4.0 von 5 Sternen Hinkende Vergleiche
Warum diese Band nur allzu oft mit Rammstein verglichen wird, ist mir ein Rätsel. Ich habe mir die CD einfach auf blauen Dunst gekauft, kannte vorher nichts von Megaherz und ich muss sagen: Klasse!
Veröffentlicht am 28. Oktober 2002 von studio-99.de

3.0 von 5 Sternen Ganz nette CD =)
Lieferung wie immer schnell und unkompliziert. CD ist ganz nett, wenn man auf so ne Art Musik steht...höre eigentlich eher andere Sachen, dennoch hör ich mir sie immer gerne an
Veröffentlicht am 31. Januar 2012 von Sabrina

4.0 von 5 Sternen Hinkende Vergleiche, 28. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Herzwerk II (Audio CD)
Weder Sound noch die Texte lassen Parallelen zu Rammstein erkennen, naheliegender wäre ein Vergleich mit Weissglut bzw. Oomph! Allerdings auch Megaherz verstehen ihr Handwerk: Die Songs sind schön geradeaus, Samples sind effektvoll eingesetzt und auch in Sachen Lyrics braucht sich der Bayern-Fünfer nicht verstecken.
Fazit: Wer auf Rammstein steht und die letzten beiden Alben von Oomph! mag, der sollte sich getrost auch diese Platte zulegen! Ich werde mir mit Sicherheit auch die Vorgänger-Alben noch zulegen!

5.0 von 5 Sternen Ein muss für alle Megaherz Fan's und die es werden wollen, 25. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Herzwerk II (Audio CD)
Das wachten auf diese Scheibe hat sich gelohnt. Schon der erste Titel "Herzblut" ist ein absoluter Ohrwurm wie man ihn von Megaherz erwachtet. Die ganze CD ist eine perfekte Mischung zwischen New Metal und Electro. Die deutsche Version von F.F.F. von Billy Idol ist mal gar nicht so übel und steht dem Cover von Rock me Amadeus in nichts nach. Der einzige Schwachpunkt ist der Titel "Gold". Ein fast nur Electro Track und höhrt sich deshalb etwas gewöhnungsbedürftig an. Das ganze wird aber durch den Titel "Es brennt" perfekt abgerundet. Im allgemeinen eine hervoragen CD, die ich jeden ruhig emfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Megaherz sind NICHT Rammstein!!, 20. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Herzwerk II (Audio CD)
Also wie man an der Überschrift sehen kann, sind all die, die Megaherz mit Rammstein vergleichen oder gar gleichsetzen einfach nur im Irrtum und labern irgend ein dummes Zeug nach.
Es ist nämlich absolut nicht so. Megaherz ist eine absolut selbstständige Truppe und in den Alben die ich bisher gehört habe (Herzwerk II, Wer bist du, Kopfschuss) sind einige Takte, die mit viel Fantasie an rammstein erinnern, aber das ist so trivial, dass es egal ist.
Wenn man Megaherz überhaupt vergleichen will, sollte man das mit einem Mix aus Oomph!, Falco und einem Schuss Rammstein tun. Allerdings lassen allein die Texte keinen Zweifel an der Originalität von Megaherz!
Genug darüber... zum Album kann ich nur sagen, dass es absolut hörenswert ist, wenn man auf diese Art von Musik steht (Mischung aus Rock/Metal/Industrial usw).

5.0 von 5 Sternen Bretter, die die Welt bedeuten, 22. Februar 2002
Heiko Dietz (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Herzwerk II (Audio CD)
Dieser Megaherz-Neuling hats in sich.
Ein gutes Stück weg von der Elektronik, und doch kommt purer Rock zum Vorschein. Musikalisch nah an der allerersten (nicht vertriebenen) "Herzwerk" (die mich herzschlagartig zum Megaherz-Fan werden ließ). Es folgten die ofiziellen Scheiben "Wer bist Du?" (sehr gut), "Kopfschuß" (brachial bis genial) und zuletzt "Himmelfahrt" (die ich nicht sonderlich prickelnd fand und kein Maßstab ist im Verhältnis zu den anderen Alben).
Aber "Herzwerk II" ist nicht nur neu, sondern anders. Gute Mischung. Die Bretter "Herzblut", "5.März" oder "Spiel nicht..." wechseln sich mit eindringlichen Balladen wie "An deinem Grab" (chartverdächtig!), sowie mit einer gekonnten Cover-Version von "Flesh for fantasy" vom guten alten Billy Idol ab. "Herzwerk II" ist roh, eindringlich, klug und echt. Ein vielversprechender Start bei der neuen Plattenfirma. "Werk des Gesichts ist getan - tue nun Herzwerk"

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut !!!, 26. März 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Herzwerk II (Audio CD)
Es ist eindeutig das beste Album von Megaherz. Schneller, härter, lauter. Darf man aber nicht mit Rammstein vergleichen. Die Texte sind durchdachter und sinnvoller. Ich kann jedem ;der solche musik hört, dieses Album empfehlen. KAUFEN !!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Werk mit Herz und Hirn, 5. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Herzwerk II (Audio CD)
Herzwerk II ist definitiv das Beste, und letzte Album, der altbekannten Megaherztruppe unter Alexx Führung.
Megaherz überzeugt auf dieser CD vorallem durch gute Texte und tollen Einsatz von Samples und Instrumenten.
Ein Vergleich mit Rammstein ist äußerst unangebracht, die Texte von Megaherz sind weit aus qualitativer, treffender, zynischer und oft auch lustiger (wie sich bei der musikalischen Auflage des Märchen Rumpelstielzchen in "I.M. Rumpelstielzchen zeigt), sie sind nicht so simpel und primitiv wie jene von Rammstein, denoch haben sie oft Mit-Sing Charakter.
Obendrein besingt Megaherz weit realere Themen als Rammstein, also statt Zwitter-Kindern die Spieluhren in der Hand halten werden beispielsweise Beziehungsprobleme mit einer treffenden Wahrheit besungen (siehe 5. März) und so manch einer wird bei diesem Lied einfach nur Nicken und Mitgröhlen können da sie selbst so fühlen/fühlten.
Auch gesanglich gibt sich Alexx besser als der Frontman von Rammstein - kein Gegröhle und oft verlohrene Töhne, eher eine tiefe Stimme mit derart viel Bass dass man den Subwoofer vielleicht doch nicht voll aufrehen sollte wenn man nicht gerade im Erdgeschoß wohnt.
Um auch Live kurz anzuschneiden -
Live mag Megaherz zwar nicht mit Brandbögen oder Mänteln auffahrne können, doch sie bringen eindeutig die Luft in der Konzerthalle zum glühen. Vorallem alle Deutsprachigen werden Live ihre Freude haben da sie sehr stark in Interaktion mit dem Publikum tretten - Wiener, so wie ich einer bin, haben es nur noch besser und bekommen gleich maßgeschneiderte Texte aufgetischt - siehe "Rock Me Amadeus" oder auch die neu Interpretation von "Jordan" ("Wenn du bei mir sein willst, musst du über die Donau gehn")
Alles in Allem - Wahnsinnig gute Scheibe - tolle Texte, harte Riffs, guter Einsatz der Samples und obendrein Alexx Tiefe Stimme
Einfach ein Pflichtkauf!

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Album, 13. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Herzwerk II (Audio CD)
Herzwerk 2 ist ein gelungenes Album der Band mit klaren Aussagekräftigen und meiner Meinung nach auch tiefgründig gehenden Liedern, unverzichtbar für Fans der Band oder auch für alle jene an dieser Musikrichtung und der Band gefallen gefunden haben, die nicht unbedingt mainstreem Popmusik ist sondern eigenen Stiel und Charakter hat und deshalb auch nicht mit anderen deutschen bands (z.B.Rammstein) vergleichbar ist.

Liebe Grüße

4.0 von 5 Sternen Wieder einfach gut, 14. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Herzwerk II (MP3-Download)
Ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Sehr abwechslungsreiche Musik mit guten Texten.
Den Vergleich mit Ramstein kann ich nur bedingt zustimmen. Es ist nun mal die gleiche Musikrichtung. An wen könnte mich der Titel "flesh For Fantasy" wohl erinnern? Schöne Umsetzung eines alten Hits aus den 80er Jahren.

Mein Tipp ist aber Rumpelstilzchen und An Deinem Grab.

5.0 von 5 Sternen Genial, 8. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Herzwerk II (Audio CD)
Das wohl beste Megaherz-Album aller Zeiten. Ältere Werke und auch die neuen Alben kommen da nicht ran. Obwohl es ja nun doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, hat sich meine Meinung diesbezüglich nie geändert.

4.0 von 5 Sternen Einfach nur Kult, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Herzwerk II (Audio CD)
ein anderer Stil wie später Eisbrecher aber trotzdem kultig !

Alex lass die langweiligen Autosendungen sein und mach mehr Musik.

Herzwerk II
Herzwerk II von Megaherz