Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:4,89 € - 22,00 €

am 4. Februar 2011
Ich habe mich für diese Federmappe von Dakine entschieden, weil sie sehr groß, geräumig und preiswert ist. Bis jetzt bin ich mit der Qualität sehr zufrieden. Endlich passt auch der Taschenrechner mit rein, ohne dass man ihn ständig zu Hause vergisst. Also was will man mehr?!
Für mich klare Kaufempfehlung und daher volle Punktzahl.
am 26. Juli 2011
Moin an alle Leser,

hatte mir das Mäppchen für die ABI-Prüfungen geholt,

(zur Sache, bei uns ist es so gewesen, das man bei den Prüfungen nur Trinken+Schreibmaterial dabeihaben dürfte und bei mir immer alles im Ranzen rumflog)

das Mäppchen war super dafür, Taschenrechner,Geodreieck und Kullis haben perfekt reingepasst, das Material ist einfach Super und wer Dakine kennt, weis das es gute Qualität hat.

der Versandt ging recht schnell(3 Werktage),

werde das Mäppchen jetzt auf jeden Fall weiter an der Uni benutzen. :-)
am 21. Januar 2013
Hallo!

Ich nutze dieses Etui für die Uni und habe es passend zu meinem Dakine-Rucksack dazu gekauft, der sich gerade nicht verlinken lässt.
Gemeint ist der hier:
DAKINE Rucksack Campus, Large, ca. 33 Liter

Der Inhalt des Etuis ist folgender:
STABILO BOSS ORIGINAL 4er Etui - Textmarker - rosa ist leider verloren gegangen
STABILO point 88 25er Etui - Fineliner
STABILO EASYball rechts olive/limone - ergonomischer Kugelschreiber mit Druckmechanik + Ersatzmine
STABILO EASYoriginal rechts orange/anthrazit inkl. 3 Refills - ergonomischer Tintenroller + Ersatzpatrone
Druckbleistift GRIP 2011 0,7mm anthrazit
Faber-Castell 9067 120700 Feinminen 0,7mm HB
Rotring Radierer B20 R551120
+ zwei Noname-Kugelschreiber

Das passt alles wunderbar rein und es ist sogar noch Platz, so dass die Stifte nicht gequetscht werden. Aber genau die Größe ist manchmal etwas problematisch:
Wenn man in der Vorlesung "mal eben" einen anderen Stift braucht, weil der Dozent gerade im Farbrausch ist und kunterbunte Diagramme anzeichnet, dann dauert es schon mal, bis man die passende Farbe in den Unweiten des Etuis gefunden hat.
Ich sehe das aber nicht als schlecht an, schliesslich wollte ich ja etwas, in das alles hineinpasst. Dieser Wunsch ging in Erfüllung und beklagen kann ich mich nicht wirklich. Man nehme dies nur als Randinfo! ;o)

Viele Grüsse!

Stephan
am 18. Januar 2014
Das Case ist widerstandsfähig, hat für Stifte in Schule und Uni die perfekten Maße und sieht gut aus.

So kubisch wie auf dem Bild wird das Case nie, es klappt meist die Ecken oben nach innen und wird knitterig dreieckig.

Auch kleine Aussen oder Innenfächer vermisst man schmerzlich, um Tinte oder Kleinkram unterzubringen.

Man macht nichts damit falsch, aber es gibt sicher durchdachtere Alternativen.
Auch der Preis ist salopp gesagt für einen klein geratenen Kissenbezug eher fürstlich.
am 22. August 2012
Ich finde nicht nur die Optik super sondern auch die Verarbeitung und die Größe des Mäppchens.
Es passt alles rein was man braucht (sogar ggf. Taschenrechner). Es ist sehr robust und aus einem angenehmen Stoff.
am 29. Februar 2012
Zum Artikel:

- Das Material ist recht dünn, die schwarze Version hat auch keinen eingenähten Stoff, besteht also aus nur einer Schicht.
- Der Reißverschluss läuft einwandfrei.
- Es gibt auf der einen Seite eine Lasche zum Anfassen und vielleicht zum Befestigen, auf der anderen Seite gibt es eine Öse zum Befestigen.
- Es ist wesentlich geräumiger, als die anderen Etuis, die ich bisher hatte (Eastpak, Take it Easy)
- Leider gibt es kein Innenfach für Stifte/Sonstiges. Es ist alles "ein großes Fach".

Zum Versand:

- Keine Probleme.
- Recht schnell (ich glaube es hat keine 4 Tage gedauert).
am 30. Januar 2014
Das Etui macht jetzt seit gut 2 Jahren sowohl Schule als auch Uni mit und sieht immer noch gut aus.
Es ist qualitativ sehr hochwertig und die Farben sind schön und kräftig.
Der Ganze bedarf an Stiften inklusive Geodreick und Schere passt ohne Probleme und ohne Quetschen super hinein.
Ein sehr gutes und schönes Etui!
am 19. April 2013
Die Federmappe ist schön geräumig um Stifte, Taschenrechner und Lineal unterzubringen. Die Verarbeitungs Qualität ist auch gut und die vielen wählbaren Designs sind auch toll, sodass jeder etwas für seinen Geschmack findet. Mit dem Kauf kann nichts falsch machen!
am 15. Oktober 2012
Das Produkt selbst ist wie beschrieben und in angegebenerm Zeitraum gekommen. Kritikpunkt: das Päkcheen war so klen, dass das Mäppchen nach dem auspacken noch tagelang zerknittert war. Versandkosten betrugen 4,95€, ich erwarte dafür ordentliche Verpackung .
am 24. November 2015
Habe dieses Federmäppchen für meine Tochter bestellt. Es ist sehr gut verarbeitet, so wie man es von Dakine auch gewohnt ist.
Außerdem passt alles rein, was man so an Utensilien für die Schule brauch. Bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen