5.0 von 5 Sternen Walimex Daylight-Set250 mit Softbox 40x60 cm
Als Hobbyfotograf war ich schon lange auf der suche nach einem relativ mobilen Licht. Ich möchte mir eine Ausrüstung zulegen, die mobil ist und ich sie quasi überall dort mit hin nehmen kann, wo sie gebraucht wird. Beim Stöbern im Internet bin ich auf das Set von Walimex gestoßen. Es hat zuerst mein Interesse geweckt, weil ich schon Walimex...
Veröffentlicht am 1. November 2009 von Thorsten Rück

3.0 von 5 Sternen Qualitativ wirklich in Ordnung aber Lichtausbeute absolut zu schwach
Die Qualität des Stativs sowie der Softbox geht absolut in Ordnung für den Preis.
Das Zusammenfalten der Softbox ist etwas gewöhnungs bedürftig find ich.

Die 50W Spirallampe ist meines Erachtens viel zu schwach um als Hauptlicht zu dienen.

Wer diese Softbox bestellt sollte gleich stärkeres Leuchtmittel mitbestellen.
Vor 6 Monaten von Ace1/9 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Walimex Daylight Set 250 Studioset (50 W Spirallampe, Softbox 40x60 cm, Frontdiffusor, Lampenstativ, Transporttasche) (Zubehör)
Funktioniert super, ich verwende es in Schule im Kunstunterricht, Spitzen Preis -leistungsverhältnis, leuchtet den Raum gut aus, für Porträts 1A

5.0 von 5 Sternen gut, 28. Oktober 2011
Der Daylight-Set 250 mit Softbox läuft bei mir täglich ungefähr zwei Stunden und er arbeitet einwandfrei. Das Licht ist sofort da, keine Wärme-Entwicklung, auch am Anfang keinerlei Gerüche.
Ersatzlampen für alle Fälle lassen sich leicht beschaffen, auf dem Flohmarkt für 4.-Euro. (allerdings keine Original-Lampen, sind aber im Test genauso hell, wenn auch mit einem Stich ins Blaue).
t-techniker

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 6. Dezember 2013
M. Zetzschke (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein bisschen unstabil. Ansonsten eine gute Wahl. Es erfüllt seinen Zweck sehr gut. Und das Preis- Leistungs Verhältnis geht 100 Prozent in Ordnung!

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Studioset, 22. September 2012
Manfred Wrobel "mannifocus" (Mülheim an der Ruhr) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Ein tolles Set. Das Stativ ist sehr robust,
die Beleuchtung entspricht in der Tat dem Tageslicht. Ich bin sehr zufrieden.
M. Wrobel

5.0 von 5 Sternen Eingewöhnungszeit, 24. April 2012
Ich bin Super zufrieden mit dem Produkt.

Pro:
- Solides Lichtstativ mit 1/4" Gewinde
- Sehr weiches Licht
- Gleicht tatsächlich dem Himmel "Tag"
- Tragetaschen für Stativ und Softbox dabei
- Preisleistungsverhältnis

Contra:
- Das Licht war Anfangs ganz dunkel, nach der 3. Inbetriebnahme war es dann aber sehr hell!

5.0 von 5 Sternen Top Ware, 17. April 2012
Ich habe eine Weile gesucht, eine passende Lampe für meine Zwecke und Geldbeutel zu finden. Ich brauche diese Lampe hauptsächlich dafür, einzelne Personen auszuleuchten die vor einem Greenscreen stehen.

Mit dieser Lampe habe ich direkt ins Schwarze getroffen.
Sehr helles, sauberes Weißes, weiches Licht welches nicht blendet und noch besser keine Hitze ausstrahlt. Sie ist super flexibel einsetzbar, da sie leicht und schnell zusammengebaut ist.

Leider gibt es einen winzig kleinen Nachteil. Man kann alles zusammen in eine Tasche Packen, nur die Glühbirne muss einzeln verpackt werden. Diese passt nicht mehr in die Tasche.

4.0 von 5 Sternen Top Artikel, 23. Februar 2012
Super Preis.Leistungs-Verhältnis. Die Stative sind sehr Stabil und der Anschluss schnell aufzusetzen. Das Regenschirmsystem, damit die Softbox gespannt ist, find ich klasse, aber man sollte nicht zu grob damit umgehen. Abgebaut nimmt das Set nicht viel Platz ein. Für Portraits super, ich habe zwei. Bei Bedarf kann ein stärkeres Leuchtmittel eingesetzt werden.

Absolut für den ambitionierten Hobbyfotografen geeignet.

Ich würde es wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Super Gerät | leider noch zu dunkel, 14. Oktober 2014
Habe das Gerät für ein Fotobooth gekauft, leider war dann dann doch die Lichtstärke zu wenig

- Aufbau gestaltete sich sehr leicht und schnell. In max. 5 Minuten war das Gerät einsatzbereit.
- Das Stativ ist stabil und klappert nicht. -> Absoluter Pluspunkt
- Werde bei meiner nächsten Investition Walimex wieder in meine Überlegungen miteinbeziehen

- den einzigen Minuspunkt gbits von mir für die Lichtwärme. Das Licht ist leider viel zu kalt.

dennoch absolute Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Zusatzlicht am Tag, 11. Juli 2014
Die Lampe zusammengebaut und Stecker in die Steckdose, eingeschaltet. Nichts passiert. Nach dem ersten Schreck habe ich festgestellt das der Kontakt in der Fassung etwas verbogen war, somit gab es keinen Kontakt. Jetzt alles okay und da die Lampe das macht was sie soll gibt es volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Es werde Licht, 12. Mai 2014
Als passionierte Fotografin habe ich mir endlich nach langer Überlegung gedacht, "Du brauchst eine anständige Tageslichtleuchte, nicht immer mit dem Speedlite fotografieren".

Ich habe sie zwar erst seit einem halben Tag im Einsatz aber mal mein Fazit dazu:

Positiv:

- Aufbau in unter 3 Minuten ohne überhaupt die Anleitung zu lesen
- Lampe absolut bruchsicher verpackt und Leuchtkraft für einen 15m² absolut ausreichend.
- Sehr geringes Transportgewicht
- Stativ steht absolut fix und sicher

Negativ:

- Softbox wirft noch leichte Falten (Kann aber sein das es einfach ein paar Tage braucht um absolut Glatt zu sein, jedenfalls sieht man trotzdem keinerlei Lichtschatten!)

Alles in allem, für den Preis in meinen Augen unschlagbar und ich würde sie wieder kaufen.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›