5.0 von 5 Sternen Ein weiterer Star Wars Teil
Star Wars: The Force Unleashed - The Ultimate Sith Edition ist eine erweiterte und verbesserte Version des eigentlichen Spiels The Force Unleashed. Dennoch bewerte ich nur dieses Spiel in meiner folgenden Rezension und beachte dabei nicht die eigentliche Standard-Version:

1.DIE STORY
Star Wars: The Force Unleashed spielt zwischen Episode III (Die Rache der...
Veröffentlicht am 12. Januar 2010 von [POK] michi04 [MA]

3.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet
Am meisten stört mich die Reaktionsfähigkeit der Steuerung. Reg mich jedesmal wieder drüber auf. Am allerschlimmsten ist aber wenn ein Scharfschütze trifft und man erstmal ne Minute über den Boden rutscht während der Gegner seelenruhig seine nächsten Attacken vorbereitet. Einige Level sind auf den oberen Schwierigkeitsstufen garnicht...
Veröffentlicht am 27. Februar 2010 von OvO

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein weiterer Star Wars Teil, 12. Januar 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Star Wars: The Force Unleashed - Sith Edition (Videospiel)

1.DIE STORY
Star Wars: The Force Unleashed spielt zwischen Episode III (Die Rache der Sith) und Episode IV (Eine neue Hoffnung). In dem Spiel ist der zu steuernde Protagonist Darth Vaders Schüler, der für ihn Jedis jagt und bekämpft. Die Story ist ganz in Ordnung und wurde gut eingebaut. Viele, die sich eine weitere komplette Star Wars Episode von dem Spiel erhoffen, werden enttäuscht sein. Deshalb sollte man von The Force Unleashed nicht eine komplette weitere Star Wars Episode erwarten, sondern das Spiel viel mehr als ein allein stehendes Werk betrachten. Und wenn man dies berücksichtigt wird man die Story dann doch entspannt genießen können. Und der Höhepunkt - das Ende - ist richtig gut eingebaut.

2.DIE GRAFIK
Die Grafik des gesamten Spiels ist in Ordnung und die Spezialeffekte (zum Beispiel Lichtschwertkämpfe) können sich sehen lassen. Der Sound ist wie man es aus den Kinofilmen gewöhnt ist - absolute klasse (...wie die Laserschwerter zischend aneinander gepresst werden...).

3.DAS GAMEPLAY
Die Steuerung, die man für das Spiel benötigt, ist schnell erlernt und sollte keine Probleme hervorrufen. Eine animierte Umgebung sorgt für viel Realismus. Die Level sind sehr unterschiedlich, da sie immer in verschiedenen Schauplätzen stattfinden. Und auch wenn sich die Missionen zu Anfang (Jedi jagen und töten) im Kern sehr ähnlich sind, komm keine Langeweile auf. Denn die "Kreaturen", gegen die man kämpft, sind bei jedem Planeten unterschiedlich (abgesehen von den Sturmtruppen natürlich). Und das Beste: Die Gegner verhalten sich intelligent und erhöhen somit die Schwierigkeit - eine tolle Herausforderung.

4.Die SITH-EDITION
Das Spiel wurde überarbeitet, einige Bugs aus der Standardversion wurden entfernt. Zusätzlich gibt es drei weitere Level, die in der Standardversion nicht vorhanden waren. Auch wenn sie nicht in die Story eingebaut wurden (was schade ist), sind die Missionen ganz in Ordnung.

Aber ohne Euch zu viel verraten zu wollen: Das Spiel ist klasse, insofern man nicht eine ganze Episode erwartet. Eine tolle Story, eine gute Grafik und verschiedene Missionen sorgen für einen riesen Spielspaß.
Eine absolute Kaufempfehlung für Star-Wars und nicht Star-Wars Fans.

5.0 von 5 Sternen Star Wars Leckerbissen, 9. Dezember 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich hatte lange überlegt ob ich mir Star Wars The Force Unleashed kaufen sollte. Ich hielt das Spiel 2x in den Händen und legte es wieder zurück ins Regal; es hieß zu wenig Spielzeit, zu linear, dafür war mir mein Geld zu schade. Dann kam die Ultimate Sith-Edition raus und ich kaufte es, mit etwas mulmigen Gefühl. Ich habe es nicht bereut.

Die Story nimmt einen sofort für das Spiel ein. Es fängt ganz klassisch mit dem in den Sternen verschwindenden Text an und geht mit packenden Zwischensequenzen weiter. Die Geschichte ist super erzählt und bleibt die ganze Zeit über spannend. Sie spielt zwischen der 3 und 4 Episode und man erhält eine ganz andere Sicht auf die Geschehnisse, sehr interessant.

Die Grafik ist zwar nicht so gut wie in einem Uncharted 2 doch die verschiedenen Levels unterscheiden sich teils deutlich voneinander und sind stimmig inszeniert. Star Wars Fanherzen werden höher schlagen, wenn man Jabba the Hutt gegenüber steht oder einfach an einer Klippe steht, die Kamera schwenken lässt und seinen detailreichen Sith bewundert während im Hintergund Tie-Fighters eine eine Stadt bombadieren.

Das Gameplay ist zugegebenermaßen etwas linear. Man haut sich durch Gegnermassen durch und versucht vom Startpunkt zum Ende des Levels zu gelangen. Langweilig wird einem jedoch aufgrund der Gegnervielfalt, eingebauten kleinen Rätseln, filmreifen Bosskämpfen nicht. Außerdem steigt der Sith mit der Zeit in Levels auf wofür man Punkte in drei verschiedenen Kategorien bekommt, die man für Machtgrundwerte, neuen Attacken oder Combos investieren kann. Somit wird der Dunkle Lord merklich mächtiger und die Kämpfe werden abwechslungsreicher. Für ein Rollenspiel sollte man das ganze aber auf keinen Fall halten, dafür ist dieses System zu schlicht. Das macht aber nach meiner Meinung nichts, sondern ist genau richtig.

Kritikpunkte:
- Keine Multiplayerfunktion: Hätte SW - TFU einen Multiplayermodus gehabt, wär dieses Spiel ohne Bedenken auch für nicht SW Fans zu empfehlen gewesen. So hält sich der SPielzeitspaß zwar noch immer in einem guten Rahmen, aber Leute die aufeinander treffenden Lichtschwertern und Würgegriffen nichts abgewinnen können und sonst auch die Filme nicht kennen werden von diesem Spiel nicht wirklich viel haben.

Fazit:
Star Wars Fans sofort zugreifen! Eine ganz neue Story wird super erzählt und es macht auch noch sehr viel Spaß. Durch die 3 zusätzlichen Levels hat man auch noch nach der Hauptkampagne Spaß und man spielt diese auch öfters damit man die Macht mit vollem Genuss ausleben kann.
Besitzer der Standard Version sollen selber entscheiden ob ihnen der doch recht stolze Preis für die 3 Levels wert ist, wohl eher nicht.

5.0 von 5 Sternen Mein liebstes Star Wars Spiel, 24. Februar 2014
Von diesem Spiel sollte keiner die Finger lassen der Star Wars mag. Die Story und der Aufbau sind sehr Solide es gibt unterschiedlich und liebevoll gestaltete Planeten. Die Spielfigur ist auf ihre eigene Weise sehr sympathisch (für mich persönlich um Welten besser als Anakin Skywalker aus den Episoden 2 und 3). Einzig un allein die Steurung ist etwas hakelig aber daran gewöhnt man sich schnell.

5.0 von 5 Sternen Star Wars: The Force Unleashed - Sith Edition, 31. März 2013
Das Spiel "Star Wars: The Force Unleashed - Sith Edition" bietet den Star Wars Fans eine völlig neue Spielwelt zwischen der III und IV Episode. Als Spieler tretest du in die Rolle vom geheimen Schüler von Darth Vader.
Außerdem kämpft man in der Sith - Edition auch auf Hoth und muss Luke bekämpfen.

Ich sag nur: Star Wars Fans mit einer PS3, kaufen!

4.0 von 5 Sternen Nicht nur für star wars fans, 10. September 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Force unleashed ist eine alternativ version zu den geschenissen zwischen der 3. und 4. episode.der lichtschwertkampf macht spass und ein besonders cooles feature ist es die macht kontrollieren zu können und zb. gegner aufeinander zu schleudern oder ihnen ggenstäde entgegen zu werfen.Ich würde aber beim spiel die ultimate sith edition empfhelen(beinhaltet 3 bonuslevel)

5.0 von 5 Sternen Super Artikel!!!, 16. August 2013
Alles Top. Gerne wieder. Artikel war ein wand freiem Zustand und ist ein sehr cooles Spiel. Teil 2 werde ich mir auch holen

5.0 von 5 Sternen Schickes Spiel, 27. Mai 2013
Ein Super Spiel mit genialer Story leider aber etwas zu kurz von der Spielzeit her. In nur wenigen Stunden ist das Spiel durch gespielt. :( was aber eher Lust auf den zweiten Teil macht.

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, 22. Mai 2013
Ich wollte das Spiel schon immer haben und deswegen gefällt es mir!!!

Ich hab ja nur den zweite Teil und wollte den ersten mal durchzocken

5.0 von 5 Sternen Oh mein Gott, wie geil!!!!!, 12. Mai 2013
Ich hatte SW - TFU als normale Version für die 360. Nach dem Umsteigen habe ich mir dann dieses Spiel gekauft, ich kann es definitiv nur empfehlen! Alleine schon wegen der extrem vielen Extrakostüme und der 3 Bonuslevel! Der reine Wahnsinn... Mein erster Gedanke, als ich in dem Bonuslevel mit dem Jeditempel stand: Ich spüre eine Erschütterung der Macht! Klasse inszenierung, ein MUSS FÜR JEDEN STAR WARS FAN!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Spaß für SW fans, 9. März 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Hab' die vorrige version gehabt (die normaler, nicht Sith) einfach um alle Kostüme zu kriegen. Überraschend Spaß auch gehabt mit dem extra-Levels wie Tatooine, Jedi Temple und Hoth.
Es lohnt sich aber für einem salzigen Preis ( ein so altes Spiel sollte etwa billiger kommen).

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Star Wars: The Force Unleashed - Sith Edition
Star Wars: The Force Unleashed - Sith Edition von LucasArts (PlayStation 3)