5.0 von 5 Sternen nette snack idee.
die silikonform läßt sich leicht befüllen und nach dem backen fällt alles leicht heraus.Wir nutzen sie zum backen von mini küchlen ,als snack oder gag :-) aber auch als butter portion denkbar oder eis..oder....
tolle idee:-)9
leichtes reinigen.
Veröffentlicht am 3. Juni 2011 von claudia

3.0 von 5 Sternen Bastelei
ich habe die Formen für Kindergeburtstage gekauft.
Die Kuchen können toll aussehen... wenn man sie heil aus den sehr filigranen Förmchen bekommt.
Veröffentlicht am 30. Mai 2011 von Carlotta

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen nette snack idee., 3. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Birkmann 251489 Petit Four Gugelhupfformen (klein), 15-fach, ø 4 cm, mini, Silikon (Haushaltswaren)
tolle idee:-)9
leichtes reinigen.

5.0 von 5 Sternen tolles Produkt!, 11. November 2011
Die Mini Gugelhupfform ist wirklich super!
Die kleinen Gugelhupfkuchen kommen zu jedem Anlass super an. Man kann sie entweder als kleine Kuchen oder als Dessert z.B. mit Zwetschgengrütze servieren.
Das Herauslösen der Kuchen aus der Form ist total einfach. Die Kuchen fallen überhaupt nicht auseinander und sehen toll geformt aus.
Auch das Befüllen geht sehr leicht und so kann man ruck zuck viele der kleinen Kuchen machen.
Die Rezepte, die mit der Form geliefert werden sind auch zu empfehlen. Gehen super schnell und die Kuchen sind total lecker!

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Produkt, 13. August 2010
Die Mini-Gugelhupfformen sind sehr schön. Wir haben sie speziell für unsere Tochter gekauft, um ihr nur kleine Mengen Kuchen anzubieten. Sie hat sich immer sehr darüber gefreut und hat sie begeistert angeschaut.

Man kann die kleinen Kuchen super für Geburtstagsfeiern verwenden z.B. als Dankeschön oder einfach nur so zum Essen. Den Teig bekommt man mit einem kleinen Eierlöffel rein. Die Form lässt sich nach dem Backen sehr gut reinigen. Einfach heißes Wasser reinfüllen, stehen lassen, anschließend mit dem Finger von unten in die einzelnen Löcher drücken, damit sich das Silkon nach oben drückt und unter fließendem Wasser nachreinigen.

5.0 von 5 Sternen Super tolle Mini Gugelhupf kann man backen damit, 11. April 2013
Eine Freundin hat es mir empfohlen und ich hab gleich zugeschlagen.:-) Es ist wirklich ein super Ding. Nach dem Backen sollte man nur ca. 1/4 Stunde warten, weil so kriegt man die Mini Gugelhupf super raus ohne, dass sie brechen.

3.0 von 5 Sternen Bastelei, 30. Mai 2011
ich habe die Formen für Kindergeburtstage gekauft.
Für ungeduldige nicht geeignet. Je nachdem wie trocken, "luftig" oder "saftig" der Kuchenteig ist, gelingt es mal besser, mal weniger gut. Mei mir klappt es am besten, wenn die Silikonform gut eingefettet und mit etwas gemahlenen Haselnüssen, Mandeln etc. eingestreut ist

5.0 von 5 Sternen einfach TOP, 23. Juni 2012
Geniale Kuchenform.
Kuchen zusammenrühren, in die Form gießen, 15 Minuten in den Ofen, abkühlen lassen, stürzen und evtl. verzieren.
Das Ergebnis kommt als Mitbringsel immer gut an.
Ich liebe diese kleinen Formen von Birkmann. :-)

4.0 von 5 Sternen leckere minis, 21. September 2014
Die Gugelhupfform entsprach meinen Vorstellungen, kleine Küchlein zum schnellen Verzehr.
Tip für Verwender: Der Teig sollte ziemlich weich und ein wenig flüssig sein, dann lässt er sich leichter einfüllen und dosieren. Die Formen lassen sich gut befüllen und der Kuchen geht gut heraus. Für einen Kindergeburtstag sehr geeignet. Was ich noch gut finde man kann viele verschiedene Sorten herstellen und hat so eine gute Auswahl.
Weshalb trotzdem nur 4 Sterne: ich finde manchmal bleiben kleine Teigreste in den Rillen der Form hängen und das ist dann recht mühsam wieder zu entfernen

3.0 von 5 Sternen Tut was sie soll, aber..., 29. Juni 2014
Also habe mich für diese Form entschieden, da ich die drei unterschiedlichen Formen der Minigugl reizvoll fand, was bei der Originalform ja nicht so ist. Also ich muss sagen die Gugls lassen sich super rauslösen, auch ohne einfetten, natürlich ist es umständlich die Form zu befüllen, aber das ist bei allen Miniguglformen so. Der Nachteil ist, dass trotz Lüftblasen rausschlagen zwei der drei Formvarianten nie ohne kleine Löcher in den fertigen Minigugls auskommt, was sie nicht mehr ganz so schön aussehen lässt. Die dritte Variante ohne jegliche Löcher auch ohne rausschlagen ist die Guglform die auch in der Originalsilikonform verwendet wird, warum man sich eventuell doch für das Original mit Buch entscheiden sollte.

5.0 von 5 Sternen alles Bestens, 16. Juni 2014
Super toll und funktionieren1A...einfach zu empfehlen
Das Rezebtheft ist nicht unbedingt der Renner jedoch i, zeutalter von Internet gestaltet es sich nicht schwierig so etwas zu finden,.

5.0 von 5 Sternen Tolle Silikonform, 11. Juni 2014
Bei diesen Formen bleibt der Teig nicht kleben, wir sind ganz verrückt nach Minigugl.
Würde ich immer wieder kaufen, nur die Reinigung ist etwas mühsam da die Formen so winzig sind-aber das ist ja der Sinn einer Miniform.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›