5.0 von 5 Sternen Läuft auch unter Windows 7!
Ich kann die Probleme mit Windows 7 die einige der vorigen Rezensenten geschildert haben nicht nachvollziehen. Bei mir lief Audials One 4 von Anfang an problemlos auf Windows 7 (ich habe die Software gleich nach Erscheinen gekauft).
Veröffentlicht am 15. Januar 2010 von M.E.

1.0 von 5 Sternen Bedienung zu kompliziert
Veröffentlicht am 26. Dezember 2010 von Sabine

5.0 von 5 Sternen Läuft auch unter Windows 7!, 15. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Audials One 4 (CD-ROM)
Das Programm ist einfach genial! Wer gratis, schnell und bequem seine Musiksammlung erweitern möchte kommt um Audials One nicht herum.

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein programm, was alle Aufnahme wünsche abdeckt!, 28. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Audials One 4 (CD-ROM)
Audials One 4 ist mit abstand die beste Software, welches mir bis heute ZUM aUFNEHMEN in die Finger gekommen ist:
Nicht nur aus über 30.000 Radiosendern nimmt er automatisch alle mein Wunschtitel auf, sondern auch aus diversen Videoportalen kopiert er automatisch nur die Tonspur als z.B. MP3 auf meinen Rechner.
Die online hinterlegten Listen in der Comunity sind für die schnellen Nutzer besonders zu empfehlen.
Einfach z.B. die akteulle TOP 100, oder anderen Chartlisten anklicken, ins System in die Wunschlisten aufnehmen und schon fängt die Software an zu arbeien.
Ich bin bis jetzt vollstens zufrieden.

5.0 von 5 Sternen absolut zufiedener Kunde, 15. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Audials One 4 (CD-ROM)
Audials One ist ein wirklicher alleskönner. Meine Musikwünsche werden superschnell erfüllt. Einige exotischere Musikwünsche dauern etwas werden letztendlich aber auch erfüllt. Ein kleines Manko ist, dass die nicht immer alle Interpreten bzw die songs enthält. Aber alles in allem braucht man nie wieder für seine Lieblingstitel zu zahlen und das ist was zählt. Falls ihr euch auch dafür entscheidet wünsche ich euch noch viel Spaß mit euren tausenden Titeln.

4.0 von 5 Sternen Deutlicher Fortschritt, 5. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Audials One 4 (CD-ROM)
Gegenüber dem bsiherigen Radiotracker eine sehr deutliche Verbsserung.
Der Umfang erfordert Übung für die im Moment die Zeit fehlt.
Gewöhnungsbedürftig und verbesserungsfähig ist der Ablauf von Up-dates.
Gleichwohl bin ich sehr zufrieden und kann das Produkt empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Bedienung zu kompliziert, 26. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Audials One 4 (CD-ROM)
Leider ist diese Version für einen Laien nicht zu bedienen. Habe es nicht geschaft meine Wunschmusik aufzunehmen. Leider auch keine Unterstützung die mir geholfen hat Seitens Audials. Die Bedienungsanleitung ist zu schwer geschrieben für jemanden der es zum ersten Mal versucht. Ich hoffe das ich mein Geld von Amazon wieder bekomme. Melde mich über die weitere Vorgehensweise.

4.0 von 5 Sternen Hängt von der Sendequalität der Internetradios ab., 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Audials One 4 (CD-ROM)
Das Produkt hält was es verspricht. Lest euch also die Herstellerbeschreibung genau durch, was das ist. Die ganze Sache funktioniert nur solange wie die Song-Tags von den Internetradiosendern übermittelt werden. Zumindest habe ich noch alle Interpreten, die ich kannte oder kennenlernen wollte immer gefunden. Wer sich mit 128kBit/s für mp3-Dateien zufrieden gibt, wird seine Treffer aufgrund eines hohen Qualitätsfilter nicht besonders einschränken. Darunter sind die Treffer noch höher, aber nur zum kennenlernen, nicht zur Freude von Gästen geeignet. Zeit zum löschen von Duplikaten und festlegen von Ausnahmen zur Vermeidung wiederholter Treffer solltet ihr jedenfalls mitbringen, um eure Festplatte und Songlisten nicht zu überladen. Auf jeden Fall ist es nützlich Songs von verschiedenen Radiosendern zu sammeln, weil jeder Sender unterschiedliche Equlizer drüberlegt oder Radioversionen spielt.
Fazit: Sehr gutes Produkt profitiert von der Anzahl und Sendequalität der Internetradios.

5.0 von 5 Sternen Musik für lau, 28. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Audials One 4 (CD-ROM)
Ein Programm mit dem man so viel machen kann das ich selbst jetzt nach etwa 1 Jahr noch nicht alles ausprobiert hab.
Wenn man vernünftiges Internet hat braucht man nie wieder für Musik zu bezahlen und bekommt doch alles... solage es irgentwo online verfügbar ist.
Kaufen = Geld sparen!

4.0 von 5 Sternen wandelnder Spürhund, 22. August 2010
Hi,

die Software sucht einigermaßen komfortabel und qualitativ hochwertig Musik (falls es das Original auch ist) aus dem Netz und wandelt es super in ein einstellbares Format. Auch wenn man den Titel oder Interpreten nicht genau kennt, sind die Suchfunktionen gut nutzbar und führen oft zum Ziel. Ich konnte mir damit schon das ein oder andere alte Schätzchen aus dem Netz fischen, Super! Einzig die Farbgestaltung des Auftritts ist nicht schön, wiel schwer ablesbar. Hier sollten kontrastreichere Farben als Braun und Schwarz zum Einsatz kommen.

1.0 von 5 Sternen Hält nicht, was es verspricht!, 10. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Audials One 4 (CD-ROM)
Nach dem audialsone 3 bei mir erfolgreich lief, habe ich mich hinreißen lassen, die vierte Version zu kaufen. In der Hoffnung, dass es noch besser läuft, man noch mehr Funktionen zur Verfügung hat. Mag sein, das andere bessere Erfahrungen gemacht haben: Bei mir lief audialsone 4 weder auf dem Laptop mit Windows 7, noch auf dem Desktop-Rechner (Vista)komplikationslos. Ich lade ausschließlich bei lastfm. Das Taggen der Titel war nicht möglich, mehrere Titel hintereinander aufnehmen ging auch nicht. Audials hat mir auch noch per mail eine Anleitung geschickt, ich habe mehrfach installiert und deinstalliert und wieder installiert. Es funktioniert nicht. Das Geld kann man sich also sparen. Version 3 reicht vollkommen aus.

3.0 von 5 Sternen Audials One 4, 9. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Audials One 4 (CD-ROM)
Meiner Meinung nach, war die Vorgängerversion Audials One 3 einfacher zu bedienen.
Man muss Videos, die NICHT von myvideo aufgenommen bzw. umgewandelt werden,
erst noch umbenennen und die Taginformationen selbst eingeben.

Besser ist in dieser Version, dass auch von Radiosender wie Planet Radio aufgenommen werden kann

Audials One 4
Audials One 4 von avanquest Deutschland GmbH (Windows 7 / Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 14,96
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen