Halloween 2
Format: DVDÄndern
Preis:9,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

3 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. September 2010
Seit die DVD erfunden wurde, erschien dieser Klassiker des Horrorfilms in unterschiedlichsten Fassungen, die leider immer die Qualität einer schlechten VHS-Cassete mit Mühe erreichten. Die Jugendschützer hatten zudem die Hand auf diesem Werk, sodass sich niemand um eine ordentliche DVD-Veröffentlichung gekümmert hat. Jetzt gibt es endlich auch diesen Film mit gutem Bild und einer echten 5.1 Tonmischung. Respekt! Einziger Wermutstropfen ist, dass der Film selbst die geschnittene FSK 16 Fassung ist. Allerdings befinden sich auf der Bonus DVD alle herausgeschnittenen Szenen, die dafür verantwortlich waren, dass dieser Film auf den Index geriet. So konnte man ganz legal die Zensurbehörden überzeugen, oder sollte ich sagen überlisten. Ein echter Spaß für Freunde des Horrorfilms. Ein tolles Produkt, danke FilmConfect.
am 9. Oktober 2007
Ich habe vor ein paar Monaten die Halloween - Box von Laser Paradise bekommen. Dort sind Teil 1,2,4 und 5 enthalten. Teil 1 ist die längere TV-Fassung, FSK 18 (wohl eher wegen Marketingzwecken),Teil 2 ist cut ab 16 mit einer Länge von 89 Minuten, Teil 4 & 5 sind jeweils ab 18 in der Red Edition, also uncut. Zudem liegt die Bonus DVD "A Cut above the Rest" bei. Nun frage ich mich:

Wir haben hier die Marketing/LP - Fassung und diese geht 87 Minuten und hat ein FSK 18 Siegel. Warum??????

Dann habe ich mal bei der Online Filmdatenbank nachgeschaut, und dort steht das die Marketing/LP-Fassung SPIO/JK geprüft ist und (ich denke heute nicht mehr) indiziert gewesen sein muss.

Also , die eigentliche Laser Paradise DVD hat ein FSK 16 Siegel und geht länger als diese hier mit 87 Minuten und diese hier ist ab 18 und diese ist oder war SPIO/JK geprüft, wenn ich das richtig verstanden habe.

Leider ist der Film aber in beiden Fällen cut da er uncut beschlagnahmt wurde (wieso auch immer, ich weiß es echt nicht, so heftig ist der Film garnicht).Es gab nur drei uncut Fassungen hier in Deutschland: eine Fassung von Laser Paradise/Astro , ein Repack dieser Fassung und ein Bootleg von Digital Extreme.

Meiner Meinung nach, lohnt es sich gar nicht, eine dt. Fassung zu kaufen, aber es ist besser als gar nichts und höchstens um ca. 2 Minuten gekürzt bei der Laser Paradise Fassung, bei der Marketing - Fassung hier, sind es ca. 5 Minuten.Also rate ich zum Kauf einen Laser Paradise Fassung.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Juli 2007
Wie bereits erwähnt, ist dieser zweite Teil der Halloween-Reihe sehr stark gekürzt. Das hat mich doch sehr verwundert, da diese Verleih-Version nicht im Handel erhätlich ist, auf Grund seiner JK-Spio Einstufung. (sollte somit noch brutaler als Filme mit dem Rating "Keine Jugendfreigabe" sein).

Natürlich war da die Enttäuschung groß. Ebenfalls gibt es als Extras lediglich Filmtrailer und auch eine englische Sprachfassung sucht man vergebens.

Somit vergebe ich zwei Sterne: 1. für das Cover und 2. für die Tatsache, dass man in diesem Film erfährt, dass Michal Myers der Bruder von Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) ist. :-) Aber ob man sich für diese Info, diese Version zulegen muss, soll jeder selber entscheiden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Trotz der guten Bild- und Ton Quali, ist der Film drastisch gekürzt. Sogar die DVD vom Label "Astro" geht länger (und is ab 16 Oo)

Allerdings sind hier mehr Extras vorhanden.

Also Entscheidng is gefragt,

entweder mehr Extras und gescheitere Quali (diese DVD)

oder mehr Filmlänge (Astro)