earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Hardened Collectors Edition (Deutsch)
Plattform: PlayStation 3Version: Hardened Collectors EditionÄndern
Preis:49,95 €+3,00 €Versandkosten

10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Dezember 2009
Zur hardened Edition gehört das Spiel selbst, ein Artbook und das erste Call of Duty.
Das Artbook...naja...hab schon hübschere gesehen (Fallout 3).
Darauf hätte ich eigtl. verzichten können - genau wie auf das erste Call of Duty...

Aber nun zu MW2:

Die Grafik ist OK, etwa wie beim Vorgänger, die Spielmechanik ist auch nicht wirklich neu.
Eine Sache muss ich da aber lobend erwähnen:

Im ersten Modern Warfare sind permanent neue Gegner aufgetaucht bis man einen Checkpoint erreicht hat;
das gibt es so nicht mehr - iwann sind einfach alle erledigt.

Im Großen und Ganzen ist es ein schönes Spiel geworden es ist wiedermal schön effektvoll inszeniert und
die Atmosphäre reißt einen mit.
Besonders wenn man durch ein angeschlagenes Virgina läuft um sich in einem angeschlagenen Washington D.C. wiederzufinden (Ja, man darf auch ins Weiße Haus)

Ein Punkt ärgert mich aber:

Die Story.
Ich habe mich wirklich gefragt wer sich das ausgedacht hat, es ist fast schon lächerlich.
Ich möchte hier nicht spoilern, deswegen werde ich nicht auf Einzelheiten eingehen aber es ist wirklich hanebüchen.
Wenn euch das nicht soooooo wichtig ist, könnt ihr das natürlich ignorieren, aber selbst wenn ihr das nicht ignoriert ist das Spiel einen Blick wert.

Es gibt noch einen schönen Modus den ich erwähnen möchte:

Den Spec-OP Modus.

Das sind im Prinzip "Häppchen" aus der Kampagne die man alleine oder mit einem Freund (Online oder Splitscreen)
spielen kann - das macht schon ordentlich Spaß, sowas sollte es in mehr spielen geben.

Noch besser wäre es natürlich gewesen wenn man die Komplette Kampagne Co-op spielen könnte....aber nein...:(
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Juli 2011
Habe das Game in der Hardened Edition jetzt seit ungefähr 2 Monaten. Ich muss wirklich sagen ist bis jetzt noch immer das beste Ego Shooter Game das es gibt.
Hier bei diesem Game passt einfach alles.

Pro:

Story finde ich persönlich super
Leveldesign ist echt gut gelungen, sieht alles wunderschön und mit viel Liebe gemacht aus
Die Spielmodi sind auch perfekt -- Story, Spezial Einheiten, Online Mod ist alles Oberhammer
Das Gameplay ist das Perfekteste, Ausgearbeiteste von den Ego Shooter Genres her, es gibt keinerlei Verzögerungen
Die Trophäen sind auch sehr gut erspielbar, sie sind zwar nicht so leicht aber sind echt gut zu meistern.
Das Steelbook der Hardened Edition ist auch sehr schön ausgearbeitet, das Artbook das dabei ist ist auch sehr schön anzusehen.

Kontra:

Gibt es eigentlich nichts was mir aufgefallen ist, spiel hat nie gesteckt bzw ist nie eingefroren und hat sich auch nie aufgehängt, bis auf Plastik Verpackung der Hardened Edition -- es ist einfach ein Plastik wo Steelbook und Artbook reingeschoben sind, das finde ich Persönlich ein bischen unpassend, aber ist jetzt nicht so schlimm.

Spiel ist Top und würde von mir auch eine 1000000000000000000000000 Bewertung bekommen, dadurch das aber nicht geht bekommt es satte 5 Sterne .... kann ich nur jedem entfehlen

PS: Infinity Ward weiß wie man Ego Shooter zu machen hat, die besten Ego Shooter Entwickler ever
am 7. Februar 2010
COD MW2 ist meines Erachtens das erste Spiel, das die PS3 Grafikleistung eindrucksvoll demonstriert. Es ist schon fast erschreckend, wie realistisch die unterschiedlichen Umgebungen in Szene gesetzt wurden. Ob man im Schneesturm einen Gletscher besteigt, in Rios Favelas den Bösewichten nachjagt oder eine Schule von Terroristen befreit. Auch das "drumherum", wie die Durchsagen und Kommandos des Squadführers, die KI der Feinde und Squadmitglieder, der atemberaubende Sound - einfach toll! Wer sehen will, was auf der PS3 derzeit möglich ist: unbedingt kaufen!

Sehr gut umgesetzt wurde auch der Multiplayer Support. Man kann mit Freunden sich einigen Auszügen der Single Player Campaign widmen oder voll auf Multiplayer setzen. Dazu gibt es unzählige Customizing Möglichkeiten, verschiedene Features werden mit wachsender Erfahrung freigeschalten, was automatisch zu einem Mindestmaß an Balancing im online Bereich führt. Überhaupt ist das Setup selbst - wenn man will - in sekundenschnelle vollzogen, Server werden von den Spielern gehostet.

Weiters wäre noch die angenehm kurze Ladezeit des Spieles zu nennen, wenngleich es wie viele andere auch beim ersten Mal ein Update aus dem Internet lädt - doch auch das ist nicht allzu groß.

Einige Verbesserungsvorschläge gäbe es natürlich immer, z.B. die Möglichkeit, Gebäude zu zerstören und das Benutzen aller Fahr- u. Flugzeuge a la Battlefield Bad Company. Oder das Muting der Mitspieler beim Online Spielen: hier wäre es besser per default alle zu muten und selektiv einzuschalten. Oder die teilweise schon recht hinkende Story - von der Flughafenmission will ich gar net reden. Doch selbst da gibt es immer wieder Überraschungen (z.B. die brennenden Turbinen der Flugzeuge). Hier wurde wirklich an vielen Details gearbeitet, die man bei anderen Spielen oft völlig vermisst.

Hab selbst die hardened Edition aus UK gespielt (weil dort doch um einiges günstiger zu erstehen). Abgesehen vom Gratisdownload von COD Classic (ca. 1GB) und dem eher nutzlosen Booklet, gibt es sonst keinen Unterschied zur Normalversion.

Update:
Hab einen Stern wieder abgezogen. Hauptgrund dafür ist die absolut miese Sprachqualität beim Headset im Online Modus. Leider vermiest einem diese den sonst recht gelungen Coop Modus.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 29. Dezember 2009
Nein, für mich ist es nicht das Beste Spiel aller Zeiten, aber es ist unumstritten eines der besten Spiele 2009!

Zum einen zur Hardened Collectors Edition

- Artbook (naja .. fand wie einer meiner Vorredner auch das von Fallout viel schöner :) aber naja es ist Qualitativ hochwertig und ist schön bebildert...)
- Steelbook (Sieht wirklich sehr Edel aus und ist gut Verarbeitet)
- Call of Duty Classic (Das ist für mich der wirkliche Hauptgrund zur Hardened anstatt zur Standardvariante zu greifen, denn wer Call of Duty 1 noch nicht gespielt hat der wird gut 10 Stunden köstlichst Unterhalten... nur Online ist dort leider nicht mehr soviel los, was ich wirklich sehr schade finde)

Zu Modern Warfare 2

Nun, zum Spiel lässt sich sehr viel sagen :) die Story war meiner Meinung nach nicht die beste :D aber sie war doch recht Unterhaltsam, die wahre Stäre von Modern Warfare liegt meiner Meinung nach im Mehrspielermodus, denn dieser ist wirklich großartig gemacht, die Maps sind wirklich klasse, in Sachen verbindung klappt nach dem Aktuellstem Patch alles perfekt, so lassen sich auch Spiele mit Freunden schnell und einfach organisieren. Doch das meiner Meinung nach Beste am Mehrspielermodus ist, das er auch über sehr langen Zeitraum durch Freischaltbare Objekte und Fähigkeiten Motiviert!

Wer sich wie ich noch an die Flugzeugmission am Ende des 1. Modern Warfare Titels erinnert und diese genauso oft gespielt hat wie ich (es wird so um die 10 mal gewesen sein) der wird den Spec-Ops Modus in Modern Warfare 2 wirklich zu Schätzen wissen ;-), denn in diesem wird man alleine oder mit Freund (sowohl Online als auch Offline funktioniert) auf Missionen geschickt, so gibt es Modi wie:
- Entschärfe die Bombe in begrenzter Zeit
- Fahre mit dem Schneemobil so schnell wie möglich den Berg Runter
- Bekämpfe Wellen von Feinden
- und andere ...
Mir und meinem Kumpel haben diesen Missionen im Ko-op Modus wirklich sehr viel Spaß gemacht.

Man kann wirklich sagen, wer Ego-Shooter mag, der sollte Modern Warfare 2 in seinem Regal stehen haben!

(Ich hoffe euch stören die vielen Rechtschreibfehler nicht^^)
am 30. September 2011
Ich habe das Spiel für einen Kumpel gekauft. Er zockt es ständig online und hat es auch durchgespielt. Es macht natürlich jedem unterschielich viel Spaß.
Ich selbst habe es einem durchgezockt und auch nur 1 oder 2 Runden online gezockt (Wird mir relativ schnell langweilig, da es immer das Gleiche ist). Mir persönlich macht da Battlefield (3) mehr Spaß.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Januar 2010
also ich bin mit dem Spiel sehr zufrieden.
Infinity hat so ziemlich alles richtig gemacht

die Steuern ist die selbe wie im ersten teil was ich sehr gut finde als alter Modern Warefare Hase

die Optik überzeugt
der Sound der Waffen oder wenn rechts und links Granaten einschlagen ist bis unglaublich besonders mit einer 5.1 Anlage (oder höher)

Zum Storymodus:
die Geschichte, auch wenn sie recht unübersichtlich ^^ ist durch häufige Zeitsprünge und Charakter wechsel, finde ich sie gelungen und vorallem mitreißend.

Die Story geht zwar nur wenige Stunden bevor zum Abspann kommt
ich kam aber in dieser Zeit voll auf meine Kosten das Spiel läßt einen einfach nicht zur Ruhe kommen.

und nun zum Multiplayermodus:
ich dachte am Anfang als ich erste Videos dazu sah nur "oh man sieht alles ziemlich voll aus und es ist auch so , aber wenn man erstmal angefangen hat will man gar nicht mehr aufhören mit zocken es reißt einem immer wieder mit, die Ungewissheit ob hinter dem nächsten Baum oder Haus ein gegner lauert.

dann der Special Ops modus
der ist, ohne unterbtreibung, besonders wenn man 3 sterne schaffen will sau schwer
aber eine schöne zugabe
Die missionen muss man allerdings zu zweit spielen sonst schafft man es kaum

Zusatzinhalte :
-Die Steelbox die einen sehr guten eindruck macht
-ein artbook mit knapp 30 seiten in dem man bilder zur grafik, und Erklärungen zu den ein oder anderen dingen findet
-und ein kostenloser download zum call of duty classic das man sogar online zocken kann^^

so ich hoffe die Rezension war aufschlussreich
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 7. September 2014
Wer COD liebt sollte sich noch diese schöne Edition holen,

hochwertige Metallbox inkl. Spiel ( Modern Warfare 2 ) und jetzt aufgepasst :

Diese Box enthält einen Download Code für Call of Duty Classic
(der 1. Teil der gigantischen Spieleserie und eine sehr gute Umsetzung der
PC-Version exklusiv für die Playstation 3 !! )

Dann noch viel Spaß beim Zocken wünscht Euch liebe Gamer Chris .
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Oktober 2011
Das Spiel ist einfach der Hammer...
Der Multiplayer Modus ist zwar nicht der Beste aber dafür ist der "geteilte Bildschirm" Modus einfach genial.
Für Ego-Shooter Fans ein MUSS!
am 5. Dezember 2014
Ich habe dieses spiel gebtaucht gekauft und es ist hammer. Es war lediglich ein bisschen an der hülle verkratzt der rest war einwandfrei und es lohnt sich bei amazon auch gebrauchte spiele zu kaufen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Dezember 2009
...wird einem hier gezeigt, Tolle Atmospähre und klasse Grafik machen das Spiel für mich zum Spiel des Jahres.

== Die Story ==
Die Story ist leider sehr knapp bemessen nach gut 8 Stunden sah ich den Abspann, ohne die Feinddaten zu sichern. Auch wenn die Story in den Hintergrund gerät brauch sie sich nicht zu verstecken aber durch die Briefings kommt die Story etwas zu kurz. Mit mehrern Zwischensequenzen wäre die Story vermutlich besser gewesen. Das Flughafenlevel ist nach meiner Meinung sehr Brutal..hätte man sicher anderst lösen können, aber naja.

== Der Multiplayer ==
In MW 2 ist vorallem der Multiplayer ein Meisterwerk. Es gibt viele Karten manche mäsig, manche Mittel bis sehr gut.

== Spezialeinheits-Modus ==
Der Spezialeinheitss-Modus ist ein kleiner Leckerbissen für Zwischendurch nicht mehr und nicht weniger.

== Fazit ==
Alles in allem ein sehr gelungenes Spiel das wohl mit der Flughafenszene sehr viel Kritik einstecken musste (Gerechtfertigt?)
P.S. Zur Collecters Edition: Das Artbook ist nett anzusehen und Call of Duty Classic lässt sich immer noch spielen ohne wirklich alt zu Wirken.