4.0 von 5 Sternen Peace!!!
Veröffentlicht am 21. September 2002 von G_Threepwood

3.0 von 5 Sternen Nicht die beste Aufnahme!
Am 27. April 2002 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Peace!!!, 21. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Hair (Audio CD)
Sehr schöne CD-Version der ORIGINAL BROADWAY Inszenierung von 1969. Die beiden Texter (Ragni und Rado) des Musicals singen selber mit in den Rollen von Claude und Berger. Interessant für Besitzer der Schallplatte mit dem gleichen Cover: Es sind die fehlenden Stücke für die CD-Produktion hinzugekommen. Es ist ein geiler Sound, wie ihn nur die 60er hinbekamen. Dazu hat man (im Vergleich zur alten Schallplatte) das Gefühl, daß auf den Songs einmal gründlich Staub gewischt und anschließend poliert wurde. Einfach nur ein geiles Ding für Freunde des Musicals und des Sixties-Sound.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur entstaubt, sondern auch noch auf Hochglanz poliert!, 19. Juli 2008
_LIA - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Hair (Audio CD)
ich bin sowas von begeistert! seit jahren wünsche ich mir eine frischere hair version und dies hier ist worauf ich gewartet habe!!! an manchen stellen vielleicht ein bißchen übertrieben, aber letztentlich wurde doch der flower-power ins 21. jahrtausend geholt! tolle stimmen und ganz ganz viel spaß - man möchte sofort tanzen! hab die CD im auto gehört und musste aufpassen, dass ich nicht schlangenlinien im takt fahre und im rhythmus auf die hupe haue! großartig - besonders die sänger/innen. haben den staub von den alten aufnahmen einfach weggepustet und rocken sich durch die tollen songs. sagte ich schon dass ich begeistert bin? volle punktzahl!

5.0 von 5 Sternen HAIR mal anders, 9. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Hair (Audio CD)
ich kenne das musical hair schon lange, es war glaube ich sogar eines der ersten musicals die ich live gesehen habe.
damals in einer tour-version, im "klassischen" hair stil. seither habe ich einige versionen gesehen und gehört. auch die wiener version, und mir hat sie sehr sehr gut gefallen. es ist mal etwas anderes, und ich finde der sound hat sich wahnsinnig gut angepasst. für viele jungendliche ist es sicherlich schwer sich mit den 68ern zu vergleichen, und meiner meinung nach haben es die verantwortlichen in wien geschafft dieses stück irgendwie zu transportieren.
fazit: für eingefleischte hair fans der ersten stunde sicherlich gewöhnungsbedürftig, für leute die das stück noch nicht kannten [oder die die alten versionen zu lahm fanden] sicherlich eine interessante entdeckung.
von mir 5 sterne da ich die entwicklung des stückes sehr gelungen empfinde!

3.0 von 5 Sternen Nicht die beste Aufnahme!, 27. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Hair (Audio CD)
Als großer HAIR-Fan hab ich mir natürlich diese CD zugelegt und habe leider feststellen müssen, dass sie mit anderen Aufnahmen nicht mithalten kann! Songs wie "Aqarius" oder "Easy to be hard" höhren sich auf der CD eher "lasch" an, wenn man sie mit anderen Aufnahmen vergleicht! Das Musical besteht aus Auffallend vielen Songs! Viele gute Stücke wie "I belive in Love" oder "What a piece of work is men" fehlen auf dieser CD! Ich würde diese CD dem Fan moderner Musik umbedingt empfehlen, aber dem jenigen der Hair noch aus der "Flower-Power-Generation" kennt würd ich eher abraten!!

5.0 von 5 Sternen einfach gut, 26. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Hair/Ost (Audio CD)
hair gehört zwar eher in die jugend meiner eltern, ist aber doch meine erklärte lieblingsmusik. eine so kraftvolle, farbenfrohe und mitreißende musik gehört einfach gehört!

5.0 von 5 Sternen LOVE, PEACE, FREEDOM, HAPPINESS, 20. November 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Hair/Ost (Audio CD)
Das hier ist wirklich das ORIGINAL !!!!!!!
Wie es drauf steht:
The original Broadway Cast Recording
Ein muss für alle HAIR Fans ...
... und eigentlich auch für alle anderen

5.0 von 5 Sternen eine der besten musical (cd) produktionen, die ich kenne, 17. September 2002
sonnendeck (Österreich (eichgraben)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hair (Audio CD)
Ich kenne HAIR in 2 Fassungen; Das Musikvideo aus 1979 mit John Savage und treat Williams und die Wiener Fassung. Wenn man sich die beiden Produktionen nebeneinander betrachtet, ist es unmöglich eine Wertung abzugeben. Man muss relisieren, dass Flower-Power in der heutigen Zeit keinen Platz mehr hat. Diese Generation kann und darf man nicht in die heutige Zeit verfrachten. Das hat die Wiener Produktion auch nicht gemacht. Sie zeigt kein authentisches Bild der Flower-Power Generation; ABER dafür zeigt sie, was in der heutigen Zeit wohl viel wichtiger ist, eine Stimmung einer revolutionären Generation, nat. extrem stark beeinflusst von "hair" aber dennoch aktuell. Hier sieht man keine Bilder aus 1979; Man sieht die heutige Jugend, eine kontroverse Jugend, mit ihren musikalischen Einflüssen, genauso wie mit ihrem Kampf gegen Authoritäten und ihren Kampf für Friede. Dies kann man nicht mit einer früheren Hair-Produktion gleichstellen. Es ist Hair 2001, kein Hair 1979. Das Hair für die heutige, für meine Generation! Es spiegelt sich in der Musik, der Choreographie und der multimedialen Aufarbeitung die aktuelle Situation der Jugend wieder. So sind auch die vielen Einflüsse aus der "modernen" Musik nicht nur berechtigt sondern auch zwingend (so meine ich).

5.0 von 5 Sternen Einfach großartig, fast so gut wie live im Raimund-Theater!, 29. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Hair (Audio CD)
Wenn man schon nicht die Möglichkeit hat, sich dieses Musical live anzusehen, ist diese CD ein wirklich toller Ersatz. Und wenn man es gesehen hat, ist sie bestens dafür geeignet, die tollen Erinnerungen aufrecht zu erhalten. Ich werde sie mir ein 2. Mal anschaffen müssen, denn die erste CD ist und bleibt im Auto.

4.0 von 5 Sternen Genial-aber leider zu "kurz", 22. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Hair (Audio CD)
Ich hab mir diese cd auch zugelegt weil ich die wiener fassung gesehen haba und total begeistert war.
Ich hab davor noch eine tour-produktion gesehen, die mir auch gefallen hat aber von der wiener fassung übertroffen wurde!
Ich find drew sarich hat eine extrem gute stimme, die leider auf der cd nicht so gut zur geltung kommt wie live aber ich finde, es ist trotzdem die beste hair-aufnahme die ich kenne. Seine Version von "donna" und "hippie life" wirken immer mitreißend und ich muss mich dazu einfach "bewegen"
Was ich schade finde ist auch, dass titel wie "what a piece of work is man" oder "going down" (meine persönlichen favouriten) nicht auf der cd sind....
ich wäre sowieso mehr für eine gesamtaufnahme gewesen aber danach fragt ja keiner =)

2.0 von 5 Sternen Hair als Love-Parade, 7. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Hair (Audio CD)
Die neue Wiener Inszenierung macht im Vergleich zu früheren Flower-Power-Aufnahmen einen Rückschritt, denn durch die ungewohnte Modernisierung der Thematik ins neue Millennium bleiben einige unglaubwürdige Relikte aus den 60er Jahren übrig, die nicht so recht ins Bild der Neuinterpretation passen wollen, oder kennen Sie Teilnehmer der Love-Parade, die fanatisch "Hare Krischna" grölen würden?
Für ein Wien-Musical mehr als ungewöhnlich, beließ man die Stücke im englischen Original, ersetzte aber den weichen Woodstock-Gitarrensound durch harte E-Gitarre und scratschte sich im Trip-Hop, Alternate, Hip-Hop und Chill-Out-Stil durch alte Klassiker wie "Aquarius", "Sodomy", "Manchester England", I Got Life", "Hair", "Easy To Be Hard" und "Black Boys - White Boys". Der Gitarren-Rock ist mir persönlich bei einigen Stücken einfach zu hart und trifft daher nicht immer die emotionalen Stimmungen auf der Bühne. Andererseits sind die Songs "Where Do I Go?", "Let The Sunshine In" und "Good Morning Starshine" (hier im netten Samba-Sound) immer noch umwerfend und bieten im neuen Soundgewand eine willkommene Abwechslung zu älteren Produktionen.
Alle Darsteller sind nach österreichischer Sitte top besetzt, auch wenn in den vornehmlich auf Ensemble-Nummern ausgerichteten Songs überragende Einzelleistungen einfach untergehen.
Fazit: Die 68er im neuen Jahrtausend: vornehmlich hart, aber manchmal auch herzlich. Für einen 33 Jahre alten Klassiker gibt es für Rockfans Interessantes zu entdecken...

Hair
Hair von Original Broadway Cast Recording (Audio CD - 2012)