5.0 von 5 Sternen Funktioniert super, wenn man sie bedienen kann
Hallo, ich weiß nicht was ich sagen soll zu aufgrund der anderen Rezensionen.

Bei mir funktioniert diese Fernbedinung an 4 Fernsehern hier im Haus sowie mit allen daran verbundenen Satelliten-Reiceivern und teilweise vorhandenen DVD-Playern.

Veröffentlicht am 29. Juli 2012 von Herr_S

2.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht bei allen Geräten!
Ich habe mir diese Universal-Fernbedienung gekauft, um 4 Fernbedienungen aufzulösen, die bei mir auf dem Couchtisch ein Chaos verursachten.

Veröffentlicht am 11. Oktober 2010 von Elefantchen

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super, wenn man sie bedienen kann, 29. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips SRP 2008 8-in-1 Universal-Fernbedienung (mit über 800 Geräten, Online-Service-Hotline) schwarz (Zubehör)
Hallo, ich weiß nicht was ich sagen soll zu aufgrund der anderen Rezensionen.

Teilweise muss man jedoch bis zu 15 Minuten warten, bis das Gerät reagiert, bei der Suche mit 9999 Code.
So war es einmal bei meinem DVD-Player, der erst nach 14 Minuten reagierte.

Man muss die Angaben in der Bedienungsanleitung durchgehen und dann sollte es auch funktionieren.
Es kann jedoch sein, dass einige Tasten nicht wie gewünscht funktionieren oder eine ander Funktion haben.
Dann sollte man, wie es auch in der Anleitung beschrieben, zuerst das Gerät auswählen, also beispielsweise SAT und dann gleichzeitig die 1 und 4 drücken und kurz gedruckt halten.
Hat man das geschafft, leuchtet die LED und man hält die Taste, die noch nicht nach Wünschen funktioniert, fest.
Dabei muss man die Taste gedrückt halten und dann auf den Bildschirm schauen, ob sich eine Änderung ergibt.
Bei jeder Änderung sollte man mitzählen.
Wenn man Beispielsweise die Taste für das zuletzt aufgerufene Programm einstellen möchte, drückt man wie oben beschrieben die 1 und 4 und nach Leuchten der LED hält man nun die einzustellende Taste fest.
Bei jedem durchgegangenen Code wird die LED einmal kurz Blinken.
Dieses Blinken sollte man mitzählen, da:

Nun sollte sich nach einigen Sekunden etwas tun, beispielsweise öffnet sich der Videotext.
Dann sollte man stoppen, denn bei eingeschaltetem Videotext lässt sich unter umständen nicht mehr auf das zuletzt gesehene Programm umschalten.
Dann Versuch zwei starten wie folgt:
Wieder die Tasten drücken, und dann die Taste drücken und halten, die man einstellen möchte.
Dabei die Fernbedienung so vorne zu halten, dass das Gerät nichts empfangen kann.
Nun wartet man, bis man zu der Stelle von vorhin kommt, z.B. 3mal LED-Blinken, und nimmt dann seine Hand von der Fernbedinung weg (also die Hand, die den Infrarotsender zu hält) und probiert dann weiter, bis sich die noch fehlende Taste einstellen lässt.
Dieses vorgehen ist leider etwas aufwändig, aber wenn es dann funktioniert, freut man sich jedesmal, wenn man auf die Taste drückt, dass man sie gefunden hat.

Für mich eine klare Kaufempfelung, wenn man die Zeit und Geduld hat, auch erst einmal die Beschreibung zu lesen, wobei es nur 4 oder 5 Seiten gibt, die zum Einstellen relevant sind.
Hat man diese Geduld nicht, sollte man lieber die originalen Fernbienungen allesamt auf dem Tisch liegen lassen.
Sollte es auch mit der Geduld nicht funktionieren, hat man leider Pech gehabt und das Gerät ist nicht hiermit zu Bedienen.

2.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht bei allen Geräten!, 11. Oktober 2010

Von der Optik her machte die SRP2008 einen sehr guten Einruck mit einer matten Oberfläche und lag auch gut in der Hand. Mit der SRP2008 konnte ich meinen Philips Fernseher, der schon einige Jahren auf seinem Buckel hat, ganz einfach bedienen ohne irgendwas einzustellen. Mein Pioneer DVD-Player hat dann auch einwandfrei funktioniert, nachdem ich nach der Anleitung die 4-stellge Code eingegeben habe.

Leider lassen sich mein DVB-T Receiver von Skymaster (DTL 1000) und mein Videorecorder von Toshiba (V753EW) mit dieser Universal-Fernbedienung überhaupt nicht bedienen. Wir haben mehrmals die Codes eingegeben und sogar 15 Minuten lang den Knopf gedrückt...nichts passiert! Das obwohl beide Skymaster und Toshiba auf der Code-Liste stehen!

1.0 von 5 Sternen Ist gar nicht Uninversal!, 10. November 2010
Von wegen universal. Bei einem Philips (!) VCR werden mehrere Funktionen nicht bedient. Habe Philips angerufen, sie haben bestätigt, dass auch bei ihren eigenen Geräten, einige Funktionen nicht vorhanden sind, in diesem Falle Index, Clear, Exit, Slow, Still, Eject, also alles aber auch alles, was VCR-spezifisch ist.
Bin leider gezwungen es zu behalten bis ich ein neues Rekordergerät gekauft habe.

1.0 von 5 Sternen Philips Fernbedienung nicht empfehlenswert, 14. April 2011
O. Schultheis (Birstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Aufgrund der bisher positiven Bewertung hatte ich mich für die Philips SRP 2008 entschieden. Damit sollten zwei Philipps Geräte (Fernseher und Sat-Receiver) gesteuert werden. Doch selbst Geräte aus dem eigenen Haus können mit diese Fernbedienung nur eingeschränkt bedient werden. Eine Taste fehlt komplett, die Lautstärkeregelung ist absolut schwach. Finger weg.

5.0 von 5 Sternen Philips SRP 2008 8-in-1, 1. November 2010
Funktioniert tadellos und ersetzt die abgegriffene Fernbedienung unseres Philips Matchline von 1998. Der Videorekorder lässt sich ebenfalls damit bedienen. Schlichtes und unaufdringliches Design, leicht, liegt gut in der Hand.

5.0 von 5 Sternen Gute Universal-Fernbedienung für kleien Preis, 2. März 2010
Die Philips SRP 2008 ist eine für den Preis gute Fernbedienung man kann mit ihr bis zu 8 Geräte steuern und fast alle Hersteller werden unterstützt. Die Programmierung ist ganz einfach und man braucht dafür keine besonderen Kenntnise. Man gibt den Gerätetyp ein eine Codenummer des Herstellers die in der Anleitung der Fernbedienung beigelegt ist und richtet die Fernbedienung auf das eingeschaltete Geräte die Erkennung dauert nur wenige Sekunden und schon ist die Fernbedienung einsatztbereit (Philips Geräte erkennt die Fernbedienung automatisch und man muss sie nicht einstellen).

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht gut genug!, 19. Mai 2010
Habe versucht 3 Geräte anzusteuern.
Ein Fernseher von Philips. Dieser funktionierte auf Anhieb gut... aber wen wundert's bei der gleichen Marke?
Mein Blu-Ray Player von Samsung funktionierte auch ganz gut.
Und jetzt kommen wir zum großen Manko der Fernbedienung: Keine individuelle Programmierfunktion der Tasten! Mein DVD-Player von e-max ließ sich leider nicht über den Code ansteuern und dadurch auch nicht individuell programmieren. Auch weiterführende Bedienung der erkannten Geräte ist dadurch nicht möglich (z.B. Programmierung einer Taste für die Tonauswahl).
Manchmal musste ich schon einige male drücken - trotz voller Batterien - bevor die Geräte reagierten.
Für meine Zwecke daher nicht einsetzbar... schade... das geht auch besser.

5.0 von 5 Sternen 1a, 15. Dezember 2013
Funktioniert als Ersatz für eine defekte Philips-Fernbedienung einwandfrei. Keine Probleme bei Inbetriebnahme. Alle Funktionen vorhanden. Auch nicht teurer als Universalfernbedienung von Drittherstellern.

4.0 von 5 Sternen TOP, 12. November 2013
Fernbedienung erfüllt ihren Zweck voll und ganz. Wurde gekauft für einen Philips Blue-Ray Player. Programmierung war einfach und schnell, Bedienung ist kinderleicht!

5.0 von 5 Sternen TOP Artikel, 19. September 2010
Einfachste handhabung und bedienung! Es war Kinderleicht die Fernbedienung auf meinen Panasonic-TV und meinen Wisi-Reciever einzustellen. Zudem bietet sie noch Speichermöglichkeiten für einen zweiten Fernseher und mehrere andere Geräte.
Habe absolut nichts zu meckern, klare 5*
lg