4.0 von 5 Sternen Teure aber gute Maus. Auch für Windows 7 und Linux mit schwachen Microtasten.
[Edit:] Nach fast 4 1/2 Jahren Nutzungszeit (gekaufte Maus + eine Ersatzmaus von Logitech) habe ich eine Abwertung auf 4 Sterne vorgenommen: Die häufig kritisierten Microtasten sind tatsächlich sehr schwach ausgelegt, so dass es zu einem "Doppelklick-Problem" kommt. Der Logitechsupport geht damit sehr gut um, daher finde ich die 4 Sterne gerechtfertigt. Ich bin...
Veröffentlicht am 12. Dezember 2009 von Johannes W.

1.0 von 5 Sternen Und wieder defekt...
Nach etwa 3 Monaten beginnt wieder das "Doppelklick"-Problem, welches leider bei dieser Maus keine Seltenheit ist. Aufgrund des anfälligen Mikroschalters (links) wird statt eines einfachen ein doppelter Mausklick ausgeführt. Bei meiner ersten Performance MX-Maus ist genau derselbe Fehler aufgetreten, allerdings erst deutlich später.
Vor 22 Monaten von Mario Kart veröffentlicht

‹ Zurück | 189 90 91100 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen supi, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz (Zubehör)
sehr gut Preis und Leistung find ich supa dabei. zu empfehlen . . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen .... die Mouse für Apple-User, 10. Januar 2013
Guten Abend!

....um es kurz zu machen, ich besitze die Mouse jetzt seid zwei Jahren und sie funktionierte immer noch super zuverlaessig.
Es ist ein geile Mouse, sie liegt richtig gut in der Hand und unter Mac OS X laueft sie super gut.

Der einzige Kritikpunkt ist der hauseigene Empfaenger von Logitech.
Fuer mich ist das jetzt kein Punkt abzug, aber beim iMac sind nun mal die USB-Ports lau.
Die Uebertragungsfrequenz ist die selbe wie bei Bluetooth, aber ich denke, (vielleicht auch falsch; klaert mich auf)
dass sich Logitech die Bluetooth-Lizenzgebuehren spart und einfach ein eigenes Protokoll auf den Markt schmeissen

4.0 von 5 Sternen halbwegs OK, 28. Dezember 2012
Mato Bejic (Tübingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Lieferung:
Über Amazon. Schnell.

Rechnung:
Suber ausgestellt.
Liefer und Rechnungsadresse sauber auseinandergehalten (ist nicht immer der Fall!).
USt. ausgewiesen.

Verpackung:
Sauber verpackt, leicht aufzumachen, man braucht kein spezielles Werkzeug wie so oft (z.B. M705).
Das Ladezubehör ist in einer brauchbaren Extraverpackung geliefert und liegt nicht lose in der Mausschachtel rum.

Energiezufuhr:
Eine aufladbare AA-Zelle. Leider geht die Aufladung nur über ein USB Kabel. Eine Ladeschale wie bei MX Revolution gibt es nicht, obwohl dies die Nachfolgermaus ist.

Nano Empfänger:
Kleiner zuverlässiger Nano Empfänger, wie bei der alten VX Nano (die es leider leider nicht mehr gibt).
Der Empfänger kann nicht in der Maus verstaut werden. Somit ist der Transport eher nicht die Domäne dieser Maus.

Haptik:
Neben der MX1100 fällt sofort auf, dass die Maus ein wenig schmaler ist, als die MX1100.
Quasi für die Frauen- oder für die zarten länglichen Knabenhände gemacht.
Eine große breite Hand liegt nicht so satt drauf und ich schätze, dass die Sehnenschmerzen nach einem langen Arbeitstag eher zunehmen würden, als es bereits bei der MX1100 der Fall ist.
Der mittlere Rad lässt sich besser und leiser drehen als bisher. Ein sauberer Plus.
Die Radneigung L/R ist jetzt auch geräuschlos (links und rechts Blättern in breiten Dokumenten z.B.)
Die neue Performance MX hat einen Tick schlechtere Haptik als die alte MX1100, jedoch ist diese um Welten besser als die G700. Wer zwischen G700 und Performance MX entscheiden muss und diese den ganzen Tag anfassen muss, wird eher zu der Performance MX zugreifen.

Benutzung:
So weit ich es in den wenigen Minuten der Benutzung beurteilen konnte, ist die Maus schnell und präzise.
Das Rädchen in der Mitte ist besser als bei der MX1100.
Ein Riesennachteil sind die "Blättertasten" oberhalb der Daumenablage. Bei der MX1100 waren diese deutlich besser positioniert und leichter benutzbar.

Fazit:
Wenn auch ein wenig zu schmal für große Hände, ist die Performance MX wohl derzeit (Ende 2012) die beste _aktuelle_ Büromaus.
MX1100 bleibt für mich wegen der Breite und besser positionierten "Blättertasten" trotzdem die "Desktop"-Maus der Wahl!

4.0 von 5 Sternen Perfekt für Büro, 11. Dezember 2012
****
Perfekt für diejenigen die viel im Büro mit der Maus am arbeiten sind, da die Daumenablage das Handgelenk sehr entspannen.
Habe mir daher die Maus auch fürs Büro von meine Privaten Geld zugelegt. 1 Stern Abzug gibt es für das Mausrad welches ein wackeligen Eindruck macht obwohl es sehr stabil ist.
Preis-/Leistungsverhältnis ist jedoch top.
****

4.0 von 5 Sternen Gute Maus, irreführende Batteriestandsanzeige, 22. September 2012
Nachdem das Mausrad bei mir nach ein paar Wochen Benutzung mal kurz hakte (hat sich im Laufe weniger Tage wieder gelöst), funktioniert die Maus im täglichen Betrieb einwandfrei. Sie liegt gut in der Hand, alle Tasten sind für mich gut zu erreichen. Hervorzuheben ist für mich die Funktion das Mausrad "auszuhängen" um somit extrem schnell durch lange Dokumente scrollen zu können.
Irreführend finde ich die Batteriestandsanzeige, bzw. die auf dem Bildschirm eingeblendete Meldung, dass die Batterien der Maus bald leer wären. Ich kann nach dieser Meldung die Maus noch in etwa 1-2 Wochen verwenden, bis der Akku dann endgültig leer ist. Das ist für den Akku natürlich nicht sonderlich gut, trotzdem kommt die Meldung für mich viel zu früh.
Zur Verwendung auf gläsernen Oberflächen, welche ja einwandfrei möglich sein soll, kann ich nichts sagen, da ich keinen Glastisch besitze und die Maus ohnehin nur am Schreibtisch mit Mousepad benutze.
Sofern man noch weitere kabellose Logitech Geräte verwendet ist der Unifying-Empfänger natürlich eine absolute Wohltat!

4.0 von 5 Sternen 3,5 Sterne, 19. Juli 2012
Die Maus ist außerordentlich bequem. Von der Genauigkeit kann ich mich auch nicht beschweren. Es funktioniert wie angegeben ziemlich gut sogar auf Glas. Die Probleme mit der linken Maustas

Jedoch die Nachteile:

-ein bisschen schwer: stört jedoch nicht besonders. (Wäre super wenn man das Gewicht anpassen könnte)
-die Batterie wird zu schnell leer: schon nervend. Wenn die Batterie etwas schwach wird (66% Ladekapazität) muss man den Empfänger höchstens 20 cm. von der Maus haben sonst geht die Genauigkeit im Eimer.
-Der Ladekabel ist nur ein Ladekabel: wenn man die Maus bei der Arbeit aufladen will, muss man noch ein USB opfern. Das habe in den Informationen nicht gesehen und ich finde es sehr enttäuschend. Ich habe mir deswegen 4 Wiederaufladbare Batterien gekauft und benutze den Ladekabel eigentlich nie. Der größte Nachteil aus meiner Sicht.
-Für so viel Geld habe ich diese Sachen erwartet.

Fazit: ich habe die Maus nicht zurückgeschickt, weil sie mir vom Komfort und Design sehr gut gefällt. Wenn einen diese Nachteile nicht zu viel stören, würde ich die Maus weiterempfehlen. Hoffentlich werden die Nachteile bei dem Nachfolgermodell behoben.

5.0 von 5 Sternen Handling super, schön leicht, 5. Juli 2012
Ich habe mir diese Logitech Maus geholt da ich auch viel mit Grafikprogrammen arbeite. Sie liegt super in der Hand und lässt sich leicht bewegen. Sie ist leicht und auch auf Sofa oder ähnlichen Untergründen arbeitet sie sehr präzise.

4.0 von 5 Sternen Super Maus!!, 14. Februar 2012
Ich nutze die Maus jetzt schon ca ein halbes Jahr und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Sie liefert sehr gute Arbeit. Durch die mitgelieferte Software kann man alles was man braucht einfach und schnell einstellen. Auch die Akkulaufzeit ist gut.

2.0 von 5 Sternen Schöne Maus mit großen Unzulänglichkeiten, 19. Januar 2012
kaiii (Nordhausen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Auf der Suche nach einer sehr guten Maus in "Normalgröße" bin ich auf dieses augenscheinliche Luxusmodell gestoßen und habe den hohen Preis nicht gescheut, in der Hoffnung meiner Hand etwas Gutes zu tun.

Fazit:

-sieht gut aus
-ist präzise

ABER:

-das Mausrad ist eine Katastrophe! Es rastet nicht richtig ein, sodass es regelmäßig nach kurzer Zeit selbstständig weiter in eine feste Position springt. Dies wird von der Maus jedoch als Drehung interpretiert. Beim Lesen von Text ist das ständige Neuorientieren der Augen, aufgrund des Zeilensprungs, unzumutbar. Da hilft der Hyperscrollmodus auch nicht, da die kleinste Bewegung der Maus ebenfalls einen Zeilensprung verursacht.

-die mittlere Maustaste (Mausrad) ist kaum zu benutzen. Es muss unnatürlich schräg und genau gedrückt werden, damit es als Klick interpretiert wird. Der Grund ist in der "ergonomischen" Schräge des Geräts und der Sidescroll-Funktion zu suchen. Alles in allem ist das Rad sehr schlecht und schwammig. Es war der Hauptgrund für meine Rücksendung.

-die leichtgängige rechte Maustaste, die ich ständig unbeabsichtigt gedrückt habe und das Kontextmenü geöffnet hat, hat mir viele Nerven abverlangt. Was nützt mir eine abgeschrägte, "ergonomische" Maus, die nicht in der Lage ist meinen ruhenden Finger zu tragen?

-die Navigationstasten sind zu hoch angebracht.

Ich hätte die Maus sehr gern behalten, da sie sonst einwandfrei war. Aber das beschi....., für mich aber essentielle Mausrad und die leichtgängige recht Maustaste waren für mich Grund genug mich, nach einer Woche des Versuchs einer Gewöhnung, wieder von ihr zu trennen.

An dieser Stelle vielen Dank an Amazon, für die reibungslose Abwicklung der Rückgabe!

5.0 von 5 Sternen Logitech Performance Maus MX, 6. November 2011
Meine Entscheidung für den Kauf die mitgeliefert Treiber Für Windows 7 64-Bit.
Die Software für die Maus ist sehr bedienerfreundlich.
Was mir sehr gut gefällt ist die Tastendruckzuweisung somit kann ich mir jede tasten von der Tastatur auf die Maus legen.

‹ Zurück | 189 90 91100 | Weiter ›

Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz