min. 2 Minuten nach
- hatte nach einem Jahr einen Stiftbruch am Armband
- Feuchtigkeit im Gehäuse nach 1x kurz Duschen (1 x vergessen abzunehmen - von wegen Wasserdicht!!!)
- nach etwas über einem Jahr löste sich plötzlich der Zeiger für die Monatsanzeige und flog lustig im Gehäuse umher
Obendrauf ist die Anzeige der Zeiger zum Teil ungenau, was auch nicht gerade hochwertig wirkt.

Die Uhr wurde von mir ordentlich behandelt und nie erschüttert. Vor knapp zwei Monaten eingeschickt (sind ja angeblich 24 Monate Garantie...) - noch nichts gehört... Ich soll wohl anrufen.

Hier werden die Kunden mal so richtig über den Tisch gezogen. Nachher ist man immer schlauer. Googeln Sie mal nach Uhren + Blacklist. Informieren Sie sich. Und kaufen Sie lieber eine echte Markenuhr für diesen Preis.

5.0 von 5 Sternen Alles Super!, 2. Januar 2015
Der Preis war auch einwandfrei also man kann nicht meckern.

4.0 von 5 Sternen Solide und schicke Uhr, 9. März 2012
Gleich mal zu Anfang:
Ich besitze diese Uhr nun seit fast 2 Jahren. Dies ist also eher ein Langzeittest.

Aussehen:
Das Aussehen und die Optik der Uhr ist spitze. Man könnte bei jedem Blick meinen es handelt sich um eine 1000€ Uhr. Deshalb werde ich auch oft gefragt, was ich für diese Uhr gezahlt habe. Die Uhr ist relativ groß mit schönen Details auf dem Ziffernblatt. Vorallem der gelbe Streifen am Armband gefällt mir sehr gut, da er das Gesamtbild der Uhr abrundet. Burgmeister ist beim Design dieser Uhr ein wirklicher Spagat zwischen Eleganz und Sportlichkeit gelungen.

Qualität:
Nun, was soll man bei knapp 170 Euro sagen. Für diesen Preis ist die Qualität und Handhabung vollkommen ausreichend. Seither hatte die Uhr einmal einen Ausfall, welcher jedoch vom Support repariert worden ist. Nebenbei: Der Ausfall war wahrscheinlich meine Schuld, da die Uhr herunter gefallen war.
Was ich wirklich bemängeln muss ist die Tatsache, dass schon 2 mal Dreck, Farbe o.ä. unter der Glasscheibe lag. Aber okay, bisher hat es dieser Uhr kaum einen wirklichen Abbruch getan, da dieser "Dreck" kaum sichtbar ist.

Genauigkeit:
Die Uhr läuft seit 2 Jahren wie ein schweizer Uhrenwerk auf die Sekunde genau. Ich weiß nicht ob es Glück war oder ob die chinesischen Uhrenwerke wirklich so genau geworden sind. Also das ist wirklich super.

Also bisher kann ich jedem zu dieser Uhr raten. Ob und wiefern natürlich die Qualität und Aussehen jedem zusagt, muss man für sich entscheiden.

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 23. Dezember 2014
Die Uhr sieht wirklich super aus, ist edel, aber nicht zu edel ;-), funktioniert einwandfrei und lässt sich bequem tragen!

5.0 von 5 Sternen tolle edle Uhr, 26. Mai 2014
Macht echt was her, ist aber nicht zu protzig. relativ schlicht aber nicht langweilig. Sie ist sehr gut verarbeitet, wenn ich das richtig erkenne. Die Lieferung und die Verpackung war ganz ohne Probleme. Die Uhr selbst ist in einer hochwertigen Schachtel verpackt -
toll als Geschenk.

5.0 von 5 Sternen 1A-Qualität und keine Mäkel, 11. Juli 2014
So, nachdem ich mir bereits im Vorfeld zahlreiche Bewertungen für die BM505-122 durchgelesen hatte, wollte ich mich lieber selbst überzeugen. Mein Schwager besitzt bereits eine Burgmeister und ist hochzufrieden, aber nun zu meinem Eindruck.

Dieser Chronograph sitzt sehr gut am Handgelenk, dank des sehr angenehmen und nicht zu harten Bandes. Die Bedienungsanleitung ist ziemlich einfach beschrieben, daher hat es auch reibungslos geklappt. Die krone hat zwei Positionen, bei der ersten wird das Datum eingestellt, die zweite Position ist für die Uhrzeit da. Positiverweise ist die Krone so verarbeitet, dass man nicht aus Versehen die falsche Position nimmt, hier entstehen schonmal keine Probleme.

Die Stoppuhrfunktion wird mit dem oberen Drücker eingestellt. Bei meiner Uhr stand der Stoppzeiger nicht direkt in der Ausgangsposition auf 0, daher musste ich ihn justieren. Aber wie in der Anleitung beschrieben, Krone auf Position 2, obersten Drücker benutzen, fertig. Die Justierung hat sich ebenfalls gehalten.

Habe die Uhr jetzt 5 Monate und sie funktioniert nach wie vor tadellos. Die Ganggenauigkeit ist immer noch präzise und das Glas hat so gut wie gar keine Spuren. Wasserdicht ist sie auch. Ich hab keine Ahnung, wie manche Leute mit ihrer Uhr umgehen, aber ich halte sie ohnehin vom Wasser fern. Wasserspritzer hat es schon gegeben, aber ausgemacht hat das nichts.

Wo ich hier was von teuren Hotlines lese, anscheinend haben einige nicht gesehen, dass auf der Hersteller-Seite eine E-Mail angegeben ist. Auf Facebook sind sie auch vertreten, daher kann man die Alternativen ruhig nutzen.

Wie auch immer, ich trage diese Uhr täglich und wurde bisher nicht enttäuscht. Also 5 Punkte.

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Modell, 5. Februar 2014
Im gegensatz zu vielen hier gelseenene Kundesrezzesionen meine Bewertung wie ich sie also diese Uhr erlebte :
Gutes Ganggenauigkeit ,Präzise , Funktional, Design : Sehr schön . Zifferblatt gut ,Einstellmöglichkeiten auch gt . Keine Probleme Würde ich wiederkaufen .

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschende Qualität!, 5. September 2013
Als ich die Uhr in der Hand hatte, konnte ich die vielen positiven Rezensionen überhaupt nicht mehr nachvollziehen.
Sie wirkt schon im ersten optischen Eindruck keinesfalls hochwertig und sah für meinen Geschmack deutlich schlechter aus als auf den Bildern. Die Metalloberflächen wirken wie billig hochglanzverchromt, und der gelb eingefärbte Rand wirkt optisch noch billiger.
Der absolute Gipfel ist aber der nicht verstellbare Logarithmenring um das Zifferblatt. Ich hatte vermutet, dass er sich über die Krone einstellen lässt, da er sonst natürlich vollkommen nutzlos ist. Solche zu Deko-Zwecken aufgedruckten Pseudo-Funktionselemente kenne ich sonst nur von Uhren, die im Preisbereich von 5-10€ an Flohmarktständen angeboten werden.
Hinzu kamen diverse technische Schwächen, wie hakelige Knöpfe und ein bei Bewegung der Uhr wackelnder Chrono-Sekundenzeiger, der zudem nach mehreren testweise durchgeführten Stoppuhr-Messzyklen ständig neu kalibriert werden musste. Ich weiß nicht, wer hier in den Rezensionen zu dieser Uhr das Gerücht aufgebracht hat, es sei ein Citizen-Werk verbaut. Bei der von außen wahrgenommenen Qualität kann ich mir das absolut nicht vorstellen - es sei denn, man hat das absolut stümperhaft getan! Allerdings habe ich die Uhr nicht geöffnet, um nachzuschauen, da ich sie ja noch zurückschicken musste.
Meines Erachtens ist diese Uhr auch den reduzierten Blitzangebot-Preis von 69€, zu dem ich bestellt hatte, bei weitem nicht wert.
Wer über eine Bestellung zum Normalpreis nachdenkt, sollte sich in diesem Preissegment lieber z.B. bei den Casio Edifice umschauen, denn das sind nach meiner Erfahrung anständig verarbeitete Uhren mit funktionierenden Funktionselementen (was ja eigentlich selbstverständlich sein sollte!). Ich werde mir jetzt stattdessen die Casio Edifice Herren-Armbanduhr Chronograph Quarz EF-527L-1AVEF bestellen.

4.0 von 5 Sternen ganz gut, 18. Februar 2014
ist den Preis wert, sieht gut aus, ohne Batterien,gross und wirkungsvoll.
Ganggenauigkeit besser als erwartet, man weiss allerdings nicht, wann genug
aufgezogen ist.

5.0 von 5 Sternen Günstiger Chronograph, 23. Juli 2014
Der Chronograph von Burgmeister sieht sehr wertig aus und den Angebotspreis meiner Meinung nach mehr als wert.Ich habe vor dem Kauf auch die verschiedenen Kundenrezessionen gelesen und war ob der doch auch schlechten Bewertungen verunsichert,habe die Uhr aber dann doch bestellt und bin überrascht wie schön sie in echt ist(besser als auf den Bildern).
Meine Uhr ist sehr ganggenau,kann in den ersten 4 Tagen keine Abweichung feststellen(vergleiche die Zeit mit meiner Funkuhr),die Wasserdichtheit habe ich wegen dem Lederband noch nicht geprüft.

Burgmeister Herren Chronograph Melbourne, BM505-122