5.0 von 5 Sternen Best Of Megaherz
Veröffentlicht am 3. März 2009 von TimeWaitsForNoSlave

2.0 von 5 Sternen Überflüssiges Best Of
Kurz nach der Veröffentlichung des neuen Albums schieben MEGAHERZ (oder ihr Label...) ihr zweites Best Of hinterher.

Veröffentlicht am 14. Juli 2009 von KaDargo

2.0 von 5 Sternen Überflüssiges Best Of, 14. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Totgesagte Leben Länger (Audio CD)

Diese beinhaltet leider nur eine recht beliebige Zusammenstellung der vorhandenen sechs Alben. Neben absoluten Highlights ("Miststück", "5. März", "Glas und Tränen") finden sich auch viele Platzfüller auf der Scheibe. Zudem glänzen die Songs des Albums "5" durch vollkommene Abwesenheit. Wenn schon eine Best Of, dann bitte richtig.

Einziger Mehrwert sind zwei Remixe des Songs "Heuchler". Dadurch ist dieses Stück allerdings dreimal vertreten. Da sich neben "Heuchler" noch drei weitere Songs des aktuellen Albums auf dieser Best Of eingeschlichen haben, besteht die Scheibe zu mehr als einem Drittel aus aktuellen Songs.

Ein wenig verallbert kam ich mir seitens der Plattenfirma vor, als ich beim Öffnen der Verpackung einen Downloadcode für sechs weitere Songs vorfand. Liebes Label, wenn ich mir eine CD kaufe, hab ich gerne etwas "in der Hand". So wollte man sich scheinbar das Geld für eine Doppel CD sparen.

Fazit: Obwohl es zu "Querschnitt" Zeiten nur die Hälfte an Material gab, ist sie in Sachen Best Ofs die eindeutig bessere Wahl. Eine durchwachsene Songauswahl, der zu hohe Anteil an aktuellen Songs, das vollständige Ignorieren eines kompletten Albums und die Sache mit dem obligatorischen Downloadcode sprechen gegen "Totgesagte leben länger".

3.0 von 5 Sternen gute Band , doofe Compilation, 30. Mai 2009
Aloysius Pendergast - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Totgesagte Leben Länger (Audio CD)
Jahrelang wurde die Band von Teilen der Presse gedisst, die Cover waren hässlich und ich habe mich nie getraut in eine CD mit Clown vorne drauf rein zu hören. Da hatte ich bis vor wenigen Monaten etwas verpasst...
Sechs Alben haben die Münchner Megaherz nun schon gemacht! Den dritten Sänger namens Lex hat man auch in der Mitte, und togesagt wurde die Band sicherlich öfters als einmal! Da ist der Titel der zweiten Best Of "Totgesagte leben länger" schon Programm: Ja, es gab nach drei Alben oder so schon mal eine Best Of Compilation Namens "Querschnitt", die einige Hits enthielt, die hier fehlen. Hier wurde leider der Song "Heuchler" dreimal verbraten, da zwei Remixe am Ende der CD auftauchen. Fazit: unnötig! Immerhin ist der Discohit, bei dem alle Mädels tanzen, "Miststück" an Bord. Gute Songs und Texte haben die Musiker sicherlich und auch das neue Album "Heuchler" ist ein Brett, aber das hier ist etwas wenig. Das Album "5", was nicht bei Zyx erschien, haben sich die Macher dann auch gespart zu berücksichtigen. Hätte man eine Best Of aus allen sechs CDs würde dies mehr Sinn machen! Interessierte Musikfans empfehle ich hier wie so oft ein aktuelle Album der Band oder ein altes.

5.0 von 5 Sternen Best Of Megaherz, 3. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Totgesagte Leben Länger (Audio CD)
Es stellt sich immer die Frage nach dem Sinn und Zweck eines Best Of Albums, denn als Fan hat man doch sowieso schon alles. Wozu braucht man dann noch eine Sammlung älterer und neuerer Titel einer Band? Ganz einfach, weil eine Band wie MEGAHERZ es verdient hat, nach mehr als 13 Jahren Bandbestehens ein Resumee zu ziehen. Gab es vor einigen Jahren bereits QUERSCHNITT als Best Of, folgt nun TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER, denn nach Querschnitt sind noch einige grossartige Alben der Band gefolgt, denen man hier Tribut zollt. Der Name des Best Of's.. ist hervorragend gewählt: Wie oft wurde die Band totgesagt? Wie oft wurde behaupet, dass Megaherz nach Line Up Wechseln nicht wieder erstarken? Das Gegenteil ist der Fall. Nach den diversen Ups and Downs der Band, sind diese nun wiedererstarkt in neuem Line Up eine feste Größe in der hiesigen Metal und Industrial Szene.

Als Einsteiger bekommt man hier einen hervorragenden Überblick über die Entwicklungsstadien der Band und das Potential vergangener Produktionen.

Herrausragend: Die beiden Remixe von HEUCHLER, produziert von HEIMATAERDE und STEINKIND. Zwei aufstrebenden Größen in der Szene, denen die "Urväter" Megaherz ein Forum und eine Möglichkeit der Präsentation geben. Absolut Dancefloor-taugliche Remixe, die ihres Gleichen suchen.

Klasse Best Of... ein Muss für jeden Fan und den, der es werden will und wird.

4.0 von 5 Sternen Megaherz, wie man sie kennt und . . ., 22. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Totgesagte Leben Länger (Audio CD)
Dieses Album macht nicht viel falsch, wenn es darum gehört, den Hörer zu unterhalten und sogar noch weniger, wenn es sich bei dem Hörer um einen Fan handelt. Man kriegt genau das, wofür man bezahlt, nämlich ein MEGAHERZ Album mit einigen Bomben in Song-Format, die schon beinahe alleine den Kaufpreis wert sind.
Man legt die CD ein und sofern man nicht shuffle oder ähnliches aktiviert, wird man gleich von "5.März" weggeblasen. Leider muss ich aber auch sagen, dass damit schon der Höhepunkt erreicht ist. Es mag zwar jedem selber überlassen sein, das zu entscheiden und auch Geschmäcker sind verschieden aber es ist niemals eine gute Idee, den besten Song eines Albums an den Anfang zu setzen. Nicht zuletzt hat man bei einem Best Of in der regel genug Auswahl an Hammer-Titeln, die gut einstimmen können.
Ab hier geht es erstmal bergab. Damit will ich nicht behaupten, dass die Hörfreude rapide abnimmt aber man merkt allein an der Themen- und Klangähnlichkeit der Lieder in Mittelfeld der CD schon, dass irgendwie die Luft raus ist, was teilweise daran liegt, dass einfach die flaschen Songs der Vorgänger-Alben genommen wurden.
Zum Glück erhebt sich "Totgesagte leben länger" gegen Ende wieder aus diesem Tal und schenkt dem Hörer nochmal Rock, wie man ihn sich wünscht und von einer Gruppe dieses Namens und Kaliber erwartet. Selbst die beiden Remixe sind trotz relativ ähnlichem Sound noch sehr zu empfehlen.

Alles in Allem kann ich nur wiederholen: man bekommt, was man erwartet. Gleichzeitig sollte man aber auch wissen, dass dies garantiert nicht das neue Lieblingsalbum eines Hardcore-Fans wird und der Gelegenheitshörer sich wohl schnell auf einige wenige Tracks einschießen wird. Insgesamt finde ich es schade, dass die Gelegenheit sich von der allerbesten Seite zu zeigen nicht genutzt wurde. Vielleicht wollte man ja einfach vermeiden, dass dieses Best-Of zum Ersatz für eine komplette Sammlung wird und war eher gedacht zum Kauf anderer CD's anzuregen. Und in dem Fall kann ich nur sagen "BUUUUUHHH"
Allein der geringe Kaufpreis hebt aber um einen Stern.

P.S.: diese Rezension bezieht sich ausschließlich auf die CD, nicht auf die downloadbaren Songs.

5.0 von 5 Sternen Kompromisslos und direkt, 9. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Totgesagte Leben Länger (MP3-Download)
Sehr gute Sammlung hervorragender Lieder mit einigen Klassikern dazwischen.

Kompromisslos und direkt und ein herausragendes Beispiel für die Qualität der deutschen/deutschsprachigen Musik und hier im Besonderen der "Neuen Deutschen Härte"

5.0 von 5 Sternen Top Zusammenstellung!, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Totgesagte Leben Länger (MP3-Download)
Axel Wesselsky weiß ganz gut wie man deutsche Härte einbringt durch seine Vorgruppe Megaherz. Besonders das Lied "5.März" sticht heraus!

5.0 von 5 Sternen 'Tolles Album, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Totgesagte Leben Länger (Audio CD)
kann man sich auch als nicht Rap Fan gut anhören, die Zusammenarbeit mit Künstlern wie Xavier N. ist sehr gelungen !

5.0 von 5 Sternen Klasse, 24. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Totgesagte Leben Länger (Audio CD)
Wer MEGAHERZ mag, wird auch das Album lieben :-)
reinhören und kaufen, das überzeugt von ganz alleine :-)

Totgesagte Leben Länger
MP3-Album kaufenEUR 7,49