Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:5,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 1. April 2013
Die gewünschte Bündelung der Kabelstränge gelingt perfekt, mit etwas Übung sind auch Kurven gut zu meistern. Wickelungsintensität kann variiiert werden (etwas "lockerer" gewickelt, wo optisch unauffällig).
Einzuges Manko: Die Anbringung dauert sehr lange, bis man den Strang um die Kabel gewickelt, eventuellen "Drall" wieder kompensiert hat. Wenn das einmal montiert ist, sollte besser niemand auf die Idee kommen, noch ein Kabel "nachlegen" zu wollen - oder ein defektes Kabel auszutauschen.
am 4. Januar 2015
IM VERGLEICH
Habe mit zuvor einen 1.5m Kabelschlauch für die Fernseher-Verkabelung zugelegt ("Relaxdays"). Dieser war aus hochwertigem Plastik und wurde sogar mit einem praktischen Halter mitgeliefert. Für meine kleineren Kabel, die in Schublade und Schrank verlaufen habe ich mich dann für diese preiswerte Alternative entschlossen.
Ich hätte mir denken können, dass man für diesen Preis nur einen "Aufgeschnittenen Strohhalm" bekommen wird.

PLUS Punkte
+ Tut was es soll
+ Günstig
+ Ideal für unwichtige Stellen

MINUS Punkte
- Eher Ersatz für Umwickeln mit schwarzem Isolierband, wirkt wie Eingeschnittener Strohhalm, sehr dünne Ummantelung
- Würde eher 4-40mm Durchmesser Kabel damit umwickeln, sonst schaut's schon sehr komisch aus

UNTERM STRICH
> Für Werkstatt oder unsichtbare stelle ideal. Nicht geeignet für Wohnzimmer oder wo man es den ganzen Tag ansehen muss.
am 18. März 2015
Ich habe den Kabelschlauch gekauft um meinen Kater daran zu hindern die Kabel durch zu beißen.
Wie einige Vorredner war ich irritiert über die Verpackung, aber es waren tatsächlich zehn Meter Schlauch enthalten.

ANBRINGUNG:
Ich fand die Anbringung einfach, aber etwas mühsam. Ich habe dann mittlere Stücke abgeschnitten und nacheinander um die Kabel gewickelt. Das hat sehr gut geklappt und es war dann weniger aufwendig. Auch das Umwickeln von drei dickeren Kabeln am Fernseher war kein Problem.

QUALITÄT UND NUTZEN:
Der Schlauch bringt wunderbar Ordnung in das Kabel-Chaos. Er hat auch nicht unangenehm gerochen, wie sonst häufig Produkte aus Kunststoff. Die Stabilität scheint auch ausreichend, ohne dass die Biegsamkeit der Kabel schwindet.
Mein Hauptgrund den Schlauch zu kaufen war aber ja der Schutz vor den Katzenzähnen.
In der ersten Nacht ist mein Kater nicht an die Kabel gegangen. Ich werde das einfach mal etwas beobachten.

Ich habe noch einmal zehn Meter bestellt. Wer allerdings nicht ganz so viele Verlängerungskabel in der Wohnung liegen hat, wird in einer kleinen Wohnung jedoch mit einem Paket auskommen.
am 20. Oktober 2012
Als ich den Schlauch ausgepackt habe, war ich ziemlich irritiert, weil ich mir den Schlauch dann doch deutlich größer (z. B. Durchmesser) vorgestellt habe. Und meine erste Frage war: Wie soll man da denn mehrere Kabel reinbekommen? Habe mir dann ein etwa ein Stück der doppelten benötigen Länge abgeschnitten und mit dem Umwickeln von 5 Kabeln (Dicke wie etwa Netzwerkkabel) gestartet. Was ich mir beim auspacken nicht vorstellen konnte, ging aber trotzdem. Mit etwas Frickelarbeit habe ich die 5 Kabel umwickeln können. Die doppelte Länge des Schlauchs war so eben ausreichend. Sieht jetzt alles auch ganz gut aus; jedenfalls stören die Kabel jetzt nicht mehr hinter meinem Fernseher. Als ich finds gut und würde es wieder kaufen.
Die Katzen meiner Freundin haben Spaß daran dünne Kabel, wie z.B. Handy-Ladekabel und Stromkabel zur Fritz Box zu zerbeißen. :-(
Daher musste ein Kabel-Schutz ran. Die passende Länge abgeschnitten und los gings. Es ist eine Fummelarbeit, die sich aber lohnt. Die Katzen gehen nicht mehr an die Kabel, die aber dennoch schön flexibel sind.
am 9. September 2014
Geht leider nur für dünne Kabel und mehr als 3 bekommt man kaum untergebracht. In jdem Fall ist eine zweite Person hilfeich. Ich werde doch einen Kanal legen..
am 23. Mai 2016
+Superschnelle Lieferung
+ Produkt wie beschrieben!
+ Toller 'Knabberschutz' für Katzen

Das einzige was etwas mühsam ist, ist das einfädeln der Kabel in den Kabelschutz. Da das allerdings eine eher einmalige Sache auf längere Sicht gesehen ist, kann ich darüber hinweg sehen :-)

Meine Kabel sind nun geschützt vor meinen Katzen, die vorher mit sehr viel Freude meine Kabel zerbissen haben.
Seit ich den Schutz habe, lassen sie die Kabel in Ruhe.
am 12. Juni 2016
Ich habe mir diesen Spiral-schlauch bestellt um an meinem Motorrad ein paar zusätzlich verlegte Kabel zusammen zu halten und
gegen Beschädigungen zu schützen.
Die Materialstärke ist ziemlich gering, was den Vorteil hat, das sich der Schlauch gut um Krümmungen legen lässt, aber das Kabel nur wirklich vor
Vibrationen oder leichter Reibung geschützt ist.
am 20. April 2016
Klasse Artikel sehr Preiswert und reicht für deutlich mehr als 10 Meter Kabel. Lässt sich einfach verarbeiten einfach mit einer Schere einkürzen, da das Produkt sehr weich ist lässt es sich gut um Kabelstränge Ziehen. Ich selbst habe das Produkt genutzt um Kabelbäume im Auto neu zu wickeln und kann es für diesen Bereich echt nur weiter empfehlen.
am 17. Dezember 2014
der Schlauch ist so schmal, das man hier lediglich zwei Kabel unterbringen kann. Bei drei St wird es schon sehr eng! Die Anwendung ist eine echte Geduldsprobe. Man muss den Kabelschlauch quasi drum herum wickeln, ich habe nach 50cm aufgegeben und den Schlauch abgeschnitten. Habe mich über den Kauf sehr geärgert!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden