5.0 von 5 Sternen Walimex Daylight-Set250 mit Softbox 40x60 cm
Veröffentlicht am 1. November 2009 von Thorsten Rück

3.0 von 5 Sternen Qualitativ wirklich in Ordnung aber Lichtausbeute absolut zu schwach
Die Qualität des Stativs sowie der Softbox geht absolut in Ordnung für den Preis.
Das Zusammenfalten der Softbox ist etwas gewöhnungs bedürftig find ich.

Die 50W Spirallampe ist meines Erachtens viel zu schwach um als Hauptlicht zu dienen.

Wer diese Softbox bestellt sollte gleich stärkeres Leuchtmittel mitbestellen.
Vor 6 Monaten von Ace1/9 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Walimex Daylight-Set250 mit Softbox 40x60 cm, 1. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Walimex Daylight Set 250 Studioset (50 W Spirallampe, Softbox 40x60 cm, Frontdiffusor, Lampenstativ, Transporttasche) (Zubehör)
Als Hobbyfotograf war ich schon lange auf der suche nach einem relativ mobilen Licht. Ich möchte mir eine Ausrüstung zulegen, die mobil ist und ich sie quasi überall dort mit hin nehmen kann, wo sie gebraucht wird. Beim Stöbern im Internet bin ich auf das Set von Walimex gestoßen. Es hat zuerst mein Interesse geweckt, weil ich schon Walimex Produkte nutze: Sie sind gut und für den semiprofessionalen Geldbeutel bezahlbar. Im zweiten Blick stand, dass ich Leuchten haben wollte, die sparsam im Verbauch sind und nicht allzu warm werden = Energiesparlampen. Im Baumarkt bekommt man zwar ähnliche Produkte, diese haben aber meistens nicht Tageslichtfarbe. Bei diesem Set von Walimey hat man Tageslicht und eine Energiesparlampe mit umgerechnet 250 Watt Lichtleistung. Hinzu kommt ein solides Stativ vom Typ Walimex "WT 806". Es ist robust und Standfest. Der Aufbau gestaltet sich völlig einfach: Stativ aufbauen, Sofbox entfalten und auf dem Stativ befestigen, Energiesparlampe vorsichtig (NIE an dem kleinen Röhrchen festhalten und drehen - die brechen !!!) am unteren Lampenkorpus in das Gewinde E 27 drehen. Diffuserstoff mittels Klettpunkten vor der äußeren Softbox befestigen und Lichtschaltenr einschalten. Schon nach kurzer Zeit ist die maximale Leuchtkraft der Lampe entfaltet und es gibt eine gleichmäßige Ausleuchtung. Für große Räume taugt die Ausleuchtung mit diesem Set nicht, aber Portraitfotos bzw. das Ausleuchten eines ca. 30 m² großen Raumes ist mit 2 Exemplaren problemlos möglich. Die gesamte Verarbeitung des Produktes ist dem Preis angemessen. Für das Stativ ist eine einfache Stativtasche mit Umhängegurt bei der Lieferung dabei. Ebenso erhält man eine praktische Tasche mit, wo die Softbox und der Defuservorsatz problemlos im zusammengefalteten Zustand Platz finden. Die Energiesparlampe sollte besser in dem Umkarton transportiert werden, indem sie auch geliefert wird - der schützt sie zuverlässig vor ungewolltem Bruch.
Insgesamt bin ich mit diesem Produkt zufrieden und kann es ohne vorbehalt dem Hobbyfotografen empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Beleuchtungssystem Teil Eins, 14. September 2011
Horst Pollmann "Horst Pollmann" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Das Baukastensystem von Walimex ist so gut durchdacht, da ist es erstaunlich, wie schlecht die Komponenten beschrieben sind, und dieser Set noch schlechter. Deshalb hier erst mal, was man kriegt:

1. Die Lampe selbst ist eine Glühlampenfassung mit recht langem Kabel, in dem ein Ein-/Ausschalter integriert ist, und einer Stativkupplung incl. Knickgelenk, das sauber konstruiert ist und alles richtig macht. Dieses Teil ist voll in einen rechteckigen, silberbeschichteten Reflektionsschirm integriert, der wie ein Regenschirm zusammengeklappt werden kann. Dazu gehört eine lichtdurchlässige Frontblende aus Kunststoff, die das Licht streut.

2. Die Glühlampe ist eine normale E27 50W 5400° Energiesparlampe.

3. Das Stativ ist das, was separat als Walimex WT-806 angeboten wird.

Zur Qualität: Die Ware besteht aus hochwertigem Material mit sehr stabilen Hebeln, Schaltern und Gelenken. Die Kunststoffteile sind ebenfalls hochwertig und haltbar. Die Verarbeitung ist gut.

Zur Nutzbarkeit: Die Lampe ist nur innerhalb der Softbox verwendbar, weshalb man noch mindestens eine zweite Lampe braucht (z.B. 250S, siehe unten). Als Teil des gesamten Beleuchtungssystems ist sie genau richtig für Portraitfotografie. Das Stativ kann auch für andere Walimex-Lampen verwendet werden; sie haben alle dasselbe System (Stativkupplung etc.)

Hinweise: normale Kamerastative sind als Lampenstative unbrauchbar: zu kurz und wahrscheinlich nicht der passende Kopf für die Walimex-Stativkupplung. Die Walimex-Lampenstative haben ein normales 1/4" Gewinde, was sie als Kamerastative nutzbar macht - aber nur für den Notfall: ein gutes Kamerastativ hat eine Trägerplatte, nicht einfach ein Schraubgewinde.

Fazit: Alles richtig, nur nicht vollständig: Ich habe die 250Softbox plus Stativ WT-806, eine 250S plus Stativ WT-806, und zwei kleine 25W-Lampen mit ihren Kurzstativen und empfehle jedem ambitionierten Amateur dieselbe Ausstattung.

4.0 von 5 Sternen Guter Preis, 21. März 2010
Pro:
+ robustes, gut verarbeitetes, leicht aufzustellendes und ziemlich standsicheres Stativ
+ gutes Licht
+ Birnen sind sparsam und werden nicht zu warm

Contra:
- Der weiße Überzug ist etwas minderwertig verarbeitet und an den Ecken trennen die Nähte recht gerne auf (mit wieder Nähen ist leider nichts, weil es Material wie bei einem Regenmantel ist), aber Panzer-Tape hats bei mir auch getan ;-)
- Ich habe mir so ein Teil "kleiner" bzw. leichter zu Transportieren vorgestellt. Man braucht 2 Taschen (Schirm und Stativ - sind im Lieferumfang dabei) und nochmal einen Karton für die Glühbirne. Also schnell mal 2 so Lampen abbauen und wo mit hinnehmen ist schon ein kleine Aufgabe... aber OK, da ich bis jetzt noch keine mobilere Lösung gesehen habe.

Fazit: Im Großen und Ganzen super Leuchten für relativ wenig Geld! Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Rundum-Sorglos-Paket zum fairen Preis, 3. Dezember 2010
Die Verarbeitung der Softbox ist OK. Bei sorgsamer Behandlung wird man daran lange Freude haben. Das Stativ ist ausreichend stabil und standfest. Die Lichtausbeute ist überraschend gut, die Farbtemperatur geht in Ordnung und wird für die meisten Aufgaben mit den Standard-Weißabgleichseinstellungen passen. Für die "perfekte" Belichtung wird man ohnedies den Weißableich manuell einstellen.
Fazit: ein Rundum-Sorglos-Paket zum fairen Preis

5.0 von 5 Sternen Walimex Daylight Set 250, 29. Januar 2012
Das Walimex Daylight Set 250 gibt ein feines diffuses Licht ab. Sehr gut geeignet für Portraitfotografie. Ich empfehle 2 Sets, wovon eines mit einerer stärkeren Lampe ausgestattet werden sollte (gibts ja bei Amazon).
Schnell auf - und abgebaut, klein in der beigefügten Tasche verstaut, was will man mehr.
Vorsichtig mit der Lampe umgehen, nicht an der Röhre anfassen zum Eindrehen, sonst kann diese brechen und dann hat man Quecksilber in der Wohnung, aber das ist ja mit allen Energiesparlampen so.

Von mir 5 Sterne für Preis, Leistung und die flotte Lieferung.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Softbox !, 14. Mai 2012
Die Verarbeitung ist sehr gut und lässt sich einwandfrei aufbauen (und relativ schnell) ca. 4 Minuten dann ist die Box einsatzbereit. Die Lichtausbeute ist größer, als ich mir es vorgestellt hätte. Außerdem kann man die Softbox bis zu 2,60 m Deckenhöhe ausfahren, ohne das es wackelt. Somit ist man sehr individuell ausgestattet, was die optimale Ausleuchtung angeht (sowohl für Fotoaufnahmen, als aber auch für Videos). Da bestell ich mir noch eins von !

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil für guten Preis, 18. Januar 2012
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf dieses Sets. Die Lieferung erfolgte schnell und der Aufbau unkompliziert und fix. Die mitgelieferte Glühbirne sollte, wie bereits erwähnt, immer in der Verpackung verstaut werden, da sie sonst beim Transport sicher schaden nehmen würde. In Sachen Licht hat der Hersteller auch nicht zu viel versprochen. Auch der Abbau ist problemlos und schnell. Alles zusammen wunderbar zu transportieren. Werde mir demnächst sicher noch ein zweites Exemplar zulegen, um mein Equipment zu verfollständigen!

5.0 von 5 Sternen walimex Daylight-Set 250undSoftbox, 40x60cm, 11. März 2011
Das Walimex Daylight-Set ist sein Geld auf jeden Fall wert. Wer nicht gleich einige Hundert Euro ausgeben möchte und auch nicht auf sehr viel Licht angewiesen ist, der bekommt mit diesem Set ein vernünftiges Arbeitsmittel in die Hände. Interessant ist die Möglichkeit des zusammenlegens der Box und die dafür vorgesehene Transporttasche.

5.0 von 5 Sternen Super Lampe, 16. Oktober 2012
Einstein (Bielefeld / Koblenz / München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kurz vor weg, ich bin wählerisch und Perfektionist.

Mit Greenscren oder auch so nachts einen Raum zu beleuchten um gute Videoaufnahmen zu erhalten funktioniert super.
Das Gestell der Lampe ist gut, also es macht nicht den Eindruck das es gleich zusammen fällt oder so.

Das licht wirkt im Video sehr natürlich. Leider musste ich feststellen das es bei diesen "Set" nur um eine Lampe handelt.
Mit Set ist Lampe und Stativ gemeint.
Also für alle die es bestellen wollen, 2 Lampen sind schon besser. Für dann knapp 200 euro erhält man ein guten Teil der Ausrüstung für ein Studio.
Es Lohnt sich.

4.0 von 5 Sternen Vollstens zufrieden, 21. März 2012
Ich bin durchaus sehr zufrieden mit dem Produkt. Lieferung und Bezahlung, alles sehr schnell und unkompliziert. Verarbeitung und Quallität 1A. Die Softbox strahlt ein sehr gutes Licht aus und es lässt sich Optimal damit arbeiten für den Anfängerbereich.