5.0 von 5 Sternen Toll
Das Gerät entspricht der Beschreibung. Es läuft einwandfrei jedoch muss wirklich darauf geachtet werden ob es für den jeweiligen PC geeignet ist da er sehr stark vibriert. Sonst echt super...
Veröffentlicht am 7. September 2011 von Topfpflanze

3.0 von 5 Sternen Leise ist was anderes!!!
Veröffentlicht am 14. April 2012 von Lutz

5.0 von 5 Sternen Toll, 7. September 2011
Rezension bezieht sich auf: AXLE ATX PC Netzteil 550 Watt 1xPCIe 3xSATA EXTREME Series 120mm Lüfter temperaturgeregelt silent (Zubehör)

5.0 von 5 Sternen Stark und leise, 4. Januar 2011
Nachdem ich mehrere Probleme an meinen USB Anschlüssen hatte, die durch Spannungsunterversorgung auftraten, habe ich mir das AXLE Netzteil über Amazon besorgt.
Das Netzteil versorgt 2 interne Platten, 2 DVD Brenner, 8 USB-Ports, 1 Multicard-Reader und 1 Gafikkarte seit 6 Monaten ohne irdengwelche Probleme. Zudem ist es sehr leise und exklusive verpackt.
Kann es ohne Einschränkung empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Leise ist was anderes!!!, 14. April 2012
Habe mir das Netzteil gekauft, weil ich ein leises Netzteil mit entsprechender Leistung suchte. Das Gerät ist sehr gut verarbeitet, die Kabel sind sehr gut geschützt und es besitzt auch genügend Anschlüsse. Aber von leise kann hier keine Rede sein. Gegenüber meinem 7 Jahre alten und mittlerweile lautem Chieftec, kann ich keinen Lautstärkeunterschied feststellen. Werde mich wohl doch noch mal in der Profiliga umschauen müssen. Billig ist eben nur billig.

5.0 von 5 Sternen Super Gut, 8. April 2010
Vor ca. 3Stunden habe ich das Netzteil eingebaut. Nun befindet es sich gerade in Betrieb. Der Einbau selber war eine reine Freude, vielfältige Anschlüsse (denke mal alles vorhanden was die heutige Anschlusstechnik hergibt), lange Kabel die obendrein noch sauber und ordentlich ummantelt sind. Die technichen Leistungsmerkmale sprechen auch für sich. Der Lüfter laeuft angenehm leise. Wer bereit ist knapp 50,00Euro für ein Netzteil auszugeben ist mit diesem gut beraten. Es muss nicht immer ein Bequiet oder Dergleichen sein. Über den Dauerbetrieb und der Haltbarkeit dieses Produkts kann ich noch nicht viel sagen, bin aber sehr optimistich das es eine halbe Ewigkeit ohne Murren und Knurren seine Dienste verrichten wird.

1.0 von 5 Sternen Netzteil, 23. Mai 2014
Leider nach einem Jahr kaputt!!!
Würde mir das Netzteil nicht mehr kaufen!!!
Speziell für einen GAMER PC nicht.
Nein danke!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitungsqualität, 29. November 2013
Dieses Teil macht einen sehr guten Eindruck. Es ist hochwertig verarbeitet, läuft leise und einwandfrei.
Ich empfehle dieses Produkt weiter!

2.0 von 5 Sternen Zu Laut, 6. Januar 2013
Ich habe dieses Netzteil gekauft, weil ich eines suchte, welches besonders leise, möglichst nicht zu hören ist. Da die geringe Lautstärke bei diesem Netzteil beworben wird, habe ich mich für dieses entschieden. Leider wurde ich sehr enttäuscht, denn die Lautstärke ist (für mein Empfinden) deutlich zu hoch, weshalb ich es auch zurücksende.
Ansonsten sind die Anschlussmöglichkeiten des Netzteils und auch die Kapselung der Kabel hervorzuheben, wodurch sich das Netzteil sehr angenehm einbauen lässt.
Da für mich die Lautstärke aber das K.O.-Kriterium ist, kann ich hier keine Empfehlung aussprechen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Netzteil, 25. März 2011
Ein sehr anprechendes Netzteil. Habe es einmal unter vollast gerpüft - einwandfrei.
Kaum Geräuchentwicklung und sehr viele Anschlüsse. Die Leistung von 550 Watt ist berechtigt.

2.0 von 5 Sternen Eher enttäuschend, 15. Juni 2012
Das Netzteil liefert die versprochene Leistung, die Kabel sind auch ausreichend, aber nach ca. 1 Woche hat es angefangen komische Geräusche zu machen, die immer wieder gelegentlich auftreten und schonmal stundenlang anhalten können. Aufgrund des Standplatzes meines PCs stört es mich nur minimal, würde er anders stehen, würde es definitiv stören. Das "silent" trifft ganz sicher nicht zu. Von Axle werde ich sicher nichts mehr kaufen.