5.0 von 5 Sternen History of Rock - Kid Rock's bestes Album!
Am 4. Januar 2002 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen History trifft es wirklich gut
Vor 22 Monaten von Lorant1860 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen History of Rock - Kid Rock's bestes Album!, 4. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: The History of Rock (Audio CD)
"The History Of Rock" ist, nicht nur meiner Meinung nach, das best gelungenste Werk von Kid Rock, dem "American Bad Ass". Die nachfolgenden Alben "Devil Without A Cause" und vor allem "Cocky" sind zwar schön und gut aber nichts gegen diese Platte. Zu meiner großen Freude verwendet der gebürtige Detroiter hier außer bei "F**k That" noch so gut wie keine HIP-HOP-Elemente. Das beste Lied der CD ist meiner Meinung nach "American Bad Ass" dicht gefolgt vom "rockigen" "Dark & Grey". Aber das waren nur zwei Beispiele des Rocks, auf der Platte ist außer den beiden Songs noch mehr Rock enthalten. Aber auch der Kid Rock-typische Country kommt auf der Platte, zwar nicht ganz so oft wie Rock, vor. Alles in allem ergibt dieser Mix aus Rock- und gelegentlichen Counrysongs, das meiner Meinung nach beste Werk des Amerikaners.

5.0 von 5 Sternen Crossover par Excellence, 11. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: The History of Rock (Audio CD)
Kid Rock klingt auf History of Rock noch abwechslungsreicher als auf dem Millionenseller "Devil without a cause". Logisch, da das aktuelle Album eine Zusammenstellung aus alten, nicht mehr erhältlichen Stücken seiner beiden ersten CDs und einigen neuen Klamotten ist...Trotzdem klingt "History of rock" nicht nach Stückwerk, sondern ist ein absoluter, in sich stimmiger Crossover Leckerbissen geworden. Ob es nun der Hit "American bad ass" mit seinen kongenialen Metallica Grooves ist, das ruhige "Abortion", der Hammer "Dark & grey" (außer bei Zakk Wylde habe ich noch nie ein so klasse eingesetztes Banjo gehört) oder das coole "Fuck you blind" - ein Knaller folgt dem anderen! Für mich bis jetzt die CD des Jahres!

4.0 von 5 Sternen The Pimp is back!!!, 30. Mai 2000
Rezension bezieht sich auf: The History of Rock (Audio CD)
Ich hab' mir die Scheibe gerade neu gekauft und sofort durchgehört, der Titel ist gut gewählt,findet man doch auf der CD fast alle Stilrichtungen die schließlich 1998 zum unvergleichlichen Sound von "Devil without a cause" geführt haben.Es ist gut das Kid Rock uns seine eigene History etwas näher bringen will, aber die Frage warum die alten CD's "The Polofuze Method" und "Early mornin' stoned pimp" keine Hits geworden sind wird einem bei dieser CD klar, weil einfach zu wenig Hitverdächtige Songs dabei sind und der Sound damals noch "gewöhnungsbedürftiger" war als das heute der Fall ist. Es sind einige Titel mit Hit Potential dabei,wie zb. die vor kurzem erschienene Single "American Bad Ass" oder Titel wie "My oedipus complex" und "dark and grey". Kurzum,wer Kid Rock noch nicht kennt sollte sich besser den Vorgänger kaufen oder gleich auf den offiziellen Nachfolger warten,der für's nächste Jahr angekündigt ist,alle wahren Fans haben die CD wahrscheinlich sowieso schon zuhause im CD Player liegen.

5.0 von 5 Sternen Early mornin stoned pimp, 15. September 2000
Rezension bezieht sich auf: The History of Rock (Audio CD)
Ich denke selbst Kid Rock war klar das er sein 98'er Meisterwerk Devil Without A Cause nicht mehr toppen konnte,einer Scheibe die 9 mal Platin holt einen Würdigen nachfolger zu geben ist auch dementsprechend schwer. Kid hat sich deshalb erstmal etwas Luft verschafft und eine Sammlung seiner alten Songs rausgebracht,jeder sollte unbedingt wissen das dies NICHT der Nachfolger von DWAC ist! Die Scheibe ist ein bunter Mix,wobei aber nur wenige Songs ein krachendes Hit Potential haben, das sind vor allem Prodigal Son und Dark and Grey, 3sheets to the wind dagegen ist der abolute Tiefpunkt der CD! Fazit:Wenn man bei Kid Rock von einer "Durschnittlichen" Scheibe spricht bedeutet das immer noch das sie alle Konkurrenten weit hinter sich läßt,dafür hat Kid die Latte selber viel zu hoch gesetzt!

5.0 von 5 Sternen Kid Rock - ein Multi-Style-Miracle!, 8. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: The History of Rock (Audio CD)
Ich dachte "American Bad Ass" wäre der Höhepunkt des Albums - der einzige song der im Moment in den Top 20 Ami-Charts ist. Aber da kommen noch mindestens 3 weitere dieses Albums rein! "Prodigal Son" hat einen enormen Beat! Bei "Abortion" dachte ich Jimmy Hendrix wäre wieder unter uns! Es ist wirlich jedes Lied vom Stil her anders! Von "Beasty Boys-like" Rap bis zum ZZ Top-Beat... Kid Rock wurde anscheinend geboren um für meine Geschmacksrichtung Musik zu machen - keiner hat mich bisher derart fasziniert! Viel Vergnügen beim anhören!

5.0 von 5 Sternen But... if it's REAL, you'll feel it!!!!, 2. Oktober 2000
Rezension bezieht sich auf: The History of Rock (Audio CD)
Nach dem gigantischen Erfolg von "Devil without a cause" tat Kid Rock - meiner Meinung nach - das einzig richtige. Statt krampfhaft zu versuchen, das Erfolgsalbum zu toppen, bringt er uns Fans, neben unveröffentlichten Stücken, Lieder aus den leider vergriffenen Vorgängern. Die CD bietet eine geniale Mischung aus Rock und Rap, mein absoluter Favorit ist die wunderschöne Ballade "Abortion". Mir persönlich gefällt das Album um sehr viel besser als sein "Devil", wahrscheinlich weil sehr viel Rocklastigere Stücke drauf sind. Pimp on!

5.0 von 5 Sternen Kid Rock is back!!!, 29. August 2000
Rezension bezieht sich auf: The History of Rock (Audio CD)
Kid Rock hat mal wieder allen gezeigt wo der Hammer hängt. Nach seinem 98 erschienenem , sehr erfolgreichem Album "DEVIL WITHOUT A CAUSE" , bringt er mit "THE HISTORY OF ROCK" ein weiteres Megaalbum auf den Markt. Die besten Songs sind "AMERICAN BADE ASS", "PRODIGAL SON", "DARK&GREY" und "MY OEDIPUS COMPLEX". Für die Leute, die genug haben von all den Zlatkos,Britney Spears's und N'Syncs's heisst es hier zuzuschlagen.

5.0 von 5 Sternen Kid Rock, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The History Of Rock [Explicit] (MP3-Download)
Sehr gute CD mit überwiegend Hiphop. Aber Kid Rock bringt diese Music sehr gut rüber. Ich schätze das die CD entstand als Kid Rock noch auf der Suche nach der richtigen Musicrichtung für sich war. Die letzten CD's die er rausbrachte waren sehr viel anders. Kid Rock finde ich, kann man immer sehr gut hören.

5.0 von 5 Sternen Schnell und zuverlässig, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The History of Rock (Audio CD)
Hat bestens geklappt und war ruck zuck bei mir!
War schneller da als vorgegeben.
Immer wieder gerne.
Gefällt mir sehr

3.0 von 5 Sternen History trifft es wirklich gut, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The History of Rock (Audio CD)
Dieses Album wurde zwei Jahre nach seinem sehr erfolgreichen Album Devil without a Cause veröffentlicht - also im Jahre 2000 - und ist quasi ein Best-Of-Album aus seinen beiden vorherigen Alben The Polyfuze Method (1993) und Early Mornin' Stoned Pimp (1996), die ihrerseits beide kein sonderlich großes Publikum erreicht hatten. Dies ist zum großen Teil aber der Veröffentlichung durch ein Indie-Label (Polyfuze) bzw. Kid Rock's eigenem Label Top Dog Records (Stoned Pimp) zuzuschreiben. Wer auch immer die Idee hatte, dieses Album durch Atlantic Records - Kid Rock's Label seit 1998 - zu veröffentlichen, lag goldrichtig. Mit einem neuen Track versehen - "American Bad Ass" - wurde auch dieses Compilation Album ein Erfolg und konnte in den USA 2-mal Platin einheimsen.

Zum Album selbst lässt sich sagen, dass man schon ein wenig heraushört, dass es hier und da noch ein bisschen nach Stückwerk klingt und nicht gerade von Rick Rubin (um mal nur ein Beispiel zu nennen ;) produziert wurde. Aber die Songs haben alle Herz und Power! Sie sind eine Mischung aus Hard Rock und HipHop; die aus späteren Alben bekannten Elemente Country, Blues oder auch eine Ballade sucht man vergeblich. Macht aber auch nichts. Die Songs dieses Albums sind eine deutliche Verbesserung zu Kid Rock's erstem Studioalbum Grits Sandwiches for Breakfast. Kein Wunder, sie sind ja auch 3, 6 bzw. 10 Jahre älter.

Hervorheben möchte ich den neuen Song "American Bad Ass". Dieser ist der volle Knaller und dröhnt bedrohlich aus jeder Anlage. Der Track ist auch aus dem Wrestling bekannt. Hier wurde er eine Zeit lang als Einlaufmusik des Undertakers verwendet, als der sich vom Sensenmann zum Rocker gewandelt hatte und immer mit einer Harley in die Halle reinbretterte. Saugeil!

Ich habe dem Album 3 Sterne gegeben, weil mir Kid Rock's spätere Alben einfach besser gefallen und ich irgendwo einen Unterschied machen wollte. Gut bis sehr gut sind die meisten Songs trotzdem allemal und gehören auf diesem Compilation Album zu einer kompletten Sammlung von Kid-Rock-Alben einfach dazu.