4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt - mühsame Handhabung
Die gewünschte Bündelung der Kabelstränge gelingt perfekt, mit etwas Übung sind auch Kurven gut zu meistern. Wickelungsintensität kann variiiert werden (etwas "lockerer" gewickelt, wo optisch unauffällig).
Vor 16 Monaten von Bestertester veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Recht guter Kabelschutz, der aber nicht einfach zu montieren ist
Wer die Möglichkeit hat sollte den Kabelschutz anbringen, bevor die Stecker montiert werden, wenn dies - wie in meinem Fall - nicht geht, sollte man sich bei einem längeren Kabel auf eine sehr fummelige Montage gefasst machen.
Ist die Schutzhülle erst mal montiert (ich habe für ein 6 Meter langes Telefonkabel fast eine Stunde benötigt)...
Veröffentlicht am 22. Juni 2012 von Goofy

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt - mühsame Handhabung, 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: KABEL SPIRAL-KABELSCHLAUCH 6-60MM SCHWARZ 10M (Elektronik)
Einzuges Manko: Die Anbringung dauert sehr lange, bis man den Strang um die Kabel gewickelt, eventuellen "Drall" wieder kompensiert hat. Wenn das einmal montiert ist, sollte besser niemand auf die Idee kommen, noch ein Kabel "nachlegen" zu wollen - oder ein defektes Kabel auszutauschen.

5.0 von 5 Sternen Spiralkabelschlauch, 20. Oktober 2012
Als ich den Schlauch ausgepackt habe, war ich ziemlich irritiert, weil ich mir den Schlauch dann doch deutlich größer (z. B. Durchmesser) vorgestellt habe. Und meine erste Frage war: Wie soll man da denn mehrere Kabel reinbekommen? Habe mir dann ein etwa ein Stück der doppelten benötigen Länge abgeschnitten und mit dem Umwickeln von 5 Kabeln (Dicke wie etwa Netzwerkkabel) gestartet. Was ich mir beim auspacken nicht vorstellen konnte, ging aber trotzdem. Mit etwas Frickelarbeit habe ich die 5 Kabel umwickeln können. Die doppelte Länge des Schlauchs war so eben ausreichend. Sieht jetzt alles auch ganz gut aus; jedenfalls stören die Kabel jetzt nicht mehr hinter meinem Fernseher. Als ich finds gut und würde es wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Kabel jetzt sicher vor Katzenbissen, aber man braucht Zeit für Montage, 13. Januar 2014
D. Krug "Synkopus" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)
Die Katzen meiner Freundin haben Spaß daran dünne Kabel, wie z.B. Handy-Ladekabel und Stromkabel zur Fritz Box zu zerbeißen. :-(
Daher musste ein Kabel-Schutz ran. Die passende Länge abgeschnitten und los gings. Es ist eine Fummelarbeit, die sich aber lohnt. Die Katzen gehen nicht mehr an die Kabel, die aber dennoch schön flexibel sind.

4.0 von 5 Sternen Gar nicht schlecht, 11. September 2011
Unsere Katzen haben immer unsere Kabel angeknabbert. Mit diesem Spiralschlauch ließen sich die Kabel (dünne sowie auch dickere Kabel) recht einfach und schnell umwickeln. Preis-Leistungsverhältnis finde ich ok. Kann ich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super, 20. November 2011
Einfach nur super dieser Kabelschlauch nun sieht es in unserem Wohnzimmer auch wieder ordentlich aus. Wir haben den Kabelschlauch gekauft um die Kabel die vom TV weg gehen zu "ordnen". Ich hab da super viel dran angeschlossen, neben Playstaion, DVD, Video, TV- Platte und Dolbysystem gehen bei uns auch noch 2Kabel für Belauchtung mit durch diesen fantastischen Kabelschlauch und das alles ganz ohne Probleme. ICh werde das nun auch mit dem Kabeln an PC verwenden. Super leichte Montage und für den Preis einfach unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen TOP, kein Kabelsalat mehr und sauber aufgeräumt, 6. Januar 2014
Sehr gut verarbeitet und ein Hammer Preis Leistungsverhältnis.

Qualitativ sehr gut verarbeitet, absolute Kaufempfehlung ohne Bedenken!

Man hat definitiv seine Freude daran.

5.0 von 5 Sternen Super Kabelschlauch zum super Preis!, 29. Dezember 2013
Ich kann diesen Spiralschlauch nur weiter empfehlen. Er lässt sich gut um die Kabel wickeln und alles sieht gleich viel ordentlicher aus.

4.0 von 5 Sternen Gute Preis Leistung, 8. Dezember 2013
hab meine gesamten Kabel im Büro und Wohnzimmer hinterm Fernseher geordnet.
Auch mehrere Kabel gebündelt, trotz kleiner Schluachspirale, läst sich wunderbar um mehrere Kabel wickeln.

5.0 von 5 Sternen Ordnung muss sein, 27. November 2013
Damit kann man schnell und einfach seine Kabel etwas ordentlich verlegen. Was soll ich dazu sagen? Funktioniert super und tut was es soll!

Kaufempfehlung!!!

4.0 von 5 Sternen auffgeräumt, 5. November 2013
..nun ist wieder mehr Platz zum reinigen, alles sieht sauber aus. Die Verlegung selber ist ein Kinderspiel. Sehr zu empfehlen.

KABEL SPIRAL-KABELSCHLAUCH 6-60MM SCHWARZ 10M