Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More MEX Shower saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. Januar 2014
bin sehr überrascht von dieser matratze, schlafe sehr gut und habe keine rückenschmerzen mehr . der lattenrost darf nicht zu hart sein. Qualität top. wiege 60 kilo
am 20. Januar 2012
Ich hatte echt Sorge, eine Matratze auf gut Glück zu kaufen, auch wenn die Beschreibung genau das besagte, was ich suchte. Bei Matratzen Concord sollte die selbe Qualität 600 Euro kosten. also versuchte ich diese Variante und das mit Erfolg. Die Matratze ist der Hit! Besser geht nicht. Und das zu dem Preis. Beim Kauf unbedingt darauf achten einen 44 Latten Lattenrost dazu zu kaufen, das macht dann den richtigen Schlafkomfort.
am 6. März 2014
Mir war es wichtig, eine nicht zu hohe (wg. Bettrahmen) und weiche Matratze mit mind. Raumgewicht 40 zu kaufen. Ich habe recherchiert, mich schlau gemacht, Bewertungen gelesen, hin- und her überlegt. Welches ist die richtige? Die erste Wahl fiel auf Badenia Irisette, die allerding wg. der Höhe wegfiel. So fiel die Wahl auf für die Breckle. Ich bin 180 cm und wiege 82 kg, schlafe gerne weich und entschied mich für Härtegrad 2 (ab 80 kg wurde H 3 empfohlen) und dachte, da bin ich auf der sicheren, also weicheren Seite.

Die erste Nacht war eine Katastrophe...da sank keine Hüfte oder Schulter weich ein - ich dachte, ich liege auf einem Brett und wollte nur meine alte, weiche Matratze zurück. Aber vielleicht musste ich mich nur umgewöhnen? Und zwickte nicht mein Rücken in der letzten Monaten? Nicht ohne Grund wollte ich ja eine neue Matratze.

Ich verordnete mir eine Woche Testschlafen. Nach der zweiten ätzenden Nacht allerdings, in der ich auch noch mit Rückenschmerzen aufwachte, war ich nicht nur skeptisch nein, ich hasste eine Matratze. Zur 3. Nacht ging ich mit Angst ins Bett und nach der 4. wars aufeinmal deutlich besser (hatte ich etwa geschlafen?) Jetzt, nach der 6. Nacht kann ich sagen: die Matratze hat ein bißchen nachgegeben, für meine Schlafgewohnheiten immer noch sehr fest - dennoch: keine Rückenschmerzen mehr und es stellt sich ein immer angenehmeres Liegegefühl ein. Ich fange an sie zu mögen. Wir bleiben zusammen!

Die 4 Sterne Bewertung ist meine individuelle - etwas weicher und sie hätte 5 bekommen. Wer es gerne härter mag oder eine andere Vorstellung von Härtegrad 2 hat, "muss" hier vermutlich 5 Sterne geben, denn die "objektive" Qualität der Matratze ist aus meiner Sicht sehr gut, der Preis (unter 200.--) unschlagbar. Die Ausdünstung chemischer Gerüche war übrigens minimal.
am 24. November 2014
Sehr schnelle Lieferung, Matratze war gerollt und gut verpackt. Ich habe sie zum Auslüften und Entfalten erst einmal drei Tage liegenlassen und dabei täglich gewendet. Zu Anfang roch sie schon ein wenig, das verflog mit guter Lüftung aber an Tag 2.
Die Matratze ist nicht zu hart. Meine vorherige und schon in die Jahre gekommene Matratze war deutlich härter. Man liegt angenehm auf der Matratze und sinkt nicht zu tief ein. Würde ich wieder kaufen.
am 6. April 2014
Die Matratze ist sehr bequem.
Ich schlafe mit meiner Lebensgefährtin auf dieser Matratze und wir beide finden sie sehr gut, da sie nicht zu hart und nicht zu weich ist. Ich wiege 79kg und finde das H2 genau richtig war bei der Wahl für den Härtegrad.
am 17. November 2014
Kann leider die anderen Beurteilungen nicht bestätigen. Habe das Gefühl, hier ist alles Fake. Die Matratze hat KEIN Etikett, sieht billig aus und ist total weich. Ich wiege nur 60 Kilo, schlafe allein in einem 140er Bett. Mittig ist bereits nach einigen Tagen eine Kuhle... Kann hier nichts beschönigen. Sorry!
am 4. April 2014
Matratze hält alles was sie verspricht. Keine unangenehmen Gerüche oder andere Einschränkungen. Kann ich nur empfehlen für Leichtgewichte bzw. dem Härtegrad entsprechende Personen.
am 6. November 2015
Ich kann diese Matratze auf keinen Fall empfehlen, es sei denn vielleicht, dass es sich um eine Matratze für ein Gästebett handeln soll, das nur selten genutzt wird.
Innerhalb von 2 Monaten bildete sich bereits eine deutliche Kuhle, so dass das Liegen nicht nur sehr unbequem wurde, sondern auch gesundheitsschädigend. Normalerweise haben Matratzen eine Garantie und ich muss mir die Papiere noch mal raussuchen, damit ich sie umtauschen kann, denn der Händler wird hier auf einmal als 'Unbekannt' angezeigt.
am 8. Januar 2015
Ich habe schon lange nicht mehr so gut geschlafen! Seit 8 Monaten schlafe ich nun auf der Matratze und bin sehr zufrieden. Zu Begin war der Geruch sehr unangenehm, aber etwas Lüften und der Geruch ist bald weg. Außerdem kann der Bezug gewaschen werden.
Ich hatte erst Bedenken, dass ohne Federkern die Matratze nicht lange halten wird, aber bis jetzt ist nicht einmal eine kleine Kuhle zu erkennen. Auch nicht auf der Seite von meinem Freund. Kann ich nur weiterempfehlen, wer etwas weicher liegen möchte.
am 9. März 2014
Kann diese Matratze nur empfehlen, mit einem guten Lattenrost schlafen auch 2 Personen wohl darauf. Dann wünsche ich mal angenehmen Schlaf