Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:5,99 €

am 11. April 2007
Diese Megaherz CD unterscheidet sich ein wenig von den späteren Veröffentlichungen. Es gibt noch ein paar mehr gerapte Parts und einige Songs erinnern von ihrer Songstruktur eher an damalige Crossover-Bands. Mir kommen da z.B. Clawfinger in den Sinn. (Coole!!!) Lieder wie "Mit dem Kopf durch die Wand", "Licht" oder "Schlag zurück" passen in diese Kategorie. Das wunderschön traurige "Müde" ist ein klassisches Rockstück inkl. "weinendem" Gitarrensolo und könnte rein musikalisch auch von -Selig- stammen (Wenn man schon ständig Vergleiche ziehen muss). Der Opener "Gott sein" beispielsweise geht allerdings schon klar in die Richtung des Folgealbums KOPFSCHUSS und Alexx Stimme ist besonders in den melodischen Momenten bereits gewohnt genial und unverkennbar!

Es gibt auch 2, 3 Lieder auf dieser Platte, die mir nicht besonders gefallen, aber WER BIST DU ist definitiv ein cooles Album und mal mindestens für den Megaherz-Fan unverzichtbar!
am 22. Februar 2013
Ein klares muss für alle Megaherz Fans. Sind schon einige Hämmer drauf wobei der Nachfolger Kopfschuss schon um einiges besser ist.
am 18. Januar 2015
Wer Megaherz noch aus Alex ( Checker ) Zeiten kennt, fur den ist diese Scheibe ein muss.
Hab den Kauf nicht bereut.
am 8. Oktober 2012
Hier wird noch viel experimentiert. So erninnert der Sprechgesang in "Tanzen gehen" zum Beispiel entfernt an einen Rap. Für meinen Geschmack ist die Musik noch nicht ausgereift genug. Daher nur 3 Sterne.
am 11. Mai 2010
Die erste Scheibe von Megaherz.
Der Still hat sich zum Glück über die nächsten Jahre verändert - Megaherz ist härter geworden.
Mein Urteil: Ganz ok aber kein muss. Wer auf die neue "Deutsche Härte" steht, sollte sich lieber die folge Alben von Megaherz kaufen.
am 24. November 2014
Ein muss für jeden Fan der neuen deutschen Härte und deren Anfangsphase. Es ist das erste Album von Megaherz und dadurch ein absoluter Classicer.
am 6. März 2014
Ich kann die positiven Stimmen zu dem Album nicht verstehen...

Beim ersten Hören viel es mir schwer die Songs zu unterscheiden... aber manchmal wird es ja nach weiteren Durchläufen im CD- Player besser. Leider NEIN!

Textlich und Melodisch sowas von einfach gehalten und mit Gesang hat das nichts zutun, da werden nur Texte aufgesagt.
Ich bin enttäuscht und Vergleiche mit "Clawfinger" sind der blanke Hohn...
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Januar 2002
Diese CD ist ein absolutes muss für alle Megaherz Fans oder für die, die es noch werden möchten. Alle Tracks dieser CD sind einfach genial, besonder Hänschenklein 97, es könnte von Farin Urlaub sein. Also sofort bestellen.