Betrifft die genannten Varta Eco Pack 60er Pack Typ 10 gelb 4610:

Veröffentlicht am 6. September 2010 von catweazle

1.0 von 5 Sternen aus Schaden wird man klug
Für meine Hörgeräte nutzte ich seit vielen Jahren den Typ 10 von Rayovac. Da sich die Tragedauern meiner Hörgeräte täglich auf beinahe identischem Level bewegen, kann ich eine verlässliche Bewertung abgeben:

Vor 10 Monaten von PeterVanHaan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen "Einspruch", da diese Varta genau so haltbar sind wie diverse teurere Batterien, 6. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Varta ecopack Battrie (Typ 10, 6er-Blister) (Zubehör)
Betrifft die genannten Varta Eco Pack 60er Pack Typ 10 gelb 4610:

Diese Batterien sind laut mehrerer von verminderter Hörleistung betroffene Personen genau so haltbar wie diverse enorm teurere Varianten und Marken ! Das 60er Pack reicht ca. 1/2 Jahr je nach intensiver Nutzung, dann muß neu geordert werden. Dies war aber bisher auch bei sehr teueren Batterien im Fachhandel so !

Deshalb nicht's für ungut, aber den ersten Kommentar wollte ich nicht so allein stehenlassen ...

5.0 von 5 Sternen gute Batterien, 8. September 2011
Bislang die besten Batterien, die ich in meinen Hörgeräten hatte. Gleichbleibende Qualität, beide Seiten sind quasi immer gleichschnell leer. Verpackung ist super, da nicht nach Entnahme einer Batterie die anderen einfach so rausfallen können. Die kleinen Aufkleber, die sonst die Kontaktstelle sichern, vermisse ich auch nicht. Im direkten Vergleich mit den gelben eCellTech Batterien halten diese viel länger.
Fazit: Kaufempfehlung, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer bessere findet, möge mir dies bitte mitteilen

5.0 von 5 Sternen alles ok., 4. Juli 2011
Die Batterien sind sehr gut, haben eine normale Lebensdauer von (bei mir) 4 - 5 Tagen und sind unschlagbar preiswert.
Starke Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Die "Sparbüchse" für ältere Menschen, die ein Hörgrät unbedingt brauchen, 7. Januar 2012
Sehr gute Leistung,trotz des deutlich geringeren Preises gegenüber der beim Hörgeräte-Akustiker angebotene Ware. Bei dem laufenden Verbrauch von mindestens 6 Batterien pro Monat ein nicht zu unterschätzender Spareffekt. Und der Beweis, dass es auch günstiger geht.

1.0 von 5 Sternen aus Schaden wird man klug, 10. Juni 2014

Erstmalig nutze ich aktuell die Varta ecopack Typ 10; ich hatte mir bei Amazon 10 Blister bestellt. Diese sind leider qualitativ nicht mit den Rayovac-Batterien vergleichbar. Obwohl beide, Varta und Rayovac, über 105 mAh verfügen, halten die Varta-Batterien keine 6 Tage, die Rayovac-Batterien hingegen regelmäßig 7 bis 8 Tage. Den Negativrekord hält eine Varta-Batterie, für die das Hörgerät nach 2 Tagen Leere meldete! Eine derartige Streuung lässt Schlimmes vermuten. Auffällig ist auch, dass die Rayovac-Batterien, nachdem ein Hörgerät baldige Entleerung meldet, immer noch 1 bis 2 Stunden das Gerät mit Strom versorgen. Das gibt Sicherheit, und man muss nicht vorsorglich immer eine Packung Batterien mit sich herumtragen. Meldet das Gerät aber eine bald entleerte Varta-Batterie, bedeutete das bisher ohne Ausnahme, dass nach wenigen Minuten Ende ist.

Für Rayovac kann ich eine klare Kaufempfehlung geben, für Varta leider in keiner Weise!

5.0 von 5 Sternen hörgerätebatterien, 8. Januar 2012
bin mit diesen preiswerten batterien sehr zufrieden.die batterien halten bei mir 8-9 tage, länger halten auch keine markenprodukte ich kann sie nur weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Hörgerätebatterien VARTA ecopack 10, 20. Februar 2011
Nachdem ich bisher nur mit dem Label des Hörgeräteherstellers angebotene Batterien verwandte, habe ich mit diesem Artikel erstmals ein anderes Produkt gekauft. Ich habe den Eindruck, dass die Batterien mit über sieben Tagen Nutzungsdauer leistungsfähiger sind als die bisher eingesetzten.

4.0 von 5 Sternen gute Leistung, 15. September 2010
Die Lieferung erfolgte prompt, innerhalb von 2 Tagen.
Die ersten Batterien haben inzwischen ihren Geist aufgegeben.
Einen Leistungsunterschied zu div. anderen (Qualitäts-)Marken
habe ich nicht feststellen können. Ich bin vollauf zufrieden
und werde den VARTA ecopack wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen Hörgeräte Batterien VARTA, 11. Oktober 2011
Produkt ist in Ordnung. Lieferung erfolgt rasch. Kann empfohlen werden. Gebrauchsdauer entspricht anderen Produkten. Bin mit den Akkus in meinen beiden Hörgeräten zufrieden.

4.0 von 5 Sternen VARTA ecopack Ty 10, 19. April 2012
Die Lieferung erfolgte prompt, innerhalb von 2 Tagen.
Einen Leistungsunterschied zu anderen (Qualitäts-)Markenbatterien habe ich nicht feststellen können. Die Vorratsbox ist etwas gewöhnungsbedürftig, ansonsten bin ich vollauf zufrieden und werde den VARTA ecopack wieder bestellen.

Varta ecopack Battrie (Typ 10, 6er-Blister)