4.0 von 5 Sternen Qualitativ unter meinen Erwartungen...dennoch ok...
Hallo zusammen,

ich habe mir die Uhr per Over-Night-Express, über Amazon zukommen lassen und es hat wie immer einwandfrei und zuverlässig funktioniert!
Am Mittwoch habe ich das gute Stück bestellt und Donnerstag (gestern) war sie dann auch schon um 13:00 Uhr bei mir!

Nun zur Uhr:
Mein erster Eindruck, als ich die Uhr der...
Veröffentlicht am 25. März 2011 von Tim

2.0 von 5 Sternen wenn sie funktionieren würde
Ich habe die Uhr über Amazon bestellt und der reduzierte Preis und die typisch tolle Lieferung haben mich erstmal begeistert.

Veröffentlicht am 27. Juli 2011 von Michael Wolf

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Qualitativ unter meinen Erwartungen...dennoch ok..., 25. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Burgmeister Herren Chronograph Melbourne mit Citizen OS10 Werk, BM505-121, schwarz (Uhr)
Hallo zusammen,

Nun zur Uhr:
Mein erster Eindruck, als ich die Uhr der netten Verpackung entnommen habe, war sehr positiv, macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck.
Beim genaueren Betrachten allerdings, sind mir dann aber doch ein paar Mängel aufgefallen, die ich in dieser Preisklasse jedoch einigermaßen verkraften kann, man darf nicht vergessen, dass es sich um eine Uhr für "lediglich" 160EUR handelt, wobei man auch in dieser Preisklasse eine Uhr erwarten dürfte, wo diese Mängel nicht auftreten, aber das ist subjektiv und letztendlich jedem selbst überlassen, somit nun zu den mir aufgefallenen Mängeln:

- Der kleine Klappverschluss, der als letztes zugeclipt wird, "schnappt" sehr leicht ein und öffnet sich bei einer evtl. etwas hektischeren Handbewegung gerne mal von selbst.
Ist nun nichr weiter schlimm, dennoch irgendwie beunruhigend und zudem nervig!

- Der große Sekundenzeiger der "Stoppuhr-Funktion" wackelt ein wenig hin und her (Bewegung ca. 1mm), dass dürfte meiner Meinung nach nicht der Fall sein!

- das ganz äußere Ziffernblatt, ist mit dem inneren Ziffernblatt nicht 100% syncron übereinstimmend.
Die einzelenen Striche haben zueinander einen leichten Versatz und wenn einem das einmal aufgefallen ist, starrt man da irgendwie immer wieder hin.

- Das Armband quitscht

- Das Material, unterhalb der Verschlusses, wirkt qualitativ nicht sehr hochwertig.

Letztendlich habe ich mich dazu entschlossen, die Uhr trotz der von mir aufgeführten Mängel zu behalen und somit für mich entschieden, dass ich mit diesen Mängeln leben kann, aber wie gesagt, dass ist eine subjektive Meinung und natürlich jedem selbst überlassen.
Die Anmuntung der Uhr ist wirklich sehr schön und für mich letztendlich entscheident, ich denke das Preis-/Leisungsverhältnis ist soweit angemessen, wobei sich darüber natürlich streiten lässt.

Mit einer Bewertung tue ich mich sehr schwer....
Einerseits sind Mängel vorhanden, andererseits hat man natürlich keine Breitling um das Handgelenk und sollte Uhren zwei so unterschieldicher Preisklassen nicht vergleichen.

Bezogen auf die vorhandenen Mängel würde ich der Uhr 3 Sterne geben.
Bezogen auf die Anmutung würde ich der Uhr 5 Sterne geben.
Letztendlich dann also die goldene Mitte = 4

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Besten Gruß

5.0 von 5 Sternen Uhrbewertung, 3. Februar 2014
Alles Gut, genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Die Funktionen sind einfach und Simpel. Gut Lesbar auch bei abendlichem künstlichen Licht.

4.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, 9. Januar 2014
Für den Preis entsprechend gutes Model.
Hier kann man nicht mehr erwarten. Ich bin zufrieden. Genau richtig für kräftige Arme.

2.0 von 5 Sternen wenn sie funktionieren würde, 27. Juli 2011

Die Uhr sieht edel aus und wirkt absolut hochwertig. Ich wurde mehrfach auf die Uhr angesprochen, denn sie ist echt ein Hingucker. Das Armband ist hochwertig (quietscht etwas am Anfang) und dank Sicherheitsverschluss vor ständigem selbst-öffnen geschützt.
Das Ziffernblatt sieht mit den kleinen Zahlen und Buchstaben sehr ansprechend aus und die gelben Anteile setzen gute Akzente.
Die Funktionen der Uhr nutze ich nicht, da ich Sie nur zum Uhrzeit anzeigen und aus modischen Gründen trage.

Nun der Nachteil: Alle paar Tage geht die Uhr heftig nach. Knapp eine Viertelstunde verliere ich alle 5-10 Tage und muss die Uhr dann erneut stellen. Ich habe noch nicht herausgefunden, ob sie einfach stehenbleibt oder es Schritt für Schritt zur Verspätung kommt (schaue nicht so oft auf die Uhr), aber das ist natürlich ein Grund die schöne Uhr gleich wieder zurückzuschicken.

Daher nur 2 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Top Modeuhr zum Spitzenpreis! Kauf nicht bereut! Sehr schön!, 8. April 2014
Diese Uhr hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Nachdem ich ein Uhrenliebhaber bin und ca. 20 Uhren daheim habe, wollte ich meine Sammlung mit diesem schönen Stück aufstocken.
Und ich kann nur Eines sagen: Ich habe es nicht bereut!

Zu diesem Preis hab ich mir auch nicht mehr als eine schöne Modeuhr erwartet. Zu meiner Verwunderung ist diese aber wirklich schön verarbeitet und stimmt auf die Minute genau - jeden Tag - auch bei einem Uhrenwechsel geht diese sehr genau.

Kann also wirklich nur Gutes über diese schöne, elegante Uhr sagen!!!

Danke für die schnell Lieferung nebenbei :)

3.0 von 5 Sternen naja, 26. Februar 2014
war zum glück im angebot fürn hunni.
mehr ist die uhr auch nicht wert.
nach zwei wochen am arm lösste sich das erstemal das armband vom gehäuse und viel vom gelenke.
aussehen ok, genauigkeit ok.
fürn hunni halt.

4.0 von 5 Sternen Burgmeister Herrenchronograph Melbourne mit citycenOS 10 Werk BM505-121, 19. Dezember 2013
Uhr ist in Ordnung Ziffern gut sichtbar ,bis jetzt funktioniert sie.Tagesanzeiger ist für mich zu klein,könnte größer sein.Hat ein gutes

aussehen.Geht genau.Kann sie empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt!!!, 22. Dezember 2010
Ich habe mir vor 2 Tagen diese schöne Uhr bei Amazon bestellt und diese dann am nächsten Tag, also gestern sofort erhalten. dafür schon einmal ein großes Plus für den Service.

Nun zur Uhr. Die Ur ist super verarbeitet und bietet einen super Tragekompfort. Ich musste zwar ein Glied des Armbandes entfernen lassen, was aber kein Problem darstellte. Das Ziffernblat ist sehr schön strukturiert und auch die notwendigen Einstellungen, wie das Datum und die Uhrzeit gehen leicht von der Hand.

Alles in allem bin ich absolut zufrieden mit dieser Uhr!!! Daher 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!!!

4.0 von 5 Sternen ich gebe 4.sterne für diese uhr, 22. Dezember 2013
die uhr gefählt mir sehr gut leider gibt sie nicht alls Funkuhr. aber sie ist sehr schön.kann ich nur weider Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 13. August 2010
Hat meine Erwartungen echt übertroffen. Und das wichtigste es war genau, dass richtige Geschenk wir meinen Mann.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›