5.0 von 5 Sternen Noch immer ansteckend wie ein Virus!!!
Veröffentlicht am 5. Oktober 2009 von Jens Emmerich

2.0 von 5 Sternen Wo findet man bitte die Greatest Hits?
Wie kann eine Band ein Best-Of Album herausbringen, wenn nur ein Song wirklich erfolgreich war?
Ausschließlich "Barbie Girl" war in etwa einer Hand voll Ländern auf Platz 1. Alles was danach
an Songs der dänischen Band kam, schaffte es in Europa höchstens kurzzeitig unter die Top 20 oder
kurz um, war nicht erfolgreich. Deshalb sollte...
Veröffentlicht am 15. November 2009 von edgarwallace

5.0 von 5 Sternen Noch immer ansteckend wie ein Virus!!!, 5. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Ich kann mich den anderen nur anschließen, die Musik ist auch heute, gut 10 Jahre nach dem Höhepunkt der Gruppe noch immer faszinierend, ansteckend u. macht was es soll: Spaß machen u. gute Laune versprühen. Aber nicht nur die fröhlichen u. schnellen Songs zeichnen AQUA aus, auch ihre Balladen sind toll. Die neue Single BACK TO THE 80's hat mir auf Anhieb sofort gefallen, super!!! Hoffen wir, daß AQUA an ihre guten alten Zeiten anknüpfen können.

5.0 von 5 Sternen Meine Verehrung, 22. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Nun sind Aqua also zurück! Zwar mit keinem kompletten Studio Album, aber immerhin mit 3 neuen Tracks auf einem Best Of Album.

Der größte Hit war wie bestimmt alle ohnehin wissen Barbie Girl. Dies machte der Band ein paar nicht unerhebliche Imageproblemchen. "Plastik Pop", Billig Dance und vieles mehr wird da geschimpft.

Leider machen sich diese Leute kaum die Mühe Aqua zu verstehen. Auf eine Idee wie Barbie Girl zu kommen, war seiner Zeit einfach phantastisch. Jedoch haben Aqua auch ganz andere Seiten. Ich empfehle jedem die Ballade "Aquarius".

Aqua ist ein großartiges Gesamtkunstwerk und ich bin super froh dass Sie wieder zurück sind und uns hoffentlich auch noch Studioaleben schenken werden.

Zu den neuen Songs: Die Single Auskopplung "Back to the 80s", die in Ihrem Heimatland Dänemark sofort auf Platz 1 sprang, gibt es bei uns offenbar nur als MP3 Download :-( Somit ist ein Charterfolg schon weggewischt.
Ich musste Back to the 80s 5 mal anhören bis es klick machte. Nun halte ich ihn nur noch für grandios und kann ihn in die vielen tollen Stücke von Aqua einreihen.

Absoluter Kauftipp!

5.0 von 5 Sternen Wer Aqua mag..., 3. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Für Personen, die Aqua mögen, ist diesel Album eine gute Anschaffung, aber nur, wenn man nicht schon die Einzelalben hat

5.0 von 5 Sternen Alle Hits incl. 3 neue Hits von Aqua, 21. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Ich habe die Hörproben hier angehört, und festgestellt tolle Zusammenstellung aller Hits von Aqua. Das Bonusbonbon mit 3 neuen Songs ist ebenfalls gelungen. Auf die haben wohl schon viele Fans der 4 Dänen gewartet. Wer Aqua gut findet oder noch kennenlernen möchte sei dieses Super Best of Album zu empfehlen. Incl. der größte Hit Barbie Girl. Die 3 neuen Hits eröffnen das Spektakel. Viel Spaß wünsche ich beim Hören ab dem 27.11.2009. Kaufen lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Super Songs., 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Tolle Musik und sehr gut an zu hören.Es macht spaß diese Songs ab zu spielen.Einfach richtig starkes Album mit guter Musik.

2.0 von 5 Sternen Wo findet man bitte die Greatest Hits?, 15. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
kurz um, war nicht erfolgreich. Deshalb sollte solch eine Veröffentlichung erst dann geschehen,
wenn man auch Erfolg vorweisen kann. Aber gut, da solch eine Kompilation Geld in die leere Kasse
bringt kann mans ja vor dem entgültigen abdanken nochmal versuchen. Wieso nicht mit einem "zweiten"
Greatest Hits Album, trotz der Tatsache das die Band nur zwei Studioalben produziert hat?!
Würde sich diese Veröffentlichung auf Dänemark begrenzen, könnte ich es ja verstehen aber in
ganz Europa hat dieses Album meines erachtens keine Existenzberechtigung und/oder dient nur
dem versuch Geld zu erwirtschaften. 2 Alben, begrenzter Erfolg und eine nur in Dänemark
gelungenen Reunion sind kein Grund ein zweites Greatest Hits Album in Folge auf den Markt
zu bringen.

2.0 von 5 Sternen Was für eine Pleite!, 6. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Machen wir uns nichts vor. Dieses Cd ist eine echte Pleite. Ja Aqua hatten mal 3-4 Hits auf ihrem ersten Album Aquarium, das war 1997-1998. 2000 erschien dann ihr 2 tes Album Aquarius welches total floppte, kein wunder bei solchen schwachen Songs wie Cartoon Herros oder Bumble Bee, es war Barbie Girl in Grün. Nach dem Flop trennte sich die Band mitten in der Arbeit zu Ihrem 3 ten Album im August 2001. Nun fast 10 Jahre Später nach ihrem 2 tem Album bring die Band ein Best of raus. das einzig gute für Fans immerhin 3 neue Songs. Sie klingen ja ganz nett, aber als wäre die Band im jahre 2000 stehen geblieben. Die Musik ist meiner Meinung nicht zeitgemäß und wird daher gnadenlos floppen. Wer braucht schon ein Best of mit 3-4 Hits & 10-11 Flops. Keiner! Aqua sollten lieber durchn neue Zeitgemäße Musik versuchen nochmal die Charts zu erobern. Und die Frage ist, wer erinnert sich den überhaupt noch an Aqua?!?