5.0 von 5 Sternen Walimex Daylight-Set250 mit Softbox 40x60 cm
Als Hobbyfotograf war ich schon lange auf der suche nach einem relativ mobilen Licht. Ich möchte mir eine Ausrüstung zulegen, die mobil ist und ich sie quasi überall dort mit hin nehmen kann, wo sie gebraucht wird. Beim Stöbern im Internet bin ich auf das Set von Walimex gestoßen. Es hat zuerst mein Interesse geweckt, weil ich schon Walimex...
Veröffentlicht am 1. November 2009 von Thorsten Rück

3.0 von 5 Sternen Qualitativ wirklich in Ordnung aber Lichtausbeute absolut zu schwach
Die Qualität des Stativs sowie der Softbox geht absolut in Ordnung für den Preis.
Das Zusammenfalten der Softbox ist etwas gewöhnungs bedürftig find ich.

Die 50W Spirallampe ist meines Erachtens viel zu schwach um als Hauptlicht zu dienen.

Wer diese Softbox bestellt sollte gleich stärkeres Leuchtmittel mitbestellen.
Vor 7 Monaten von Ace1/9 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Vollstens zufrieden, 21. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Walimex Daylight Set 250 Studioset (50 W Spirallampe, Softbox 40x60 cm, Frontdiffusor, Lampenstativ, Transporttasche) (Zubehör)
Ich bin durchaus sehr zufrieden mit dem Produkt. Lieferung und Bezahlung, alles sehr schnell und unkompliziert. Verarbeitung und Quallität 1A. Die Softbox strahlt ein sehr gutes Licht aus und es lässt sich Optimal damit arbeiten für den Anfängerbereich.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 2. Januar 2014
Funktioniert super, ich verwende es in Schule im Kunstunterricht, Spitzen Preis -leistungsverhältnis, leuchtet den Raum gut aus, für Porträts 1A

4.0 von 5 Sternen stabil, günstig - mitgelieferte Lampe für Studiosituationen zu schwach, 30. Juli 2013
Das Set lohnt sich meiner Meinung nach allemal, und ist sehr transportabel... noch nicht im "Real Life" Einsatz gewesen, also nicht ärgern, falls ihr was anderes erlebt als ich.

Softbox (Stoffbedeckung und interne Stabilisierung) machen einen schwächlicheren Eindruck, aber sollte für ein Studioleben absolut ausreichen (jedenfalls sorgsam behandeln!!)... Wer hüpft schon auf sowas rum?!?!?

5.0 von 5 Sternen gut, 28. Oktober 2011
Der Daylight-Set 250 mit Softbox läuft bei mir täglich ungefähr zwei Stunden und er arbeitet einwandfrei. Das Licht ist sofort da, keine Wärme-Entwicklung, auch am Anfang keinerlei Gerüche.
Ersatzlampen für alle Fälle lassen sich leicht beschaffen, auf dem Flohmarkt für 4.-Euro. (allerdings keine Original-Lampen, sind aber im Test genauso hell, wenn auch mit einem Stich ins Blaue).
t-techniker

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 6. Dezember 2013
M. Zetzschke (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein bisschen unstabil. Ansonsten eine gute Wahl. Es erfüllt seinen Zweck sehr gut. Und das Preis- Leistungs Verhältnis geht 100 Prozent in Ordnung!

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Studioset, 22. September 2012
Manfred Wrobel "mannifocus" (Mülheim an der Ruhr) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Ein tolles Set. Das Stativ ist sehr robust,
die Beleuchtung entspricht in der Tat dem Tageslicht. Ich bin sehr zufrieden.
M. Wrobel

5.0 von 5 Sternen Eingewöhnungszeit, 24. April 2012
Ich bin Super zufrieden mit dem Produkt.

Pro:
- Solides Lichtstativ mit 1/4" Gewinde
- Sehr weiches Licht
- Gleicht tatsächlich dem Himmel "Tag"
- Tragetaschen für Stativ und Softbox dabei
- Preisleistungsverhältnis

Contra:
- Das Licht war Anfangs ganz dunkel, nach der 3. Inbetriebnahme war es dann aber sehr hell!

5.0 von 5 Sternen Top Ware, 17. April 2012
Ich habe eine Weile gesucht, eine passende Lampe für meine Zwecke und Geldbeutel zu finden. Ich brauche diese Lampe hauptsächlich dafür, einzelne Personen auszuleuchten die vor einem Greenscreen stehen.

Mit dieser Lampe habe ich direkt ins Schwarze getroffen.
Sehr helles, sauberes Weißes, weiches Licht welches nicht blendet und noch besser keine Hitze ausstrahlt. Sie ist super flexibel einsetzbar, da sie leicht und schnell zusammengebaut ist.

Leider gibt es einen winzig kleinen Nachteil. Man kann alles zusammen in eine Tasche Packen, nur die Glühbirne muss einzeln verpackt werden. Diese passt nicht mehr in die Tasche.

4.0 von 5 Sternen Wirklich ordentliches Produkt, 12. Dezember 2014
Das Daylight Set 250 habe ich mir besorgt, weil ich vorher ein Stativ mit Softbox von einem namenlosen Hersteller für <30 Euro hatte, was direkt zurück geschickt wurde. Das Billig-Set war schlecht verarbeitet, verrostet, Stativ sehr leicht und Softbox relativ schwer.

PRO
Qualitativ bekommt man hier ein wirklich gutes und wertiges Stativ, was deutlich schwerer und stabiler wirkt. Auch die Softbox ist leicht und fühlt sich hochwertig an. Das Licht fällt wie es soll.

Das einzige was mir hier tatsächlich fehlt, ist eine Transport-Tasche für das komplette Set.
Die Softbox wird vernünftig eingetütet. Auch das Stativ erhielt eine ordentliche Transporttasche.

Alles in allem eine wirklich gute Wahl und klare Kaufempfehlung. Hier bekommt man gute Qualität für relativ wenig Geld.

4.0 von 5 Sternen Top Artikel, 23. Februar 2012
Super Preis.Leistungs-Verhältnis. Die Stative sind sehr Stabil und der Anschluss schnell aufzusetzen. Das Regenschirmsystem, damit die Softbox gespannt ist, find ich klasse, aber man sollte nicht zu grob damit umgehen. Abgebaut nimmt das Set nicht viel Platz ein. Für Portraits super, ich habe zwei. Bei Bedarf kann ein stärkeres Leuchtmittel eingesetzt werden.

Absolut für den ambitionierten Hobbyfotografen geeignet.

Ich würde es wieder kaufen.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›