4.0 von 5 Sternen Akkuschrauber Mannesmann M17730
Ich habe mir den Akkuschrauber Mannesmann M17730 Gekauft und folgendes Festgestellt.
Der Akkuschrauber arbeitet einwandfrei , nur die Arbeitsleuchte müßte man seperat einschalten können, da es mir nichts nutzt wenn sie bei voller Drehzahl erst die ein, oder auszudrehende Schraube Beleuchtet.
Ich muß deswegen den BitMannesmann M17730 Lithium...
Veröffentlicht am 24. Januar 2012 von Schops Wolfgang

1.0 von 5 Sternen Nicht stark, schnell kaputt
Vor 14 Monaten von yc veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Akkuschrauber Mannesmann M17730, 24. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M17730 Lithium Ionen Akkuschrauber 3,6 Volt mit Arbeitsleuchte (Werkzeug)
Ich muß deswegen den BitMannesmann M17730 Lithium Ionen Akkuschrauber, 3,6 Volt mit Arbeitsleuchte bereits im Dunkeln in die Schraube stecken, danach brauche ich dann auch kein Licht mehr.
Somit benötigt der Akkuschrauber eine kleine Verbesserung.

4.0 von 5 Sternen Beurteilung, 18. November 2011
gefällt mir gut, nur der Umschalter von Rechts auf Linkslauf ist zu leichtgängig, das nervt, da er ständig auf Nullstellung springt.Aber sehr handlich

4.0 von 5 Sternen Super für den Preis!, 24. Februar 2012
Dieser Akkuschrauber ist wirklich gut, dafür, dass er so klein ist. Kann ich nur empfehlen.
Der Akku hält lange und ich habe schon so manches Möbelstück super damit aufbauen können.
Kleiner Minuspunkt ist, dass man schnell an den Umschalthebel kommt, wenn man ihn weg legt.

5.0 von 5 Sternen Sehr klein aber mit viel Power, 22. April 2012
Ich habe mich für diesen Akkuschrauber entschieden, da er günstig war und ich schlechte Erfahrungen mit Bosch gemacht habe. Er ist wirklich sehr klein und wird im Koffer mit Bits geliefert. Er schraubt wirklich gut und mit viel Kraft. Auch Schrauben ohne Vorbohrungen in Spanholz dreht er mühelos hinein. Er ist durch die kleine Größe sehr handlich und wird auch nach längerer Arbeitszeit nicht schwer in der Hand. Absolute Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Nicht stark, schnell kaputt, 25. April 2013
Die Maschine schraubt, ist leicht, und leicht zu bedienen - sie hat auch nur eine Stufe zum Schrauben. Allerdings ist die Akku schnell leer. Und das Aufladen ist extrem nervig: mehr als 5 Stunden aber nicht mehr als 8 Stunden, d.h. man kann die Maschine nicht einfach über die Nacht aufladen und verliert wertvolle Arbeitszeit tagsüber. Nach unserem Umzug hat die Maschine eine kleine Pause gehabt, und war auch gleich für immer kaputt.

3.0 von 5 Sternen ..., 14. November 2013
würde mir nur einmal wünschen einen hersteller zu finden der solche kleinen
schrauber herstellt,die aber auch bisschen kraft haben ..der hier ist leider schwach
und hat schon bei kleinen schrauben große probleme..wollte nur mein neuen schrank
zusammen bauen ..hab dann von hand weiter gemacht

5.0 von 5 Sternen Klein aber große Leistung, 8. März 2012
Er ist super handlich und bringt genügend Leistung um kleine Handwerksarbeiten zu bewältigen. Daumen hoch für dieses Preis Leistungs Verhältniss!

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 30. Januar 2013
Leider war ich mit der Qualitätdieses Schraubers nicht zufrieden und habe ihn heute wieder zurückgeschickt.
Es gab einige Kritikpunkte für mich, die da wären:

Das LED ist sehr schwach bemessen und leuchte nur halb so stark wie von einem anderen vergleichbaren Schrauber den ich in Verwendung habe. Dass das LED erst leuchtet wenn man schraubt ist ärgerlich, scheint aber bei den meisten Geräten dieser Art so zu sein.
Die Verarbeitung ist ziemlich schlecht und alles fühlt sich etwas klapprig an. Außerdem "raschelt" es eigenartig wenn sich der Schrauber dreht.
Einzig positiv ist die großzügige Anzahl an Bits die inkludiert sind und der günstige Preis.
Ich kann nur abraten und empfehle, etwas mehr zu investieren.

5.0 von 5 Sternen Einfach im Gebrauch, 12. Dezember 2013
Für ein schnelles Bohren. Leicht anwendbar und praktisch. Handlich und effektiv. Der Akku-schrauber spart Platz und erfüllt seine Aufgabe optimal.

5.0 von 5 Sternen Klein aber oho!, 16. Oktober 2013
Hat für die Größe und den Preis richtig schön zug.
Habe mit ihm eine Ikea-Küche und noch etliche andere Möbel aufgebaut. Ist dafür perfekt geeignet.
Für große lange Schrauben in Balken ist er aber zu schwachbrüstig.