weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Preis:20,90 €+ 3,90 € Versandkosten

am 13. März 2013
Funktioniert einwandfrei und hat sogar eine Rückstauklappe. Der Einbau und Anschluss ist sehr einfach. Hoffe auf lange Haltbarkeit. Für den Preis, absolut empfehlenswert.

Zusatz:
Nach nun fast einem Jahr im Gebrauch hat sich die Rückstauklappe gelöst und ist halbwegs zerbröselt. Ein Kunststoff wurde benutzt, der beim etwas zu festem Anfassen einfach zerbricht. Auch die Lautstärke hat sich merklich erhöht.
am 10. April 2011
ausgepackt, eingebaut-angeschlossen und nun saugt das GTeil die feuchte Luft wie der Teufel.
Beschlagene Fenster in den Nebenräumen gehören nun der Vergangenheit an. Bin voll zufrieden.
am 12. Juli 2013
Dieser Lüfter verrichtet seinen Job in einem kleinem Badezimmer. Ein vorhandener Luftschacht war nicht ausreichend, um die feuchte Luft abzutransportieren. Daher entschied ich mich für den Einbau eines W-Style 100 in diesen Schacht. Der Lüfter ist deutlich hörbar, da gibt es leisere. Aber der Wirkungsgrad ist schon gut. Beschlagene Wände gehören nach ca. 12 - 15 Minuten der Vergangenheit an.
Der elektrische Anschluss ist in der 12 Uhr Stellung durch eine Aussparung oben am Lüfter vorgegeben. Da ich hier aber keine Zuleitung legen konnte, musste ich den Lüfter andersherum befestitgen, so dass der Schriftzug und die Leuchtdiode sich nun oben befinden, also auf dem Kopf stehen. Hier wäre es schön, wenn der vorgegebene Kabelkanal im Gerät die Wahl zwischen Kabeleintritt oben und unten hätte.
Aber für den Preis ist es im wahrsten Sinne des Wortes preiswert.
review image
33 Kommentare|10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. August 2011
Nach fast abgeschlossener Renovierung unseres Badezimmers, konnte ich nun auch den neuen Lüfter anschliessen und in betrieb nehmen. Kurzum, er leistet sehr gute Arbeit und von daher kann ich den ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Ruhiger lauf, Rückstauklappe, alles gut.
Die Lieferung war korrekt, schnell und `ne ordentliche Verpackung war auch dabei.
Eine klitzekleine Beanstandung habe ich allerdings zu der Bewertung, da es sich hierbei nicht um ein Spielzeug handelt. Habe trotzdem mal volle Sternzahl gegeben, um meiner Beschreibung gerecht zu werden.
am 1. Oktober 2013
Ich habe mir den Lüfter gekauft um warme bzw feuchte Luft aus Räumen wie Bad und Waschküche zu saugen. Hier gibt es eine klare Kaufempfehlung. Der Luftstrom ist zwar nicht enorm, aber definitiv ausreichend.
Zur Geräuschentwicklung kann man sagen das der Lüfter jetzt nicht sehr Leise daher kommt. Aber es gibt definitiv lautere. Hier gibt es lediglich einen Punkt abzug.
Die Verarbeitung ist sehr gut.
Ich nutze mittlerweile 4 von diesen Lüftern und bin zufrieden.
Kaufempfehlung !
am 6. Februar 2016
Ich habe sowohl für das WC als auch für das Bad zwei Geräte gekauft und bin eigentlich sehr zu frieden. Leistung beim Absaugen ist sehr gut und der Ventilator ist leise. Einzige die Rückstauklappe schlägt im WC beim Öffnen der Toilettentüre. Das kann jetzt an der Lage der Montage liegen (gegenüber der Tür), da im Bad dieser Effekt nicht aufgetreten ist.
Montage eigentlich sehr einfach. Leider waren bei meine ursprünglichen Lüftern die Anschlüsse ander angelegt, somit waren die Elektrokabel etwas zu kurz.
Zusammengefasst kann ich aber das Produkt nur empfehlen. Preis/Leistung passt auf jeden Fall!!!
am 8. Februar 2014
Der Lüfter bläßt schon seit über einem Jahr ohne Unterbrechung. Auch die Lautstärke ist in Ordnung.
Mal sehen wie lang er es noch macht. Luftdurchsatz ist recht gut.
am 1. Februar 2014
Eine tolle Ware und sehr sauber verarbeitet.
Ich werde wieder bestellen. Der lüfter ist sehr leise.
Ich bin damit sehr zufrieden.
am 10. Juni 2013
Im Preisleistungsverhältnis ist dieser Lüfter unschlagbar, dazu noch sehr leise. Wer keinen Lüfter mit "Nachlaufschaltung" benötigt ist mit diesem gut bedient. Es wird sich im Dauertest zeigen, ob er die Leistung hält oder mit der Zeit doch lauter wird.

P.s. sehr leichter EInbau - Einbauanleitung völlig ausreichend.
am 15. Februar 2015
Dieser lüfter ist angenehm leise und saugt doch sehr viel luft ab vom wc. Super ist auch die rückstauklappe, da kann nichts mehr aus dem lüftungsschacht zurück. Hatte vorher einen mit nachlaufautomatik, dieser ist aber bei einem beqegungsmelder idealer.