5.0 von 5 Sternen Super
Ich habe das Spiel meiner 9 Jährigen Schwester zum Geburtstag gesteckt.
Sie hat sich sehr darüber gefreut.

Die Regeln des Spiels sind einfach erklärt und somit schnell zu verstehen.
Der Spaß bei diesen Spiel ist sehr hoch und geht so schnell auch nicht verloren, da man das Spielbrett immer wieder neu aufbauen kann.
Die...
Veröffentlicht am 14. Juli 2010 von Stefanie

3.0 von 5 Sternen Haus Anubis
Veröffentlicht am 22. Juni 2010 von Pepsilinekatze

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super, 14. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Studio 100 - MEHADE000030 Das Haus Anubis : Brettspiel "Das Haus Anubis" (Spielzeug)
Ich habe das Spiel meiner 9 Jährigen Schwester zum Geburtstag gesteckt.
Sie hat sich sehr darüber gefreut.

Die Regeln des Spiels sind einfach erklärt und somit schnell zu verstehen.
Die Spielzeit ist unterschiedlich.
Je nach Aufbau des Spielbrettes und der Spielerzahl kann die Zeit zwischen 15-60 min variieren.

Ziel des Spiel ist es mit seiner Spielfigur durch die verschiedenen Räume des Haus Anubis zu gehen und so schnell wie mögliche die 6 Hieroglyphen einzusammlen und letztendlich wieder in seinen Bett zu landen.
Alllerdings ist das einfacher gesagt als getan, weil die Mitspieler einen immer wieder kleine Fallen stellen können. Entweder muss man an Victor vorbei oder durch verschlossene Türen hindurch.
Alle Aktionen werden mit den Karten bestimmt.

Einen kleinen Nachteil gibt es jedoch, manchmal kann es vorkommen das man über längere Zeit in einen Raum sitzt, weil man vor einer verschlossenen Tür steht und einfach keine Karte kriegt um dort wieder hinaus zu kommen, oder das man nur 5-10 Felder vorrücken darf und es dadurch manchmal schwer wird auf einen Hieroglyphenfeld zu landen.

Um Großen und Ganzen ist des Spiel dennoch sehr gut und nur weiterzuempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr positiv überrascht! Sehr kurzweilig!, 5. April 2010
Charles Halloway (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich war schon skeptisch, als ich zu einer Runde Haus Anubis von meinem Patenkind eingeladen wurde. Ein Spiel zu einer Fernsehsendung? Und dann auch noch zu "Das Haus Anubis"?! Hilfe!!!

Doch weit gefehlt. Das Spiel macht großen Spaß und bietet aus meiner Sicht folgende Pluspunkte, die es zu einer klaren Kaufempfehlung machen:

+ schnell zu Verstehen (man bewegt sich durch das Haus Anubis, muss Hieroglyphen sammeln, sich mit dem gemeinen Hausmeister Victor und verschlossenen Tür herumschlagen, etc.)
+ also gut für Kinder und Erwachsene gleichermaßen
+ nette Aufmachung (mit den Figuren aus der Sendung, stören aber nicht)
+ viel Abwechslung durch immer wieder Neuaufbau des Spielfelds
+ ständige Überraschungsmomente (Hieroglyphentausch, versetzbare verschlossene Türen, Victor, der den Weg versperrt)
+ die vielfach nötigen und wechselnden Allianzen zwischen den Spielern

Eine wirklich gelungene Spielidee, die kurzweiligen (das Spiel dauert wirklich nicht allzu lange) Spielspaß garantiert!

3.0 von 5 Sternen Haus Anubis, 22. Juni 2010
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Wir haben dieses Spiel der Tochter meines Freundes zum Geburtstag geschenkt. Sie ist 11 geworden. Sie hat sich total über das Spiel gefreut und wir haben sofort angefangen loszuspielen, da sie es gar nicht mehr erwarten konnte. An und für sich ist das Spiel ganz schön gemacht, allerdings nicht für Kinder geeignet, die nicht verlieren können, dann macht das ganze keinen Spaß mehr (was bei uns der Fall war). Zur Haltbarkeit muss ich leider sagen, dass uns die nicht begeistert hat. Sie hat es schon oft gespielt, aber es ist erst 4 Wochen alt. Leider machen die Knippser, die man an die Spielfiguren macht, die Pappe der Spielfiguren kaputt, so dass es unten sehr zerfranzt ist. Wir haben uns schon überlegt, Klebeband dran zu machen, aber irgendwie kanns das auch nicht sein. Man muss sagen, das Spielbrett zum zusammenstecken sowie die Spielfiguren, Türen und die zu findenden Hyroglyphen gehen sehr schnell kaputt, sie sind halt aus PAPPE. Aber sonst, sehr schönes Spiel, für alle Kinder die auf "Das Haus Anubis" stehen.

5.0 von 5 Sternen Lustiges, nicht zu komplizieretes Strategiespiel bei dem jeder gewinnen kann., 7. Januar 2010
Das Spiel macht Spass, es dauert nicht zulange (ca. 15 min oder länger), man kann es auch in kurzer Version spielen. Außerdem muss man nicht zu viel Details oder strategische Lösungen im Kopf erarbeiten. Es ist ein lockeres lustiges Spiel, wobei sowohl Erwachsene als auch Kinder eine gute Chance zum gewinnen haben.

5.0 von 5 Sternen Spaß für alle, 19. Januar 2010
Das Spiel ist wirklich toll und rasch zu erlernen. Durch den Zimmeraufbau, der jedesmal anders sein kann, ist das Spiel immer wieder interessant und wird nicht fad.

5.0 von 5 Sternen Gelungen!, 1. Dezember 2009
Ich bin mit diesem Spiel zur aktuellen Serie sehr zufrieden. Es ist schön zusammen gestellt und gibt die Charaktere der Sendung gut wieder. Für Kinder oder Fans der Serie eine runde Sache!

5.0 von 5 Sternen Super!, 11. Januar 2010
Kinder-Rezension
Meine Großeltern haben mir das Spiel zu Weihnachten geschenkt.
Da ich ein großer Anubis Fan bin, habe ich mich natürlich sehr
über dieses Geschenk gefreut. Jeder der lustige Denkspiele mit
verschiedenen Strategien mag sollte sich dieses Spiel zulegen- ich finde es super!
Ich wünsche allen viel Spaß beim Spielen!

4.0 von 5 Sternen Bewertung, 26. Januar 2010
Das Spiel ist relativ gut erklärt und dadurch es immer wieder etwas anders zusammengebaut werden kann ( wie ein Puzzle), wird es nicht langweilig.
Man sollte allerdings die Personen und Inhalt des Spieles durch Buch oder Film etwas kennen, sonst wird es schwieriger.
Alles im allem empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super, 10. Mai 2014
So macht Amazon bestellen Spass, so sollte es immer sein, vielen Dank, gerne wieder.
Kann man nur weiter empfehlen, Vielen Dank.

5.0 von 5 Sternen macht spass, 13. April 2014
versand und artikel wie beschrieben,das spiel macht uns allen viel spass,kann man in jedem alter spielen ohne das es langweilig wird

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›