am 17. Dezember 2013
Ich verlasse mich, wie auch bei dieser Uhr, immer auf die Rezensionen der User. Da ich dieses mal ziemlich damit reingefallen bin, hier meine Rezension:

Ich hatte die Uhr schon seit langem im Auge, da diese wirklich sehr gut aussieht. Der Preis von rund 160 Euro, im Vergleich zum normalen Preis im Laden von 280 Euro, ist auch nicht zu verachten.

Die Uhr kam also an und siehe da: tiefe Kratzer auf dem Gehäuse. An beiden Stellen an dem das Armand eingelegt wurde. Weiterhin waren die Spaltmaße nicht so wie sie bei einer Uhr in dem Preissegment sein sollten.
Ich habe die Uhr vorab und auch nach dem Kauf mit derselben Uhr im Laden verglichen. Dort waren die Makel nicht vorhanden. Das zeigt schon mal den großen Qualitätsunterschied.

Ich hab im Anschluss etwas im Netz recherchiert. Armani, und auch andere namhafte Markenhersteller, lassen ihre Uhren billig in China produzieren, versehen diese mit ihrem Emblem, und verkaufen dann zu eklatant hohen Preisen. Die angesetzten Preise sind, für solch eine Chinaproduktion, schlichtweg nicht gerechtfertigt. Ich weiß aus eigener Erfahrung was eine Uhr dieser Qualität in China selbst kostet. Und das sind keine 280 Euro, nicht einmal 160 Euro.

Ich habe mich im Anschluss dazu entschieden eine Swiss Made" Uhr beim Uhrenladen zu kaufen. Der Preis war ungefähr derselbe, die Qualität aber um Welten besser. Dies bestätigte mir auch der Uhrenmacher, der die Armani-Uhren selbst vertreibt.

Ich kann nur jedem raten nicht nur auf die Optik zu achten. Man bekommt einfach zu wenig Uhr für den Preis. Selbst wenn man die Uhr für 160 bekommt. Warum die Uhren überhaupt so weit unter UVP angeboten werden können, kann jeder im Netz nachlesen. Das liegt zum einen an den von mir genannten Gründen. Namhafte Swiss Made Uhren findet man nicht mit solch großen Rabatten.

Fazit:
Wer allein auf die schöne Optik Wert legt, wer das Risiko eingehen will eine Uhr mit Makeln zu erhalten (mein Fall) und wer kein Problem hat den angesetzten Preis für eine minderqualitative Uhr zu bezahlen, der sollte zuschlagen.
Wer für den selbe Preis eine hochwertige Uhr haben möchte, des sollte zum nächsten Uhrenladen gehen und dort eine von namhaften Uhren-HERSTELLERN kaufen und nicht eine MODE-Uhr.

Optik: 4 Sterne
Qualität: 1 Stern
Gesamt: 2 Sterne

PS: Bilder der Kratzer am Gehäuse werde ich hochladen.

Edit: Dass der Sekundenzeiger des Chronografen nicht auf Null zurückspringt, kann ich auch bestätigen.
review image
11 Kommentar42 von 46 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juni 2012
Eine sehr schöne Uhr, leider mit einem nicht so kratzfesten Glas, sodass ich bereits eine unschöne Macke bei 6 Uhr habe. Muss mich mal demnächst umschauen ob ein Uhrladen ein neues Glas auftreiben kann und was der Spaß kostet. Sonst kann ich die Uhr nur empfehlen. Das Armband ist nach ca. 1 Woche tragen weicher geworden und ist angenehm zu tragen. Verarbeitung ist top
33 Kommentare8 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Dezember 2013
Super Uhr!
Top Qualität, passt sich schnell ans Handelenk an (klar Anfangs etwas steif..)!
Super schöne Optik, perfekt passend zu Hemd oder Anzug!
Die Uhr macht auf jeden Fall was her und ist ihr Geld wert!
am 9. Dezember 2013
Alle Finktionen sind OK. Diese Uhr sieht außer dem sehr schick und elegant aus. Ein echter Hingucker. Das Lederarmband fühlt sich gut an.
am 14. Mai 2014
Eine Uhr für elegante Gelegenheiten. Hochwertig Verarbeitet - Armani Qualität - sieht einfach edel aus. Kann ich voll weiter empfehlen.
am 22. November 2013
Leider sah die Uhr im Internet so auß, als habe sie ein weißes Ziffernblatt, war leider silber. Schlimmer war allerdings, dass die Uhr sehr laut getickt hat. Ich habe selbst schon 2 Armani Uhren, und keine ist auch nur annähernd so laut.
am 16. Juli 2013
einwandreier Zustand, Artikel wie beschrieben, sehr weiches Armband daher angenehm zu tragen, Bedienung und EInstellunen selbsterklärend - eine Anleitung liegt jedoch anbei, einfach superschnelle Lieferung. Klasse
am 20. Juli 2015
Habe mir die Uhr vor ein paar Wochen gekauft.
Sie ist optisch sehr ansprechend,qualitativ hochwertig verarbeitet und angenehm zu tragen.
Ich bin rundum zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.
am 24. März 2014
Leather band is very high quality leather and the watch looks great. It has a very loud ticking sound from the movement of the second hand, but no other complaints :)
am 23. Mai 2013
Ich habe die Uhr nun über ein halbes Jahr beobachtet und mich schließlich zum Kauf entschieden. Ich trage die Uhr seit gut einer Woche. Sie schmiegt sich gut ans Handgelenk an.

Optisch habe ich nichts zu bemängeln. Die Fotos sprechen für sich. Man kriegt ein gutes Produkt, dass sich besonders mit einem Anzug zum Eyecatcher entwickelt.
Die Funktionen die diese Uhr bietet sind ebenfalls gut. Man hat die Datumsanzeige, eine 24h Anzeige, sowie eine Stop-Uhr mit Sekunden und Minutenanzeige. Nur da habe ich auch etwas zu bemängeln. Der Sekunden wie auch der Minutenzeiger lassen sich nicht 100% auf Null zentrieren. Minimal stehen die Zeiger davor bzw. dahinter. Laut Anleitung lässt sich dies einstellen, jedoch habe ich das bisher nicht genau auf Null stellen können. Aber wie bereits beschrieben ist die Abweichung nur minimal.

Ich kann diese Uhr nur jedem empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen